Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das Deutsche Gesundheitssystem, oder Gesundheit können sich nur Reiche leisten

Discussion on Das Deutsche Gesundheitssystem, oder Gesundheit können sich nur Reiche leisten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/04/2014, 16:04   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Ich glaube, dass es weniger am System und mehr an den Ärzten liegt. Wollte beim Neurologen nen Termin machen und die meinten in 5 Monaten wäre etwas frei. Zudem habe ich einen Zahnarzt, bei den ich kommen kann, wann ich will. Irgendwas passt da nicht zusammen aber die trauen sich einfach nicht neue Gesetze auf den Weg zu bringen, da sie ja jemand damit verärgern könnten.
Mach mal ein Praktikum bei einem Arzt oder auch im Krankenhaus. Meistens sind diese total überlaufen - außerdem ist jede Behandlungszeit bereits knapp bemessen. Wer es nicht mehr aushält muss in die Notaufnahme gehen, fertig.
DerEgoist is offline  
Old 12/04/2014, 16:11   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 52
Received Thanks: 16
Keine Ahnung wo das Problem ist, aber wenn ich akute Probleme habe, dann gehe ich zum Hausarzt und wenn der auch der Meinung ist, dass es dringend ist, weißt er ne Angestellte an bei dem entsprechenden Arzt anzurufen.
Dann bekomm ich in der Regel innerhalb weniger Tage nen Termin.
Kann dann natürlich zu längeren Wartezeiten in der Praxis kommen, weil man dazwischen geschoben wird, aber besser als ewig auf nen Termin zu warten.

Und ich war mein ganzes Leben bis ich 25 geworden bin privat versichert und habe trotzdem teils lange auf nen Termin warten müssen, wenns wie gesagt nicht akut war.

Nun bin ich schon seit ein paar Jahren normal versichert und merke absolut keinen Unteschied zu vorher. (Zumindest von Wartezeiten her)
Schaak is offline  
Old 12/04/2014, 16:12   #18
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Mit der Wartezeit gebe ich dir Total recht, ich hatte letzes Jahr eine schiefe Nasenscheidenwand und musste glaube 2-4 Monate auf eine Operation warten, dieses Jahr ist es wieder gekommen und ich musste 2 Monate warten BIS ICH DEN TERMIN ZUR UNTERSUCHUNG hatte. Durch meine eigene Dummheit hab ich den Termin verpasst und musste seit dem wieder 2 Monate warten bis ich einen Untersuchungstermin haben konnte. morgen ist es endlich soweit.
#Saiirex is offline  
Old 12/04/2014, 16:17   #19
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
Ich bin stinksauer
ich habe seit 5 Tagen eine Bindehautentzündung welche sich mit jedem Tag verschlimmert.(kenne die Symptome hatte sie schon öfters) Ich war eben bei dem 4ten Augenarzt welcher mich wie alle anderen zuvor auch auf einen Termin in sehr weiter ferne Vertröstet hat.
(19.12.2014) war der frühste. 2 Davor haben mich auf Januar und einer davor auf März vertröstet.
Finde ich extremst dreist, da ich mir sicher nicht ausgesucht das ich ausgerechnet jetzt eine Bindehautentzündung zu bekommen, und ich auch nicht Einsehe das ich noch solange mit Entzündeten Augen Rum zulaufen. Noch dreister finde ich aber das die Ärzte die mich vertröstet haben, noch vor einem Jahr als ich noch Privat versichert war jedes mal so aussahen als ob sie mich gleich Umarmen wollen vor freude.
Protip: Lüg denen halt was vor. Wenn es akut und gefährlich klingt werden sie dich schon reinschieben.
Sag dem/der Arzthelfer/in: "Boah, ich seh so unklar, meine Augen tun weh, ich glaub ich erblinde, oh du grausame Welt oho-oho".
ZeroShout is offline  
Old 12/04/2014, 16:22   #20
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Protip: Lüg denen halt was vor. Wenn es akut und gefährlich klingt werden sie dich schon reinschieben.
Sag dem/der Arzthelfer/in: "Boah, ich seh so unklar, meine Augen tun weh, ich glaub ich erblinde, oh du grausame Welt oho-oho".
Nein bitte nicht! Stell dir vor wie viele andere Menschen, denen es viel schlechter geht, für deine bescheuerte kleine Bindehautentzündung warten müssten! !

Irgendwann wirst Du dann derjenige sein, der mit totalen Schmerzen zuhause liegt und keinen Termin kriegt beim Arzt, weil irgendein kleiner Dreckssack mit ner Bindehautentzündung sich vorschummelt..
Spin™ is offline  
Old 12/04/2014, 16:24   #21
 
saibot241's Avatar
 
elite*gold: 157
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,513
Received Thanks: 361
Die müssen schließlich auch von etwas leben, von den Privat versicherten bekommen die halt mehr Geld ist ganz einfach so und wird auch immer so bleiben. Und meiner Meinung nach ist das fair, wer mehr bezahlt soll auch mehr bekommen.
saibot241 is offline  
Old 12/04/2014, 16:28   #22
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Wenn es so schlimm ist geh in die Notaufnahme/Krankenhaus
UrbanBlue is offline  
Old 12/04/2014, 17:08   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 946
Received Thanks: 305
War Notaufnahme. ich ich zitiere deren Antwort:" Wir könne sie nur Aufnehmen, wenn sie von einem Arzt an uns überwiesen worden sind. Gehen sie doch zu einem Augenarzt"
AgentBauer is offline  
Old 12/04/2014, 17:59   #24


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
War Notaufnahme. ich ich zitiere deren Antwort:" Wir könne sie nur Aufnehmen, wenn sie von einem Arzt an uns überwiesen worden sind. Gehen sie doch zu einem Augenarzt"
Vielleicht solltest du dir mal 'ne bessere Gegend zum wohnen suchen.

