Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hanf als Nutzmittel

Discussion on Hanf als Nutzmittel within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Hanf als Nutzmittel

Moin,

der Thread dient um ein paar Vorurteile aus der Welt zu schaffen und reiner Wissensbereicherung. Er soll keine Propaganda für den Konsum darstellen.

Die merfache Verwendung von Hanf, neben dem Konsum, ist nicht erst seit einigen Jahren bekannt. Hanf als Nutzpflanze (/-mittel) für Textilien, Papier oder auch Dämmwolle, wäre im wahrsten Sinne des Wortes ein grüner und vor Allem ein nachhaltiger Rohstoff. Durch die moralischen Zwiespaltigungen, Klischees und einer viel zu alten herangehensweise politischer Natur, ist Cannabis in der Gesellschaft größtenteils verschmäht auch wenn es global immer mehr Anklang findet und sich die Menschen auf einen offeneren Umgang mit der vermeintlichen Droge einstellen.

Ich für meinen Part halte Vorurteile jeglicher Art für ein Medium, welches die eigenen Schwächen rechtfertigen soll, indem es den Fokus auf Klischees anderen Menschen (ethnisch/religiös/kulturell) legt.
Deshalb dient dieser Thread wie bereits angesprochen, nur dem Wissenserwerb.
Im Folgenden findet ihr ein paar Beispiele...



Quote:
Hanf als (nachwachsender) Rohstoff

Hanf (Cannabis sativa) gehört zu den ältesten Nutzpflanzen der Welt, in China wurde er schon vor mindestens 10.000 Jahren genutzt. Hanf wächst in unterschiedlichen Klimazonen der Erde: Es gibt sowohl Sorten, die im subtropischen Klima Südamerikas beheimatet sind als auch Sorten, die an die Klimabedingungen Sibiriens angepasst sind (Ruderalhanf). Auch in Europa wächst die Pflanze (Studie des Freistaat Sachsen:
). Die einjährigen Pflanzen wachsen in ihrer weniger als ein halbes Jahr dauernden Wachstumsphase bis zu 4 Meter hoch und können als Basis für vielfältigste ökonomische Anwendungen genutzt werden.




Quote:
23 Health Benefits Of Marijuana

States around the country — more than 20 in total — have been legalizing medical marijuana.
Recently, CNN's chief medical correspondent Sanjay Gupta reversed his opinion on medical marijuana.

While recreational marijuana is controversial, many people agree with Gupta's new stance, and believe that the drug should be legal for medical uses.

While the benefits of smoking pot may be overstated by advocates of marijuana legalization, the new legalization will help researchers study the drugs' medicinal uses, and better understand how it impacts the body.

Currently only 6% of studies on marijuana analyze its medicinal properties.

Keep in mind, though, that there are negative effects of smoking too much pot or using it for non-medicinal purposes. When overused or abused, pot can cause dependency and mess with your memory and emotions.

There are at least two active chemicals in marijuana that researchers think have medicinal application. Those are cannabidiol (CBD) — which seems to impact the brain without a high— and tetrahydrocannabinol (THC) — which has pain relieving properties.

Also keep in mind that these same health benefits can be gained by taking THC pills, Dronabinol, which in some ways is more effective than smoked marijuana.







Vielleicht regt das ja ein bisschen die Diskussion speziell zum wirtschaftlichen und ökonomischen Gebrauch an.

mfg
Singhanian is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2014, 19:31   #2
 
elite*gold: 1031
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,049
Received Thanks: 630
Grund warum ich die Piraten wähle.
Oldsqwl is offline  
Old 05/24/2014, 19:53   #3

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Stell ma vor du könntest deinen Pullover rauchen.
Javasova is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2014, 20:34   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by javasova View Post
Stell ma vor du könntest deinen Pullover rauchen.
stell mal vor es würde überhaupt keine wirkung zeigen.
Meiko​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/24/2014, 20:40   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 365
Received Thanks: 84
Und genau weil Hanf so einen riesigen Nutzen hat wird es nicht legalisiert
AsherRoth is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/24/2014, 20:46   #6
 
Düsseldoorf''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,506
Received Thanks: 327
Quote:
Originally Posted by AsherRoth View Post
Und genau weil Hanf so einen riesigen Nutzen hat wird es nicht legalisiert
#word !
merkt euch den satz.
Düsseldoorf' is offline  
Old 05/24/2014, 20:57   #7


