Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Optische Täuschungen & Tests

Discussion on Optische Täuschungen & Tests within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 53
Received Thanks: 6
Optische Täuschungen & Tests

Wie weit kann dein Gehirn verarbeiten?

Ich hab hier mal einige Interessante Tests und Täuschungen für euch rausgesucht. Viel spaß beim Ausführen , euren Meinung darüber könnt ihr unter die Kommentare schreiben
#no flame or spam


Texttäuschungen

Durcheinandergewürfelte Worte

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Was ist euch aufgefallen ? Unglaublich aber wahr!


Das F Phänomen

Schauen Sie sich den Text in der folgenden Grafik einmal genau an und zählen Sie, wie oft der Buchstabe F dort vorkommt. Lassen Sie sich ruhig Zeit!

FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC
STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS

Wie viele F´s hast du entdeckt?

Richtige Antwort :

Optische Täuschungen

Optische Täuschungen mit Nachbildern ("Phantombilder")

Betrachten Sie in der folgenden opischen Täuschung das Zentrum des Bildes. Es scheint, als würde ein grüner Punkt im Kreis wandern. Wenn sie sich aber diesem vermeintlich grünen Punkt folgen,m werden Sie feststellen, dass es nur eine Täuschung ist. Im Umfeld des Seh-Fokus erzeugt das Auge einen Komplementärkontrast:



Illusionen - Doppeldeutige Bilder

1. Alte oder junge Frau? Eigentlich keine echte optische Täuschung sind die "Doppelbilder", also Bilder, in denen man zwei Motive erkennen kann (zumindest theoretisch). Am bekanntesten ist hier sicherlich "die alte und die junge Frau":



Das F-Phänomen müsste einigen von euch hier bekannt sein , viel spaß mit den Tests und Täuschungen

Wenn ihr allerdings auch tolle Tests habt , könnt ihr sie gerne hier teilen.
Mystical Pride is offline  
Old 08/22/2014, 17:48   #2


 
Kaffeepflanze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 731
Received Thanks: 200
Das mit dem "F" im Wort "of" hab ich persönlich auch nicht gesehen. ^^
Kaffeepflanze is offline  
Old 08/22/2014, 18:09   #3
 
UrbanBlue's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,461
Received Thanks: 296
Ich "schaff" es einfach nicht die junge Frau zu sehen ^^
UrbanBlue is offline  
Old 08/22/2014, 18:16   #4
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Das letzte of habe ich überlesen

deine spoiler sind richtig sinnlos ^^
weirdo61 is offline  
Old 08/22/2014, 18:18   #5
 
elite*gold: 59
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,692
Received Thanks: 191
Trz gut gemacht ^^
-Triforce- is offline  
Old 08/22/2014, 18:19   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 53
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Das letzte of habe ich überlesen

deine spoiler sind richtig sinnlos ^^
Ich habs editiert
Mystical Pride is offline  
Old 08/22/2014, 18:26   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 53
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ziemlich unnötig 'nen Thread zu eröffnen nur um "Täuschungen" zu präsentieren die Älter sind als das Internet.
Ziemlich unnötig einen post zu verfassen statt es zu ignorieren.

Wahrscheinlich hast du nicht #no flame , no spam nicht gelesen.
Mystical Pride is offline  
Old 08/22/2014, 18:27   #8
 
.BluBOo's Avatar
 
elite*gold: 239
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,013
Received Thanks: 511
Das mit den Kreisen gibt es doch in anderen Formen? Hab es irgendwie anders in Erinnerung. Den Rest kannte ich leider schon. :/
.BluBOo is offline  
Old 08/22/2014, 18:33   #9


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Mystical Pride View Post
Ziemlich unnötig einen post zu verfassen statt es zu ignorieren.

Wahrscheinlich hast du nicht #no flame , no spam nicht gelesen.
#wen juckt's ob du da "no flame or spam" hinschreibst? Ist kein Flame & auch kein Spam zu sagen das solche Threads unnötig sind & btw. schon mehrfach hier gab.

Quote:
Originally Posted by .BluBOo View Post
Das mit den Kreisen gibt es doch in anderen Formen? Hab es irgendwie anders in Erinnerung. Den Rest kannte ich leider schon. :/
Die gibt's in dutzenden Ausführungen. Genau wie die Bilder mit 2 Sachen drauf(z.B. das mit den Delphinen & nackten Personen) &sw.
Shiinya is offline  
Old 08/22/2014, 18:53   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 53
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
#wen juckt's ob du da "no flame or spam" hinschreibst? Ist kein Flame & auch kein Spam zu sagen das solche Threads unnötig sind & btw. schon mehrfach hier gab.



Die gibt's in dutzenden Ausführungen. Genau wie die Bilder mit 2 Sachen drauf(z.B. das mit den Delphinen & nackten Personen) &sw.
Ich sag dir mal wem es nicht juckt. Dir , sonnst hättest du ja auch nicht geflamet , ja geflamet. Mich Interessiert es auch nicht wie oft es solch ähnliche Threads gab , hauptsache die User haben ihren spaß dahinter. Btw. unterlass bitte deine negativ "konstruktive" Beiträge , weil du behauptest ja das deine Beiträge "konstruktiv" sind. Btw werde ich mich dieser Diskussion nicht mehr einlassen , weil es keinen spaß macht mit dir zu diskutieren.

