Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Erster Arbeitstag / Einarbeitung (Aufgeregt) => REGALAUSFÜLLER <=

Discussion on Erster Arbeitstag / Einarbeitung (Aufgeregt) => REGALAUSFÜLLER <= within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 173
Received Thanks: 11
Smile Erster Arbeitstag / Einarbeitung (Aufgeregt) => REGALAUSFÜLLER <=

Guten Morgen,


Wie der Titel schon sagt, habe ich bisher in meinem Leben nicht wirklich so gearbeitet, da ich entweder alles reingeschoben bekommen habe oder zu faul dafür war.
Nun habe ich einen ersten Anlaufsversuch gemacht bei REWE und siehe da, direkt angenommen worden bzw habe zumindest eine "zusage" von wegen "Einarbeitungstermin".
Ich muss nun also am Montag da erscheinen zum Einarbeitungstermin, dazu hätte ich nun ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.


1. -> Was heißt genau "Einarbeitungstermin" bin ich sicher angenommen und werde eingearbeitet, oder ist es sowas wie eine Probezeit?

2. -> Wie soll ich dahin gehen, normal gekleidet? Mir wurde nichts von einer bestimmten Arbeitskleidung oder sonst was gesagt

3. -> Falls ich nicht klarkommen sollte bzw Fragen haben sollte, immer Fragen oder eher nichts anmerken lassen und so tun, als ob ich mit alles klarkomme?

4. -> Ich habe eine Ansprechpartnerin bekommen bzw meine "Leiterin" sogesehen oder wie man das auch immer nennt, soll ich da direkt an der Kasse nach ihr fragen oder wie soll ich das anstellen?



PS: Bitte dumme Antworten wie "Kann man sich doch denken" oder "Was bist du für ein Mensch, das weiß doch jedes Kind" oder was auch immer unterlassen!!



Danke im Vorraus.



Mit freundlichen Grüßen,
OriginalBlack is offline  
Old 07/11/2014, 11:54   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Einarbeitung ist meist als ein Praktikum zu verstehen, aber als Regalausfüller, kannst du mehr oder weniger nichts falsch machen, was die bisherige Zusage gefährden könnte. Du wirst eben eingearbeitet, dir wird alles erklärt und gezeigt, wenn du Fragen hast, dann stelle die am besten während dieser Zeit.

Geh normal gekleidet dort hin, eben Alltagskleidung, sofern sie dir nichts anderes gesagt haben. Klamotten stellt dir i.d.R. der Arbeitgeber.

Immer fragen, nicht jeder versteht etwas sofort, also da keine Angst haben. Nimm dir einen kleinen Block und einen Stift mit und notiere dir was du dir vermutlich nicht sofort merken kannst.

Gruß
Looneytune is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/11/2014, 11:56   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 173
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Einarbeitung ist meist als ein Praktikum zu verstehen, aber als Regalausfüller, kannst du mehr oder weniger nichts falsch machen, was die bisherige Zusage gefährden könnte. Du wirst eben eingearbeitet, dir wird alles erklärt und gezeigt, wenn du Fragen hast, dann stelle die am besten während dieser Zeit.

Geh normal gekleidet dort hin, eben Alltagskleidung, sofern sie dir nichts anderes gesagt haben. Klamotten stellt dir i.d.R. der Arbeitgeber.

Immer fragen, nicht jeder versteht etwas sofort, also da keine Angst haben. Nimm dir einen kleinen Block und einen Stift mit und notiere dir was du dir vermutlich nicht sofort merken kannst.

Gruß
Vielen Lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
OriginalBlack is offline  
Old 07/11/2014, 11:58   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Kleidung bekommste von denen
Lieber fragen, als am ende scheiße zu bauen
Kannst jeden Ansprechen, der in der nähe ist und gerade Zeit hat
Der erste Teil wurde oben erklärt
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2014, 12:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 173
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Altaicaz View Post
Kleidung bekommste von denen
Lieber fragen, als am ende scheiße zu bauen
Kannst jeden Ansprechen, der in der nähe ist und gerade Zeit hat
Der erste Teil wurde oben erklärt
Danke auch dir meine Fragen sind sogut wie alle beantwortet! Kann Geclosed werden von mir aus.



Liebe Grüße
OriginalBlack is offline  
Old 07/11/2014, 12:16   #6
 
elite*gold: 525
The Black Market: 176/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 2,932
Received Thanks: 89
Quote:
1. -> Was heißt genau "Einarbeitungstermin" bin ich sicher angenommen und werde eingearbeitet, oder ist es sowas wie eine Probezeit?
Wird denke ich ein Art Probearbeit sein. Kann man denke ich nur verkaken wenn man wirklich zu faul für alles ist, sich die Finger nicht schmutzig machen will, nur rumsteht und alle 10 Minuten eine rauchen will.
Quote:
2. -> Wie soll ich dahin gehen, normal gekleidet? Mir wurde nichts von einer bestimmten Arbeitskleidung oder sonst was gesagt
Würde in normaler ordentlicher Kleidung hin gehen. Vll. die Hose nicht unterm Ar.. und die Sneakers etwas putzen.

