Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unzufrieden mit meinem Job

Discussion on Unzufrieden mit meinem Job within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 03/11/2014, 20:26   #16


 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,836
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by Faultyclones View Post
Ich hab mich unglücklich ausgedrückt.
Damit war nicht beenden im 'abbrechen'-Sinne gemeint sondern eher 'vollenden'.
Natürlich muss er nicht in der Branche arbeiten aber wenn er nun mal für nichts anderes qualifiziert ist und heutzutage ist es schwer Arzt zu werden mit einer Ausbildung zu Maurer.
Bleibt trotzdem noch Mist.

Du kannst mit einer Elektroniker Ausbildung als Fachinformatiker einsteigen. Glaub mir, ich arbeite in einem Betrieb mit 30 Leuten und nur 4 davon haben je etwas mit Informatik am Hut gehabt obwohl alle in diesem Bereich arbeiten und deren Aufgaben übernehmen.

Das ist mit Sicherheit nicht nur dort so.
Mostey is offline  
Old 03/11/2014, 20:26   #17
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Das Nächste Mal solltest du lieber ein Praktikum (2, 3 Wochen) machen, damit du auch siehst ob dir das ganze liegt oder nicht.

4 Monate sind jetzt nicht viel, lieber jetzt abbrechen als noch die Ausbildung 3 Jahre zu machen. Viele hier sagen du solltest es durchziehen, aber wenn du nach bereits 4 Monaten komplett unglücklich bist, dann lass es lieber jetzt sein. Besser jetzt als in ein paar Monaten wo du dann noch mehr Zeit und Energie verschwendet hast, für etwas das dich eh garnicht interessiert und das du später auch nicht machen willst.

Such dir einen anderen Ausbildungsjob aus und mach davor unbedingt ein Praktikum. Solltest du jetzt abbrechen, dann musst du ja sowieso ein Jahr oder ein halbes Jahr warten bis die Ausbildung beginnt.
Außerdem bist du erst noch 16, also hast du noch genug Zeit das Richtige für dich zufinden, bevor du auf eigene Beine stehen musst
TonyM0ntana is offline  
Old 03/11/2014, 20:35   #18
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Wenn es wirklich nicht mehr geht, brech es ab. Macht keinen Sinn, sich zu quälen.

Außerdem, bist du noch am Anfang der Ausbildung, wird dich schon keiner für umbringen. Dann sieht man wenigstens, dass du es versucht hast und am Ende dann doch gemerkt, dass es nichts für dich ist. Glaub mir, es gibt sehr viele die in den ersten Monate abbrechen weil es denen doch nicht gefällt.

Aber falls du abbrechen solltest, fang sofort an dich erneut für etwas anderes zu bewerben, wo du mehr spaß hast! Dann sollte das eigentlich klappen. Ansonsten such nach nem Praktikum - dann frag halt während des Praktikums, ob die noch Azubis suchen wenn es dir da gefällt. Kommt immer gut.

Wenn du glück hast, werden dir die Monate sogar später angerechnet. Wie gesagt, du bist noch am Anfang der Ausbildung, nicht am Ende oder mitten drin. Du wirst schon was neues finden, wenn du dich da etwas hinter klemmst! Und wenn du irgendwann mal zu nem Vorstellungsgespräch gehst und die dich darauf ansprechen, sag die Wahrheit. Sag, dass es dir keinen Spaß gemacht hat in diesem Beruf und dass es doch nicht das richtige war. Sei halt ehrlich! Die werden das schon verstehen!
Renegade91 is offline  
Old 03/11/2014, 20:35   #19
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
was machst du denn jetzt?

