Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kaufmann oder Handwerker

Discussion on Kaufmann oder Handwerker within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 65
Join Date: Jun 2014
Posts: 335
Received Thanks: 38
Kaufmann oder Handwerker

1
.Prince. is offline  
Old 10/26/2014, 15:23   #2
 
Error-404's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,571
Received Thanks: 3,026
Wenn du ein Autohaus führen willst, wirst du kaufmännisches Wissen, welches du z.B. als Industriekaufmann lernst, brauchen.
Error-404 is offline  
Old 10/26/2014, 15:32   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,898
Received Thanks: 1,346
Mit 1,6 würde ich FOS->Bachelor machen.
Black Tiger ツ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2014, 15:41   #4

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Industriekaufmann + Bachelor wäre ziemlich gut um ein Autohaus zu führen meiner Meinung nach. Dennoch wäre es natürlich nicht schlecht, wenn du dich mit den Autos trotzdem auskennen würdest, dann wirkst du kompetenter und kannst auch mehr Informationen verbreiten ohne ständig einen Mechaniker zu fragen oder ähnliches.
hellocedii is offline  
Old 10/26/2014, 15:50   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 7,260
Received Thanks: 33,147
In welchem Bundesland wohnst du? In Bayern hast du beispielsweise die Möglichkeit während der Berufsschule deine Fachhochschulreife abzuschließen (BS+).
KDeluxe is offline  
Old 10/26/2014, 15:59   #6
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Industriekaufmann und Autohaus? löl..

dann mach lieber den Automobilkaufmann. Dann biste wenigstens in der richtigen Branche und kannst dann immernoch nen bachelor machen
Renegade91 is offline  
Old 10/26/2014, 16:50   #7
 
elite*gold: 65
Join Date: Jun 2014
Posts: 335
Received Thanks: 38
Danke für die Antworten.
Ich wohne in NRW.
@ Renegade91 Industriekaufmann ist doch fast das gleiche ? Beim Industriekaufmann und Automobilkaufmann lernt man doch bei beiden die gleichen Bereiche wie Verkauf, Buchhaltung usw. Man verkauft nur andere Sachen oder nicht ? Habe auch gehört, dass die Ausbildung zum Industriekaufmann die bessere Wahl wäre, weil die Ausbildung zum Industriekaufmann in Sachen ermitteltes Wissen und Gehalt der Ausbildung zum Automobilkaufmann vor raus sei. Ich weiß es nicht ob es stimmt, hat jemand damit Erfahrung ?

Wann sollte man eig. das Fachabi machen ? Sollte ich es erst vor der Ausbildung machen, nach der Ausbildung oder während der Ausbildung ? Man kann auch ohne Fachabitur den Bachelor machen mit 3 Jahren Berufserfahrung ( Ausbildung zählt leider nicht dazu ) nur habe ich keine Lust noch 3 Jahre zu arbeiten und dann erst zu studieren, ist man dann nicht voll aus dem lernen raus ?
.Prince. is offline  
Old 10/26/2014, 19:32   #8
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by AppelBot View Post
Danke für die Antworten.
Ich wohne in NRW.
@ Renegade91 Industriekaufmann ist doch fast das gleiche ? Beim Industriekaufmann und Automobilkaufmann lernt man doch bei beiden die gleichen Bereiche wie Verkauf, Buchhaltung usw. Man verkauft nur andere Sachen oder nicht ? Habe auch gehört, dass die Ausbildung zum Industriekaufmann die bessere Wahl wäre, weil die Ausbildung zum Industriekaufmann in Sachen ermitteltes Wissen und Gehalt der Ausbildung zum Automobilkaufmann vor raus sei. Ich weiß es nicht ob es stimmt, hat jemand damit Erfahrung ?

Wann sollte man eig. das Fachabi machen ? Sollte ich es erst vor der Ausbildung machen, nach der Ausbildung oder während der Ausbildung ? Man kann auch ohne Fachabitur den Bachelor machen mit 3 Jahren Berufserfahrung ( Ausbildung zählt leider nicht dazu ) nur habe ich keine Lust noch 3 Jahre zu arbeiten und dann erst zu studieren, ist man dann nicht voll aus dem lernen raus ?
Ich hab selbst ne Ausbildung zum Industriekaufmann hinter mir..

wenn du wirklich mal was mit Autos machen willst, mach lieber den Automobilkaufmann.

