Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Welt in 50 Jahren!

Discussion on Die Welt in 50 Jahren! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 12/02/2014, 23:16   #31
 
Hanteken's Avatar
 
elite*gold: 156
Join Date: Dec 2013
Posts: 501
Received Thanks: 27
Ein Weltkrieg in den 50 Jahren und dann wie im 2.Weltkrieg muss alles wieder aufgebaut werden.Eventuell sogar mehr Energieprobleme als jetzt.
Hanteken is offline  
Old 12/02/2014, 23:17   #32

 
Stareex's Avatar
 
elite*gold: 165
The Black Market: 267/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,068
Received Thanks: 466


Ein alter Beitrag,einfach mal googlen
Stareex is offline  
Old 12/02/2014, 23:18   #33
 
Braum 's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,080
Received Thanks: 74
... wird wohl wieder so kommen.

Braum  is offline  
Thanks
1 User
Old 12/02/2014, 23:29   #34


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Essen und Wasser kann man ganz leicht transportieren bzw. Getreide oder ähnliches anbauen, falls der Boden dort fruchtbar sein sollte.
Wasser wird nicht wirklich viel transportiert. Vor den ersten bemannten Flügen kommen unbemannte & ich bin mir sicher das sie dabei bereits alle notwendigen Mengen an Wasser/Lebensmittel hochbringen.
Der Rest wird dann durch Urin etc. gefiltert & gut ist.

Der Boden muss zu dem nicht fruchtbar sein, erstmal wird ohnehin alles in Form von Astronautennahrung(also auch die die in der ISS benutzt wird) hochgeschickt. Sollte irgendwann wirklich der Bedarf nach frischen, angebauten Lebensmitteln sein, reichen dafür auch künstlich angelegte Felder.

In der Theorie ist es überraschend einfach auf dem Mars zu leben, das Problem ist meistens das Geld & die Umsetzung.
Shiinya is offline  
Old 12/02/2014, 23:43   #35
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wasser wird nicht wirklich viel transportiert. Vor den ersten bemannten Flügen kommen unbemannte & ich bin mir sicher das sie dabei bereits alle notwendigen Mengen an Wasser/Lebensmittel hochbringen.
Der Rest wird dann durch Urin etc. gefiltert & gut ist.

Der Boden muss zu dem nicht fruchtbar sein, erstmal wird ohnehin alles in Form von Astronautennahrung(also auch die die in der ISS benutzt wird) hochgeschickt. Sollte irgendwann wirklich der Bedarf nach frischen, angebauten Lebensmitteln sein, reichen dafür auch künstlich angelegte Felder.

In der Theorie ist es überraschend einfach auf dem Mars zu leben, das Problem ist meistens das Geld & die Umsetzung.
In der Theorie ist nahezu alles einfach. Jedoch ist es nicht immer einfach diese auch zu verwirklichen.

Für künstlich angebaute Felder bräuchte man dann wieder Wasser. Das Wass für die Bewässerung kommt nämlich nicht wieder, wie beim trinken von Wasser, nämlich als Urin.
.FiireLove is offline  
Old 12/03/2014, 00:04   #36
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Wieso willst du mit 73 schon unter der Erde liegen? Wenn schon über die Zukunft geredet wird, wird es mit Sicherheit Medikamente geben, die das durchschnittliche Sterbealter auf mind. 80 hochschießt. 2012 war es in Deutschland schon 74.



Ob wir schon "sobald" den Mars besiedeln, lass mal dahin gestellt sein.

Aber mMn wird es Krieg geben. Meist um Ressourcen wie im Moment schon, aber in der Zeit, wird es um das Wasser gehen.
Na mein Onkel ist mit ~ 43 Jahre gestorben, obwohl er nix hatte..
Meine Oma und mein Opa sind ungefair so mit 65 Jahre gestorben..
Wenn ich da noch Fit bin und nicht mit einem Lungen Inelator oder Bettlegerich bin dann würde ich auch gerne älter werden..
Aber wenn ich Bettlegerich bin etc zieh ich den Stecker .. das ist für mich kein Leben mehr, also für mich in meiner Sicht.
Aneko ♥ is offline  
Old 12/03/2014, 00:36   #37
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Also mein Urgroßvater ist mit stolzen 96 Jahren von uns gegangen. Mein Opa ist mit 78 überraschend noch in Topform. Geht mehrmals in der Woche mehrere Km spazieren und arbeitet mit voller Leidenschaft auf dem Feld in der Türkei.
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2014, 10:42   #38
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
In der Theorie ist es überraschend einfach auf dem Mars zu leben, das Problem ist meistens das Geld & die Umsetzung.
Tja so ist das halt im Leben, man muss stets unterscheiden zwischen Theorie & Praxis.
Aber ich sehe es ungefähr genauso wie du, wenn der Mensch sich eine Idee in den Kopf gesetzt hat, wird die Idee ihn so lange verfolgen und immer weiter wachsen, bis er die Lösung dazu hat und die Idee in die Tat umsetzen kann.

