Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Shisha raucht nicht gut

Discussion on Shisha raucht nicht gut within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
.ZUNA's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,813
Received Thanks: 251
Shisha raucht nicht gut

Hallo liebe Shishafreunde

hab eine frage und zwar
Ich habe eine Shisha ca. 67 cm hoch mit einem SiliconKopf und Kaminkopf.
Mein Tabal Al-Waha BlueMint
Kohle: Naturkohle ( 4eckig) cocha oder so^^

obwohl ich eigtl glaub ich alles richtig mache raucht die shisha nicht so gut...
wenig geschmack und kaum rauch..


kann mir jmd tipp geben etc.?
.ZUNA is offline  
Old 12/05/2014, 21:02   #2
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837


Dafür haben wir den Shisha-Talk, frag doch da nach
Mavis' is offline  
Old 12/05/2014, 21:27   #3
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Mit Kaminköpfen hat ich ähnliche Probleme, am besten funktioniert immernoch ganz normaler Kopf mit Alu. ^^
'Apo is offline  
Old 12/05/2014, 22:03   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 693
Received Thanks: 107
Könnte vielleicht daran liegen das dein Tabak zu trocken ist oder das du zu wenig Wasser in der Bowl hast
KimJongUn is offline  
Old 12/05/2014, 22:18   #5

 
.ZUNA's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,813
Received Thanks: 251
tabak ist recht feucht bzw auf keine fall trocken
.ZUNA is offline  
Old 12/06/2014, 02:33   #6
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Wie viele Kohlestücke verwendest du? Wie viele Lagen Alu? ggfs. ist die Hitze zu niedrig, ein Kohlestück mehr drauflegen oder eine Lage weniger Alu sollte abhilfe schaffen.
XYZ-Cannon is offline  
Old 12/06/2014, 10:40   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 342
Received Thanks: 207
Vielleicht hast du die Kohlen auch nicht richtig an,
damit wäre glaub ich so gut wie alles plausible gesagt was die Ursache sein könnte
EnergyDrink is offline  
Old 12/06/2014, 13:09   #8

 
.ZUNA's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,813
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Wie viele Kohlestücke verwendest du? Wie viele Lagen Alu? ggfs. ist die Hitze zu niedrig, ein Kohlestück mehr drauflegen oder eine Lage weniger Alu sollte abhilfe schaffen.
hab es ja gesagt ich benutze einen Kaminkopf sprich keine Alu Folie.

Kohle tun ich immer 3 stück

Quote:
Originally Posted by EnergyDrink View Post
Vielleicht hast du die Kohlen auch nicht richtig an,
damit wäre glaub ich so gut wie alles plausible gesagt was die Ursache sein könnte
Meine Kohle mache ich mit nem Gasbrenner an
die sind meist ja rot lila..
Ich denke die sind dann an^^
.ZUNA is offline  
Old 12/06/2014, 13:54   #9


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Ich nehme mal an, dass du die Amy Power Bowl aus Silikon hast.
Probier den mal ohne Aufsatz und stattdessen mit 3-4 Lagen normaler Alufolie.
Den Kopf ca. 3/4 füllen, also so:

Löcher machst du so:

Die Alu natürlich richtig straff ziehen, dass nichts herunterhängt.
Dann solltest du natürlich darauf achten, dass genügend Wasser in der Bowl ist.
Die Faustregel ist, dass das Tauchrohr ca. 2 cm im Wasser sein sollte.
Kyrishix is offline  
Old 12/06/2014, 14:00   #10
 
'Apo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 3,341
Received Thanks: 3,758
Wenns schlecht dampft, ist die Wahrscheinlichkeit eher das zuviel Wasser drin war. Aber 2 cm tief sollte passen, kommt aber auch auf die Shisha an. Bei meiner gings mit 3,5 am besten und der Rauch war dann richtig gut kühl.
'Apo is offline  
Old 12/06/2014, 14:07   #11
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,410
Received Thanks: 1,107
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Ich nehme mal an, dass du die Amy Power Bowl aus Silikon hast.
Probier den mal ohne Aufsatz und stattdessen mit 3-4 Lagen normaler Alufolie.
Den Kopf ca. 3/4 füllen, also so:

Löcher machst du so:

Die Alu natürlich richtig straff ziehen, dass nichts herunterhängt.
Dann solltest du natürlich darauf achten, dass genügend Wasser in der Bowl ist.
Die Faustregel ist, dass das Tauchrohr ca. 2 cm im Wasser sein sollte.
Wieso keine löcher in der mitte? weil dort nicht die kohle hinkommt oder wegen einem anderen Grund?
BlackDeal is offline  
Old 12/06/2014, 14:40   #12

