Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



1 Jähriges Praktikum

Discussion on 1 Jähriges Praktikum within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 106
Received Thanks: 6
1 Jähriges Praktikum

Servus,

Ich habe im Juni meine Fachhochschulreife fertig und muss danach ein 1 jähriges Praktikum machen.

Hat jemand Vorschläge, gerne auch im Ausland und sehr gerne bezahlt

Aber einfach alles Vorschlagen.

Much ty.
Lennox. is offline  
Old 01/08/2014, 14:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Ein Praktikum wird in der Regel nicht bezahlt, dass sollte dir klar sein.

Was sollen wir dir nun Vorschlagen?

Als Schlachter? Als Tischler? Als Zuhälter? Wir brauchen Infos.
.$Terra$. is offline  
Old 01/08/2014, 14:52   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 106
Received Thanks: 6
Doch diese ein jährigen Praktika werden sehr häufig bezahlt ^^,

Die wichtigsten Punkte für das einjährig gelenkte (Vollzeit-)Praktikum:

Für alle einjährigen gelenkten Praktika, auf die die Neuregelung Anwendung findet, entfällt die Eintragung in ein Praktikantenverzeichnis.
Es wird jedoch der Abschluss eines Praktikumsvertrages empfohlen.
Die Suche nach einer Praktikumsstelle obliegt den zukünftigen Praktikanten in Eigenverantwortung.
Vor Beginn des Praktikums erfolgt keine Genehmigung des Praktikums seitens der abgebenden Schule oder der Bezirksregierung.
Teilzeitpraktika mit mindestens der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit sind zulässig. Die Gesamtzeit verlängert sich entsprechend. Die Gesamtzeit verlängert sich entsprechend.
Das vollständig abgeleistete Praktikum bedarf keiner Anerkennung durch die abgebende Schule oder die Bezirksregierung.
Die Praktikumsstelle bestätigt nach Ableistung des Praktikums dessen ordnungsgemäße Durchführung mithilfe der Anlage 2.5 der Praktikum-Ausbildungsordnung.
Diese Bescheinigung weist den praktischen Teil der Fachhochschulreife nach und kann direkt zur Studieneinschreibung in NRW vorgelegt werden.
Die Ausstellung von zusammenfassenden Bescheinigungen über die Fachhochschulreife durch die Bezirksregierungen muss nur noch für die Zulassung zum Studium in anderen Bundesländern erfolgen.

Quelle:

Zuhälter o.O wäre cool glaube aber nicht das das anerkannt wird.
Lennox. is offline  
Old 01/08/2014, 14:54   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Lennox. View Post
Doch diese ein jährigen Praktika werden sehr häufig bezahlt ^^,

Die wichtigsten Punkte für das einjährig gelenkte (Vollzeit-)Praktikum:

Für alle einjährigen gelenkten Praktika, auf die die Neuregelung Anwendung findet, entfällt die Eintragung in ein Praktikantenverzeichnis.
Es wird jedoch der Abschluss eines Praktikumsvertrages empfohlen.
Die Suche nach einer Praktikumsstelle obliegt den zukünftigen Praktikanten in Eigenverantwortung.
Vor Beginn des Praktikums erfolgt keine Genehmigung des Praktikums seitens der abgebenden Schule oder der Bezirksregierung.
Teilzeitpraktika mit mindestens der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit sind zulässig. Die Gesamtzeit verlängert sich entsprechend. Die Gesamtzeit verlängert sich entsprechend.
Das vollständig abgeleistete Praktikum bedarf keiner Anerkennung durch die abgebende Schule oder die Bezirksregierung.
Die Praktikumsstelle bestätigt nach Ableistung des Praktikums dessen ordnungsgemäße Durchführung mithilfe der Anlage 2.5 der Praktikum-Ausbildungsordnung.
Diese Bescheinigung weist den praktischen Teil der Fachhochschulreife nach und kann direkt zur Studieneinschreibung in NRW vorgelegt werden.
Die Ausstellung von zusammenfassenden Bescheinigungen über die Fachhochschulreife durch die Bezirksregierungen muss nur noch für die Zulassung zum Studium in anderen Bundesländern erfolgen.

Quelle:
Wenn du dich so gut informieren kannst, wozu brauchst du dann unsere Hilfe?

Btw hast du meine Frage nicht beantwortet und immer noch keine Infos geliefert.
.$Terra$. is offline  
Old 01/08/2014, 14:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 106
Received Thanks: 6
Du sollst mir interessante und vielseitige Praktika Vorschlagen, die den oben genannten Vorraussetzungen entsprechen.

)))))))))))))))))))
Lennox. is offline  
Old 01/08/2014, 15:01   #6
 
ThoenixD's Avatar
 
elite*gold: 4
The Black Market: 315/0/1
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,409
Received Thanks: 712
Wofür Interessierst du dich denn ?

Sport/Bwl/Vwl/Technik/... ?


-ThoenixD
ThoenixD is offline  
Old 01/08/2014, 15:01   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Lennox. View Post
Du sollst mir interessante und vielseitige Praktika Vorschlagen, die den oben genannten Vorraussetzungen entsprechen.

)))))))))))))))))))
Wir sollen für dich also einen Platz suchen? Na schmink dir das mal ab.
Wir können dir höchstens Vorschläge anbieten aber suchen musst du schon selber.