Nur abbrechen wenn du was besseres sofort weitermachen kannst
YatoDev is offline  
Old 03/11/2014, 20:36   #20
 
◄~TimBooOOoo~►'s Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,130
Received Thanks: 4,192
Da kommt mir zuerst die Frage, wozu gibt es Praktikas?!
Warum hast du diesen Beruf dann eigentlich gewählt?
-
Wenn ich du wäre, würde ich die Ausbildung durchziehen...
außer du willst das nicht, dann bewerb dich nebenbei bei anderen Firmen.
Aber es heißt nicht umsonst "Lehrjahre sind keine Herrenjahre".
◄~TimBooOOoo~► is offline  
Old 03/11/2014, 20:41   #21
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Einen Job auszuüben der dir selber keinen Spaß macht ist relativ dämlich. Oft kommt es dabei aber auch nur auf die Menschen an mit denen du zu tun hast. Mit Menschen die du gerne um dich hast macht die meiste Arbeit Spaß Ob du die Ausbildung abbrechen solltest musst letztendlich du wissen, aber ein FSJ oder BFDJ ist eigentlich nie falsch. Da du erst 16 bist hast du auch noch relativ viel Zeit. Solltest du die Ausbildung durchziehen kannst du danach immer noch an die BOS o.ä. gehen und eine komplett neue Richtung einschlagen. Ich finde die Leute stressen sich was das angeht immer viel zu sehr, las dir Zeit und finde etwas, dass dir Spaß macht. Ich selber bin auch erst 16 Jahre alt und bin nach der Realschule an die FOS in den sozialen Zweig gegangen. Ich hab in der 10. Klasse immer nur an Ausbildungen im technischen Bereich gedacht, bin aber jetzt wirklich froh das ich es nicht gemacht habe. Durch die Praktika bekommt man einblicke in relativ viele Berufe und ich selber habe inzwischen auch schon etwas gefunden, dass mir sehr viel Spaß bereitet.

€: Ach und lass dir von den ganzen Idioten hier keine Angst machen, eine abgebrochene Ausbildung ist kein Weltuntergang.
Delfinarium is offline  
Thanks
1 User
Old 03/11/2014, 22:06   #22
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Wenns dir echt keinen ,,Spaß" macht, schmeiß es lieber hin. Amsonsten musst du dich die nächsten Jahre im Job quälen und das nervt dann mehr als jetzt. Nächstesmal Praktikum ^^
=Fraqz= is offline  
Old 03/11/2014, 22:12   #23
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post
€: Ach und lass dir von den ganzen Idioten hier keine Angst machen, eine abgebrochene Ausbildung ist kein Weltuntergang.
Doch. Wenn man was anderes sicher hat nicht.
YatoDev is offline  
Old 03/11/2014, 22:17   #24
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2009
Posts: 5,573
Received Thanks: 2,516
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Doch. Wenn man was anderes sicher hat nicht.
Selbst dann nicht. Man kann quasi immer ein FSJ machen und will man das nicht, kann man auch erstmal "nichts" machen und z.B. 3 mal die Woche irgendwo jobben gehen. Ich weiß gar nicht warum die Leute das immer so eilig haben eine Ausbildung zu finden. Lasst euch doch mal ein bisschen Zeit, Arbeiten könnt ihr euer ganzes Leben noch.
Delfinarium is offline  
Old 03/11/2014, 22:19   #25
 
Schwalli!'s Avatar
 
elite*gold: 42
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,746
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Doch. Wenn man was anderes sicher hat nicht.
Ich habe eine abgebrochene Berufsausbildung ( Elektroniker) und ein abgebrochenes Fachabitur ( Fachinformatik) und jetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker ( Systemintegration).
Also Nein, ist es nicht. Habe auch ein halbes Jahr lang "nichts" gemacht, und trotzdem wurde ich in einem sehr guten Unternehmen genommen.
Schwalli! is offline  
Old 03/11/2014, 22:42   #26
 
Klors's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 166
Received Thanks: 24
wenn du etwas im kaufmännischen bereich machst, dann zieh es durch und bilde dich nach der ausbildung weiter (sämtliche bereiche sind dann offen), da gibt es wirklich 1000 wege und bereiche in denne man dann weiterkommen kann.
sprich mal mit jemandem vom arbeitsamt, die helfen dir und sind nicht nur wie es medial den eindruck macht für arbeitslose zuständig
Klors is offline  
Old 03/11/2014, 23:00   #27


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Bleibt trotzdem noch Mist.

