Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Experten gesucht für Subwoofer Selbstbau

Discussion on Experten gesucht für Subwoofer Selbstbau within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Sliiqht™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,748
Received Thanks: 618
Experten gesucht für Subwoofer Selbstbau

Ich wollte ein Gehäuse bauen und habe mich zuerst im Internet schlau gemacht, wie man das Volumen ausrechnen kann. Leider kommen unglaubwürdige Ergebnisse dabei raus und wollte deshalb fragen, ob jemand mir das Volumen ausrechnen könnte.

Daten zum vorhandenen Basslautsprecher:
Hersteller Ravemaster
150 Watt rms/400 Watt Max.
4Ohm
20-2000Hz
FS: 28Hz
QTS: 0,64
VAS: 251 Liter
SPL: 91DB
Sliiqht™ is offline  
Old 10/09/2014, 05:54   #2
 
RoflStoffl96's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2012
Posts: 818
Received Thanks: 108
Das kommt auf gewünschte Form und das Material an. Empfehlen kann ich es aber absolut nicht, kauf dir lieber einen fertigen Sub denn im Eigenbau kommt man nicht an die Qualität von Fabrikprodukten ran und gerade beim Subwoofer ist der perfekte Klang unglaublich wichtig!
RoflStoffl96 is offline  
Old 10/09/2014, 08:24   #3
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Mein Bruder, welcher sich in der Thematik auskennt, wollte auch mal ein Subwoofer bauen. Das einzige was rausgekommen ist, war ein Kasten mit nem Loch. Er wurde sogar gefragt, ob er nicht doch ein Klo baut ^^

Kauf dir sowas lieber, ist ziemlich schwierig alles so hinzubasteln, dass es ausgewogen klingt
Crucay is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nah-Ninja experten gesucht ;)
04/19/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey alle zusammen. Also ich spiele auf einem Metin2 P-Server einen Nah-Ninja (PvP) und würde gerne von euch wissen was ich für den 6/7 Boni nehmen soll. Zur Auswahl stehen: -Beweglichkeit (5) -Stärke (5) -Krit (10)
Facebook Experten gesucht
02/21/2013 - Social Media Trading - 8 Replies
Hey Leute suche Leute die lust und Zeit haben mit mir ne Fb Seite zu Leiten Eure Aufgaben wären posten mehr nicht Das ist die Seite http://www.facebook.com/pages/The-Best-Fights-In- the-World/543676805656445 Paar Likes hat der Lachs schon Video material würde ich noch besorgen Suche Leute die einfach lust haben später viele Likes (Money) zu verdienen Bitte Meldet euch nicht wenn ihr grade mal 12 und ein Keks seid
Gamer PC [Experten gesucht]
04/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 30 Replies
Hallo Leute. Da mir mein Laptop langsam zu langsam ist, würde ich mir gerne einen PC zusammenstellen, da diese ja anscheinend besser und billiger sind als FertigPCs. Am besten wäre dann noch, wenn ihr mir einen Link zu einem Service schickt, der die PCs zusammenbaut. Anforderungen: Preis: ~800 Euro I7 Prozessor mit Turbo Mode Man sollte die neuesten Games flüßig und auf höchster Auflösung spielen und wenn möglich Warrock ohne FPS-Laggs in 32er Räumen :D Edit: 65 Views und noch keine...
[NEU]*Experten-gesucht*[NEU]
09/10/2011 - Minecraft - 1 Replies
Bitte Lesen = -Ich mache einen Server auf; -Ich suche einen Plug-in Experten -Hier die Daten: -Bukkit -Plugin :
Hifi-Experten gesucht
07/02/2010 - Off Topic - 2 Replies
Yo sup, möchte mir demnächst nen neuen Mp3 Player kaufen und dazu gleichma neue Kopfhörer.Nur meine gehen nach ner Zeit immer wegen Kabelbruch kaputt.Hab mich mal informiert und Google sagt, Sportkopfhörer müssen her.Nun meine Frage: Kennt jemand ein gutes Modell, dass qualitativen Sound abliefert UND robust ist? Bei mir ist der Mp3 Player immer in der Hosentasche, mit den eingesteckten Kabeln.Die laufen dann hoch und das rechte "Kopfhörer" wickel ich um den Nacken, so dass das dann an...



All times are GMT +2. The time now is 10:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.