Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Obdachlosen helfen

Discussion on Obdachlosen helfen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 06/04/2014, 01:59   #16

 
elite*gold: LOCKED
The Black Market: 125/0/5
Join Date: Jan 2014
Posts: 2,681
Received Thanks: 537
ich mach das auch immer so wenn ich jemanden sehe der für mich echt danach aussieht als würde er hilfe brauchen frag ich immer was er benötigt & besorge es dann , den leuten die musik machen geb ich auch immer paar schmale taler, obwohl ich weiß das sie es für suff oder sowas ausgeben,

ich würd lieber die menschen fragen was sie benötigen & es kaufen als ihnen geld zu geben
GaryWashington™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2014, 02:36   #17
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Natürlich Essen & Trinken ..
Wenn der/die Obdachlosen aber schon genug Lebensmittel haben und
etwas anderes benötigen dann Geld.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2014, 03:17   #18
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Ihr tut ja alle so, als wenn die Obdachlosen Alkohol aus langeweile trinken. Die trinken Alkohol -wie die meissten Leute- um von ihren Sorgen wegzukommen. Alkohol laesst einen halt manche Sachen vergessen. Desweiteren haelt es auch von Innen warm.
Roquan is offline  
Old 06/04/2014, 03:20   #19
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2014
Posts: 385
Received Thanks: 33
Lieber Essen und Trinken spenden. Das Geld schmeißen sie wieder schnell für Alkohol weg !
SilversRayleigh. is offline  
Old 06/04/2014, 09:37   #20
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 589
Essen & Trinken, eventuell auch ein paar neue Klamotten, müssen ja nicht die Teuersten sein
»Monkey!« is offline  
Old 06/04/2014, 09:42   #21
 
.BluBOo's Avatar
 
elite*gold: 239
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,013
Received Thanks: 511
Ich würde sie fragen, was sie wollen. Wenn sie Saft, Wasser, Brot oder sonst was
wollen, würde ich es ihnen kaufen. Geld und Alkohol würde ich nicht austeilen.
.BluBOo is offline  
Old 06/04/2014, 11:52   #22
 
JUKTES™'s Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,308
Received Thanks: 301
Viele denken das man Obdachlosen kein geld geben sollte weil viele von ihnen Alkoholkrank sind das Problem dabei ist aber das sie wirklich Krank sind, wenn Menschen mit einer Alkoholsucht kein Alkohol bekommen versagt der ganze körper deshalb ist es auch nicht falsch diesen Menschen geld zu geben auch wenn sie es in Alkohol Invertieren.
JUKTES™ is offline  
Old 06/04/2014, 17:28   #23

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Hey,

ich hab eine kurze Frage: Was hilft Obdachlosen mehr: Geld oder Essen & Trinken.
Würde gerne ein paar Obdachlosen was schenken, und weiß nicht ob ich ihnen Geld oder lieber direkt was zu Essen / Trinken kaufen soll.

(ich will hierdurch keinen Fame, ich nehme nix auf, gebe auch nicht preis in welcher Gegend ich das mache). Bitte beantwortet einfach nur meine Frage, danke.
Von Geld können sie sich ja Essen und Trinken kaufen.
Panzerjäger is offline  
Old 06/04/2014, 17:35   #24

 
Kingdingelling's Avatar
 
elite*gold: 540
Join Date: Apr 2005
Posts: 1,810
Received Thanks: 401
Aus der Erfahrung meiner besten Freundin, kann ich sagen, frag sie lieber vorher, ihr ist es passiert das eine Frau vor einem Kaisers nach Essen oder Geld gebettelt hat. Sie ist in den Kaisers und hat ein ganzes laib Brot gekauft und wollte der Frau es schenken, die Frau hat dann ein riesen Aufstand gemacht, sie angeschrien und beleidigt, mit der Aussage sie wolle nur Geld und kein scheiß Brot.