Du kannst mit einer Elektroniker Ausbildung als Fachinformatiker einsteigen. Glaub mir, ich arbeite in einem Betrieb mit 30 Leuten und nur 4 davon haben je etwas mit Informatik am Hut gehabt obwohl alle in diesem Bereich arbeiten und deren Aufgaben übernehmen.

Das ist mit Sicherheit nicht nur dort so.
Nicht jeder Bereich ist so quereinsteigerfreundlich wie die IT.

Ich verstehe aber nicht, wie hier so viele dazu raten können, die Ausbildung durchzuziehen. Noch nie im Leben Träume gehabt (oder überhaupt Ziele)? Niemand macht gerne 40 Jahre etwas, das er zum Kotzen findet.
Besser abbrechen und etwas passendes finden, als dass du später sowieso total unproduktiv und der erste bist, der in einer Krise entlassen wird. Man möchte ja vielleicht auch etwas erreichen. Das geht nur mit Fleiß und dafür braucht man Motivation, im Optimalfall Spaß an der Arbeit.
So tragisch ist eine abgebrochene Ausbildung auf dem Lebenslauf auch nicht, solange man sie begründen kann.

Nur sollte man sich dann schon etwas besser darum kümmern, dass man das findet, was man will. 2-3 abgebrochene Ausbildungen mindern die Chancen dann doch etwas mehr.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/12/2014, 01:15   #28
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nicht jeder Bereich ist so quereinsteigerfreundlich wie die IT.

Ich verstehe aber nicht, wie hier so viele dazu raten können, die Ausbildung durchzuziehen. Noch nie im Leben Träume gehabt (oder überhaupt Ziele)? Niemand macht gerne 40 Jahre etwas, das er zum Kotzen findet.
Besser abbrechen und etwas passendes finden, als dass du später sowieso total unproduktiv und der erste bist, der in einer Krise entlassen wird. Man möchte ja vielleicht auch etwas erreichen. Das geht nur mit Fleiß und dafür braucht man Motivation, im Optimalfall Spaß an der Arbeit.
So tragisch ist eine abgebrochene Ausbildung auf dem Lebenslauf auch nicht, solange man sie begründen kann.

Nur sollte man sich dann schon etwas besser darum kümmern, dass man das findet, was man will. 2-3 abgebrochene Ausbildungen mindern die Chancen dann doch etwas mehr.
Kann ich nur zustimmen! Gut gesagt!
Renegade91 is offline  
Old 03/12/2014, 01:17   #29
 
FL00D3's Avatar
 
elite*gold: 180
Join Date: Aug 2009
Posts: 250
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nicht jeder Bereich ist so quereinsteigerfreundlich wie die IT.

Ich verstehe aber nicht, wie hier so viele dazu raten können, die Ausbildung durchzuziehen. Noch nie im Leben Träume gehabt (oder überhaupt Ziele)? Niemand macht gerne 40 Jahre etwas, das er zum Kotzen findet.
Besser abbrechen und etwas passendes finden, als dass du später sowieso total unproduktiv und der erste bist, der in einer Krise entlassen wird. Man möchte ja vielleicht auch etwas erreichen. Das geht nur mit Fleiß und dafür braucht man Motivation, im Optimalfall Spaß an der Arbeit.
So tragisch ist eine abgebrochene Ausbildung auf dem Lebenslauf auch nicht, solange man sie begründen kann.

Nur sollte man sich dann schon etwas besser darum kümmern, dass man das findet, was man will. 2-3 abgebrochene Ausbildungen mindern die Chancen dann doch etwas mehr.

Absolut richtig!
FL00D3 is offline  
Old 03/12/2014, 02:39   #30
 
Pesix's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 14,248
Received Thanks: 1,716
Quote:
Originally Posted by xCodr View Post
Ich werde ganz bestimmt nicht ein Jahr nichts machen. Aber dieser Beruf.. wenn ich nur daran denke das es noch drei Jahre dauert bis ich mit der Ausbildung fertig bin. Ich mag nicht mehr.



