Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sind Computerspiele Zeitverschwendung...

Discussion on Sind Computerspiele Zeitverschwendung... within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/10/2014, 23:52   #31
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
TV (außer evtl. Dokus) und Computer Spiele sind meiner Meinung nach pure Zeitverschwendung. Zumindest wenn man Zeitverschwendung so definiert, dass man in der Zeit etwas Produktiveres hätte machen können.
Deadline. is offline  
Old 12/11/2014, 00:31   #32
 
Rockstar.1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 69
Received Thanks: 2
Früher habe ich auch sehr viele Computerspiele gespielt, aber mittlerweile finde ich es unnötig. Spiele es vielleicht eine Stunde am Tag, aber auch nur wenn ich Langweile habe. Ansonsten gehe ich lieber meinen Hobbys nach, welche sich nicht in der virtuellen Welt abspielen.
Rockstar.1337 is offline  
Old 12/11/2014, 06:01   #33
 
A. Musti's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,129
Received Thanks: 2,999
Ja, aber es macht Spaß.
A. Musti is offline  
Old 12/11/2014, 06:33   #34
 
elite*gold: 107
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 14,075
Received Thanks: 1,012
Wenn Du danach gehst ist jedes Hobby Zeitverschwendung. Mach produktive Dinge wie Geld verdienen oder Kinder in die Welt setzen.
Knecht Noobrecht is offline  
Old 12/11/2014, 06:34   #35
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Wenn du sonst nichts produktives tust definitiv ja.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/11/2014, 08:22   #36
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Wenn einem etwas Spaß macht ist es in meinen Augen keine Zeitverschwendung.
Liegt aber auch immer im Auge des Betrachters.
Auch wenn man 12h zockt und so seinen freien Tag verbringt würde ich es nicht als Zeitverschwendung sehen. Andere stecken weit aus mehr Zeit in ihr Hobby.
Leider sehen viele aber zocken dennoch als Zeitverschwendung an.

Und zum Thema Kreativität, Englisch lernen etc.: Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass z.B. durch Shooter die Reflexe trainiert werden, (MMO)RPG Spieler neigen eher dazu ein Problem auch mit anderen Lösungswegen zu bearbeiten, die Fantasy und somit die Kreativ wird gesteigert.. etc.pp.

Zu meiner Realschulzeit war ich einer der besten in Englisch da ich auch viele mmorpg's auf englisch und/oder mit englischer Community gespielt hab. Durch Age of Empires oder Assassins Creed konnt ich auch das ein oder andere mal im Geschichtsunterricht auftrumpfen
1900. is offline  
Old 12/11/2014, 08:26   #37



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Warum sollte das Zeitverschwendung sein? Andere lesen bücher, fappen, gehen shoppen oder sonst was. Also ich finde nicht wirklich das es Zeitverschwendung ist, kommt drauf an welches Spiel man spielt, sonst könnte man für das erspielte bzw. den Account noch etwas Geld raushauen. Also so mach ich das immer
wshbr is offline  
Old 12/11/2014, 09:21   #38
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Naja, kommt halt drauf an.. so gesehen kann alles auf der Welt Zeitverschwendung sein. Wenn es für dich in Ordnung ist viel PC zu zocken und du keine besonderen Ziele hast, dann ist es keine Zeitverschwendung.

Arbeiten kann auch Zeitverschwendung sein, wenn man einfach nur sein Leben in Freiheit genießen will.
Spin™ is offline  
Old 12/11/2014, 14:38   #39
 
elite*gold: 14
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,026
Received Thanks: 987
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Wenn du sonst nichts produktives tust definitiv ja.
^

finde es keinesfalls eine zeitverschwendung, solange du dich noch um andere dinge kümmerst und in der schule/bei der arbeit erfolgreich bist, ist es ein hobby wie jedes andere.

man sollte jedoch immer noch an die reale welt, insbesondere die zukunft denken. ich persönlich würde es später einmal schade finden, wenn ich meinen kindern erzählen müsste, dass ich meine ganze wertvolle zeit verzockt habe. aber das ist jedem selbst überlassen.