Also lieber einfach mal ganz nett fragen was du dem Menschen gutes tuen könntest.
Kingdingelling is offline  
Old 06/04/2014, 17:36   #25


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Geld, verführt viele zum Alkohol sagen viele. Glaube ich nicht dran, manche würden mit dem Geld wirklich was kaufen was ihnen hilft z.B Arzneimittel. Aber ich geb' meist Essen & Trinken, falls ich genügend Kleingeld habe und welche in der Stadt sehe mit Hunden oder so. Da gib ich auch Geld, wie oft schon gesagt in so welchen Topic, man kennt nicht die Vergangenheit der Personen.
Hawkk is offline  
Old 06/04/2014, 17:58   #26
 
Fabi3824's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,001
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
Geld, verführt viele zum Alkohol sagen viele. Glaube ich nicht dran, manche würden mit dem Geld wirklich was kaufen was ihnen hilft z.B Arzneimittel. Aber ich geb' meist Essen & Trinken, falls ich genügend Kleingeld habe und welche in der Stadt sehe mit Hunden oder so. Da gib ich auch Geld, wie oft schon gesagt in so welchen Topic, man kennt nicht die Vergangenheit der Personen.
Beim besten Willen, aber wenn da ein Obdachloser mit nem Hund ist dann denk ich automatisch das schlechteste von ihm.
90% aller Obdachlosen hat sich den Hund nur angeschafft um Mitleid zu erregen, oder hatte ihn schon, kauft mit dem Geld aber trotzdem nur andere Sachen die dem Hund eben NICHT zu gute kommen.
In sofern tuts mir leid für die anderden 10% aber das kann ich ja nicht unterscheiden.
Ich würde hoechstens Hundefutter spenden,aber soll ich dann jedesmal zum nächsten markt rennen..?
Wenn jemand wirklich Obdachlos ist und seinen Hund liebt sollte er vielleicht darüber nachdenken seinen Hund, vorrübergehend oder permanent in andere Obhut zu geben
Ich verstehe definitiv dass dies ein schwerer Schritt ist, mMn ist es trotzdem nicht in Ordnung dann so , eigentlich schon egoistisch, zu handeln

Quote:
Originally Posted by Kingdingelling View Post
Aus der Erfahrung meiner besten Freundin, kann ich sagen, frag sie lieber vorher, ihr ist es passiert das eine Frau vor einem Kaisers nach Essen oder Geld gebettelt hat. Sie ist in den Kaisers und hat ein ganzes laib Brot gekauft und wollte der Frau es schenken, die Frau hat dann ein riesen Aufstand gemacht, sie angeschrien und beleidigt, mit der Aussage sie wolle nur Geld und kein scheiß Brot.

Also lieber einfach mal ganz nett fragen was du dem Menschen gutes tuen könntest.
Der Schl**pe hätte ich eine geklatscht, eine Frechheit ist sowas

Quote:
Originally Posted by JUKTES™ View Post
Viele denken das man Obdachlosen kein geld geben sollte weil viele von ihnen Alkoholkrank sind das Problem dabei ist aber das sie wirklich Krank sind, wenn Menschen mit einer Alkoholsucht kein Alkohol bekommen versagt der ganze körper deshalb ist es auch nicht falsch diesen Menschen geld zu geben auch wenn sie es in Alkohol Invertieren.
Da bin ich aber anderer Meinung.Mag sein dass es ihnen scheiße geht, aber von sowas stirbt man nicht also bitte, dann sollen sie sich halt in ärztliche Aufsicht begeben..

Quote:
Originally Posted by .BluBOo View Post
Ich würde sie fragen, was sie wollen. Wenn sie Saft, Wasser, Brot oder sonst was
wollen, würde ich es ihnen kaufen. Geld und Alkohol würde ich nicht austeilen.
Schon eher, ich würd einfach anbieten was ich da hab.
Wenn sie wollen wollen sie und wenn nicht dann halt nicht.

