Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Torrent Legal Oder Ilegal

Discussion on Torrent Legal Oder Ilegal within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/26/2014, 14:03   #16
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Praktisch ist lediglich das hochladen das schlimme bzw. illegale daran. Den Download bekommt man als Privatkopie durch und dagegen wird auch aktuell nicht versucht abzumahnen.
Vollkommen falsch.

Nur um das mal klarzustellen, weil das hier teilweise ziemlich falsch dargestellt wird:
Downloads urheberrechtlich geschützten Materials sind ebenfalls illegal. Egal, ob über Torrent, uploaded oder sonstige Filehoster. Und dafür werden sehr wohl Abmahnungen verteilt. Lediglich das Streaming ist noch eine Grauzone.
defize is offline  
Old 05/26/2014, 14:19   #17
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by defize View Post
Vollkommen falsch.

Nur um das mal klarzustellen, weil das hier teilweise ziemlich falsch dargestellt wird:
Downloads urheberrechtlich geschützten Materials sind ebenfalls illegal. Egal, ob über Torrent, uploaded oder sonstige Filehoster. Und dafür werden sehr wohl Abmahnungen verteilt. Lediglich das Streaming ist noch eine Grauzone.
Illegal sind diese immer, habe ich ja auch in meinem Beitrag geschrieben.
Jedoch habe ich mal recherchiert und man findet tatsächlich keinen Fall, wo ein User für den Download bei einem OneClickHoster eine Abmahnung bekommen hat.
Es trifft eigentlich bloß die TorrentUser oder Uploader.
Chicken17 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/26/2014, 14:23   #18
 
wladi0's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,227
Received Thanks: 90
Sind illegal.
Ich kenn sogar einen der musste ne Strafe zahlen weil er sich ein Spiel runtergeladen hat ^^
wladi0 is offline  
Old 05/26/2014, 14:29   #19
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Aion -> Benutzt zum Download p2p.
War Thunder -> Benutzt (alternativ) zum Download p2p.
Somit nicht Illegal.
Torrenten/Downloaden von Kopiergeschützten Material
Musik/Spiele/Videos/... -> Illegal
Wer dann auch noch hochlädt (Was man beim Torrenten macht) hat ein Problem, denn das kostet ein paar Euro, wenn man erwischt wird.
e: ein paar Euro = Viel.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 05/26/2014, 14:34   #20
 
xprositiivz's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 177/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,572
Received Thanks: 252
Torrents sind nicht sicher und das ist auch ganz einfach zu erklären.

1. Das Downloaden an sich von Urheberrechtlich geschützten Dateien und nur für den privaten Gebrauch ist an sich in Deutschland nicht illegal/legal. Es ist eben eine Gesetzes Lücke.

Jetzt das Problem: Bei Torrent Programm läuft der Download über P2P Netzwerke. Das heißt, dass andere Leute die diese Dateien haben bzw. ein Teil der Dateien haben diese zum Upload bereitstellen und du diese dann runterladen kannst.
Wenn du also ein Torrent Programm benutzt stellst du auch die Dateien die du runtergeladen hast zum Download bereit, also du uploadest sie. Es gibt zwar Programme bei denen du den Upload beschränken kannst, allerdings ist dieses trotzdem strafbar.

Deswegen wenn du etwas sicher runterladen willst kauf dir bei Uploaded oder sonst irgendwo einen Premium Account und lade nur über "One-Click-Hoster" da bist du auf der sicheren Seite.

Wie ich darauf komme das das downloaden bei OCH oder allgemein nur der Download legal ist?
Bei OCH gibt sich keiner die Mühe um die Leute herauszufinden, die diese Dateien heruntergeladen haben. Das liegt daran, dass man bei OCH immer nur für eine Person den ganzen Aufwand betreibt. Heißt man braucht z.B. 1 Stunde um eine Person herauszubekommen und diesen dann abzumahnen. Bei Torrents hat man gleich einen ganzen haufen an Leuten die man am Hacken hat weil alle mit drin stecken und so kann man in einer Stunde mit Sicherheit das 10-100 Fache an Leuten herausfinden.
xprositiivz is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 14:35   #21


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Jemand aus der Familie musste auch einen Betrag im vierstelligen Bereich zahlen. Die Person hatte jahrelang Musik, Filme und Spiele mit Torrent-Clienten heruntergeladen. Der Vorfall ist zwar schon ein paar Jahre her, aber herausfordern würde ich es trotzdem nicht.

