Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorladung als Zeuge §29 Btmg

Discussion on Vorladung als Zeuge §29 Btmg within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/19/2013, 22:49   #31
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,511
Received Thanks: 2,182
Warum behält man 0,1g?! Wv macht ihr in eure Jibbitz rein? 0,04g?
ox4nN is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2013, 22:54   #32
 
mosu''s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,975
Received Thanks: 3,497
Quote:
Originally Posted by ox4nN View Post
Warum behält man 0,1g?! Wv macht ihr in eure Jibbitz rein? 0,04g?
lesen ist verdammt schwer.
mosu' is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2013, 23:19   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 277
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by Bigmac1223™ View Post
z.b. koennte man leute fragen die man persönliche kennt wenn du schon leute kennst die kiffen und sich in die hose pissen weil se mit 0,1 ,,gepackt'' worden sind
kannst bestimmt die fragen oder andere zudem ist google wohl dein einzigst schlauer freund
den kann man auch fragen der spuckt genug seiten,foren etc aus die von leuten die drogen nehmen und/oder sich damit auskennen betrieben werden.

besser in nem gaming forum (jaa ok es istn offtopic) nachfragen.

Ist eher lieber nen Thread erstellen dämliche fragen stellen und wien kleines kind rumjammern weil man vill vorgeladen wird..

gehst halt dahin endweder du lügst für deine freunde oder du erz halt was
wenns ne ernste sache wäre wie sagen wir mal 1-2kg koenntest du deine aussage jediglich verweigern wenn du dich selbststrafbar machen würdest oder mit denen verwandt oder so wärst.

aber wegen 0.1g sich bei seiner gaming community in den vordergrund drängen zu wollen wobei hier eig auch nichts mit drogen reingehoeren sollte ist lächerlich

genauso kindisch wie danach zu fragen ob jemand deine hausaufgaben macht
oder jemand dir sagen soll was du nach der schule denn machen sollst
meine fresse wofür hat man eltern. oder haben die versagt?

und wenn keine eltern vorhanden sind sollte man sich an seinen betreuer wenden und wenn der nicht vorhanden is bist du schätungsweise 21 hast immernoch kein plan wo man sich wegen solchen dingen informieren kann.

Hauste
Was labberst du mich hier so voll? Ich hab eine normale Frage gestellt ob ich zu einer Vorladung als Zeuge aussagen muss oder nicht, hier geht es nicht um das Gras oder weil ich mir in die Hose scheiße, was ich überhaupt nicht mache und hier nie erwähnt habe. Ich möchte einfach nur wissen ob ich telefonisch dort anrufen kann und auf eine Verweigerung einer Aussage zurückgreifen kann oder ob ich dort wirklich hin muss. Bitte entferne dich mit deiner Intelligenz und Weisheit aus diesem Thread.
xarianx is offline  
Old 11/20/2013, 00:15   #34

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Guten Abend,

nachdem ich mich durch die vier Seiten gearbeitet habe, hatte ich die gute alte Tante Namens google befragt.

Nach ca. 2 Minuten hat man die selbe Antwort von sogar zwei Juristen gefunden.

Um nicht gegen Copyright oder sonstige Dinge zu verstoßen eine kurze Zusammenfassung:

1. eine Pflicht zum Erscheinen bei einer Vorladung durch die Polizei besteht nicht.
2. Siehe diesbzgl. auch § 163 a III StPO (StPO = Strafprozessordnung für die Nichtjuristen), dort wird nämlich nur vom Staatsanwalt bzw. Richter gesprochen.

Entsprechend gibt es auch keine Pflicht überhaupt eine Aussage gegenüber der Polizei zu tätigen.

Ich hoffe ich konnte die mittlerweile wilde Diskussion zu deinem Erfolg beenden.

Solltest Du weitere Fragen haben kann ich Dir gerne mal ein oder zwei entsprechend Links zukommen lassen.

Viele Grüße
Deepismagic is offline  
Old 11/20/2013, 00:19   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 98
Received Thanks: 6
Das Recht eine Aussage zu verweigern haben nur Familienangehörige und der Beschuldigte/Angeklagte selbst. Wenn Fragen kommen, wo du dich selber belasten würdest, hast du das Recht, die Antwort zu verweigern. Ansonsten musst du immer Wahrheitsgemäß antworten, sprich du antwortest mit "keine Ahnung" oder sonstigen, obwohl du die Antwort weißt und dich nicht selber belasten würdest, ist dies nach §153 (Falsche uneidliche Aussage) strafbar und wird mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Ballspielverein09 is offline  
Old 11/20/2013, 06:02   #36
 
