Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Atheismus Modeerscheinung?

Discussion on Atheismus Modeerscheinung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
alter5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 259
Received Thanks: 29
Atheismus Modeerscheinung?

Ist es cool/modern wenn man nicht an Gott glaubt? hebt man sich dadurch ab und wird einzigartig oder gar etwas besseres als die die an Gott glauben?

Bitte bleibt Sachlich und ruiniert mir meinen verdammten Thread nicht, Danke!
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 15:05   #2
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Nein es ist eine Einstellung, die es genau wie die der Gläubigen gilt zu respektieren.
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2014, 15:05   #3
 
NetEntwickler's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 36
Received Thanks: 5
nen scheiß ist man besser.
Jeder soll an das glauben was er will.
Ich glaube an Gott und das ist meine Meinung, geht auch keinen anderen was an.
Religions/Glaubensfreiheit
NetEntwickler is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 15:06   #4
 
alter5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 259
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Nein es ist eine Einstellung, die es genau wie die der Gläubigen gilt zu respektieren.
Die man spätestens an seinem sterbebett fallen lässt wie nen Sack Kartoffeln?
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 15:08   #5
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Die man spätestens an seinem sterbebett fallen lässt wie nen Sack Kartoffeln?
Ach und den Glauben an nen "Gott" nicht oder wie? nur weil ich sowas wie ans Gott glauben für Zeitverschwendung halte posaune ich es nicht auch raus. Wenn kritisieren, dann bitte auch richtig und vorallem konstruktiv. Einfach zubehaupten etwas sei scheiße ist bodenlos.

Wenn man anderer Glauben/Einstellung kritisiert und schlechtredet drängt man automatisch auch den eigenen Glauben auf (logisch, weil der eigene ja besser als der andere ist nach deiner Einstellung) und das ist u.A. Grund für die jahrtausendlangen Kriege im nahen Osten. Solltest du mal drüber nachdenken.
mastermo is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/17/2014, 15:08   #6
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Ist es cool/modern wenn man nicht an Gott glaubt? hebt man sich dadurch ab und wird einzigartig oder gar etwas besseres als die die an Gott glauben?
Nein. Viele glauben einfach nicht an einen Gott, weil in der Schule auch nie die "coolen" Leute an einen Gott glauben und sich deswegen danach richten um genauso zu werden, jedoch wird man dadurch nicht cool. Man ist eher cool, wenn man sich seine eigene Meinung bildet, auch wenn eventuell ein paar spöttische Bemerkungen kommen, so ist man nicht ein uncooler Mensch, sondern verschafft sich eventuell sogar in den Gedanken anderer Respekt dafür, dass man zum einen zu seiner Meinung steht und zum anderen auch sich von den anderen abhebt. Das wollen viele jedoch nicht wahrhaben und denken daher, dass es cooler ist Atheist zu sein.

Ich bin ein gläubiger Christ und stehe dazu - allerdings nicht, weil ich dadurch cooler werde (war selber überzeugter Atheist), sondern weil ich an meiner eigenen Wenigkeit ein "Wunder" erlebt habe.
Zunft is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2014, 15:11   #7
 
alter5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 259
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ach und den Glauben an nen "Gott" nicht oder wie? nur weil ich sowas wie ans Gott glauben für Zeitverschwendung halte posaune ich es nicht auch raus. Wenn kritisieren, dann bitte auch richtig und vorallem konstruktiv. Einfach zubehaupten etwas sei scheiße ist bodenlos.
Was ich sage ist du wirst an deinem Sterbebett an Gott glauben spätestens Fakt.
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 15:13   #8
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Ist es cool/modern wenn man nicht an Gott glaubt? hebt man sich dadurch ab und wird einzigartig oder gar etwas besseres als die die an Gott glauben?
Sehe ich auch so. Viele derzeit Gesellschaftliche Themen sind einfach nur Modeeerscheinungen, Mainstream eben.
Weil sich einfach die Masse dahin entwickelt hat, dass es keinen Gott gibt. Das hat aber auch wenig mit Aufklärung zutun, sondern dahin, dass der einzelne Mensch in der Masse träge ist und einfach nicht mehr selbstständig denkt, sondern sich der Mainsteam Meinung anschließt.


