Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kann nicht vor Leuten reden

Discussion on Kann nicht vor Leuten reden within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2011
Posts: 237
Received Thanks: 18
Kann nicht vor Leuten reden

Egal ob vor 20,30 oder 400 Leuten.
In der Schule oder egal wo, ich kann einfach nicht vor Leuten reden.
Ich werde immer übelst nervös, fange an zu zittern und rumzu stottern.
Weiß jemand wie man sich das abgewöhnen kann oder sowas oder ein paar Tipps ?
ISt schon ziemlich nervig >.>
ebaydefekt2 is offline  
Old 09/12/2014, 12:50   #2
 
Lenq's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2011
Posts: 921
Received Thanks: 99
Kann dir nicht mehr als ne Therapie raten^^
Hab ich auch durchmachen müssen
btw ich habe erstmal garnicht gesprochen...^^
Lenq is offline  
Old 09/12/2014, 12:53   #3
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by GoldPikachu View Post
Kann dir nicht mehr als ne Therapie raten^^
Hab ich auch durchmachen müssen
btw ich habe erstmal garnicht gesprochen...^^
Was für'n Bullshit. Dafür muss man nicht Hunderte von Euros ausgeben.

Dass man nervös ist, ist normal, auch bei großen Rednern und auch andere Mitschüler sind nervös, bevor sie Referate halten, etc. Nennt man auch "Lampenfieber". Dieses ist aber zu bekämpfen, die gute alte Methode von Oma z.B., sich die Leute in Unterhosen vorstellen.

Wenn du allerdings gute Tipps haben willst, kann ich dir die Seite empfehlen. Les es dir doch einfach mal durch:
Ansonsten kann Tee trinken vorher auch helfen und es hilft nur eins: ÜBEN, ÜBEN und nochmal ÜBEN!
Czer0™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2014, 12:57   #4
 
Bausa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 331
Received Thanks: 46
Steiger dein Selbstbewusstsein. Mir hat z.B das Fitnessstudio geholfen.
Bausa is offline  
Old 09/12/2014, 13:05   #5
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2011
Posts: 237
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by Bausa View Post
Steiger dein Selbstbewusstsein. Mir hat z.B das Fitnessstudio geholfen.
Denke nicht das es daran liegt
Laut Freunden bin ich sehr selbstbewusst vielleicht ein wenig zuviel
ebaydefekt2 is offline  
Old 09/12/2014, 13:16   #6
 
.cryptex's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Dec 2013
Posts: 435
Received Thanks: 23
Versuch nicht an die anderen zudenken, lies einfach deinen Text vor und für Augenkontakt
schau einfach über die Köpfe, so hat es mir geholfen.
.cryptex is offline  
Old 09/12/2014, 13:33   #7
 
Flay23's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2013
Posts: 549
Received Thanks: 80
Wenn du so selbstbewusst bist sollte das ja kein Problem sein?
Also ich hatte auch mal so ein Problem, war echt nicht gerade schön.
Aber jedes mal wenn ich bspw. ein Referat gehalten habe, habe ich mir gedacht "Hmm, was soll schon großartig passieren, sind ja eh meine Mitschüler die ich schon Jahre kenne".
Dann habe ich einfach mein Text vorgesprochen und fertig.
So habe ich es immer ein klein wenig verbessert und nun habe ich fast keine Probleme mehr.
Flay23 is offline  
Old 09/12/2014, 13:56   #8
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Sag dir selbst dass es Leute sind die du kennst und selbst wenn was passiert dass ihr zusammen drüber lacht. Passiert doch jedem mal was dummes ^^
=Fraqz= is offline  
Old 09/12/2014, 14:02   #9

 
elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 5,741
Received Thanks: 2,553
stell dir einfach vor, dass es nur alles Idioten sind, dann erzähl dein text und gut ist, so mache ich das auch immer, geht super und ich mag es jetzt sogar vor der Klasse zu stehen und die Idioten anzublicken
xelayz' is offline  
Old 09/12/2014, 14:18   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2011
Posts: 237
Received Thanks: 18
danke für die tipps, werde aufjdenfall versuchen sie anzuwenden
ebaydefekt2 is offline  
Old 09/12/2014, 14:19   #11
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Alkohol. In diesem Fall doch eine Lösung.
.Kermit is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2014, 15:36   #12
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2011
Posts: 237
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Alkohol. In diesem Fall doch eine Lösung.
Werde es ausprobieren
ebaydefekt2 is offline  
Old 09/12/2014, 15:40   #13
 
