Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was ist das für ein Job

Discussion on Was ist das für ein Job within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Stareex's Avatar
 
elite*gold: 165
The Black Market: 267/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,068
Received Thanks: 466
Was ist das für ein Job

Es geht darum,das ich ein Praktikum als Mediengestalter...bzw in die Richtung Grafik und Gestaltung für Werbung und Mediengestaltung machen möchte

Jedoch bin ich mir nicht sicher welchen Beruf die jungs bei flowgrafix ausüben könnt ihr mir da weiter helfen?



Ich schau morgen nochmal vorbei
Stareex is offline  
Old 06/24/2014, 21:14   #2
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Unter Team steht: Grafiker, Fotograf, Webdesigner. Jedoch sind die 3 Leute nur Freelancer.

ergo der Grafiker hat wohlmöglich Kommunikationsdesign studiert, kann auch Mediendesign sein.

Du wirst als Mediengestalter alles mögliche im Bereich Werbung lernen, darunter zählt auch Fotografie.
Also bist du da schon richtig mit Mediengestalter [...]
Goku. is offline  
Old 06/24/2014, 21:48   #3
 
anytimee's Avatar
 
elite*gold: 80
Join Date: May 2012
Posts: 2,515
Received Thanks: 981
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Unter Team steht: Grafiker, Fotograf, Webdesigner. Jedoch sind die 3 Leute nur Freelancer.

ergo der Grafiker hat wohlmöglich Kommunikationsdesign studiert, kann auch Mediendesign sein.

Du wirst als Mediengestalter alles mögliche im Bereich Werbung lernen, darunter zählt auch Fotografie.
Also bist du da schon richtig mit Mediengestalter [...]
geht man da auch teilweise ins "programmieren" bzw. formatieren von Webseiten? Oder eher designtechnisch.. ?

Würde mich brennend interessieren, weil ich in die Richtung Medientechnik gehe, und da geht's auch in Richtung Programmierung/Entwicklung.


- Danke an den TE für die Fragestellung
anytimee is offline  
Old 06/24/2014, 21:56   #4
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by anytimee View Post
geht man da auch teilweise ins "programmieren" bzw. formatieren von Webseiten? Oder eher designtechnisch.. ?

Würde mich brennend interessieren, weil ich in die Richtung Medientechnik gehe, und da geht's auch in Richtung Programmierung/Entwicklung.


- Danke an den TE für die Fragestellung
ich denke mal da kommt es auch auf den Betrieb an was die machen .

und z.b auch versch. mediengestalter , der mediengestalter Bild/Ton ist z.b. für Animationen/Werbung im TV ? ausgelegt , während der Digital u. Print eher für z.b. katzenkalender ausgelegt ist .

kann mich auch irren aber so hatte ich es mal erfahren , aber wie gesagt kommt es eher auf den Betrieb an .
ingo69 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/24/2014, 22:01   #5
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
Ich habe zwar keine Ausbildung zum Mediengestalter aber kenne einige, und ingo69 hat Recht es gibts Agenturen die sind Fullservice also machen alles aber es gibts Agenturen die haben sich z.B nur auf Digital spezialisiert, aber heißt nicht, dass sie nur Digital machen wenn der Kunde mal eine kleine Visitenkarte haben möchte würde die Agentur nie "nein sagen" aber eher große Werbekampagnen die dann im Printbereich zu gehen würde die Agentur dann nicht annehmen.

Kurz: Es hängt auf die Agentur/Betrieb an.

Bei dieser Agentur(?) handelt sich hierbei um eine Fullservice Agentur, sprich die machen alles aufgrund ihren Freelancer Netzwerk.
Goku. is offline  
Old 07/09/2014, 20:33   #6

 
Stareex's Avatar
 
elite*gold: 165
The Black Market: 267/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,068
Received Thanks: 466
Und als was(Beruf) muss ich für ein Praktikum dort bewerben?
Stareex is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.