Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fachabitur mit normalen Realabschluss möglich?

Discussion on Fachabitur mit normalen Realabschluss möglich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 622
Received Thanks: 67
Fachabitur mit normalen Realabschluss möglich?

Ich komme aus nrwund morgen kann man sich auf den Berufsschulen bewerben. Ich würde gerne mein Fachabi im IT Bereich machen, weiß allerdings nicht ob das ohne erweiterten möglich ist.

Wie´jemand genaueres oder hat es selbst so gemacht?

Was für Möglichkeiten habe ich ohne erweiterten?

Ist es also möglich aufs Fos zugehen?

Gruß

€ wäre jedem sehr dankbar der mir helfen kann
Necos is offline  
Old 02/07/2014, 10:06   #2
 
FettAngel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 147/0/1
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,848
Received Thanks: 202
Klar geht das mit nem normalen Realschulabschluss. Besuche selbst eine IT-Klasse an einer Berufsbildenden Schule und dort ist es möglich wenn man im 2 Jahr Mathe, Deutsch und Enlisch weiter macht.
FettAngel is offline  
Old 02/07/2014, 11:03   #3
 
ZesaBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,558
Received Thanks: 154
bin ebenfalls mit einem realschulabschluss auf eine fachhochschule gegangen, dort in 2 jahren dann mein fachabi gemacht und dann in die abitur klasse gewechselt. ein jahr noch und dann hab ich mein abi. Also sollte es machbar sein
ZesaBlack is offline  
Old 02/07/2014, 11:13   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Geht
Meiko​ is offline  
Old 02/07/2014, 12:34   #5
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Du brauchst in den Hauptfächern ein Notendurchschnitt von 3,3 oder 3,5.
*Messi* is offline  
Old 02/07/2014, 12:35   #6

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Ich bin auch mit meinem Realschulabschluss auf eine weiterführende Schule gegangen und werde jetzt dieses Jahr mein Fachabi im Bereich Wirtschaft machen.
Ob es eine Schule gibt, die das im IT Bereich macht, weiß ich jedoch nicht.
Soundwave ♪ is offline  
Old 02/07/2014, 12:36   #7
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2013
Posts: 855
Received Thanks: 77
Klar, jedoch entscheidet das die Schule.
NeuesJahr is offline  
Old 02/07/2014, 12:49   #8
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,684
Received Thanks: 2,610
Ich hab auch nach der Realschule beschlossen auf ein Berufskollege zu gehen. Mache grad dort meine Fachhochschulreife. Wenn du nach den zwei Jahren nen Schnitt von 2,0 in den Hauptfächern hast, kannst du sogar richtiges Abitur nachholen.
andii is offline  
Old 02/07/2014, 13:05   #9
 
Diostyl's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 26
Received Thanks: 93
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Ich hab auch nach der Realschule beschlossen auf ein Berufskollege zu gehen. Mache grad dort meine Fachhochschulreife. Wenn du nach den zwei Jahren nen Schnitt von 2,0 in den Hauptfächern hast, kannst du sogar richtiges Abitur nachholen.
2,0?
Bei uns ist es so, dass du insgesamt einen Schnitt von 2,8 haben musst, um das richtige Abi zu machen
Diostyl is offline  
Old 02/07/2014, 15:07   #10
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by Diostyl View Post
2,0?
Bei uns ist es so, dass du insgesamt einen Schnitt von 2,8 haben musst, um das richtige Abi zu machen
ist überall anders.
Bei uns geht fachabi ab 3.0 aber die schulen sind recht überfüllt
YatoDev is offline  
Old 02/07/2014, 16:21   #11

 
elite*gold: 270
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,647
Received Thanks: 742
Ja aber man nennt es doch dann 13te klasse oder?.
Ich mache Fachabi Wirtschaft. Ubd mit der sogenannten 13ten Klasse nach der 12 mit ordentlichen durxhschnitt kann man richtiges Abi sich holen
[C]oLLapse is offline  
Old 02/07/2014, 16:51   #12
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by [C]oLLapse View Post
Ja aber man nennt es doch dann 13te klasse oder?.
Ich mache Fachabi Wirtschaft. Ubd mit der sogenannten 13ten Klasse nach der 12 mit ordentlichen durxhschnitt kann man richtiges Abi sich holen
12te Klasse = Fachabi
13te Klasse (sofern du das dann noch machen willst) = normales Abi
Renegade91 is offline  
Old 02/08/2014, 11:15   #13
 