Ignoriere meinen Beitrag jetzt einfach und schreib woanders unsympatische und negative Beiträge , und Überschätz dich nicht so sehr mein lieber.

Btw. noch eine gute Täuschung, Konzentrierst du dich auf einen der Caffee-Bohnen , sieht es so aus als ob sich nichts Bewegt , sobald du die Konzentration nachgibst und versuchst den Text zu lesen oder die Personen betrachtest sieht es so aus als ob sich die Wand/die Bohnen sich Bewegen. :
Mystical Pride is offline  
Old 08/22/2014, 19:21   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Mystical Pride View Post
Ich sag dir mal wem es nicht juckt. Dir , sonnst hättest du ja auch nicht geflamet , ja geflamet. Mich Interessiert es auch nicht wie oft es solch ähnliche Threads gab , hauptsache die User haben ihren spaß dahinter. Btw. unterlass bitte deine negativ "konstruktive" Beiträge , weil du behauptest ja das deine Beiträge "konstruktiv" sind. Btw werde ich mich dieser Diskussion nicht mehr einlassen , weil es keinen spaß macht mit dir zu diskutieren.

Ignoriere meinen Beitrag jetzt einfach und schreib woanders unsympatische und negative Beiträge , und Überschätz dich nicht so sehr mein lieber.
Gottchen bist du süüüß.
Das was ich geschrieben habe ist kein flamen, aber du weißt offensichtlich nicht was richtiges flamen ist also verzeih ich dir deine Fehler.
Es sollte dich interessieren wie viele Threads es mit ähnlichen Themen gab - es ist schließlich nicht umsonst verboten 2 Threads mit dem selben Thema zu eröffnen.
Dieser Thread hier z.B.: ist noch nicht einmal wirklich alt. Du hättest es also auch einfach darein posten können, statt erneut ein Thread zu eröffnen.
Als Konstruktiv hab ich meine Beiträge nichtmal hingestellt, aber süß wie du Dinge irgendwo rein interpretierst.

Zu dem überschätze ich mich bei weitem nicht, dass ich der Gott des OT bin entspricht schließlich der Wahrheit.

Damit es nicht ganz OT ist:

Shiinya is offline  
Old 08/22/2014, 19:33   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 53
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Gottchen bist du süüüß.
Das was ich geschrieben habe ist kein flamen, aber du weißt offensichtlich nicht was richtiges flamen ist also verzeih ich dir deine Fehler.
Es sollte dich interessieren wie viele Threads es mit ähnlichen Themen gab - es ist schließlich nicht umsonst verboten 2 Threads mit dem selben Thema zu eröffnen.
Dieser Thread hier z.B.: ist noch nicht einmal wirklich alt. Du hättest es also auch einfach darein posten können, statt erneut ein Thread zu eröffnen.
Als Konstruktiv hab ich meine Beiträge nichtmal hingestellt, aber süß wie du Dinge irgendwo rein interpretierst.

Zu dem überschätze ich mich bei weitem nicht, dass ich der Gott des OT bin entspricht schließlich der Wahrheit.

Damit es nicht ganz OT ist:

Nun , ich habe gerade keine lust zu diskutieren , daher werde ich es einfach dabei belassen. Möchte dich auch kurz mal drauf hinweisen das der Mini IQ-Test Thread von mir war , ich war unzufrieden mit den Namen des Threads und d.h hab ich einen neuen erstellt. Falls du in meinem ersten Kommentar erkennen kannst was ich geschrieben habe.
Quote:
Das F Phänomen Test müsste einigen bekannt sein.
Dies ist mein letzer Spam.

Falls du immernoch unzufrieden bist. : Du hast gewonnen.
Mystical Pride is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Optische Täuschungen
06/12/2011 - Off Topic - 27 Replies
Da ich optische Täuschungen recht interessant finde und es diesen Thread noch nicht gibt habe ich mich dazu entschieden einen zu erstellen :awesome: Regeln: *- Allgemeine Forenregeln einhalten *- Wenn eine Erklärung nötig ist - bitte dazuschreiben Ich fange dann mal an: http://img812.imageshack.us/img812/4844/noeyes.gif Ihr müsst eure Augen verkleinern für diese Täuschung, am besten so als wäre eure Sehstärke sehr schwach und ihr bräuchtet eine Brille
Optische Täuschung
07/14/2006 - Off Topic - 0 Replies
Hi, es wäre geil wenn mir jemand hierbei helfen könnte.... Es geht um ein Bild das wenn man es ansah ganz normal (oder eher wie schlechte kunst) aussah, es war, glaub ich, so grünlich und in quatrate unterteilt (hell und dunkelgrün). Ich weiss nicht mehr was man darauf sehen konnte... Jedenfalls wenn man es markiert hat (mit der maus von links nach rechts mit gerückter linker maustaste) dann sah man plözlich eine Frau die auf dem boden lag so als wenn sie hingefallen wäre.... Hab das Bild...



All times are GMT +2. The time now is 04:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.