Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fachabitur

Discussion on Fachabitur within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
h.u.l.k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,397
Received Thanks: 54
Fachabitur

Fange bald mit dem fachabi an das geht bei uns 3 jahre ich komme in die einüfhrungsphase gibt es gute seiten wo man deutsch englisch mathe lerne kann?

weil in englisch hatte ich oft probleme mit satzafubau und allen drum und dran
h.u.l.k is offline  
Old 05/07/2014, 18:08   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,981
Received Thanks: 2,913
keine sorge, du wirst in englisch sowieso nur deutsche aufsätze schreiben... mag für manche von vorteil sein, für mich ist das der pure schwachsinn!!
Inѕane is offline  
Old 05/07/2014, 18:13   #3
 
Shiva's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 3,967
Received Thanks: 6,100
Anscheinend hast du auch im Deutschen einige Probleme mit dem Satzbau, vielleicht ist das Fachabitur keine gute Idee. Du solltest es zuvor nochmal gründlich überdenken.
Shiva is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/07/2014, 18:14   #4
 
h.u.l.k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,397
Received Thanks: 54
ka xD ist etwas her das ich in der schule war 3 jahre^^ bin 22 und wollte es halt ma versuchen :/

Nur finde ich nix wo ich bissi lernen kann.... für den einstellungstest vill könnt ihr mir da weiterhelfen


@Lordshiva jo ist aber mein ding was ich aus meinem leben mache
Meine frage war wo ich dafür lernen kann nicht das ich es mir anders überlege sonst muss ich zum bund :/
h.u.l.k is offline  
Old 05/07/2014, 18:40   #5
 
Shiva's Avatar
 
elite*gold: 175
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 3,967
Received Thanks: 6,100
Natürlich ist es dein Ding dude.
Nur verstehst du sicherlich, dass es nichts bringt 3 Jahre daran zu verschwenden ein Fachabitur zu erlangen wenn du es am Ende oder schon nach 1-2 Jahren beendest oder bzw. bestehst aber mit einem mittelmäßig-schlechten Zeugnis. Außerdem bist du aus der Schule bereits 3 Jahre raus, dass macht das Ganze nochmal etwas schwieriger. Aber wenn du von dir selbst überzeugt bist, kann dir gerne paar hilfreiche Tipps in Richtung Vorbereitung geben.
Shiva is offline  
Old 05/07/2014, 18:43   #6
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
ach, englisch hatte in meinen kurs jeder das problem ;-)
90% in der klasse ist mit einer 5 vorbenotet - mach dir da keine sorgen, hängt auch vom lehrer ab.
im 1. jahr > 3 gehabt lehrer 1
im 2. jahr > 1 gehabt lehrer 2
im 3. jahr > vorbenotet 5 und am montag die prüfung..^^ lehrer 3
Goku. is offline  
Old 05/07/2014, 19:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 8
Received Thanks: 0
In welche Richtung geht denn dein Fachabitur?
.honesty is offline  
Old 05/07/2014, 19:36   #8
 
h.u.l.k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,397
Received Thanks: 54
Also fachrichtung gabs da jetz nicht O.o

Ist abitur für erwachsene weil gibt ja fachabi mit 1 jahr praktikum gibts bei uns net oder fachabitur mit wirtschaft was mein bruder macht... das ist ne extra schule wo halt nur fachabitur gibt ohne fachrichtung soweit ich da rauslesne konnte vill liege ich auch falsch...


habs gefunden da unten steht was man lernen muss O.o



@kreativ kla hat jeder probleme^^ nur sehe ich für mich dies als neue chance und will mich diesma gut vorbereiten^^ weil jeder hat ne chance verdient xD manche mehr manche weniger
h.u.l.k is offline  
Old 05/07/2014, 19:50   #9
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Möchte dir nur mal eben eines erklären.

Du machst kein Fachabi. Das "Fachabitur", eigentlich die Fachhochschulreife, erhält man nach 2 Jahren und berechtigt normalerweise nicht zum Studium an einer Universität. Davon gibt es aber wohl Ausnahmen, in Hessen glaube ich, wo genau noch weiß ich nicht.

