Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Browserspuren komplett löschen?

Discussion on Browserspuren komplett löschen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Browserspuren komplett löschen?

Hey,

1.ich wollte mal fragen ob jemand nen Programm kennt das wirklich alle Browserspuren löscht? ohne das noch irgendwas in der registry oder sonstwas rumliegt.
CCleaner schafft das leider nicht wirklich.

2. Wie kann man seine Festplatte komplett leer machen ohne eine Spur von irgendwas? Durchs formatieren kann man sachen noch wiederherstellen soweit ich weiß.


Die Frage entstand lediglich durch Neugier^^
BlackDeal is offline  
Old 07/10/2014, 17:21   #2
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Ich glaube die Festplatte leerst du am besten in dem du sie in ein starkes Magnetfeld packst, da die Daten darauf magnetisch gespeichert sind. Das man die nah dem formatieren manchmal wiederherstellen kann liegt glaube ich daran das der Schreib/Lesekopf etwas ausleihert und manchmal dann nicht mehr an der exakten Position schreibt.

Ich glaube das auch die beiden Videos von Sempervideo das Thema behandelt haben:

strubelz is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/10/2014, 18:38   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,647
Received Thanks: 690
Wenn du die Festplatte noch nutzen möchtest benutz von seagate disc wizard den daten shredder
Wenn nicht kauf dir einen starken entmangnetisierer und lösch so die daten, danach schraub die HDD auf bisschen feuerzeugbenzin oder spiritus drüber und verbrenn den scheiß
Wenn du das schnell tun möchtest bzw wenn die bullen deine wohnung stürmem kauf dir n gefäß mit irgendner säure dann einfach reinwerfen und das teil wird weggeätzt
.XNXX. is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/10/2014, 18:48   #4
 
strubelz's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jan 2014
Posts: 310
Received Thanks: 55
Wenn man den Disc Wizard benutz kann man die aber warscheinlich immer noch wiederherstellen, das wird dann nur teurer.
strubelz is offline  
Old 07/10/2014, 21:25   #5
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
was hast du verbrochen?
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 07/10/2014, 21:36   #6
 
BlackDeal's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,413
Received Thanks: 1,107
Quote:
Originally Posted by ASAPeMji View Post
was hast du verbrochen?
nothing, einfach nur so ne frage
BlackDeal is offline  
Old 07/10/2014, 23:17   #7

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die Daten werden ja mittlerweile überall in deinem Computer (bzw. auf der Festplatte) gespeichert.

Wenn du sichergehen möchtest, dass niemand mehr Zugriff auf deine Daten haben kann solltest du die Festplatte physisch komplett zerstören.
Möglichkeiten dazu gibt es zu genüge. Du musst nur sicher gehen, dass sie wirklich komplett zerstört ist, ansonsten kann man Daten immer wieder herstellen.

Solltest du deine Festplatte nicht zerstören wollen kenne ich nur folgendes Programm um deine Daten möglichst sicher zu "verschleichern":
TrueCrypt
Javasova is offline  
Old 07/10/2014, 23:21   #8
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
ccleaner schafft das schon. Du musst nur vorher deinen Pc neustarten und dann erst ccleaner und bei ccleaner auf 35x sicheres löschen stellen
LaCy LuZifer is offline  
Old 07/10/2014, 23:51   #9
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
Quote:
Originally Posted by BlackDeal View Post
Hey,

1.ich wollte mal fragen ob jemand nen Programm kennt das wirklich alle Browserspuren löscht? ohne das noch irgendwas in der registry oder sonstwas rumliegt.
CCleaner schafft das leider nicht wirklich.

2. Wie kann man seine Festplatte komplett leer machen ohne eine Spur von irgendwas? Durchs formatieren kann man sachen noch wiederherstellen soweit ich weiß.


Das Frage entstand lediglich durch Neugier^^
das frage
jaja wers glaubt ^^
muddis arbeitslaptop für nicht jugendfreihe inhalte missbraucht?
Aloxaria is offline  
Old 07/10/2014, 23:51   #10
 
Luckeys's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 601
Quote:
Originally Posted by javasova View Post
Solltest du deine Festplatte nicht zerstören wollen kenne ich nur folgendes Programm um deine Daten möglichst sicher zu "verschleichern":
TrueCrypt
Pls dazu schreiben das man bitte die 7.1 a Version benutzen sollte , da die 7.2 gehackt wurde.
Luckeys is offline  
Old 07/11/2014, 00:51   #11
 
elite*gold: 3660
Join Date: Jun 2014
Posts: 1,803
Received Thanks: 78
Du kannst deine Festplatte mit "TrueCrypt" verschlüsseln dann kann auch keiner mehr die Daten einsehen wenn das Passwort entsprechend lang ist.