Musik, Filme etc. lade ich nur noch mit VPN über OCH herunter. Da fühle ich mich sicherer.
Meistens beziehe ich meine Musik aber direkt von YouTube, MyVideo etc. über Konverter.
Kyrishix is offline  
Old 05/26/2014, 14:36   #22
 
xlExtraZ's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,222
Received Thanks: 191
Solange du keine spiele herunterlädts , was man ja mit torrets eig immer macht denke ich ist das inordung
xlExtraZ is offline  
Old 05/26/2014, 14:48   #23


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Praktisch ist lediglich das hochladen das schlimme bzw. illegale daran. Den Download bekommt man als Privatkopie durch und dagegen wird auch aktuell nicht versucht abzumahnen.
Aber p2p nutzt ja hoffentlich eh keiner mehr für solch Sachen
Das Downlaoden ist auch illegal, es ist nur eben strafrechtlich nicht so relevant wie das Hochladen. Wenn du ein Wespennest im Schuppen hast dann wartest du auch nicht vor der Schuppentür mit der Fliegenklatsche bis du alle Westen erlegt hast sondern gehst rein und baust das Nest ab. Ist, wie ich finde, ein guter Vergleich.

Quote:
Originally Posted by defize View Post
Vollkommen falsch.

Nur um das mal klarzustellen, weil das hier teilweise ziemlich falsch dargestellt wird:
Downloads urheberrechtlich geschützten Materials sind ebenfalls illegal. Egal, ob über Torrent, uploaded oder sonstige Filehoster. Und dafür werden sehr wohl Abmahnungen verteilt. Lediglich das Streaming ist noch eine Grauzone.
Für das Downloaden von einem OCH alá Uploaded, Share-online usw. Wurde bis jetzt noch KEIN DOWNLOADER abgemahnt, wie denn auch? Dafür müsste ja der Traffic der Privatleitung mitgeschnitten werden. Das einzige worüber sie dich als Uploader bei OCHs kriegen können ist die Auszahlung auf ein Bankkonto, denn wer da nicht aufpasst muss dem Finanzamt ganz schnell mal die Summen erklären die da zusammenkommen, und da die sich da ebenfalls auskennen bzw. Die Konten kennen von denen die Auszahlungen kommen haste da dann mal schnell eine Hausdurchsuchung am Arsch.

Quote:
Originally Posted by wladi0 View Post
Sind illegal.
Ich kenn sogar einen der musste ne Strafe zahlen weil er sich ein Spiel runtergeladen hat ^^
Richtig, wer bei Torrent läd ist auch relativ doof.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 05/26/2014, 14:55   #24
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Wieso verweist man nicht einfach auf einen der anderen dreihunderttausend Threads in diesem Forum, die das gleiche Thema behandeln und closed diesen Thread?

Bin immer wieder erstaunt, dass der gleiche falsche Müll immer wieder gepostet wird.
Diablo_ is offline  
Old 05/26/2014, 15:06   #25

 
elite*gold: 0
The Black Market: 359/0/4
Join Date: Mar 2014
Posts: 4,131
Received Thanks: 1,689
Kommt drauf an was du dort herunterlädst.

Aber Torrent an sich ist legal.
GZUZ' is offline  
Old 05/26/2014, 15:31   #26
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Um Klarheit zu schaffen:

Quote:
[uLow]TheCraftingMan
Jup, sry. Habe es falsch formuliert.
Siriox is offline  
Old 05/26/2014, 16:51   #27
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by xprositiivz View Post
1. Das Downloaden an sich von Urheberrechtlich geschützten Dateien und nur für den privaten Gebrauch ist an sich in Deutschland nicht illegal/legal. Es ist eben eine Gesetzes Lücke.