Wozu sollten wir dir ein Vielseitiges Praktika als Schlachter vorschlagen, wo du mal ein Huhn und mal ein Schwein schlachtest, wenn wir nicht wissen ob es dir liegen könnte? [Achtung Ironie og]
.$Terra$. is offline  
Old 01/08/2014, 15:02   #8
 
P.A.N.I.C's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 363
Received Thanks: 24
Was würdet ihr vorschlagen wenn ich zb Sport sehr mag?
Sportgeschäft intersport kaps? Als Verkäufer was gibts den noch so?
P.A.N.I.C is offline  
Old 01/08/2014, 15:06   #9






 
Coach Broeki's Avatar
 
elite*gold: 2900
The Black Market: 180/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,937
Received Thanks: 564
Wieso muss man denn ein 1 jähriges Praktikum machen?
Erstmal sind das nur 25 pflicht wochen ca. und zweitens in welcher Richtung hast du denn den schulischen Teil der Fachhochschulreife?
Coach Broeki is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 15:07   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 106
Received Thanks: 6
Wirtschaft, es ist aber nicht notwendig das das Praktikum in dem Bereich statt findet.
Lennox. is offline  
Old 01/08/2014, 15:11   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Wir sollen für dich also einen Platz suchen? Na schmink dir das mal ab.
Wir können dir höchstens Vorschläge anbieten aber suchen musst du schon selber.

Wozu sollten wir dir ein Vielseitiges Praktika als Schlachter vorschlagen, wo du mal ein Huhn und mal ein Schwein schlachtest, wenn wir nicht wissen ob es dir liegen könnte? [Achtung Ironie og]
Wtf, du zitierst sogar, wie er sagt, dass er nur Vorschläge möchte.

"Ich will X." - "Du willst Y?! Auf keinen Fall, ich gebe dir nur X!"

Lustig.
dowhile is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 15:12   #12






 
Coach Broeki's Avatar
 
elite*gold: 2900
The Black Market: 180/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,937
Received Thanks: 564
Doch es ist relevant, was du bisher in der Schule hattest.
Was ist denn der Sinn, wenn du 2 Jahre Schule im Bereich Wirtschaft gemacht hast und dann ein Praktikum im Bereich Technik?
DU MUSST in dem wirtschaftlichen Bereich das Praktikum absolvieren, da du später ja noch in der Richtung studieren willst.
Informiere dich bitte besser
Coach Broeki is offline  
Old 01/08/2014, 15:13   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 106
Received Thanks: 6
Tut mir leid, aber es stimmt nicht.

Ich kann sogar zum Bund gehen oder ein FSJ machen, werde sowieso nichts im Bereich Wirtschaft studieren.
Lennox. is offline  
Old 01/08/2014, 15:47   #14
 
.Shade's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 970
Received Thanks: 201
Also ich mach ne ausbildung als schornsteinfeger, kann ich nur empfehlen ist echt geil und abwechslungsreich. Wir machen oft nebenarbeiten usw.
Die normalen tätigkeiten sind eigentlich dass wir aufs dach gehen und fegen und dass wir in den heizungskellern die heizung messen. du triffst auch auf viele neue leute.
Nachteil ist dass wir sehr früh raus müssen (Ich muss 6:30 in der Werkstatt sein)
.Shade is offline  
Thanks
1 User
Old 01/08/2014, 15:51   #15
 
elite*gold: 120
Join Date: Dec 2013
Posts: 1,176
Received Thanks: 239
Wir suchen bei Wiesenhof für 5€ Brutto Hühner ausnehmer von Mai-September!!Melde dich bei mir bei Interesse.
elgarnelo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
9 Jähriges EPvP Jubiläum
05/22/2013 - League of Legends - 19 Replies
Hey ihr EPVPER ich wollte euch aml Fragen ob ich ein Elitepvpers Jubiläum Starten soll mit Preisen die in LoL Einlösbar sind. Ich habe nämlich noch 2 Karten von Championship Riven und 4 Karten für PAX Skins und würde sie gern durch dieses Jubiläum mal Verlosen. Was hält ihr von dieser Idee?
TERA Europa feiert 1-jähriges Jubiläum!
05/04/2013 - Tera - 0 Replies
Hey, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wird Tera Europa 1 Jahr alt! Als Geschenk gibt es: "Geburtstagsitempakete für alle Alle Spieler erhalten einen Newsletter mit einem Code für ein Itempaket anlässlich des 1. Geburtstags von TERA. Ihr könnt euch zur Feier des Tages auf ein fulminantes Feuerwerk und andere Gegenstände freuen." Dazu erwarten euch noch: "Erhöhte Droprate in Dungeons Freitag, der 3. Mai 2013 markiert den 1. Geburtstag von TERA, deshalb startet an diesem Tag...
[B] 6.5 jähriges Habbo Account [S] Paypal
07/21/2012 - Browsergames Trading - 7 Replies
closed
Nevada-Tan, Mord 11 Jähriges mädchen
06/25/2012 - Off Topic - 49 Replies
Hey, Hab gerade in Wikipedia denn Arikel zu den Mord des 11 Jährigen Mädchen "Nevada-Tan" gefunden. Link Mich fesselt gerade die Frage Warum sie das getan hatte. Gibt es da genauere Informationen ? Ich danke für jede antwort !:) Herby
Ubisoft feiert 25-jähriges Jubiläum
11/30/2011 - User Submitted News - 2 Replies
Die Firma Ubisoft feiert seines Zeichens ihr 25-jähriges Jubiläum und damit die Fans auch etwas davon haben, hat man sich gedacht 25 ihrer Playstation Network Titel herabzusetzen. Die Aktion startet Morgen, dem 30. November und läuft bis zum 7. Dezember. Anbei findet ihr die Liste der Spiele dieser Aktion. Zusätzliche Inhalte (DLC) Assassin’s Creed II DLC bundle -50% Rabatt Assassin’s Creed Brotherhood – The Da Vinci Disappearance DLC -25% Rabatt Tom Clancy’s H.A.W.X. – Air...



All times are GMT +1. The time now is 12:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.