Ich kann dazu ein einfaches Beispiel geben: Homosexualität ist derzeit ein Mainstreamthema. Viele sind dafür, dass es eben vollkommend in Ordnung ist, Homosexuell zu sein. Auf die Frage aber warum, sie so denken, gibts fast immer nur die Antwort: "Weil jeder so sein soll wie er will". Aber richtige Argumente (die es gibt) werden nicht genannt, wie denn auch wenn man sich einfach der Meinung der Masse anschließt.
Diese Menschen hätten nähmlich noch vor 20 Jahren eine andere Meinung zu diesem Thema gehabt, weil es damals in der Masse üblich war sowas abzustoßen.

Selbiges gillt jetzt seit einiger Zeit auch für Religion.
TonyM0ntana is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2014, 15:16   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Nein es ist eine Einstellung, die es genau wie die der Gläubigen gilt zu respektieren.
Ich sehe immer noch keinen Grund religöse Menschen zu respektieren.
esportiler is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/17/2014, 15:16   #10
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Was ich sage ist du wirst an deinem Sterbebett an Gott glauben spätestens Fakt.
Nur weil du es vielleicht tust ist es nicht auch bei mir so
Bei mir ist es ehr eine Art Verachtung gegen "Gott". Als ob ich dann auch dran glauben würde...

"Gott" ist lediglich ein Vorwand für den Vatikan & Co. Kohle zu scheffeln und sich was raus zu nehmen woran sonst niemand auch nur denken würde. Dazu ist es vielleicht für manch einen die Hoffnung für etwas aber das wars auch schon.

Du kannst jetzt sagen was du willst aber das ist meine Meinung bzw Einstellung an der NIX zu rütteln gilt. Versuch wen anders zu konvertieren aber nicht mich. Das geht nach hinten los.
mastermo is offline  
Old 01/17/2014, 15:17   #11
 
alter5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 259
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Ich sehe immer noch keinen Grund religöse Menschen zu respektieren.
Wilkommen Forum´s Pfeife.... du kannst wieder gehen
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 15:17   #12
 
Sterbehilfe1896's Avatar
 
elite*gold: 71
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,422
Received Thanks: 286
Schonmal was vom "Neuen Atheismus" gehört?
Es ist einfach so, dass Religion und Kirche in den Hintergrund rückt und die Wissenschaft in den Vordergrund. Die Wissenschaft bietet heute viele Möglichkeiten, die Religion zu widerlegen. Es ist keine "Mode".
Sterbehilfe1896 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2014, 15:19   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Wilkommen Forum´s Pfeife.... du kannst wieder gehen
Danke für die Präsentation der christlichen und islamischen Mentalität.
esportiler is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2014, 15:21   #14
 
alter5's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 259
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Sterbehilfe1896 View Post
Schonmal was vom "Neuen Atheismus" gehört?
Es ist einfach so, dass Religion und Kirche in den Hintergrund rückt und die Wissenschaft in den Vordergrund. Die Wissenschaft bietet heute viele Möglichkeiten, die Religion zu widerlegen. Es ist keine "Mode".
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Nein. Viele glauben einfach nicht an einen Gott, weil in der Schule auch nie die "coolen" Leute an einen Gott glauben und sich deswegen danach richten um genauso zu werden, jedoch wird man dadurch nicht cool. Man ist eher cool, wenn man sich seine eigene Meinung bildet, auch wenn eventuell ein paar spöttische Bemerkungen kommen, so ist man nicht ein uncooler Mensch, sondern verschafft sich eventuell sogar in den Gedanken anderer Respekt dafür, dass man zum einen zu seiner Meinung steht und zum anderen auch sich von den anderen abhebt. Das wollen viele jedoch nicht wahrhaben und denken daher, dass es cooler ist Atheist zu sein.

Ich bin ein gläubiger Christ und stehe dazu - allerdings nicht, weil ich dadurch cooler werde (war selber überzeugter Atheist), sondern weil ich an meiner eigenen Wenigkeit ein "Wunder" erlebt habe.
alter5 is offline  
Old 01/17/2014, 15:22   #15
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Ich vermute mal, dass der TE schlecht gepunktpunktpunkt hat und nun den "nichtgläubigen Menschen" schlechreden will. Sieht mir nach nix anderes aus. Andernfalls würde er unsere Einstellung respektieren.

Dies tut er nicht weshalb es in meinen Augen nur ein Versuch ist um fix Posts zu hunten oder einfach um sinnfrei herumzutrollen. Deshalb bin ich hier raus. Ich lass mir doch nicht meine Einstellung schlechtreden und mich für irgendwelchen Rotz konvertieren bzw ehr rekrutieren!
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 19:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.