Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trotz Fahrkarte rausgeworfen??

Discussion on Trotz Fahrkarte rausgeworfen?? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
мужчина's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,174
Received Thanks: 239
Trotz Fahrkarte rausgeworfen??

Ich fahr relativ oft mit der Bahn und eben war ne Fahrkartenkontolleurin da, welche jeden U18 ohne Erziehungsberechtigten rausgeworfen hat, mit der Begründung, dass man nach 12 ja garnicht draußen sein darf! Ich durfte weiterfahren, aber die ganzen Leute, die da bis 5 morgebs auf den nächsten Zug warten, haben sowas doch nicht verdient! Kennt sich jemand mit der Gesetzeslage aus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie deswegen gekündigt werden könnte. DB halt
мужчина is offline  
Old 01/05/2014, 01:55   #2
 
ѕнιιηу ''s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,560
Received Thanks: 314
Ich kenne mich zwar nicht mit der Gesetzeslage aus, aber ich würde auf jeden Fall beschweren oder ähnliches.
ѕнιιηу ' is offline  
Old 01/05/2014, 02:12   #3
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Das hat die Kontrolleurin doch nichts anzugehen, wer sich wo um welche Uhrzeit aufhält und wie alt ist.

Ich würde mich beschweren, das wird auf jeden Fall Konsequenzen für die Kontrolleurin haben.

Die einzigen die was machen können und dürfen wäre in diesem Fall die Polizei nehme ich mal an.
Wurzelhüpfer is offline  
Old 01/05/2014, 03:44   #4
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Ich schätze auch dass, wenn man was machen will, man zur Polizei sollte. Wird, meines erachtens nach, Konsequenzen mit sich ziehen.
=Fraqz= is offline  
Old 01/05/2014, 03:48   #5
 
Yasunai's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,001
Received Thanks: 595
Bin der selben Meinung, ich bin selber unter 18 und fahre ständig nach 24 Uhr noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich würde mich in so einem Fall wirklich beschweren. Gerade um 5 Uhr.. Da stehen einige doch schon wieder auf und andere sind halt immer noch wach. Who the hell cares.
Yasunai is offline  
Old 01/05/2014, 03:50   #6
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ich hätte mich nicht aus dem Zug entfernt und hätte an Ort und Stelle den Vorgesetzten verlangt.

Im Zweifelsfall hätte ich mir auch als Außenstehender die Personalnummer sowie den Namen geben lassen und mich beschwert, das sollte mindestens ein Grund zur Abmahnung sein, im Zweifelsfall könnte man sicherlich auch zivilrechtlich gegen die Frau vorgehen.

Zum einen und um das generell klar zustellen: Du darfst dich auch unter 18 Jahren die ganze Nacht durch draußen aufhalten, eine Aufsichtsperson o.Ä. brauchst du nur - und ausschließlich - bei Tanzveranstaltungen. Seit wann die Bahn eine Tanzveranstaltung ist wüsste ich von der Kontrolleurin gern. Ganz nebenbei ist die Frau Kontrolleurin und keine Polizistin, vielleicht wäre sie das gern geworden. Es obliegt einer Behörde dich im Zweifelsfall zu verweisen, denn die Kontrolleurin hat zwar die Möglichkeit dich im Rahmen der Hausordnung der Bahn zu verweisen, es gibt aber keine Stelle in der Hausordnung der Deutschen Bahn die dir das Fahren (mit gültigem Ticket) nach 0 Uhr verbieten würde.

Zum einen ist in meinen Augen ein solch unverschämtes Verhalten gegenüber zahlenden Fahrgästen im Sinne der Bahn absolut nicht tragbar, zum anderen hindert dich Frau die Fahrgäste an der Inanspruchnahme einer voll bezahlten Dienstleistung. Zum anderen ist gerade das Rausschmeißen von "Kindern" an völlig fremden Orten bei Nacht hirnrissig und gehört bestraft.

Soweit meine Laienhafte Meinung, ich an der Stelle eines Betroffenen würde Rechtsbeistand suchen und mich ggf. zur Wehr setzen.
.StarSplash is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/05/2014, 03:58   #7



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Ich glaube kaum das sie das darf bzw. durfte.
Hätte nach ihren Namen und die Personalnummer verlangt, sowas ist echt eine Frechheit.
Sintiax is offline  
Old 01/05/2014, 04:03   #8



 
Fani''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 4,042
Received Thanks: 1,239
Erstens, die Eltern haben die Aufsichtspflicht... Kinder gehören NACHTS ins Bett.
Zweitens, die Fahrkartenkontolleurin MUSS die Polizei hinzu ziehen. Grund: "Erstens."
Wieso kümmerst du dich denn darum, solche Threads sind sehr merkwürdig und viele Leute (wie ich denke) sagen nur, dass es sich um andere Personen handelt, selbst wenn du/die (...) betroffen bist/sind.
Fani' is offline  
Old 01/05/2014, 04:04   #9
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Darf sie nicht!

Die Begründung ich fahr zur Arbeit oder ich bin auf dem Nachhause Weg dürfen nicht mal die Bullen trotzen.