Wenn ich in die Notaufnahme gehe werd ich komplett behandelt, krieg 'nen Lolly und 'nen Knutscher der Krankenschwester und werd anschließend high auf Schmerzmitteln nach Hause geschickt.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/04/2014, 18:07   #25
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Es gibt für fast alles was man so hat gewisse Gegenmaßnahmen, die man in Eigenregie einleiten kann (und auch sollte, vor allem, wenn es irreparable Schäden mit sich zieht, wenn du es länger nicht behandelst). Von daher mach dich im Inet schlau, wie du es selber erstmal lindern und das Schlimmste verhindern kannst und warte dann auf deinen Termin. Mehr kannste nicht machen und rummeckern bringt dir leider auch nix

PS: Eine Apotheke kann dir in deinem Fall schonmal sehr behilflich sein
Apfelrauch is offline  
Old 12/04/2014, 18:09   #26



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Dann geh in die nächste Notaufnahme und lass dich dort behandeln, ist ja nun nicht so als wenn es keinerlei Möglichkeit geben würde das du behandelt wirst.
^This

So gehts wirklich am schnellsten, meine Ärztin sagt dann auch "wieso kommst du nicht zu mir?", obwohl sie dann Termine setzt, die echt toll sind.


Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
War Notaufnahme. ich ich zitiere deren Antwort:" Wir könne sie nur Aufnehmen, wenn sie von einem Arzt an uns überwiesen worden sind. Gehen sie doch zu einem Augenarzt"
Das kanns aber nicht sein oder? Zumindest bei uns wirst du sofort aufgenommen, auch wenn du etwas warten musst, da einige einen Termin haben.


Dann mach eine Notlüge und sag, dass du privat versichert bist.
epvpers LUL is offline  
Old 12/04/2014, 18:13   #27


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Ganz ehrlich in solchen Fällen scheißt man drauf.
Ich habe auch mal bei einem Arzt angerufen, die Dame am Telefon fragte ob ich Privat oder Kassenpatient wäre ich sagte Privat (Lüge!) und bekam ein Tag später einen Termin.
In solchen fällen brauchst du nicht ehrlich sein und kannst theoretisch immer zum Arzt auch ohne Termin wenn es akut (wie bei dir) ist.
LostInDreams is offline  
Old 12/04/2014, 19:08   #28

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by AgentBauer View Post
ich habe seit 5 Tagen eine Bindehautentzündung welche sich mit jedem Tag verschlimmert.(kenne die Symptome hatte sie schon öfters)
Klingt für mich als wäre noch gar keine Diagnose gestellt worden, warst du bereits bei deinem Hausarzt? Dieser kann den Termin bei einem Facharzt ebenfalls beschleunigen.
Kazaaa is offline  
Old 12/04/2014, 19:52   #29
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Das kanns aber nicht sein oder? Zumindest bei uns wirst du sofort aufgenommen, auch wenn du etwas warten musst, da einige einen Termin haben.
Termin in der Notaufnahme lolwat
Crrrespo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2014, 19:57   #30
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Das Problem ist, soweit ich weiß, das die Ärzte (auch Fachärzte) einen bestimmten Betrag von den gesetzlichen Krankenkassen pro Monat für Untersuchungen an ihren Patienten bekommen, egal wie viele sie haben.
Heißt also, wenn die z.B. nach 5 Patienten ihr ganzes Budget für den Monat ausgegeben haben, können, bzw. wollen, die keine patienten mehr aufnehmen, da die Ärzte sonst für die Behandlungen bezahlen müssten bzw. für lau arbeiten und das will ja keiner.

Heißt entweder brauchen wir mehr Ärzte ooooder einfach ein höheres Budget, was auch von den meisten Ärzten gefordert wird.

Ansonsten ist das System soweit gut.
.Kermit is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was darf man sich leisten?
01/19/2013 - League of Legends - 8 Replies
hi meine frage ist was darf man sich leisten im chat. Ich flame nicht gerne rum im Chat auch wenn wir krass am verlieren sind. Doch ich schreibe öfters mal sowas wie surrender pls, oder surrender 20m... Ich schreibe auch oft ''dont steal my blue buff'' oder ''thanks for not helping'' Ist das alles noch im grünen Bereich? Wörter wie Noob blabliblub benutz ich nie : D bin mir aber nicht sicher ob obige beispiele erlaubt sind
Ein oder mehrere Reiche !!VOTE NOW!!
06/28/2012 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo ich bin gerade am Server erstellen und nun würde ich gerne von euch wissen. Ob jedes Reich eine neue Map1 bekommen soll oder eine ganz Große Map1 für alle Spieler wo man alles machen kann? Bitte stimmt ab! Danke :)
Metin2 1 , 2 oder 3 Reiche ?
10/01/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hey , Was findet ihr besser ? Ein Reich , Zwei Reiche , Drei Reiche Danke
[Quest-Release]Tinktur der Reiche für nur jeweils 2 Reiche
04/17/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Ich denke mal es gibt ein oder den anderen der in seinem Client+Serverside ein Reich geschlossen hat und gerne die passende Quest brauch damit man sein Reich wechseln kann. Dazu habe ich direkt 3 Quest angefertigt Shinsoo-Chunjo quest change_empire begin state start begin when 20090.chat."Reichswechsel" with game.get_event_flag("c_e") >0 begin local count = pc.get_change_empire_count() ;



All times are GMT +2. The time now is 08:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.