Quote:
Originally Posted by Roquan View Post
Ihr tut ja alle so, als wenn die Obdachlosen Alkohol aus langeweile trinken. Die trinken Alkohol -wie die meissten Leute- um von ihren Sorgen wegzukommen. Alkohol laesst einen halt manche Sachen vergessen. Desweiteren haelt es auch von Innen warm.
Ist es mittlerweile out die anderen posts zu lesen bevor man selber etwas schreibt oder was ist los?
Fabi3824 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2014, 18:12   #27
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
^This. Deshalb: Hundefutter kaufen. Die Tiere tun mir meistens wesentlich mehr leid.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 06/04/2014, 18:28   #28
 
bloodpower31's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,848
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Hey,

ich hab eine kurze Frage: Was hilft Obdachlosen mehr: Geld oder Essen & Trinken.
Würde gerne ein paar Obdachlosen was schenken, und weiß nicht ob ich ihnen Geld oder lieber direkt was zu Essen / Trinken kaufen soll.

(ich will hierdurch keinen Fame, ich nehme nix auf, gebe auch nicht preis in welcher Gegend ich das mache). Bitte beantwortet einfach nur meine Frage, danke.
Von Geld kaufen sie sich bestimmt nicht immer was Gutes.
Wenn du viel Geld hast vllt eine neue Hose z.b Jogging oder Schuh etc.
Ich würd essen & trinken vllt vom Bäcker so etwas holen vllt Apfelschorle + 2 Brötchen mit Beleg natürlich, aber ich würde kein Schweinefleisch oder so essen lassen, sondern gesundes bzw. keine solche Fleisch sachen ^^

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
^This. Deshalb: Hundefutter kaufen. Die Tiere tun mir meistens wesentlich mehr leid.
Stell dir vor du wärst der Obdachlose..
Hab mehr Mitleid du kannst nicht andere Menschen ohne Grund falsch Beurteilen..
bloodpower31 is offline  
Old 06/04/2014, 18:33   #29
 
Fabi3824's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,001
Received Thanks: 422
Ich kann aber auch nicht jedem obdachlosen Geld geben
Dann eher essen oder hundefutter

Außerdem würde es die meisten auch einen Dreck scheren wenn die Rollen andersrum wären
Fabi3824 is offline  
Old 06/04/2014, 18:46   #30
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Von Geld kaufen sie sich bestimmt nicht immer was Gutes.
Wenn du viel Geld hast vllt eine neue Hose z.b Jogging oder Schuh etc.
Ich würd essen & trinken vllt vom Bäcker so etwas holen vllt Apfelschorle + 2 Brötchen mit Beleg natürlich, aber ich würde kein Schweinefleisch oder so essen lassen, sondern gesundes bzw. keine solche Fleisch sachen ^^



Stell dir vor du wärst der Obdachlose..
Hab mehr Mitleid du kannst nicht andere Menschen ohne Grund falsch Beurteilen..
Schweinefleisch ist ungesund? Aha. Nein.

Ich beurteile niemanden falsch, weil ich niemanden beurteile.
.StarSplash is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Obdachlosen HELFEN!?
01/14/2014 - Off Topic - 41 Replies
.
Obdachlosen Menschen ein Lächeln schenken.
11/02/2013 - Off Topic - 134 Replies
Hallo (: Ich und ein Freund haben auf Youtube einige Videos gesehen wo Youtuber Menschen die auf der Straße leben eine Freude machen und wurden dadurch inspiriert und haben nun vor so etwas auch zu machen. Wir wollten das alles auch Filmen und auf Youtube stellen um Menschen dazu zu bringen anderen Menschen die nicht so viel haben, auch mal etwas "gutes" zu tuhen, denn für manche Menschen ist es nicht "Normal" ein Warmes Bett zu haben sich jeden Tag Duschen zu können etc. Ich habe aber...



All times are GMT +2. The time now is 15:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.