Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Mitstreiter für einen Blog

Discussion on Suche Mitstreiter für einen Blog within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Schörlock's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 12
Received Thanks: 2
Exclamation Suche Mitstreiter für einen Blog

Hallo liebe Community :-)

Schon seit längerem habe ich vor, einen Blog zu starten. Warum habe ich das noch nicht getan? - Ich war privat eingespannt, habe jetzt allerdings Zeit, ein solches Projekt in Angriff zu nehmen. Um diesen mit genügend Inhalt zu füllen, suche ich Mitstreiter!

Welches Themengebiet soll der Blog behandeln?
Ihr schreibt über das, was euch interessiert! Ist es Sport, Politik, Musik, Reisen? Ich selbst habe vor, vor allem über Sport und Politik zu schreiben. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass der Blog keine reine "News"-Website werden soll; vielmehr geht es mir darum, qualitativ hochwertige und meinungsbildende Artikel zu publizieren. Da der Recherchenaufwand entsprechend hoch ist, reicht es natürlich, wenn ein Autor nur einen Beitrag pro Woche schreibt.
Anfangs liefere ich ein zwei bis drei Beispiele, damit ihr sehen könnt, wie ich mir das ganze praktisch vorstelle.

Beispiele für mögliche Artikel:
- Die Ukraine-Krise zusammengefasst
- Apple: Das Unternehmen aus Cupertino unter der Lupe
- Pro und Kontra G8

Die Artikel dürfen - und sollen sogar - subjektiv geschrieben sein.

Was müsst ihr mitbringen?
  • Zuverlässigkeit
  • Interesse an gewissen Themen
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Ideal wären Kenntnisse in Bereichen wie SEM
  • Abitur

Der Blog soll erst einmal ohne Werbung laufen, Geld verdienen steht bei diesem Projekt also im Hintergrund. Spaß an der Sache hat oberste Priorität; selbstverständlich kann man sich über Monetarisierung unterhalten, wenn eine gewisse Leserschaft aufgebaut wurde.

Ich kümmere mich um Dinge wie Domain, Webspace, CMS.

Beste Grüße!
Schörlock is offline  
Old 10/25/2014, 22:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 225
Received Thanks: 16
Hello, i translated u'r Text and is it ok when the Articles are in English or only German?
StormTroooper is offline  
Old 10/25/2014, 22:29   #3



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,385
Kannst ja meine Blogartikel einbinden, sind sehr beliebt und generieren sehr viele Klicks.
Looneytune is offline  
Old 10/25/2014, 22:48   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Abitur als Voraussetzung? Wie willst das kontrollieren, erstmal Zeugnis zu schicken lassen?

Ansonsten, solltest du über aktuelle Themen(Ukraine etc. blabla.) schreiben, brauchst du verlässliche Quellen. Alles was hier ein User haben wird, sind Quellen á la Spiegel etc. & dann hast ja nur Propaganda Medien. Sowas will keiner lesen.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2014, 08:26   #5
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Generell hat die USA aber bei jeder unser Medien die Finger im Spiel. Ein richtiges Bild von Situartionen wie der Ukraine Krise würde ein ganz gutes Bild auf Russland werfen und ein ganz schlechtes auf die USA.

@Topic: Ist Abi für sowas nicht etwas zu hart ?

Mit freundlichen Grüßen

Sheaper
LaCy LuZifer is offline  
Old 10/26/2014, 08:30   #6
 
Schörlock's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 12
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by lordtrunks View Post
Hello, i translated u'r Text and is it ok when the Articles are in English or only German?
If you want to publish your articles in English - just do it :-)
However, the requirements for joining the team (A-levels, etc.) are the same.

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Abitur als Voraussetzung? Wie willst das kontrollieren, erstmal Zeugnis zu schicken lassen?

Ansonsten, solltest du über aktuelle Themen(Ukraine etc. blabla.) schreiben, brauchst du verlässliche Quellen. Alles was hier ein User haben wird, sind Quellen á la Spiegel etc. & dann hast ja nur Propaganda Medien. Sowas will keiner lesen.
Vielleicht, ja? Warum nicht? Außerdem merkt man auch am Schreibstil, welchen Abschluss ein Autor hat. Da mag es natürlich auch Ausnahmen geben, aber größtenteils ist es so.

