Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



DHL-Kunde beschwert sich über Nikolauskostüm

Discussion on DHL-Kunde beschwert sich über Nikolauskostüm within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
WJNeeson's Avatar
 
elite*gold: 1445
Join Date: Sep 2011
Posts: 199
Received Thanks: 177
DHL-Kunde beschwert sich über Nikolauskostüm

Quote:
Originally Posted by WAZ 09.12.2013
Herne. Weil er sich in seiner Religionsfreiheit gestört sah, soll sich ein DHL-Kunde aus Herne über einen Paketboten im Nikolauskostüm beschwert haben. Die Polizei soll den Boten aufgefordert haben, das Kostüm abzulegen. DHL bestätigt den Vorfall, der Fahrer habe den roten Mantel aber freiwillig ausgezogen.

Seit mehreren Jahren schon klingelt der DHL-Bote bei Detlev Groß am 6. Dezember im Nikolauskostüm und verteilt seine Pakete mit einem freundlichen „Ho, ho, ho“ – wie der „echte“ Nikolaus eben. Nicht so am vergangenen Freitag. Weil sich ein Kunde zuvor offenbar in seiner Religionsfreiheit gestört fühlte, habe dieser sich bei der Polizei beschwert, die den Boten wiederum über das DHL-Verteilzentrum aufgefordert habe, das Kostüm abzulegen.

„Ich war so sauer“, sagt WAZ-Leser Detlev Groß. „Wir sind große Fans unseres freundlichen Paketboten – der Beste von Herne – und entsetzt über diesen Vorfall.“ Seit Jahren schon liefere der Bote die Päckchen am Nikolaustag im Kostüm aus und erfreue damit viele Erwachsene und Kinder. Offenbar nicht alle.

Als der Mann am Freitag ohne Kostüm auftauchte, habe sich seine Lebensgefährtin gewundert und den Boten darauf angesprochen, sagt Groß. Dieser sei ganz blass gewesen und habe erzählt, dass sich ein Kunde anderer Glaubensrichtung bei der Polizei über die Kostümierung beschwert habe.

Polizei hat nichts gegen Nikoläuse
DHL bestätigt den Vorfall zwar, eine offizielle Beschwerde habe es aber nicht gegeben, auch keine Anweisung durch die Polizei. „Der Zusteller wurde von einem Kunden angesprochen, aber nicht bedrängt oder genötigt“, sagt Sprecher Dieter Pietruck. Der Bote habe das Kostüm später freiwillig und ohne Aufforderung durch DHL oder die Polizei ausgezogen. Prinzipiell müssten die Mitarbeiter zwar an ihrer Kleidung erkennbar sein, man wolle persönliche Traditionen aber auch in Zukunft dulden, erklärt Pietruck.

Auch bei der Polizei sei am Freitag keine Beschwerde oder gar Anzeige wegen eines DHL-Nikolauses eingegangen, sagt Sprecher Volker Schütte. „Aber wir würden dagegen auch nicht einschreiten“, stellt er klar. Schütte: „Wir haben nichts gegen Nikoläuse. Nur wenn sie Straftaten begehen. Aber Pakete austragen zählt sicher nicht dazu.“ Ob Detlev Groß nächstes Jahr wieder Pakete vom Nikolaus bekommt, ist indes unklar.
Eure Meinung ist gefragt, was haltet ihr davon?

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, mich stört es auch nicht wenn die Verkäuferin bei Aldi ein Kopftuch trägt.
Sollen wir jetzt auch Weihnachtsmärkte und Weihnachtsdekos in Schaufenstern abschaffen, weil sich jemand dadurch gestört fühlt?
Weihnachtsgeld und frei an Feiertagen bekommen wir schließlich alle, oder zumindest einige.
WJNeeson is offline  
Old 12/10/2013, 21:07   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2013
Posts: 344
Received Thanks: 245
Der Typ hatte seine ADHS Pille vergessen am morgen einzunehmen.
.ι¢яαηк' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2013, 21:11   #3


 
PNTX's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: May 2012
Posts: 1,553
Received Thanks: 724
wenn ich der postbote währe würde ich das packet wieder mit nehmen.. xD

also ganz ehrlich wenn ich ausländer währe egal aus welchem land ich würde mich freuen das ich bei dem brauch "teilnehmen" darf.
PNTX is offline  
Old 12/10/2013, 21:12   #4

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
bin selber Moslem aber sowas ist echt das dümmste was ich diese Woche gelesen habe...kann einem Scheissegal sein ob er ein Nikolauskostüm trägt oder nicht Frauen mit Kopftüchern werden ja auch von (sehr vielen)Christen toleriert... ausserdem soll es das Weihnachtsfeeling aufkommen lassen egal ob Christ oder nicht
AlaturKa! is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/10/2013, 21:17   #5
 
