Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was erwartet mich in den 1. Wochen? (FIAE)

Discussion on Was erwartet mich in den 1. Wochen? (FIAE) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Was erwartet mich in den 1. Wochen? (FIAE)

Hey, am 1.8 fängt meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwickling an. Ehrlich gesagt bin ich schon nervös und würde euch gerne fragen was mich da in dem 1. Wochen so erwartet? Komme ich zur Arbeit und muss direkt los programmieren können oder wird mir dort alles beigebracht? So das ich am Anfang nur mit den Grundlagen arbeite und später immer mehr? Ich wüsste nicht was ich bei der Arbeit sonst machen sollte als programmieren?

Ich bitte um richtige antworten und keine Trollposts, gerne vorallem von Leuten die genau den selben Beruf ausüben oder in der Ausbildung sind.
#Saiirex is offline  
Old 07/25/2014, 23:40   #2
 
Dattj's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,013
Received Thanks: 100
Kaffee holen, Blumen Gießen, Straße kehren, Mülleimer leeren.

DU bist Lehrling ist kack Job
Dattj is offline  
Old 07/25/2014, 23:41   #3
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Bei welchem Betrieb fängst du denn an wenn man fragen darf?
Hurt Locker is offline  
Old 07/25/2014, 23:47   #4
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
Normalerweise kommst du in eine Berufsschule und bekommst da alles beigebracht. Im Betrieb wendest du dein gelerntes Wissen an.
Aloxaria is offline  
Old 07/25/2014, 23:47   #5
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Bei welchem Betrieb fängst du denn an wenn man fragen darf?
Würde das im Internet ungern preisgeben, deswegen sag ich das nicht, sorry.
#Saiirex is offline  
Old 07/25/2014, 23:48   #6
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ich habe selbst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beendet, kann dir das aber auch ganz allgemein sagen: Bei einer Ausbildung wird grundsätzlich nichts vorausgesetzt. Alles, was du mitbringen musst, ist das nötige Interesse. Wenn du etwas nicht weißt, frag nach. Keiner wird von dir erwarten, dass du bereits zu Beginn deiner Ausbildung als Fachmann zur Verfügung stehst.
John​ is offline  
Old 07/25/2014, 23:51   #7
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Würde das im Internet ungern preisgeben, deswegen sag ich das nicht, sorry.
Kannst das mir auch per PN schicken, frage das nur weil bei mir im Betrieb ein Andwendungsentwickler anfängt
Hurt Locker is offline  
Old 07/25/2014, 23:51   #8
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich habe selbst eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beendet, kann dir das aber auch ganz allgemein sagen: Bei einer Ausbildung wird grundsätzlich nichts vorausgesetzt. Alles, was du mitbringen musst, ist das nötige Interesse. Wenn du etwas nicht weißt, frag nach. Keiner wird von dir erwarten, dass du bereits zu Beginn deiner Ausbildung als Fachmann zur Verfügung stehst.
Was hast du in den 1. Wochen gemacht? Direkt programmiert etc?
#Saiirex is offline  
Old 07/25/2014, 23:58   #9

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Komme ich zur Arbeit und muss direkt los programmieren können oder wird mir dort alles beigebracht? So das ich am Anfang nur mit den Grundlagen arbeite und später immer mehr?
Die Firma wird dich wohl erst mal in die Produkte und den Ablauf bei der Entwicklung (inkl. der verwendeten Sprachen etc.) einführen, man fängt normalerweise keine Ausbildung an, weil man das alles schon kann und das weiß die Firma.
Je nach Größe gibt es evtl. mehrere Auszubildende und die Firma veranstaltet eine Einführungsphase.
Stell dich einfach nicht blöd an & hör dir alles an, was dir erzählt wird, dann passt das schon.

Ich mache zwar keine Ausbildung als FIAE, aber wir haben in der ersten Woche generelle Informationen zum Ablauf bekommen, eine Führung durch das Labor gemacht etc.
In der 2. Woche gab es dann eine erste Einführung in C, ein paar Wochen später Einführungen für Linux und Java.

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Kannst das mir auch per PN schicken, frage das nur weil bei mir im Betrieb ein Andwendungsentwickler anfängt
da ersten Gerüchten zufolge dieses Jahr nur einer in ganz Deutschland die Ausbildung zum Anwendungsentwickler anfängt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei um den TE handelt!
snow is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/26/2014, 00:00   #10
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Was hast du in den 1. Wochen gemacht? Direkt programmiert etc?
Ich habe damals die Grundlagen der objektorientierten Programmierung gelernt und recht viel mit Datenbank-Interaktion zu tun gehabt. Wie genau das bei dir aussehen wird kann ich dir nicht sagen, hängt natürlich großteils von deinem Betrieb und dessen Aufgabenfeldern ab.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2014, 00:01   #11
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Kannst das mir auch per PN schicken, frage das nur weil bei mir im Betrieb ein Andwendungsentwickler anfängt
Wenn es nur einer ist, dann bin ich das nicht^^
#Saiirex is offline  
Old 07/26/2014, 00:02   #12
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Wenn es nur einer ist, dann bin ich das nicht^^
sind glaube ich zwei oder drei^^
Hurt Locker is offline  
Old 07/26/2014, 00:09   #13
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
sind glaube ich zwei oder drei^^
Bei uns 6
#Saiirex is offline  
Old 07/26/2014, 00:43   #14


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Dattj View Post
Kaffee holen, Blumen Gießen, Straße kehren, Mülleimer leeren.

