Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vans - Custom

Discussion on Vans - Custom within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Vans - Custom

Moinsen. Ich würde mir gerne demnächst Chukka Low - Vans Custom (Orange-Schwarz kombination) bestellen. Diese kosten ja 75$ (61€). Bekomme ich da Probleme mit dem Zoll wenn ich sie von den USA hier rüber schicken lasse?
Habt ihr erfahrung mit der Versandzeit von denen?
Grüße
.Barone is offline  
Old 01/02/2015, 16:20   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 105
Received Thanks: 29
ist illegal genau diese schuhe aus der usa zu bestellen.
ᶳᵒʳʳᵒʷ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/02/2015, 16:20   #3
 
AIØAIØ..?'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,197
Received Thanks: 338
AIØAIØ..? is offline  
Old 01/03/2015, 15:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 276
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by ᶳᵒʳʳᵒʷ View Post
ist illegal genau diese schuhe aus der usa zu bestellen.
^Verboten? Hör bitte auf irgend einen **** zu schreiben wenn du keine Ahnung hast. Danke.
Selbst der Support von Vans sagt, das es erlaubt ist.

Aber meine Frage hat sich an dieser Stelle auch geklärt, da ich niemanden in den USA habe, zu dem ich diese Schuhe bestellen könnte.
Borderlinx ist mir mit 50€ auch zu teuer.
.Barone is offline  
Old 01/03/2015, 15:14   #5

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,066
Received Thanks: 5,855
Quote:
Zollgebühren und Zollsteuern

Beispiel: Einfuhr aus den USA

Als Beispiel für Zollgebühren nehmen wir die Einfuhr von Waren aus den USA (aufgrund des günstigen Dollars derzeit ein sehr beliebtes Thema).
Wichtig: Sie zahlen für die Einfuhr von Waren nur Steuern, wenn diese nicht aus der EU kommen. D.h., wenn Sie aus z.B. Frankreich importieren, haben sie keine Zölle zu bezahlen.

Faustregel:

( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer


Warenwert: bis zu 22 Euro
Bei einem Warenwert von bis zu 22,- Euro sind keine Gebühren zu zahlen. Zitat: "Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei. [..] Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze [..] ist der Rechnungsendpreis, Hinzurechnungen oder Abzüge finden nicht statt. Das heißt, dass z.B. Portokosten einbezogen werden, wenn Sie im Rechnungspreis enthalten sind."
Quelle: Deutscher Zoll: geringwertige Sendungen

Warenwert: über 22 Euro bis 150 Euro
Sollte der Warenwert 22,- Euro übersteigen, so ist Mehrwertsteuer auf den Warenwert zu entrichten. Sofern der Warenwert aber noch unterhalb von 150 Euro ist, fallen keine Zölle an und die Ware ist Zollfrei. Zitat: "(...) Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung (...)"
Quelle: Deutscher Zoll: Sendungen mit geringem Wert

Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

Mehrwertsteuer
Bei der Einfuhr von Waren wird die in Deutschland derzeit gültige MwSt. auf den Gesamtkaufpreis erhoben. Dabei werden die Versand,-/Versicherungskosten zum Warenwert hinzu gerechnet, wenn die Wertgrenze von 22.- EUR überschritten ist. Der sogenannte Transaktionspreis einer Ware ist der tatsächlich gezahlte oder zu zahlende Preis, der zur Berechnung der Einfuhrabgaben zugrunde gelegt wird.
Quelle: Zollverwaltungsgesetz/Zollkodex

Zollgebühren
Es empfiehlt sich bei jeder Einfuhr die aktuellen Zollsätze zu überprüfen, da sich diese immer wieder ändern! Sie finden bei Zolltarifnummern.de unter jeder Einzelbeschreibung einen Link zu den aktuellen Zollsätzen und Handelsbeschränkungen. Nutzen Sie diese!
Abfrage von Zollsätzen: TARIC Beispiel: Zollgebühren für Goldschmuck aus den USA
Quelle:
Dr.Toni is offline  
Old 01/03/2015, 20:14   #6
 
Chasseur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 598
Received Thanks: 182
habe ich des öfteren, warum solltest du deswegen probleme bekommen?
Chasseur is offline  
Old 01/03/2015, 20:29   #7



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
#closed [as request]
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Vans sauber machen
09/18/2013 - Off Topic - 9 Replies
Ich habe aufgrund der Arbeit leider jetzt Flecken auf meinen Vans, daher meine Frage -> Wie kriege ich sie wieder raus ? Ich habe oft gelesen das man sie bei 30° in die Waschmaschine stecken soll, will aber kein Risiko eingehen das sie kaputt gehen o.ä
Beta-Max Online ~ 120 CAP ~ D13 ~ Custom Events ~ Custom Quests ~ Custom Areas
03/19/2012 - SRO PServer Advertising - 6 Replies
Fantastic Server. If reliablility is what you want then Beta-Max is for you. Unique PVP Battles - Pets - Items - Quests - Jobs - Wonga and so much more Server Details: Level Cap: 120 Skill Cap: 120 Chinese Mastery Cap: 360 European Mastery Cap: 240 Item Degree: 13th Degree Active Areas: All (Including Jupiter)
[l*DinarSevice l Vans *l]
08/04/2011 - WarRock Trading - 1 Replies
Hallo Community :) , Da lch Gerne E*Gold Ohne Immer Echtes Geld Auszulegen, Bekommen Möchte. Habe Ich Beschlossen Einen 'DinarService' Zu - Eröffnen. Das Heißt Ich Farme Für Euch Dinar.



All times are GMT +2. The time now is 19:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.