Ich wäre nicht aufgestanden und hätte gefordert, dass wenn sie nicht die Fresse hält und weiter geht sie mal den Arbeitgeber kontaktiert und der mal kommen soll.
davidstylo is offline  
Old 01/05/2014, 04:54   #10
 
link1337's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,381
Received Thanks: 174
Kannst du nicht dich als Bruder ausgeben? Dass müste dann doch eigentlich möglich sein oder :P
Ich meine wäre auf jedenfall ne coole sache
link1337 is offline  
Old 01/05/2014, 04:59   #11


 
LostInDreams's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,773
Received Thanks: 279
Ich persönlich habe solch eine Erfahrung nie gemacht geschweige denn wurde ich bin einer Bahnmitarbeiter/in nach meinem Ausweis gefragt damit sie mein Alter nachfolziehen kann.
Ich denke es ist nicht rechtens und vorallem richtig asozial bei so einem Wetter Fahrgäste trotz Fahrkarte(ich hoffe sie hatten eine) rauszuschmeißen weil ihr die Uhrzeit nicht gefällt
LostInDreams is offline  
Old 01/05/2014, 06:48   #12
 
elite*gold: 575
Join Date: Jan 2013
Posts: 280
Received Thanks: 36
Ich würde mich auf jeden Fall sofort dort beschweren, sowas ist unmenschlich und so asozial!
.Shinichi' is offline  
Old 01/05/2014, 10:56   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Es gibt kein Gesetz was Minderjährigen verbietet Nachts draußen zu sein, bzw. auf öffentlichen Plätzen. Das ist ein weit verbreiteter Irtum das viele Eltern sagen bis 16 nur bis um 22 Uhr oder ähnliches, aber das stimmt einfach nicht. Ich spreche hier von öffentlichen Plätzen, nicht Discos oder Festivals. Da du dich aber im Zug der deutschen Bahn aufgehalten ist gelten hier die Regeln der "deutschen Bahn" und die kenne ich nicht, kannst ja mal iwo nachschauen.
Traders is offline  
Old 01/05/2014, 11:04   #14

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Quote:
Originally Posted by мужчина View Post
Ich fahr relativ oft mit der Bahn und eben war ne Fahrkartenkontolleurin da, welche jeden U18 ohne Erziehungsberechtigten rausgeworfen hat, mit der Begründung, dass man nach 12 ja garnicht draußen sein darf! Ich durfte weiterfahren, aber die ganzen Leute, die da bis 5 morgebs auf den nächsten Zug warten, haben sowas doch nicht verdient! Kennt sich jemand mit der Gesetzeslage aus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie deswegen gekündigt werden könnte. DB halt
Ihr Verhalten ist in dem Fall leider korrekt. Da man wie sie gesagt hat nach 12 nicht mehr draußen sein darf, wenn man unter 18 ist. So schreibt es das Jugendschutzgesetz vor. Ist in Clubs nicht anders. Jedoch achten sie bei Kontrollen in der Bahn eigentlich nicht darauf. Eigentlich sehr komisch. Aber beschweren bringt nichts, weil sie im Recht ist..
hellocedii is offline  
Old 01/05/2014, 11:10   #15
 
Autrux♥'s Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Dec 2011
Posts: 5,917
Received Thanks: 1,478
Quote:
Originally Posted by A.R.A.G.O.N View Post
Ihr Verhalten ist in dem Fall leider korrekt. Da man wie sie gesagt hat nach 12 nicht mehr draußen sein darf, wenn man unter 18 ist. So schreibt es das Jugendschutzgesetz vor. Ist in Clubs nicht anders. Jedoch achten sie bei Kontrollen in der Bahn eigentlich nicht darauf. Eigentlich sehr komisch. Aber beschweren bringt nichts, weil sie im Recht ist..
Wenn die personen auf dem Heimweg sind oder auf dem Weg zur arbeit darf niemand was machen! selbst die polizei kann nichts machen diese muss dich Weiter fahren lassen.

Falls jemand meint es stimmt nicht ich Rede aus erfahrung.
Autrux♥ is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Mikro bei "Sound" rausgeworfen.. Help
05/14/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hey, habe nen Lapi mit nem Mikro drin.. Ebend bin ich auf "Sound" dann auf "Aufnahme" jetzt habe ich da ausversehn dsa Standart Mikro rausgelöscht :facepalm: Jetz weiss ich nicht, wie ich das wieder da reinbekomme Bitte um Hilfe :)
Gamescom karte als Fahrkarte ?
05/08/2012 - Off Topic - 5 Replies
Hey, undzwar wohne in Rhein-Land-Pfalz besser gesagt in Koblenz und will mir wenn das Gamescome-Youtube Ticket rauskommt direkt jedoch muss ich ja die Zugfahrt von Koblenz - Köln Deutz selber bezahlen hat letztes Jahr ca.19 € Hin-Rüchfahrt gekommen , habe mir die Hp mal angeguckt und habe dass hier gefunden Gilt dass auch als öffentliches Verkehrsmittel in RLP ? Dass ich keine Zugfahrt bezahlen muss. mfg. Azzzlack
[BF3]FPS lag 10-15 FPS[Trotz Top PC]
01/13/2012 - Battlefield - 11 Replies
Acer Aspire 5742G Mein Problem Ich habe richtige FPS laggs 10-15FPS wie kann ich das beseitigen? Betriebssystem Betriebssystem: Windows 7 64 Bit MEIN SYSTEM:
aus der Realmlist rausgeworfen
08/28/2010 - WoW Private Server - 9 Replies
Hallo Leute Ich habe ein Problem ich habe alles genau so gemacht und kann mich auch einloggen. Wenn ich den Realm nehme und beim Bildschirm bin wo ich eine Char auswählen kann werde ich zurück geworfen zum einlog bereich die ip ist auf 127.0.0.1 überall ich weis net wo der fehler ist... bitte um hilfe :) Liebe Grüße Dennis



All times are GMT +2. The time now is 17:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.