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Grund warum ich die Piraten wähle.
Steht im Wahlprogramm der Piraten nicht sowas wie "Internetfreiheit"?
Ein Grund wieso ich die Piraten nicht wähle.
Wenn man wirklich zu 100% Freiheit im Internet hat, hätten Pädophile Menschen zu viele Möglichkeit und über was denken viele Leute einfach nicht nach.
Hawkk is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2014, 21:03   #8
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Ich bin sowieso dafür, dass jede Art von Droge und Medikament allen zugänglich sein sollte, ganz egal wie gefährlich oder schädlich.
Carl Grimes is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2014, 21:08   #9
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Ich bin sowieso dafür, dass jede Art von Droge und Medikament allen zugänglich sein sollte, ganz egal wie gefährlich oder schädlich.
Du hast bestimmt sehr intensiv darüber nachgedacht.
Meiko​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/24/2014, 21:09   #10
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2013
Posts: 468
Received Thanks: 528
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
du willst also, dass drogen, die menschen und die menschen um sie töten können, frei zugänglich sein sollten? du hast bestimmt sehr viel darüber nachgedacht.
Yoo alda 420 weed legolaz it man my body my decisionDDD

**** man, **** yo wan get sum heroin bud thats no coool shold be bannd.
Carl Grimes is offline  
Old 05/24/2014, 21:14   #11
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Yoo alda 420 weed legolaz it man my body my decisionDDD

**** man, **** yo wan get sum heroin bud thats no coool shold be bannd.
irgendwie war mir von anfang an klar, dass man dich nicht ernst nehmen kann
Meiko​ is offline  
Old 05/24/2014, 21:14   #12
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Quote:
Originally Posted by Hαwkk View Post
Steht im Wahlprogramm der Piraten nicht sowas wie "Internetfreiheit"?
Ein Grund wieso ich die Piraten nicht wähle.
Wenn man wirklich zu 100% Freiheit im Internet hat, hätten Pädophile Menschen zu viele Möglichkeit und über was denken viele Leute einfach nicht nach.
"Freiheit im Internet" als Punkt im Wahlprogramm ist kein Argument gegen Verfolgung von Pädophilen im Internet. Get your **** together. Oder inwiefern erleichtert Vorratsdatenspeicherung und die Überwachung jedes Bürgers, der unter Generalverdacht gestellt wird, die Erfassung von Kinderschändern?
Bull.****.

Okay, also nochmal nachgefragt: Welche Punkte dieser "Freiheit im Internet" für welche die Piraten einstehen ermöglichen Pädophilen mehr Möglichkeiten?
ZeroShout is offline  
Thanks
6 Users
Old 05/24/2014, 21:22   #13
 
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar
 
elite*gold: 1435
Join Date: Jan 2014
Posts: 4,925
Received Thanks: 3,056
Hanf ist eine Droge es kommt allerdings letztlich darauf an wer
es Konsumiert.
Manche können es lassen manche nicht.
Freierer Umgang damit ist Wünschenswert allerdings nicht zu Frei.

Der Konsum von solchen Leichten Drogen allerdings sollte ab 21-25 Jahren freigegeben werden weil es einfach Jungs und Mädels gibt die den ganzen Tag einen nachdem anderen Rauchen und somit nicht Fähig sind zu Arbeiten geschweige den Pünktlich irgendwo hinzukommen.

Kein Wunder das viele Unternehmen lieber Ausländer beschäftigen,spricht
ja auch vieles dafür.

-Sind weniger Faul
-Machen weniger Blau
-Pünktlicher
-Sind nicht so Eitel bzw. verlangen keine Überdimensionalen Löhne oder Pausen.
-Bleiben bei der Arbeit weil sie kein Smartphone haben was sie Ablenkt(Facebook,WhatApp usw.)

Falls sich einige Beleidigt fühlen tut es mir leid aber UNSERE Jugend ist schlicht weg die Faulste und Eitelste und die Menschen die jetzt 10-14 sind werden bestimmt noch Schlimmer wenn man sieht das viele Kinder es nicht mal schaffen ihre 1-2 Hausaufgaben die Wöchentlich anfallen zu Beenden oder nur am Smartphone rumhängen und
Facebook spiele suchten.