Quote:
3. -> Falls ich nicht klarkommen sollte bzw Fragen haben sollte, immer Fragen oder eher nichts anmerken lassen und so tun, als ob ich mit alles klarkomme?
Immer fragen. Das zeigt von Interesse und sie sehen das du nicht alles kannst, aber interessiert daran bist es zu lernen und so gut es geht zu tun.
Auch wenn dir eine Frage blöd vorkommt, sch... drauf..Frag einfach. Es gibt kein dummen Fragen

Quote:
4. -> Ich habe eine Ansprechpartnerin bekommen bzw meine "Leiterin" sogesehen oder wie man das auch immer nennt, soll ich da direkt an der Kasse nach ihr fragen oder wie soll ich das anstellen?
Ja würde an die Kasse gehen und Fragen das du zum Probearbeiten bzw. einen Einarbeitungstermin hast und wo du Frau ... findest.
werbebanner is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2014, 12:17   #7



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Zu 4. Frage: Einfach die erst beste Person nach der gesuchten Person fragen, aber nicht, wenn da gerade ein Kunde mit der jeweiligen Person spricht, und immer schön kurz vorstellen:

Hallo, mein Name ist Looney, ich habe hier heute einen Probetag und suche Frau Tune.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2014, 13:55   #8



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Die Büros sind meist hinter den Kassen beim Eingang. Einfach da mal klopfen.
Disco Teka is offline  
Old 07/11/2014, 18:50   #9
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
2 -> Normal gekleidet,die werden dir dann sachen zur verfügung stellen.
3 -> Immer nachfragen,das zeigt Interesse!

grüße,
eMji
Smokers Anthem is offline  
Old 07/11/2014, 21:46   #10


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
1. Wirst nur eingearbeitet, stellst dich nicht ultradämlich an(was ich mal nicht annehme) wirst du auch genommen,
2. Ganz normale Kleidung, d.h. nicht im Anzug aber auch nicht in ekligen Schlabberklamotten
3. Immer nachfragen, aber auch nicht zu viel. 200 Fragen in 1h Arbeitszeit könnte schonmal falsch rüberkommen,
4. Solltest du das Büro nicht finden, teilweise ist es ja irgendwo im Hinterraum, kannst du durchaus jeden Mitarbeiter dort fragen. Fragen kostet ja nichts.
Shiinya is offline  
Old 07/11/2014, 21:49   #11
 
Dieser complex's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,181
Received Thanks: 2,972
bei uns gabs die regel keine jogginghosen und keine sweater mit kapuzen beim arbeiten, also vielleicht darauf achten dass du einfach ne jeans und nen normalen sweater oder so anzieht
sonst musst du eig echt nicht auf viel achten, einfach aufpassen was die dir erklärt und falls du fragen hast wird die dir auch helfen, wenn du dir bei was nicht sicher bist lieber fragen statt es falsch zu machen
Dieser complex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2014, 11:55   #12

 
_Rammstein_'s Avatar
 
elite*gold: 554
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,383
Received Thanks: 305
Aber bitte kein Interesse vorheucheln, sowas ist Entwürdigend! Wenn du eine ernsthafte Frage hast, dann frag und spiel nicht den Poindexter (?) Meine Meinung!
_Rammstein_ is offline  
Old 07/12/2014, 23:46   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 173
Received Thanks: 11
Danke an alle, ich werde nun mit voller Motivation am Dienstag dahin gehen =)


#CLOSEREQUEST
OriginalBlack is offline  
Old 07/13/2014, 08:50   #14


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
#closed [as requested]
Nectix is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Vorstellungsgespräch - total aufgeregt...
11/12/2011 - Off Topic - 21 Replies
Hey, ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch bei der Linde, jedoch habe ich keine Ahnung was da an fragen kommen können. Deswegen wollte ich hier nachfragen, was für Fragen da auf mich zukommen. Beworben habe ich mich als Industriemechaniker.
na schon aufgeregt ^^
08/22/2011 - DarkOrbit - 14 Replies
na seid ihr schon aufgeregt wegen den PBbot ^^
Euer schlimmster Schultag/Arbeitstag
03/19/2009 - Off Topic - 67 Replies
Hi berichtet uns in diesem Thread was euer schlimmster Schultag oder Arbeitstag war. Mein schlimmster Schultag war als ich an einem Tag 3 Arbeiten geschrieben habe und Mittags 3h Nachsitzen hatte xD so jetzt ihr



All times are GMT +2. The time now is 12:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.