Ich habe durchaus vor über die Ukraine-Krise zu schreiben. Natürlich werde ich dabei auch die deutschen Medien mit einbeziehen, schließlich ist das ja auch völlig legitim. Wie die Krise in der Ukraine selbst bzw. in Russland bewertet wird, lasse ich selbstverständlich nicht außen vor; ich habe einige Freunde, die noch Familie in den Ländern haben, dementsprechend habe ich hier direkt Meinungen aus erster Hand, die ich eventuell auch in Form von Interviews, etc. einbinden kann.

Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Was ist denn am Spiegel bitte Propaganda?

Selbst wenn der Spiegel nicht alles 1:1 wiedergibt, macht ihn das noch lange nicht zu einem Propaganda-Medium.
Naja, ich bin da eher Dashuri's Meinung, also jede Zeitung ist gewissermaßen Propaganda, also man sollte da wirklich aufpassen ;-)
Schörlock is offline  
Old 10/30/2014, 10:23   #7
 
Schörlock's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 12
Received Thanks: 2
#push
Schörlock is offline  
Old 10/30/2014, 10:34   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 579
Received Thanks: 85
Hey Schörlock,

ich finde deine Idee interessant und würde mich gerne an deinem Projekt beteiligen. Ich würde gerne über ethische Fragen in Verbindung mit den verschiedenen Ansichtspunkten der Weltreligionen schreiben. Ein Beispiel dafür wäre z.B. die Frage, ob Selbstmordattentäter Märtyrer sind.

Leider erfülle ich die Anforderungen nicht komplett. Ich bin erst 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur machen (G9).

Falls du trotzdem Interesse haben solltest, würde ich mich über eine PN freuen.

Liebe Grüße,
murimacher is offline  
Old 10/30/2014, 16:22   #9
 
Schörlock's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 12
Received Thanks: 2
Die Altersgrenze lässt sich auch etwas nach unten korrigieren ;-) - Ich werde mich bei dir melden!
Schörlock is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2014, 21:53   #10

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Kannst dich ja gerne bei mir mal in Skype melden. Hätte großes Interesse daran.
SayzAngel is offline  
Old 10/31/2014, 13:33   #11
 
Schörlock's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 12
Received Thanks: 2
Auch bei dir werde ich mich melden,
Ihr könnt mit Montag Nachmittag rechnen!

Weitere Mitstreiter sind immer herzlich willkommen. :-)
Schörlock is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche: Blog-Logo und Blog-Design (Wordpress)
01/07/2013 - Trading - 0 Replies
Titel sagt alles. Zahle per Überweisung, PayPal oder auch e*g Kontakt bitte per Skype: pf-fotografie.eu um weitere Details zu besprechen. Am besten mit Referenzen.
Vorschläge für Namen für einen Blog
11/04/2012 - Off Topic - 5 Replies
Guten Abend, habt ihr vieleicht Ideen was für ein Namen man einem Blog geben könnte? Themen: Allgemeine News,Fotografie,Tipps,Apps usw bedeutet viele verschiedene Themen, Würde mich über Antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen
Suche mitblogger für einen Webfail Blog
01/23/2012 - Off Topic - 7 Replies
wie gesagt ich suche mitblogger für einen Webfail blog ,der Link ist wie folgt : uFailed.de Die besten Webfails |Wenn ich das nicht posten darf bitte löschen| Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt werden ? Eigentlich gar keine ^^ Ausser mindesetens 2 Posts am Tag zu posten , was ihr tun müsst ? Ihr sucht ein Fail Video aus dem i-Net und postet es mit anegmessenen titel und nur dem Video keinen Text , Fertiisch :D
[S] Idee für einen Blog [B] 1 e*gold
12/12/2011 - Trading - 4 Replies
Ihr habt richtig gehört ^^ ich biete einen e*gold , für die beste idee für einen blog . Nicht jeder bekommt 1 e*gold sondern die meiner meinung beste idee die ich auch in die tat umsetzen werde ;) . Post's wie : PC oder dergleichen gelten als spam bzw. posthunting und werden reported ^^
[SUCHE] Einen Cata Server mit mitstreiter
10/10/2011 - WoW Private Server - 1 Replies
Guten Tag liebe Com, Vllt kennt ja einer einen Cata Pserver und spielst selbst drauf und wenn er dann noch lust hatt mit mir etwas darauf zu spielen Hoffe es meldet sich jemand ;) Mfg jackboy



All times are GMT +2. The time now is 06:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.