Quote:
Originally Posted by Rockstar.1337 View Post
Ansonsten gehe ich lieber meinen Hobbys nach, welche sich nicht in der virtuellen Welt abspielen.
hört sich an, als wäre computer spielen kein hobby, sondern etwas abwertendes .. ich bitte dich
du kannst als hobby auch grashalme pflücken gehen. solange es dir spaß macht, wo ist das problem dabei? jedem seine sache.
play with fire is offline  
Old 12/11/2014, 16:17   #40
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Alles was einem auf lange Zeit nichts bringt ist für mich Zeitverschwendung, also gehört auch Zocken dazu
UrbanBlue is offline  
Old 12/11/2014, 16:51   #41
 
Rockstar.1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 69
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by clanstark View Post
^

finde es keinesfalls eine zeitverschwendung, solange du dich noch um andere dinge kümmerst und in der schule/bei der arbeit erfolgreich bist, ist es ein hobby wie jedes andere.

man sollte jedoch immer noch an die reale welt, insbesondere die zukunft denken. ich persönlich würde es später einmal schade finden, wenn ich meinen kindern erzählen müsste, dass ich meine ganze wertvolle zeit verzockt habe. aber das ist jedem selbst überlassen.



hört sich an, als wäre computer spielen kein hobby, sondern etwas abwertendes .. ich bitte dich
du kannst als hobby auch grashalme pflücken gehen. solange es dir spaß macht, wo ist das problem dabei? jedem seine sache.
Ich sagte nicht, dass es kein Hobby ist. Es war ja selber mal ein Hobby von mir. Nur ich gehe mittlerweile ein anderes Hobby nach, da meiner Meinung nach das PC-Zocken gerade für mich persönlich unnötig ist.
Rockstar.1337 is offline  
Old 12/11/2014, 17:57   #42

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Sofern man sein reales Leben nicht zu sehr vernachlässigt und man Spaß daran hat, sehe ich es nicht als Zeitverschwendung an, zumal man durch das Zocken auch Geld verdienen kann.
Jinbei is offline  
Old 12/11/2014, 18:23   #43
 
Alergix2's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,425
Received Thanks: 315
Aufjedenfall ist es eine Zeitverschwändung ... du hast sowieso nichts davon
Alergix2 is offline  
Old 12/11/2014, 18:32   #44
 
elite*gold: 14
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,026
Received Thanks: 987
Quote:
Originally Posted by .0x404´Err0xR View Post
Aufjedenfall ist es eine Zeitverschwändung ... du hast sowieso nichts davon


bist in den richtigen sektionen mit so einer einstellung
play with fire is offline  
Old 12/11/2014, 19:55   #45


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by .0x404´Err0xR View Post
Aufjedenfall ist es eine Zeitverschwändung ... du hast sowieso nichts davon
Was ist denn keine Zeitverschwendung? Du wirst irgendwann sterben, daher kann man hier sowieso nicht von Verschwendung reden weil du effektiv nichts erarbeiten kannst, was dir persistent erhalten bleibt. Das Leben ist viel mehr eine Überbrückung von einer gewissen Zeitspanne und ob man nun seine Zeit nutzt um auf elitepvpers zu dieser Diskussion zu antworten, man spielt oder mit seinen Freunden in's Kino geht ist total egal. Es läuft am Ende auf's selbe hinaus.

Produktiv kann meiner Meinung nach auch alles sein. Gaming kann natürlich auch dazu gehören - ich selbst habe damals auch durch den internationalen Kontakt in Spielen meine Englischkenntnisse sehr verbessern können, weil man ganz einfach öfters die Gelegenheit hat wie im Alltag (zumindest bei mir, hier laufen mir nicht oft irgendwelche Touristen über den Weg die kein Deutsch können)
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Xclusive-mt2 Zeitverschwendung
05/15/2011 - Metin2 Private Server - 17 Replies
Hallo... ich habe mal auf dem server gespielt, ich habe die user im forum und ingame beobachtet, ich habe den server getestet, auf bugs, dropps, exp, kicks usw.. nun bin ich zum entschluss gekommen: 1.User im forum sind alle Kinder!! Überall wo man etwas lesen will, ist mindestens eine Verspottung oder Beleidigung z.b. sagt einer die Wahrheit über den server und dann wird er entweder ausgelacht oder von Usern beleldigt. 2.Ingame ist alles ohne itemshop nicht erreichbar,die User sehen...
Computerspiele sind toll
08/15/2010 - Wolfteam - 4 Replies
Hallo, ich spiele windows schon seit ca. 8 jahren und habe es immer noch nicht gewonnen :mad: Spielt ihr auch windows ? wen ja gibt es dafür irgendwelche cheats?! is mir einfach zu schwer :(
wir sind für computerspiele oO guggt ma an
11/25/2006 - Main - 15 Replies
http://www.gegen-willkuer.com/ was meint ihr dazu irgendso nen werbe dingens?



All times are GMT +2. The time now is 12:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.