Ich mach mich dadurch völlig fertig. Ich bin seit ich damit angefangen habe fast nicht mehr ausgegangen oder habe mich mit Freunden getroffen. Ich habe zu nichts mehr Lust. Meine Eltern finden mich sogar schon komisch. Aber abbrechen. Dann bin ich wieder das Hauptthema im Dorf. Ja wieder ^^. Ich achte nicht auf das Geld. Ich sehe es so. Wenn man seinen Job sehr mag und mit Motivation ran geht steigt man eh auf. Mir geht es zur Zeit einfach nur schlecht. Heute bin ich zu Hause geblieben. Mir war richtig übel. Ich glaub eigentlich nur weil ich mich so aufgeregt habe. Morgen gehts wieder los..



Ich möchte aber wieder lachen können ..
Du willst wieder lachen können?
Sry aber selbst wenn die Arbeit scheiße wie sonst was ist so schlimm wird es nicht sein...

Mach die Ausbildung fertig oder wende dich an jemanden, der dir einen für dich passenden Ausbildungsplatz besorgen kann.
MfG
Pesix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ehemaliger Schöpfer von Assassin's Creed ist unzufrieden
07/03/2013 - User Submitted News - 7 Replies
Patrice Desilets, der ehemalige Creative Director von Ubisoft, erklärte in einem Statement, dass er mit Assassin's Creed nicht zufrieden ist. Desilets erklärte dass das Spiel immer mehr in ein Aktion Gemetzel abdriftet. Dies hat nicht mit der eigentlichen Spielidee zu tun. Desilets Idee war eigentlich, ein Spiel zu erschaffen, das einen auf Erkundungs- und Erforschungsreisen schickt. Assassin's Creed ist nun eher ein Spiel, welches einen sinnlos abschlachten lässt. ...
Medal of Honor: Warfighter - EA ist unzufrieden mit den Wertungen
10/31/2012 - User Submitted News - 5 Replies
http://i.epvpimg.com/mtu5e.png Mit Medal of Honor: Warfighter wollte Publisher Electronic Arts dieses Jahr einmal mehr zum Angriff auf den Shooter-Thron blasen und eine Konkurrenz für den Shooter-Hit Call of Duty: Black Ops 2 darstellen. Doch offenbar ist dieses ambitionierte Vorhaben mehr oder weniger gescheitert: Bei lediglich 57 Prozent liegt die errechnete Durchschnittswertung (für die PC-Version des Spiels), bewertet vom Wertungs-Portal metacritic.com. Ein Wert mit dem man bei...
D2nt unzufrieden
07/31/2011 - Diablo 2 - 3 Replies
Hallo Leute. Ich nutze seit kurzem den D2nt bot von bluebird. Ich spiele nen Hammerdin und mache in erster Linie diaruns mit dem Bot, bin jedoch nicht ganz zufrieden mit den runs. Er geht viel zu oft in die stadt und scheint im allgemeinen etwas "träge" zu laufen. Würde das gerne ändern weils gerade in Public games sehr nervig ist, und die Leute sehr schneel leaven. Der Bot geht immer dann in die Stadt wenn er einen bestimmten "fluch" abbekommt, was manchmal recht heuftig vorkommt. Außerdem...
Meine Eltern sind unzufrieden mit meinem Zeugnis (also meinen schulischen Leistungen)
02/18/2010 - Off Topic - 3 Replies
Meine Eltern sind unzufrieden mit meinem Zeugnis (also meinen schulischen Leistungen). Hat sonst immer unbegrenzt Internet. Ab heute habe ich nur noch 2 Stunden Internet pro Tag. Weiterlesen ... 2 Stunden Internet pro Tag sind meines Erachtens zu wenig. Wie viel Internet pro Tage sollte ich haben? Und wie kann ich meine Eltern zu mehr Internet überreden? Freue mich über jede Antwort. Und wem es interessiert, meine schulische Leistungen: 1. Halbjahr, 11. Klasse, Durschnitt: 3,1 (also...



All times are GMT +2. The time now is 12:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.