Wie ich darauf komme das das downloaden bei OCH oder allgemein nur der Download legal ist?
Bei OCH gibt sich keiner die Mühe um die Leute herauszufinden, die diese Dateien heruntergeladen haben. Das liegt daran, dass man bei OCH immer nur für eine Person den ganzen Aufwand betreibt. Heißt man braucht z.B. 1 Stunde um eine Person herauszubekommen und diesen dann abzumahnen. Bei Torrents hat man gleich einen ganzen haufen an Leuten die man am Hacken hat weil alle mit drin stecken und so kann man in einer Stunde mit Sicherheit das 10-100 Fache an Leuten herausfinden.
Immer noch Schwachsinn. Der Download von urheberrechtlich geschütztem Material ist illegal. Daran ändert auch die Tatsache, dass sich kaum jemand die Mühe macht, das zu verfolgen, nichts.
Hier auch nochmal ein paar Sätze dazu:


Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Für das Downloaden von einem OCH alá Uploaded, Share-online usw. Wurde bis jetzt noch KEIN DOWNLOADER abgemahnt, wie denn auch? Dafür müsste ja der Traffic der Privatleitung mitgeschnitten werden. Das einzige worüber sie dich als Uploader bei OCHs kriegen können ist die Auszahlung auf ein Bankkonto, denn wer da nicht aufpasst muss dem Finanzamt ganz schnell mal die Summen erklären die da zusammenkommen, und da die sich da ebenfalls auskennen bzw. Die Konten kennen von denen die Auszahlungen kommen haste da dann mal schnell eine Hausdurchsuchung am Arsch.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, rein für den Download eine Abmahnung zu bekommen, aber es ist möglich. Ich weiß nun nicht mehr genau, wie es bei uploaded aussah, aber ich glaube da war das Logging über Downloads ziemlich begrenzt. Das bedeutet aber nicht, dass man überall alles ohne Folgen herunterladen kann. Manch anderer Filehoster speichert sehr wohl die Daten der Downloader und kann die auf Anfrage der Behörden auch herausgeben. Und solche Fälle gibt es. Es gibt ganze Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben. Googelt einfach mal nach Abmahnungen wegen illegalen Downloads.
defize is offline  
Old 05/26/2014, 18:17   #28


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Um Klarheit zu schaffen:
Es ist irrelevant wie eine Deutsche Kanzlei entscheidet. Wenn du dich im Verfashren durch die Instanzen gräbst dann wirst du immer unterschieldiche Meinungen zu hören bekommen.

Quote:
Originally Posted by defize View Post
Die Wahrscheinlichkeit ist gering, rein für den Download eine Abmahnung zu bekommen, aber es ist möglich. Ich weiß nun nicht mehr genau, wie es bei uploaded aussah, aber ich glaube da war das Logging über Downloads ziemlich begrenzt. Das bedeutet aber nicht, dass man überall alles ohne Folgen herunterladen kann. Manch anderer Filehoster speichert sehr wohl die Daten der Downloader und kann die auf Anfrage der Behörden auch herausgeben. Und solche Fälle gibt es. Es gibt ganze Anwaltskanzleien, die sich darauf spezialisiert haben. Googelt einfach mal nach Abmahnungen wegen illegalen Downloads.
Also. Leute werden nicht abgemahnt weil Uploaded oder andere Hoster Loggen.
Leute werden abgemahnt weil sie unachtsam sind und z.B Den Film an sich über einen VPn Uploaden aber das Cover zum Film eben auf einem Deutschen Bilderservice hochladen, an die Firmern hinter Uploaded und co. Kommen deutsche behörden nicht ran, wie denn auch? Besitzer der Firmen sind nicht namentliche Inhaber, der Sitz ist meist in Bürokratisch schwach bis gar nicht ausgebauten Ländern in welchen Kooperation mit der westlichen Welt sowieso abgelehnt wird. Ein Beispiele für solche Länder sind Tonga, Weiß Russland, Rumänien, Süd Amerika und eigentlich der komplette asiatische Raum.
Also bleibt den Behörden nur die Uploader mit den Uploads in Verbindung zu bringen, eben über das von mir oben genannte Beispiel oder über Auszahlungen und anschließenden Hausdurchsuchungen.

Und deine Treffer bei Google zum Thema "Abmahnung durch OCHs" sind zu 99% Angst-mache bzw. Posts in foren von kleinen ADHS Kindern die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen oder einfach den Unterschied zwischen torrent und OCH nicht kennen.

BTW: Es ist erschreckend wie viele Softwas wie Bearshare, Emul, Limewire(?) oder ähnlichen nutzen und gar nicht wissen das es sich um P2P bzw. Torrent handelt.