DU bist Lehrling ist kack Job
Das ist in den meisten Betrieben nicht so. Außer natürlich, wenn du dem Betrieb total egal bist.

Ich musste bisher noch kein einziges mal Kaffee holen, Blumen gießen, die Straßen kehren oder sonstige Arbeiten machen, die mit dem Beruf nichts zutun haben.

Achso, zum Thema: Von dir wird vermutlich nicht viel erwartet, hast du denn nicht beim Vorstellungstermin nachgefragt was dich erwartet oder wie die ersten Wochen bzw. die Ausbildung generell verläuft? Ist ebenfalls abhängig vom Betrieb, das kann hier keiner besser wissen als du oder der Betrieb selbst.
Mostey is offline  
Old 07/26/2014, 00:59   #15
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Das ist in den meisten Betrieben nicht so. Außer natürlich, wenn du dem Betrieb total egal bist.

Ich musste bisher noch kein einziges mal Kaffee holen, Blumen gießen, die Straßen kehren oder sonstige Arbeiten machen, die mit dem Beruf nichts zutun haben.

Achso, zum Thema: Von dir wird vermutlich nicht viel erwartet, hast du denn nicht beim Vorstellungstermin nachgefragt was dich erwartet oder wie die ersten Wochen bzw. die Ausbildung generell verläuft? Ist ebenfalls abhängig vom Betrieb, das kann hier keiner besser wissen als du oder der Betrieb selbst.
Am 1.8 haben wir eine Begrüßung und dort wird der Verlauf der Ausbildung aus sich des Chefs geschildert.
#Saiirex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Jemanden der im Urlaub 2 Wochen spielt für mich
07/08/2014 - World of Warcraft Trading - 2 Replies
Hallo, Ich suche einen seriösen Anbieter oder epvp'ler der Inder Zeit in der ich um Urlaub bin für mich zu spielen. Sprich Raids zu machen Inis für tapferkeitspunkte, Berufe halt eben das was jeder in wow so macht ^^. Mir ist es wichtig das die Person möglichst seriös ist damit ich in meinem schönen Urlaub nicht um meinen Account bangen muss. Das einzige Problem ist das mein Budget nicht allzu hoch liegt, wofür ich aber ja auch niemanden möchte der jetzt unbedingt 24/7 spielt. Wer also...
Was erwartet ihr am Jahrestag?
05/14/2013 - WarRock - 27 Replies
Hey Leute, wie ihr alle wisst, hat Warrock heute den 4.Jahrestag :) Bei uns in Deutschland hat er schon begonnen, in Amerika ist er erst in 5-8 Stunden. Ich wollte jetzt mal wissen, was ich euch für den 4.Jahrestag so wünschen würdet von Gamersfirst, bzw. was ihr glaubt wird neu kommen. Dazu bitte ich euch an den Umfrage oben teilzunehmen, und im Thread vielleicht auch noch ein bisschen was zuschreiben.
2012: Was erwartet uns ?
01/04/2012 - Gaming News - DE - 45 Replies
Auch 2012 stehen wieder viele Releases in der Gamingszene an. Doch ist es möglich die Releases von 2011 zu toppen ? Wenn man so zurückblickt war 2011 ein geniales Jahr für uns Gamer, ein grandioses Spiel nach dem anderen wurde released und für so ziemlich jeden war auch ein Spiel dabei. Wie geht dies nun 2012 weiter ? Was erwartet uns dort ? Auch 2012 werden wir uns wieder über einige (hoffentlich auch genauso grandiose Spiele) freuen können. Die Shooter-Fans unter uns werden mit Counter...
[ VERKAUFE ] 2x UL.TO PREMIUM ~ eine 11 Wochen - eine 3 wochen ~ [ Suche ] Elite Gold
03/29/2011 - elite*gold Trading - 10 Replies
Hey Community, hier verkaufe ich 2 Uploaded.to Premium Accounts' Der eine Account hat noch 11 Wochen, und der andere hat noch 3 Wochen. ~ Screens ~ http://unique-shop.tk/pages/Bilder/ulto1.png http://unique-shop.tk/pages/Bilder/ulto2.png



All times are GMT +1. The time now is 11:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.