WJNeeson's Avatar
 
elite*gold: 1445
Join Date: Sep 2011
Posts: 199
Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by .ι¢яαηк' View Post
Der Typ hatte seine ADHS Pille vergessen am morgen einzunehmen.
Und du hast also Vorurteile gegenüber Menschen mit ADHS? Das ist genau so schwachsinnig.
Quote:
Originally Posted by AlaturKa! View Post
bin selber Moslem aber sowas ist echt das dümmste was ich diese Woche gelesen habe...kann einem Scheissegal sein ob er ein Nikolauskostüm trägt oder nicht Frauen mit Kopftüchern werden ja auch von (sehr vielen)Christen toleriert... ausserdem soll es das Weihnachtsfeeling aufkommen lassen egal ob Christ oder nicht
Genau, viele Menschen kleiden sich anders aufgrund ihrer Religion, wieso stört also ein Nikolauskostüm, welches den Kunden (vorallem Kindern) seit etlichen Jahren Freude bereitet?!
WJNeeson is offline  
Thanks
1 User
Old 12/10/2013, 21:18   #6
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Der Kunde hat wohl eher den Postboten in seiner Religionsfreiheit gestört wenn er ihm das verbieten will
Chicken17 is offline  
Old 12/10/2013, 21:24   #7

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Quote:
Originally Posted by #System View Post
Und du hast also Vorurteile gegenüber Menschen mit ADHS? Das ist genau so schwachsinnig.
Genau, viele Menschen kleiden sich anders aufgrund ihrer Religion, wieso stört also ein Nikolauskostüm, welches den Kunden (vorallem Kindern) seit etlichen Jahren Freude bereitet?!
Tja, es gibt immer solche Leute die Aufmerksamkeit brauchen und immer etwas zum meckern haben... Hab ich viele bei mir im Haus

AlaturKa! is offline  
Old 12/12/2013, 18:08   #8
 
elite*gold: 200
Join Date: May 2008
Posts: 51
Received Thanks: 3
Ich finde sowas ist richtig unnötig.
Sollen die sich mal überlegen was die da machen ..
fremschämen
BlackGate is offline  
Old 12/12/2013, 18:09   #9
 
elite*gold: 152
Join Date: Dec 2013
Posts: 326
Received Thanks: 27
Naja armer Postbote :<
Frozenable is offline  
Old 12/12/2013, 18:22   #10

Trade Restricted

 
Kraizy's Avatar
 
elite*gold: 395
The Black Market: 540/1/4
Join Date: Jan 2012
Posts: 12,908
Received Thanks: 5,360

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie dämlich kann man sein, wen stört es bitteschön wenn der Postbote im Nikolaus-Kostüm rumläuft?
Kraizy is offline  
Old 12/12/2013, 18:23   #11
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
=Fraqz= is offline  
Old 12/12/2013, 18:42   #12

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Wie schrecklich ist das denn?
Da möchte man in seinem Job die Menschen einmal im Jahr zum lachen bringen und was ist? Es wird sich beschwert. Der Kerl geht anscheint zum lachen in den Keller. So etwas kann doch nicht war sein. Wenn ich eine Frau mit einem Kopftuch begegne, beschwere ich mich doch auch nicht, weil es nicht zu meiner Religion passt. Und dafür gibt es mit Sicherheit auch kein Gesetz. Beschwere ich mich, wenn Ausländer in Deutschland ihre Feste feiern? Nein! Darüber könnte ich mich jetzt den ganzen Abend aufregen.

Ich habe nichts gegen Ausländer, auf gar keinen Fall! Sehr gute Freunde von mir sind welche und sie sind super nett, haben sich angepasst und lachen über Witze von ihrer Religion. Andersherum genauso.
Manche Menschen verstehen anscheint keinen Spaß! Ernsthaft, sich über solche Kleinigkeiten aufregen. Über Integration könnte man sich jetzt Hundert Stunden weiter unterhalten, dass fange ich jedoch jetzt nicht an. Einfach nur eine einzige Schweinerei!

Mfg
hellocedii is offline  
Old 12/12/2013, 19:05   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by .ι¢яαηк' View Post
Der Typ hatte seine ADHS Pille vergessen am morgen einzunehmen.
Ihr habt noch immer nicht verstanden was ADHS ist, mh?
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 12/12/2013, 20:26   #14
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Wenn der Bote sein Nikolauskostüm ausziehen musste, ist das dann nicht eine Einschränkung seiner Religionsfreiheit ? oO
.Kermit is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Rassismus ist, wenn man sich darüber beschwert.
11/10/2013 - Off Topic - 66 Replies
Hallo epvp, was mich schon immer stört ist die heutige Auffassung von Rassismus. Ich weiß ja nicht, vielleicht ist hier der ein oder andere dunkelhäutig (als Beispiel). Heute bin ich so in einer Seitenstraße mit einem Kollegen gelaufen. Da stand ein dunkelhäutiger im Türrahmen seiner Haustür und ich sagte einfach so zu meinem Kumpel "Man, ist der schwarz." Die Reaktion war direkt ein diabolisches Gelächter und ein "Du Rassist!" dazu. Und ich guckte ihn nur kurz an und sagte nichts. ...



All times are GMT +2. The time now is 09:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.