 
.ZUNA's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,813
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Ich nehme mal an, dass du die Amy Power Bowl aus Silikon hast.
Probier den mal ohne Aufsatz und stattdessen mit 3-4 Lagen normaler Alufolie.
Den Kopf ca. 3/4 füllen, also so:

Löcher machst du so:

Die Alu natürlich richtig straff ziehen, dass nichts herunterhängt.
Dann solltest du natürlich darauf achten, dass genügend Wasser in der Bowl ist.
Die Faustregel ist, dass das Tauchrohr ca. 2 cm im Wasser sein sollte.
ja so in etwas ist mein SilikonKopf
Löcher in der mitte mit einer gewissen steigung.

Es muss doch möglich sein dass ich dichten rauch mit einem Kaminkopf bekomme.
Bei meiner bowl ist das dingen ca. 1,5-2cm unter wasser.
.ZUNA is offline  
Old 12/06/2014, 14:46   #13


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Wieso keine löcher in der mitte? weil dort nicht die kohle hinkommt oder wegen einem anderen Grund?
Weil in der Mitte kein Tabak ist, sondern dieser "Hügel" im Kopf.

Quote:
Originally Posted by NoizyOTR View Post
ja so in etwas ist mein SilikonKopf
Löcher in der mitte mit einer gewissen steigung.

Es muss doch möglich sein dass ich dichten rauch mit einem Kaminkopf bekomme.
Bei meiner bowl ist das dingen ca. 1,5-2cm unter wasser.
Zu wenig Tabak eventuell? Du rauchst mit Kamin, da ist der Abstand von der Kohle zum Tabak größer. Eventuell mal ein leichtes Overpacking versuchen.
Kyrishix is offline  
Old 12/06/2014, 14:58   #14

 
.ZUNA's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 1,813
Received Thanks: 251
was meinst du mit overpacking? :/
.ZUNA is offline  
Old 12/06/2014, 15:03   #15



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,334
Received Thanks: 12,367
Den Sammelthread bitte nutzen.

#closed
Looneytune is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Heute ist man "dumm" wenn man kein Alk trinkt, nicht raucht und keine Drogen nimmt
02/23/2014 - Off Topic - 72 Replies
Bin gerade wieder mit nem Freund auf das Thema gekommen. Ich finde das einfach so bitter das man immerwieder als "dumm" oder "merkwürdig" dargestellt wird, nur weil man in der heutigen Zeit als Jugendlicher/junger Erwachsener keinen Alkohl trinkt und nicht raucht. Was soll das denn bitte? Ich trinke generell nie etwas, hab noch nie geraucht und nehm auch keine Drogen und trotzdem mach ich viel Blödsinn mit, bin nicht der ultimative Langweiler und hab meist Spaß an dem was ich tue. ...
Verkaufe Shisha | MYA Mini Orb | Trusted | Schnell | Shisha Verkauf
05/01/2013 - Trading - 8 Replies
http://shishasun.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/ Shops/Shop37996/49B8/24C8/F20C/D560/F8AB/AC14/500C /88EA/mini-orb-blue.jpg MYA Mini ORB Die MYA Mini Orb ist eine wirklich sehr sehr gute Markenshisha von MYA, ihr bekommt ihr also keinen billigen Dreck sondern gute Qualität. Ich habe mit der Shisha c.a 10 Köpfe geraucht und kann sie euch nur empfehlen, super Rauchbildung und guter Geschmack. Die Shisha wurde nach jeder benutzung von mir Gereinigt. Bei die Shisha gibt es noch einen Karton...
Raucht ihr Zigarettten.
04/29/2013 - Off Topic - 83 Replies
Wenn Ja welche Marke :)
Wer von euch raucht?
12/02/2011 - Off Topic - 6 Replies
Hi cih wollte mal so rumfragen wer von euch raucht? Vielleicht könnt ihr ja sagen wie lange schon. Also ich rauch seit 5 Jahren ;) Mal sehen wer hier noch so am quarzen ist
Was raucht Ihr ?
07/12/2011 - Off Topic - 491 Replies
Also ich rauche Marlboro Gold Advance "Die Schwarzen" Die blauen Gauloises und pink elephant ! Die schmecken mir am besten... Nun, was raucht Ihr !? PS: Die nicht gerauchten sind immernoch die besten!



All times are GMT +1. The time now is 02:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.