Bin ein wenig vom Thema abgekommen ..
Es gibt gute Gründe weshalb die Politik solche Leichten Drogen
sehr viel Ernster nimmt es gibt einfach zuviel Junge Menschen
die nicht Fähig sind davon wieder loszukommen oder besser gesagt ihre Grenzen nicht kennen.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 05/24/2014, 21:42   #14
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Hanf ist vielseitig einsetzbar, solange es nicht als Rauschmittel verwendet darf ist mit das egal
weirdo61 is offline  
Old 05/24/2014, 23:36   #15
 
Singhanian's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,201
Received Thanks: 2,343
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Ich bin sowieso dafür, dass jede Art von Droge und Medikament allen zugänglich sein sollte, ganz egal wie gefährlich oder schädlich.
Nicht sehr durchdacht...

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Freierer Umgang damit ist Wünschenswert allerdings nicht zu Frei.
Was ist denn bitte "zu frei"?

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Der Konsum von solchen Leichten Drogen allerdings sollte ab 21-25 Jahren freigegeben werden weil es einfach Jungs und Mädels gibt die den ganzen Tag einen nachdem anderen Rauchen und somit nicht Fähig sind zu Arbeiten geschweige den Pünktlich irgendwo hinzukommen.
Das hängt wohl eher von der geistigen Reife sowie dem Urteilsvermögen und der eigenen Disziplin ab, aber darum geht es hier eigentlich auch nicht.

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Kein Wunder das viele Unternehmen lieber Ausländer beschäftigen,spricht
ja auch vieles dafür.

-Sind weniger Faul
-Machen weniger Blau
-Pünktlicher
-Sind nicht so Eitel bzw. verlangen keine Überdimensionalen Löhne oder Pausen.
-Bleiben bei der Arbeit weil sie kein Smartphone haben was sie Ablenkt(Facebook,WhatApp usw.)
Du vermischt grade zwei komplett verschiedene Themen, wo ist zwischen Cannabis als Nutzmittel und Arbeitnehmer - Arbeitgeber Verhältnis ein Zusammenhang. Halt dich bitte raus, wenn du keine bis sehr wenig Ahnung hast.

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Bin ein wenig vom Thema abgekommen ..
Es gibt gute Gründe weshalb die Politik solche Leichten Drogen
sehr viel Ernster nimmt es gibt einfach zuviel Junge Menschen
die nicht Fähig sind davon wieder loszukommen oder besser gesagt ihre Grenzen nicht kennen.

Grüße
Wie bereits erwähnt, ist die politische Herangehensweise veraltet. Sowohl gegen den "DrogenKRIEG" (in Deutschland) als auch auf gesellschaftlicher Ebene.

Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Hanf ist vielseitig einsetzbar, solange es nicht als Rauschmittel verwendet darf ist mit das egal
Solange du kein Deutsch kannst, bist du mir auch egal.
Ne mal ehrlich, beurteilst du das aufgrund deiner Erfahrung oder hast du keine eigene Meinung?
Singhanian is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Aus Vogelfutter Hanf?
10/20/2013 - Off Topic - 4 Replies
Hey, habe mal Videos gelesen das das funktioniert. GEHT DAS ECHT? Dürfen die solche produkte herstellen? Kommen Männliche oder Weibliche draus? interessiert mich mal so ^^
[Hanf-Spiele]
11/30/2010 - Browsergames - 1 Replies
Hallo Community, seit kurzem Spiel ich das "Hanf-Spiel" (http://www.**************). Da ich gerade viel "Hanf" im Spiel habe und nicht soviele leute wo darauf gehen ^^ (Einmal am Tag kann man dort bei einem Hanf kaufen). Ich wollt fragen oder bitten, das ihr darauf gehen könnt und mich unterstützt =D Vielen Dank, Lg, Defura.
Hanf Spiel
11/19/2010 - Browsergames - 0 Replies
Kennt jdm ein Bot der zurzeit fpr das Hanf Spiel geht? (Muss auf einen bestimmten link gehen.... so wie der Hitfaker... aber der gunzt bei mir i-wie nicht) MfG
Hanf-Spiel ?
11/15/2010 - Browsergames - 1 Replies
Hey spielt hier einer hanf spiel ?? hab nix in sufu gefunden ^^ http://www.hanf - spiel.de/322857 <- / ist kein ref link ^^ ) spielt jemand das game ?? Wenn ja ma pls melden habe ne kleine idee :)



All times are GMT +2. The time now is 22:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.