-> Finde ich am Besten die Lösung, da sie kostenlos & keinen großen Aufwand darstellt
Daily Motion is offline  
Old 07/11/2014, 06:22   #12


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Das man daten erneut, nach der Formatierung, auslesen kann liegt daran das die Daten bei einer Formatierung gar nicht gelöscht werden. Also die Magnetisierungspunkte auf der Platte bleiben nach wie vor erhalten. Das einzige das wirklich weg kommt das die Struktur vom Dateisystem welche die Magnetdaten "auslesen" kann/soll, wenn das Dateisystem neu angelegt wird kann der PC nichts mehr mit den alten Daten anfangen. Recovery Tools können allerdings das alte Dateisystem nachstellen und somit viele Daten retten.

Um eine komplette Entmagnetisierung durchzuführen bedarf es bei einer 2 TB Platte meist mehrere Tage, und selbst dann können Profis noch Daten Retten. Am besten ist es wenn du die Platte gegenmagnetisierst, also die Magnetwirkung durch einen starken Elektromagneten verzerrst.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 07/11/2014, 07:13   #13
 
Hurt Locker's Avatar
 
elite*gold: 171
Join Date: Nov 2012
Posts: 10,419
Received Thanks: 2,845
hol dir acronis, mit dem kannst du deine Festplatte komplett formartieren. Diese wird dann komplett mit 0len dann mit 1nen und dann random mit 0 und 1 beschrieben.

Quote:
Originally Posted by Daily Motion View Post
Du kannst deine Festplatte mit "TrueCrypt" verschlüsseln dann kann auch keiner mehr die Daten einsehen wenn das Passwort entsprechend lang ist.

-> Finde ich am Besten die Lösung, da sie kostenlos & keinen großen Aufwand darstellt
TrueCrypt würde ich nicht mehr benutzen, da es nicht sicher ist.
Hurt Locker is offline  
Old 07/11/2014, 11:42   #14
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Meines Wissens nach werden Daten, die du löschst, zunächst einmal nicht wirklich gelöscht. Alles, was das System tut, ist den Speicherplatz als verwendbar zu markieren, ohne die Daten dabei tatsächlich anzurühren. Gelöscht werden sie also eigentlich überhaupt nicht und technisch gesehen sind sie auch weiterhin vorhanden. Damit du tatsächlich keinen Zugriff mehr darauf hast, musst du den Speicherplatz überschreiben. Im Anschluss daran sollte es eigentlich keine Möglichkeit mehr geben, die Daten wiederherzustellen, ganz gleich wie technikaffin man ist. Alle Angaben ohne Gewähr, das ganze war lediglich aus dem Gedächtnis heraus, informier' dich am besten nochmal genauer durch professionelle Artikel o.ä.
John​ is offline  
Old 07/11/2014, 12:07   #15

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Quote:
Originally Posted by Luckeys View Post
Pls dazu schreiben das man bitte die 7.1 a Version benutzen sollte , da die 7.2 gehackt wurde.
Weder wurde das offiziel bestätigt noch gibt es beweise, oder kannst du da was vorlegen?
.QaDusch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
RAM Speicher komplett löschen?
03/04/2014 - Technical Support - 8 Replies
Hey weiß einer wie man seinen RAM speicher komplett löschen kann? Danke im vorraus :)
Crossfire komplett löschen?
07/15/2012 - CrossFire - 8 Replies
Hallo liebe Epvp Gemeinde , ich möchte Crossfire komplett löschen und auf einen neuen Pfad (mir fehlt das Wort) erstellen. Kann mich dabei jemand unterstützen per Team vie wer ? Wäre überaus dankbar ,so dankbar das ich einen Thanks geben würde *.* . Warum Weshalb Wieso will ich Crossfire komplett löschen?! Tja liebe Leute die Sache ist halt die ,wenn ich Crossfire Patche kommt die Fehler Meldung: File is changed : W L
Kan man das hshield komplett löschen?
07/24/2011 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Kan man das hshield komplett löschen?



All times are GMT +2. The time now is 00:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.