Das, was du dort machen wirst, ist die Allgemeine Hochschulreife über 3 Jahre. Das ist das ganz normale Abitur, womit dir an jeder Universität zumindest in der Theorie die Tür offen steht.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2014, 20:00   #10
 
h.u.l.k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,397
Received Thanks: 54
Ja richtig hast recht xD aber wenn ich nach glkaube 2jahren abbreche habe ich automatisch das fachabi oder nicht wenn ich es nicht falsch verstandne habe damals.
h.u.l.k is offline  
Old 05/07/2014, 20:22   #11
 
_swoop's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,011
Received Thanks: 577
Alter bitte lass es sein und such dir ne Ausbildung
_swoop is offline  
Old 05/07/2014, 20:46   #12
 
h.u.l.k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,397
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by _swoop View Post
Alter bitte lass es sein und such dir ne Ausbildung
Hab ich schon abgeschlossen
und war nix für mich

aber mir gehts net ums abbrechen werde es durchziehn habe bis jetz alles abgeschlossen real 2000eur bezahlt in 8 monaten abgeschlossen wieso soll ich mir ne neue ausbildung suchen immer diese leute ozhne begründung nur weil ich ihnen net passe ode neidisch sind
h.u.l.k is offline  
Old 05/07/2014, 20:54   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,354
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by h.u.l.k View Post
Hab ich schon abgeschlossen
und war nix für mich

aber mir gehts net ums abbrechen werde es durchziehn habe bis jetz alles abgeschlossen real 2000eur bezahlt in 8 monaten abgeschlossen wieso soll ich mir ne neue ausbildung suchen immer diese leute ozhne begründung nur weil ich ihnen net passe ode neidisch sind
Hör einfach nicht auf die Leute ,die hier im Forum unterwegs sind und meinen ,dass das Abitur nichts für dich ist.

"Das größte Vergnügen im Leben ist, etwas zu tun, was man nach Ansicht anderer Leute nicht schaffen kann."

- Walter Bagehot
Twist' is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/07/2014, 21:04   #14
 
h.u.l.k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,397
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Twist' View Post
Hör einfach nicht auf die Leute ,die hier im Forum unterwegs sind und meinen ,dass das Abitur nichts für dich ist.

"Das größte Vergnügen im Leben ist, etwas zu tun, was man nach Ansicht anderer Leute nicht schaffen kann."

- Walter Bagehot
Ja verstehe manchmal halt nicht was für Probleme die haben... Einfach die leute machen lassen^^ Naja bin immernoch nicht schlauer geworden wo ich für den einstellungstest lernen kann xD

Naja hab ja noch zeit is nach den sommerferien^^
h.u.l.k is offline  
Old 05/07/2014, 21:13   #15
 
elite*gold: 18
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,723
Received Thanks: 225
Quote:
Originally Posted by h.u.l.k View Post
Ja verstehe manchmal halt nicht was für Probleme die haben... Einfach die leute machen lassen^^ Naja bin immernoch nicht schlauer geworden wo ich für den einstellungstest lernen kann xD

Naja hab ja noch zeit is nach den sommerferien^^
Das Problem ist, dass du dich hier sehr schlecht präsentierst.
Dein Satzbau ist eine Katastrophe und allgemein macht es nicht den Anschein, dass du die Vorraussetzungen für das Abitur erfüllst. Ein wenig Eigeninitiative zu zeigen wäre der eine Aspekt. Du fragst hier! In einem Gaming Forum.

Meine Fresse ruf dort an oder frag jemanden persönlich, aber doch nicht hier.

Um auf die ehemalige Frage zurückzukommen. Mathe und Deutsch sollte wohl so sitzen, oder was? Grundkurse bzw. Auffrischungskurse gibts davon zuhauf im Netz.
Für Englisch besorgste dir am besten einen Grundkurs bei einem Laden deiner Wahl. Ansonsten soll gar nicht so schlecht sein.
Anonimussi is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Fachabitur mit normalen Realabschluss möglich?
02/08/2014 - Off Topic - 15 Replies
Ich komme aus nrwund morgen kann man sich auf den Berufsschulen bewerben. Ich würde gerne mein Fachabi im IT Bereich machen, weiß allerdings nicht ob das ohne erweiterten möglich ist. Wie´jemand genaueres oder hat es selbst so gemacht? Was für Möglichkeiten habe ich ohne erweiterten? Ist es also möglich aufs Fos zugehen? Gruß
Fachabitur
11/26/2012 - Off Topic - 3 Replies
Hallo, Eine Kurze Frage. 1. 10.Klasse 1 Halbjahr Durchschnitt 3,1 / 2 Halbjahr Durchschnitt 3,0 -> Fachabitur 2. 10.Klasse 1 Halbjahr Durchschnitt 3,1 / 2 Halbjahr Durchschnitt 3,1 -> 1 Jahr Berufsschule -> Erweiterten Sekundarabschluss I -> Fachabitur Anmeldung für die Berufsschule ( Da würde ich auch mein Fachabi machen ist Ende Januar/Anfang Februar.
Fachabitur - zu alt?
05/24/2011 - Off Topic - 13 Replies
sers, ich würde gerne mal von euch wissen ob ich mit 19 zu alt bin um mein fachabi zu machen oder wäre das noch ok, es würde 2 jahre dauern also wäre ich erst mit 21 jahren fertig. kenne einige die mit 18 schon fertig damit waren =/



All times are GMT +2. The time now is 04:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.