Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Automatische Weiterleitung? Virus?

Discussion on Automatische Weiterleitung? Virus? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
~Saboteur~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 691
Received Thanks: 116
Automatische Weiterleitung? Virus?

Hey!

Ich bin momentan auf Urlaub in einem italienischen Ferienhaus. Es passte alles, bis ich gestern abend mal das Wlan ausprobiert habe. Passwort eingegeben -> bin drin und kann sofort lossurfen. Doch nach ein paar Minuten wurde ich plötzlich auf eine "law-enforcement" Seite weitergeleitet (automatisch). Die Seite ist italienisch und wie der Trojaner aufgebaut, wo man einen PSC-Code innerhalb 24 Stunden eingeben muss. (Kennt ihr bestimmt).
Am Computer passiert das gleiche und das Beenden der Website ist nur dem Task-Manager möglich. Auf anderen Handys passiert das selbe.
Ich selbst denke, dass entweder der Vermieter oder ein Vormieter eine automatische Weiterleitung in den Router-Einstellungen (in denen ich leider nicht hineinkomme) nach einer bestimmten Zeit eingestellt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. (Von Netzwerksachen habe ich leider nicht viel Ahnung)

Wisst ihr woran das liegen könnte? Lasst mich eure Gedanken dazu hören !
Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot machen

Ich hoffe das funktioniert
~Saboteur~ is offline  
Old 08/04/2014, 15:51   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Kannst dich ja freikaufen.
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 08/04/2014, 15:52   #3
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Wenn du ein wenig italienisch kannst geh zur Polizei und melde das, deine ganzen Geräte kannst du jetzt neu aufsetzen.
Ich schätze aber das es nicht der Vormieter war sondern der Vermieter persönlich wende dich mal an ihn und frag nach.
No​rdi is offline  
Old 08/04/2014, 16:07   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2012
Posts: 149
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0zz View Post
Wenn du ein wenig italienisch kannst geh zur Polizei und melde das, deine ganzen Geräte kannst du jetzt neu aufsetzen.
Ich schätze aber das es nicht der Vormieter war sondern der Vermieter persönlich wende dich mal an ihn und frag nach.
Jop. Einfach beim Vermieter fragen. Da können wir dir leider nicht viel helfen.
.Luxor is offline  
Old 08/04/2014, 16:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 5
Received Thanks: 0
Sowas gab es doch mal früher auch vom BKA am PC, ist fake. Solltest dich mal Vorort informieren, wie es damit ausschaut.
Flipchart. is offline  
Old 08/04/2014, 16:14   #6
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Als ich so ein Trojaner hatte hab ich mein PC neu aufgesetzt das ist auch so weit ich weiß nur eine .html also keine Exe oder dergleichen aber ladet sich automatisch runter und verankert sich im Autostart.
No​rdi is offline  
Old 08/04/2014, 16:20   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 64
Received Thanks: 14
Ganz klarer Fall, entweder ist der Router gehackt, oder dein Vermieter ist ein ziemlicher Halunke.

Ich werde mir die Seite nun anschauen und ggf. das ganze dem Amtsgericht melden und die Seite sperren lassen.

Mach mal folgendes:
Einstellungen -> Wlan -> auf das verbundene Wlan klicken und dort die IP mir nennen. Also das Subnetz. Wenn es jetzt 192.168.1.xx ist versuch es im Browser mit: 192.168.1.1 oder 192.168.1.254 und schau ob du irgendwie in den Router kommst.
Applecrime is offline  
Old 08/04/2014, 16:21   #8
 
~Saboteur~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 691
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Applecrime View Post
Ganz klarer Fall, entweder ist der Router gehackt, oder dein Vermieter ist ein ziemlicher Halunke.

Ich werde mir die Seite nun anschauen und ggf. das ganze dem Amtsgericht melden und die Seite sperren lassen.

Mach mal folgendes:
Einstellungen -> Wlan -> auf das verbundene Wlan klicken und dort die IP mir nennen. Also das Subnetz. Wenn es jetzt 192.168.1.xx ist versuch es im Browser mit: 192.168.1.1 oder 192.168.1.254 und schau ob du irgendwie in den Router kommst.
192.168.1.1 ist die Router Zugriff Ip. Dafür brauch ich Benutzername und Passwort. Default war beides admin. Funktioniert nicht. Hab schon mehrere Variationen ausprobiert.
~Saboteur~ is offline  
Old 08/04/2014, 16:22   #9


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Wenn das auf jedem Gerät kommt, ist es sicherlich nicht das Gerät, das infiziert wurde (man kann so aber pauschal nicht sagen ob du nicht trotzdem infiziert bist, kann sein das die Seite etwas nachlädt).

Da wird entweder der Netzbetreiber seine Finger im Spiel haben oder ein anderer Dödel fängt deinen Traffic ab und leitet ihn darauf weiter.
Mostey is offline  
Old 08/04/2014, 16:45   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Sind dort noch andere Leute (Nachbarn etc..) die eventuell den gleichen Vermieter haben? Dann könntest du die mal fragen ob die auch solche Probleme haben oder nicht, das grenzt die Suche eventuell schon ein.
Diablo_ is offline  
Old 08/04/2014, 16:56   #11
 
codezz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2014
Posts: 241
Received Thanks: 81
Beim Vermieter läuft ich würde mich zwar durch hacken *hust*iso modzz/blacktrack/usw.
allerdings weiß ich nicht ob du weißt wie das geht da in Italien die meisten zu dumm sind das W-lan vor Blacktrack zu schützen allerdings würde ich mal beim Vermieter klingeln und mit der Polizei drohen wenn er diese gewisse URL nicht weg macht die sich nicht einmal von Bootern und bot netzen downen lässt da ist wohl putin im spiel <- xD denn wenn die Polizei da was findet ist er auf Deutsch gesagt ge f**
codezz is offline  
Old 08/04/2014, 17:01   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 64
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Wenn das auf jedem Gerät kommt, ist es sicherlich nicht das Gerät, das infiziert wurde (man kann so aber pauschal nicht sagen ob du nicht trotzdem infiziert bist, kann sein das die Seite etwas nachlädt).