BTW2: Ich bin nun schon sehr lange in der Downloader szene aktiv (~4 Jahre), und seid einigen Monaten acuh in der Uploader szene, und mir ist noch nie etwas passiert. Mag vielleicht daran liegen das ich weiß mich zu schützen, aber wollte nur mal klarstellen das es in keinem Fall so ist das die Cops da in irgendeiner Form die Übermacht hätten bzw. Auch nur ansatzweise in der Lage wären etwas gegen den stätigen Wachstum und Ausbau von Filesharing etwas zu machen.

BTW3: Kino.to und Megaupload haben sie vom Netz genommen, aber die seiten auf denen kleine Kinder von irgendwelchen alten nazi Ops gef*ckt werden bekommen natürlich nur eine DNS Seitige umleitung auf eine "Diese Seite ist in ihrem land nicht verfügbar" Seite.
Das zeigt doch im Grunde die wahre unfähigkeit unserer Behörden.
Und grade jemand der eben den Hang zu kleinen Kindern hegt udn pflegt weiß doch wie man sich schützt, sojemand wird sicher nicht den Telekom DNS + Deren IP nutzen. Mal abwarten bis das auch in unsere Politik bzw. Zu unseren Geheimdiensten aka. Stasi reloaded durchgedrungen ist.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2014, 18:37   #29

 
Panzerjäger's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jan 2011
Posts: 9,549
Received Thanks: 3,842
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96 View Post
Hallo,

ich bin wider mal am schmunzeln.
Hab gerade gelesen das die gesetze vom Torrent wider geändert worden sind.
Und die leute meinen jetzt alles ist erlaubt über torrent zu downloaden wenn ich es benutze?
Mein frage jetzt wenn ich Musik, Filme oder Spiele über torrent downloade und nur ich es benutze ist es jetzt legal oder ilegal?

Was mein ihr?
Bitte mal kurz aufkären was ich über torrent downloaden kann und was net.
Frag das mal den Brief den ich bekommen habe auf dem steht das ich wegen Torrent 800 Euro bezahlen musste.
Panzerjäger is offline  
Old 05/26/2014, 18:54   #30
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411
Proxy / VPN holen und gut ist
Ich meine ganz ehrlich bevor ich mir ein Spiel hole , teste ich es aus und lade dort auch per p2p runter , da ich bei One click hostern dann 50000 parts runterladen müsste ...(und dann macht's noch extra Spaß wenn man bei ul.to mit sagenhaften 100kb/s downloaden kann)
ingo69 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Conquer online legal or ilegal?
11/09/2011 - CO2 Private Server - 6 Replies
Hello all ! I have a questions! I wont to make a conquer online privat server LEGAL !! What i need to use ? Source or tq binari ? What client is legal . Plz say me all about legal for conquer privat server! THX ALLL .
Net Limiter legal/ilegal
08/14/2010 - WarRock - 7 Replies
Hay liebe leute, Ich hab heute einige Sch*** lagger mal wider bekommen darum hab ich mir gedacht mal netlimiter oder änliche programe zu benutzen ist das legal oder illiegal ? weil das ist ja ein programm was einen vorteil /nachteil bringt. Lg playnoside
Metin2 Hamachi P-server ILEGAL ODER NICHT
06/03/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo ich möchte gerne wissen ob ein HAMACHI P-Server ILEGAL IST ODER NICHT auf einen server wo halt nur 8 oder so also meine besten freunde spielen ;););););):awesome:
P Server Zocken Legal oder Ilegal????
12/11/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo leute, Habe heute was von meinen Freund behauptet bekommen.Darum habe ich eigentlich auch ein bissien Angst beim P server Zocken xD Er behauptet das P Server zocken Ilegal ist und auch zu Geldstrafe führen kann ... Er meinte wie ihr vll wisst wo (Doofmt2 down war) Das die leute an dem zeitpunkt wo es down ging Geldstrafe bekommen haben O.O Könnt ihr mir helfen Habe bissien angst O.o Hatt mein Freund scheiße gelabert oder hat er dieses mal was richtiges gesagt?
Legal/Ilegal Server Root
11/21/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hi , I want to ask you something ... 1.If i have a static ip and i make server public on it , is legal to have it or you need to pay money at gforce/g4force or at someone else ? 2.If you have server on hamachi , is 100% legal and you don't need to pay anything ? Thanks for listening , Ignition



All times are GMT +2. The time now is 14:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.