Jasi_x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 37
Received Thanks: 2
ich hatte ursprünglich mittlere Reife , bin dann an die FOS und hab mein Fachabitur im sozialen Bereich gemacht .. und ja .. 12. Klasse = Fachabi wie Renegade91 es schon geschrieben hat.
Jasi_x is offline  
Old 02/08/2014, 17:22   #14
 
weirdo61's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
Mache grade Fachabi und hatte davor auch "nur" den Realschul abschluss.
Ich komme aus Hessen und die Bedingungen für Fach-Abi waren.

Realschulabschluss. Min 3,0 , Keine 5 ,Keine zwei 4ren in den Hauptfächern.
Eine Berufsberatung von Arbeitsamt (Bei mir hat so eine Frau mit mir geredet und mir danach einen Zettel gegeben)

Und einen 1 Jährigen Praktikumsplatz
weirdo61 is offline  
Old 02/08/2014, 20:22   #15
 
elite*gold: 132
Join Date: Jan 2014
Posts: 102
Received Thanks: 22
Kurz gesagt: Ja, es ist möglich.
DerTracker82 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fachabitur
11/26/2012 - Off Topic - 3 Replies
Hallo, Eine Kurze Frage. 1. 10.Klasse 1 Halbjahr Durchschnitt 3,1 / 2 Halbjahr Durchschnitt 3,0 -> Fachabitur 2. 10.Klasse 1 Halbjahr Durchschnitt 3,1 / 2 Halbjahr Durchschnitt 3,1 -> 1 Jahr Berufsschule -> Erweiterten Sekundarabschluss I -> Fachabitur Anmeldung für die Berufsschule ( Da würde ich auch mein Fachabi machen ist Ende Januar/Anfang Februar.
Goldanzeige (wie im Spectator Mode) im normalen Spiel möglich?
08/27/2012 - League of Legends - 11 Replies
Hey, weiß einer ob es zufällig möglich ist, die Goldanzeige, die man oben in der Mitte sieht, wenn man jemandem zuguckt, auch im normalen Spiel reinzukriegen? :b
Ist bunnyhoppen auf normalen Servern mit normalen Maps möglich?
09/20/2011 - Counter-Strike - 7 Replies
bunnyhop maps haben ja sezielle server settings. ich glaub irgendwas mit accelerate 1000 oder son zeug. aber normale dust 2 server haben ja nicht solche einstellungen. ich kriegs auf so normalen servern ein paar mal hin, aber nachn paar bhops verlier ich schon speed. und selbst dann wenn mal ein paar bhops richtig klappen, bin ich auch nur beim speed von ca. 300-380, mit pistol. ist das auf normalen server erst gar nicht möglich, oder ist das ne übungssache?
Fachabitur - zu alt?
05/24/2011 - Off Topic - 13 Replies
sers, ich würde gerne mal von euch wissen ob ich mit 19 zu alt bin um mein fachabi zu machen oder wäre das noch ok, es würde 2 jahre dauern also wäre ich erst mit 21 jahren fertig. kenne einige die mit 18 schon fertig damit waren =/
Möglich oder nicht möglich?
04/24/2010 - Main - 2 Replies
Nabend Elitepvpers, ist es möglich sich als Moderatür für die Main Section zu bewerben? Best Regards, Xam Res.



All times are GMT +2. The time now is 22:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.