Da wird entweder der Netzbetreiber seine Finger im Spiel haben oder ein anderer Dödel fängt deinen Traffic ab und leitet ihn darauf weiter.
Korrekt.

Ich würde einfach mal sagen, mach eine virtuelle Maschine auf deinem Laptop via VirtualBox, mach einen IPFire Client und leite das ganze über nen VPN ins Internet mit deutscher Identität.

Einfach mal sonst admin/password versuchen.
Applecrime is offline  
Old 08/04/2014, 17:18   #13
 
~Saboteur~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 691
Received Thanks: 116
Nachbarn sind vorhanden, jedoch bezweifle ich, dass die vom gleichen Vermieter sind. Außerdem muss ich sagen,dass der Vermieter ein etwas älterer Herr ist und nicht so aus sieht, als würde er sich damit auskennen.

Mit Blacktrack habe ich mich noch nicht befasst und habe keine Ahnung davon :/

Was soll den ein IpFire Client bringen?

Gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, wer der Verursacher ist?
~Saboteur~ is offline  
Old 08/04/2014, 17:23   #14
 
Sieglein.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 101
Received Thanks: 66
Wenn's tatsächlich passiert ist, als du eine Verbindung mit deren Netzwerk aufgebaut hast, ist der Vermieter Schuld - ob er nun davon wusste, oder nicht. Elitepvpers kann dir dabei nicht helfen, ich würde zur Polizei gehen.
Sieglein. is offline  
Old 08/04/2014, 17:31   #15


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Applecrime View Post
Korrekt.

Ich würde einfach mal sagen, mach eine virtuelle Maschine auf deinem Laptop via VirtualBox, mach einen IPFire Client und leite das ganze über nen VPN ins Internet mit deutscher Identität.

Einfach mal sonst admin/password versuchen.
Halte ich nicht für sinnvoll, zumal der TE anscheinend nicht die Kenntnisse besitzt, um so etwas zurückverfolgen zu können. Polizei wird's schon richten.

Quote:
Originally Posted by ~Saboteur~ View Post
Mit Blacktrack habe ich mich noch nicht befasst und habe keine Ahnung davon :/
Würde mich auch stark wundern, Blacktrack gibt es nämlich nicht. Ich würde an deiner Stelle auch die Finger davon lassen.
Mostey is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] PayPal Weiterleitung [B] 20 €
04/06/2014 - elite*gold Trading - 7 Replies
Habe folgendes Problem.Ich muss eine PayPal Zahlung durchführen,jedoch kann ich das Geld nicht an den Empfänger versenden.Da steht nämlich,dass die Zahlung nicht durchgeführt werden kann.Dann habe ich mal random bei einer anderen email geguckt,bei der würde es funzen. So falls ich euch das Geld senden kann, und ihr es zum Empfänger senden könnt biete ich 20€.Also ich sende das an dich, und du an den "richtigen" Empfänger.Bitte nur wenigsten halbwegs trusted leute :) MfG
Bild weiterleitung
08/12/2013 - Main - 3 Replies
Hallo, Ich möchte auf meinem Pet verkaufs therad grafiken einfügen alle haben funktioniert auser das wo weiterleiten soll. Das ist das bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/66484808/epvpp ets3.jpg Wenn man auf das draufdrückt soll man dahin No permission Mein Blackmarket geleitet werden.
E-Mail Weiterleitung
02/09/2013 - Technical Support - 7 Replies
Guten Tag liebe elitepvpers Community, ich möchte mir demnächst eine eigene Domain zulegen (.de). Der Anbieter steht noch nicht fest, doch es wird entweder Nitrado oder 1&1. Ich möchte sie mir hauptsächlich für E-Mail Adressen kaufen, deswegen meine Frage, ist es möglich z.B. eine Web.de Freemail Adresse über eine/mehrere andere Domains laufen zu lassen? Sprich so: <vorher 1>@<domain>.de und <vorher 2>@<domain>.de gehen beide zu <vorher>@web.de Ist es also möglich mehrere Mail-Adressen...
PHP Automatische Weiterleitung nach Pause
07/10/2012 - Web Development - 3 Replies
Hallo Community, ich bin momentan an der Entwicklung meiner Homepage (läuft momentan noch lokal) und habe einen Login gebastelt. Nun möchte ich, dass nach dem erfolgreichen Login zuerst die "login.php" erscheint, wo ein einfacher Text mit "Login erfolgreich. Sie werden nun weitergeleitet" steht. Alles kein Problem. Nun soll aber nach 3 Sekunden die Seite "member.html" geladen werden. Wie mache ich das? LG
Frage: Automatische URL-weiterleitung
05/03/2010 - General Coding - 1 Replies
Hallo liebe ePVP'er Community. Ich habe eine Frage zur URL-Weiterleitung. Und zwar hat jemand eine Ahnung wie ich (ich benutze Firefox, wenn es dass für IE8 gibt ist es auch ok) bei einem URL Aufruf eine Weiterleitung zu einer von mir angegebenen URL macht? Als Beispiel: Ich öffne Google und firefox soll dann als Beispiel auf http//www.elitepvpers.com/forum/index.php springen. Was ich genau machen möchte: Ein Flashprogramm im Internet lädt beim öffnen andere Seiten nach. Eine...



All times are GMT +2. The time now is 13:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.