Warum? Ganz einfach: Industriekaufmann ist auf die Industrie spezialisiert, Handel, Verarbeitung, Produktion...

Automobilkaufmann halt eher im Automobilbereich. Und du wirst höchstwahrscheinlich in nem Autohaus sitzen während deiner Ausbildung.

Industriekaufmann ist recht Allgemein. Da haste kaum was mit Autos zu tun (höchstens mal nen Fuhrpark, wenn der Betrieb einen hat).

Und Buchhaltung und co. lernste sowieso bei ALLEN Kaufmännischen Berufen.


UND: wenn du nur aufs Gehalt schaust, machste sowieso was falsch. Die Vergütung in der Ausbildung sollte dir ziemlich egal sein, weil es eh nur 3 Jahre sind. Außerdem, sind Lehrjahre keine Herrenjahre^^

Wenn du natürlich später auch mal in nem normalen Büro oder so arbeiten willst (was ich jetzt bei dir nicht rauslesen kann) dann natürlich Industriekaufmann.

----

Zum Thema Fachabi: Ja du brauchst ein Abitur zum studieren, ohne geht nix. Fachabi ist nur der schulische Teil. Das praktische kriegste dann von der Ausbildung. Mit nem Abschluss kannste dann ganz normal studieren.
Würde dir auch empfehlen vorher das Fachabi zu machen, da einige Firmen bei nem Industriekaufmann das Fachabi als mindestvoraussetzung haben.
Währenddessen: keine Ahnung. Wenn du das in ner Abendschule noch gleichzeitig hinkriegst, warum nicht?
Aber wie schon oben erwähnt, setzen das viel Firmen als Voraussetzung, daher lieber vorher machen.
Renegade91 is offline  
Old 10/26/2014, 20:46   #9
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Mit dem Meister lernst du ebenso wichtige kaufmännische Dinge. Zwar nicht alle aber die grundlegende. Du kannst halt danach auch gleich studieren
Dr.Yolo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welcher Handwerker schärft Messer?
03/14/2013 - Off Topic - 28 Replies
Hi... mein messer ist mit der zeit ganz schön abgenutzt (und NEIN, nicht durch irgendwelche illegale zwecke -.-) und ich wollte das mal nachschärfen lassen. theoretisch könnte ich mir irgendwo so ein schleifstein kaufen und das selber machen, aber habe schon öfter bei erfahrungsberichten gehört, dass die leute damit ihre messer kaputt gemacht haben, weil sie irgendwas falsch gemacht haben. da mein messer sehr edel ist, will ich das nicht riskieren. es gibt doch handwerker, die sowas...
Suchen Handwerker - Bukkit
08/08/2012 - Minecraft - 5 Replies
Hey wir sind noch im aufbau und überhaupt erstmal anzufangen brauchen wir einen der sich mit der Permissions und sehr viele Plugins auskennt die man für einen Public Server braucht! Einfach PN schicken
Handwerker gesucht!!
04/06/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo liebe pvper;) hoffe mal der thread is net endlees postet oder verboten sonst sofort closen bitte :confused: suche 1-2 fähige handwerker mit Zeit und ahnung für Handwerkliche serer arbeiten auf Hamachi Pserver,als lohn wird ein volles equip nach wahl bereit gestellt bzw bei größerem erfolg des Servers und umloggn auf root(bei genung leute) anteilhafte auszhalung aus dem erlös des IS.bitte keine negtaviven post bei inetresse einfahc mal posten oder ne message mfg
[Question] Handwerker Bot
10/18/2009 - Aion - 10 Replies
Gibt es einen Bot der die handwerklichen Fähigkeiten von allein macht. Also z.B. Alchemy, Waffenschmieden etc. MfG
Wie kann ich den Kaufmann oder andere NPCs finden
06/15/2008 - Guild Wars - 11 Replies
Hi, ich habe mir nun mein Luxon HFFF geschrieben da MAster Gunner bei mir nicht klappte. Nun würde ich gerne das so machen das ich in jeder GH meinen Belohnungstypen finde. Wie macht ihr das ?? TExtmod und den einfärben ??? Oder kann ich Textauslesen lassen damit er dahin läuft ?? Mfg



All times are GMT +2. The time now is 20:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.