So wird es irgendwann auch mal mit dem Leben auf dem Mars sein.

Kommt aber auch immer auf die Priorität an.. momentan ist ja noch alles super hier auf der Erde. Aber in ein paar Jahren, wo sich die Gesundheit unseres Planeten stark verschlechtert hat, und wir Menschen die Auswirkungen stark zu spüren bekommen und langsam anfangen zu leiden, DANN wird eine optimale Lösung gefunden. Da bin ich mir sicher. Dann wird auch mal offensiv und aggressiv über die Idee zur Umsiedlung zum Mars nachgedacht!
Spin™ is offline  
Old 12/03/2014, 16:57   #39
 
Marc O'Polo's Avatar
 
elite*gold: 149
Join Date: Jun 2012
Posts: 939
Received Thanks: 256
Mindestens 1 weltkrieg und wir haben uns selbst ausgelöscht in knapp 2000 jahren, was schon eine Leistung ist
Marc O'Polo is offline  
Old 12/03/2014, 17:33   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 13
Received Thanks: 3
Erdatmosphäre wirds nicht mehr geben xD
CO² <.<
Da'RealServer is offline  
Old 12/03/2014, 18:15   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by Marc O'Polo View Post
Mindestens 1 weltkrieg und wir haben uns selbst ausgelöscht in knapp 2000 jahren, was schon eine Leistung ist
Also entweder bist du Kreationist oder du vertust dich da gerade etwas.

Entscheidend wird wahrscheinlich wirklich sein, ob es vor allem zwischen den Industriestaaten zu einem Krieg kommt oder eben auch nicht. Hoffnungen für mich wären weitgehende medizinische Fortschritte und ein gesunder sozialer allgemein in der Bevölkerung verankerter Abstand vom reinen Kapitalismus :>
DerEgoist is offline  
Old 12/03/2014, 18:25   #42
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Quote:
Originally Posted by dowhile
Quote:
Schwerkraft kann man auch künstlich erzeugen
Wie geht das?
Zentrifuge oder konstante Beschleunigung mit g (ist aber alles wirklich noch sehr starke Zukunftsmusik).

Zum Thema Mars One (einfach nur Scam und Bullshit): Auch relevant: und

Selbst laut NASA ist ein bemannter Flug zum Mars afaik erst ganz vorsichtig auf irgendwann Mitte 2030 angesiedelt.
Schlüsselbein is offline  
Old 12/03/2014, 18:31   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,540
Received Thanks: 132
In 50 Jahren bin ich König.
xxlpvpxxl is offline  
Old 12/03/2014, 19:23   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Zentrifuge oder konstante Beschleunigung mit g (ist aber alles wirklich noch sehr starke Zukunftsmusik).
Das ist dann aber keine Schwerkraft, oder?
dowhile is offline  
Old 12/03/2014, 19:24   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 17
Received Thanks: 2
Da das Öl in ca 20Jahren ausgehen wird Glaube ich die Totale Katastrophe wenn wir nichts andres Finden.
Areizy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie füge ich meine SP Welt als MP Welt beim Hamchi Server ein?
07/27/2013 - Cube World - 8 Replies
Guten Abend, ich möchte gerne meine SP Welt als MP Welt verwenden. ich lasse alles über einen Hamachi Server laufen, was muss ich tun?
[Buying] Suche Diestämme account welt 93 biete S&F welt 5 lvl 130er
06/03/2013 - Trading - 0 Replies
siehe oben ^^
Objekte/gebäude von Welt in eine andere Welt kopieren.
07/04/2012 - Minecraft - 7 Replies
Hi Leute heut hab ich versucht ein Gebäude aus meiner alten Welt in meine neue zu importieren , nur weiß ich nicht wirklich wie das geht , ich habe MCEdit schon , brauch halt ne Anleitung. Ich spiele im Singleplayer
Commands in bestimmter Welt verbieten bzw. Plugin in best. Welt deaktivieren
05/23/2012 - Minecraft - 1 Replies
Hi Ich suche ein Plugin/Möglichkeit um einen Command in einer Multiverse Welt zu verbieten. Oder das kanze plugin deaktivieren. Gibt es da was?
Seid 6 Jahren in Elitepvpers registiert und nach 6 Jahren 1 Beitrag.
01/07/2012 - Off Topic - 17 Replies
Der Type ist seid 6 Jahren hier registieren und macht am 21.12.2012 sein 1. Beitrag xD . http://img3.bilder-hochladen.tv/HRLA4JOY.png Also sowas sieht man nicht jedentag . Das er noch seine daten seid 6 Jahren weiß xD



All times are GMT +2. The time now is 01:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.