H@RDC0RE's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 2,916
reine übungssache, hatte damals das gleiche problem
H@RDC0RE is offline  
Old 09/12/2014, 15:41   #14


 
Kaffeepflanze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 731
Received Thanks: 200
Ja haha Alkohol geht fitt

Ich hatte das damals auch aber mittlerweile sind mir die anderen Leute die im Raum sitzen absolut egal. Ich weiß was ich kann und weiß auch, das ich besser Referate halten kann wie jeder andere Vollhonk im Raum. Wenn du dir sicher bist, das du es kannst, das Thema gut geübt hast etc ( Aufs Referat bezogen ) dann kann dir alles andere doch egal sein. Atme 2-3 tief durch, geh nach vorn & zieh durch das Ding. Ansonsten vielleicht irgendwas in der Hand nehmen, damit du nicht mit deinen Händen rumzappelst und die Nervösität zum Vorschein kommt.

Greetz
Kaffeepflanze is offline  
Old 09/12/2014, 15:49   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2014
Posts: 65
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by Bausa View Post
Steiger dein Selbstbewusstsein. Mir hat z.B das Fitnessstudio geholfen.
fake bilder helfen da bestimmt

was man dagegen machen kann? ka ich glaub jeder wird nervös wenn man vor vielen leuten reden muss die einem anschauen und auch aufmerksam zuhören. aber soweit dass man da überhaupt net reden kann ist doch etwas heftig^^

Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Alkohol. In diesem Fall doch eine Lösung.
hunte deine posts und thx´s woanders pls
̶d̶̶u̶̶d̶̶e̶ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Teamspeak 3 [Ich kann nicht reden HILFE!!] Lösung
10/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Also wenn man bei Teamspeak 3 nicht reden kann dann befolgt diese steps ^^ und alles funkt. wieder ;) Viel Spaß. Step.1: Wenn du nicht reden kannst aber auf nenn anderen Teamspeak schon, dann bittet den Server Admin euch Rechte zu geben weil nur so könnt ihr reden. Step.2: Wenn ihr dann immernoch nicht reden könnt dann sage ich euch nur: ES MUSS GEHEN!. Step.3: Danke fürs Durchlesen und freue mich wenn ich euch geholfen habt ;)) Bis dann Liebe EPVPERS Users.
Ich kann in Ts3 nicht Reden :( ! Wer hilft bekommt Elite Gold.
04/03/2012 - Metin2 - 5 Replies
Hallo, mein Freund kann in Ts3 leider nicht reden. Nur in Ts3. Er hört uns, aber allerdings kann er nichts sagen bzw. er kann nicht reden. Sein Headset funktioniert einwandfrei! Beweis: Wir haben ein HowTo Video gedreht. Mit erfolg. Aber kommen wir zur sache. Wer ihm hilft bekommt von mir sofort 175Elite Gold (siehe mein Profil) ! Bitte addets ihn in Skype, der jenige der es "reparieren" will solls per Teamviver machen... naja so das wars auch schon.
[TS3] Ohne Push an Talk kann ich nicht reden!
06/12/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hey Elitepvpers.... habe folgendes Problem, und zwar kann ich in Teamspeak3 nicht ohne Push an Talk reden.... Also Wenn ich Push an Talk an habe funktioniert alles einbandfrei.... aber bei manchen Spielen ist das echt scheiße wenn man als ne Taste drücken muss wenn man sprechen will. Habe schon alles durchgeschaut, Mikro neu angeschlossen, und sonst was..... hoffe auf Antworten
Kann in CSS Nicht mehr reden.
05/07/2011 - Counter-Strike - 13 Replies
Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, ich kann seit kurzem in CSS nicht mehr reden. Obwohl es davor noch ging. Ich kann in Skype,Mumble und in Teamspeak reden. Aber nicht in CSS. Wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte...
Auf mein Css Server kann man nicht Reden
10/26/2010 - Counter-Strike - 11 Replies
Hallo, ich habe seit heute Nachmittag einen Gameserver Css 16Slot Server. Alles perfect geklappt Jail Server ist online blos man kann auf ihn nicht reden,woran kann das liegen? Danke schonmal im vorraus.



All times are GMT +2. The time now is 04:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.