Bigmac1223™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2011
Posts: 918
Received Thanks: 1,631
Quote:
Originally Posted by xarianx View Post
Bin grad nicht in der Stimmung zu googlen oder sonstiges
mehr sag ich dazu eh nicht mehr
Bigmac1223™ is offline  
Old 11/20/2013, 08:15   #37

 
ThreeSixxtY's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,403
Received Thanks: 1,096
Es is keine Pflicht eine Aussage zu machen
ThreeSixxtY is offline  
Old 11/20/2013, 14:11   #38
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,289
Received Thanks: 277
Jeder kann die Aussage verweigern wenn er sich damit selbst belasten würde.
Sagen sie dir allerdings vor der Aussage bzw. vor dem Gespräch.
Tigger' is offline  
Old 11/20/2013, 15:09   #39
 
¥ankees's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Feb 2011
Posts: 809
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
Entsprechend gibt es auch keine Pflicht überhaupt eine Aussage gegenüber der Polizei zu tätigen.

Ich hoffe ich konnte die mittlerweile wilde Diskussion zu deinem Erfolg beenden.

soweit sind wa auch schon vor dir gewesen, xarianx hatte gefragt
ob es möglich ist telefonisch seine aussage zu verweigern (seite 4 post 3).


@xarianx

und du solltest deine frage demnächst etwas präziser stellen, auf S1 fragst du ob es möglich wäre eine aussage zu verweigern auf S4 fragst du ob es möglich wäre eine aussage telefonisch zu verweigern was den nun ? allgemein oder telefonisch ?

soweit ich weiß ist eine aussageverweigerung telefonisch nicht möglich,du kannst aber den angegeben Termin telefonisch absagen bzw du bist nicht verpflichtet ihn wahrzunehmen und eine aussage zu machen oder du kannst an der angegebenen adresse dort auftauchen und denen direkt vorort sagen das du keine aussage zu dem fall machen möchtest ist dein gutes recht zwingen können und dürfen die dich eh nicht dazu, das einzige was die machen können wäre dieser fall kommt an den Staatsanwalt zu den Akten was ich aber eher nicht denke (0,1) und dann kriegst du nochma post vom Staatsanwalt bzw Gericht das du vorgeladen wirst und da musst du dann auch erscheinen.

wenn bei dir noch fragen zu dem thema auftauchen dann schau doch mal hier vorbei ich denke er kann dich besser als die meisten hier beraten.


MfG: ¥ankees'
¥ankees is offline  
Old 11/20/2013, 15:21   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,676
Received Thanks: 198
0,1g ? Wird bei geringen Mengen nicht meistens die Anklage fallen gelassen ?

Quote:
Originally Posted by ox4nN View Post
Warum behält man 0,1g?! Wv macht ihr in eure Jibbitz rein? 0,04g?
Hoho mal wieder einer der zeigen will das er ein ganz cooler ist solltest vllt mal lesen das die von seinem Grinder kommen.
Everbeen is offline  
Thanks
1 User
Old 11/20/2013, 18:28   #41
 
Bigmac1223™'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2011
Posts: 918
Received Thanks: 1,631
Quote:
Originally Posted by Everbeen View Post
0,1g ? Wird bei geringen Mengen nicht meistens die Anklage fallen gelassen ?



Hoho mal wieder einer der zeigen will das er ein ganz cooler ist solltest vllt mal lesen das die von seinem Grinder kommen.
ein thanks dafür das dus grinder nennst
Bigmac1223™ is offline  
Old 11/20/2013, 18:40   #42

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by ¥ankees View Post
soweit sind wa auch schon vor dir gewesen, xarianx hatte gefragt
ob es möglich ist telefonisch seine aussage zu verweigern (seite 4 post 3).
Wenn man mein Posting mal durchliest und ein wenig logisch denkt wäre damit alles gesagt.

Du brauchst nicht mal auf das Schreiben der Polizei zu antworten.

Zitat einer RA Kanlzei
Quote:
Es besteht keine Pflicht auf das Anhörungsschreiben zu reagieren.
Deepismagic is offline  
Old 12/04/2013, 17:11   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 1,277
Received Thanks: 437
Ab nach Holland :3
.Xelo™ is offline  
Old 12/04/2013, 17:24   #44
 
The Reloaded Robreload's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2008
Posts: 804
Received Thanks: 175
The Reloaded Robreload is offline  
Old 12/04/2013, 17:26   #45

 
hellocedii's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: Aug 2012
Posts: 11,894
Received Thanks: 1,047
Ist denn schon alles geklärt? Dann kannst du auch ruhig aussagen.
hellocedii is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Vorladung wegen Verstoß gegen das BtmG - Cannabis
02/12/2013 - Off Topic - 100 Replies
Hey Leute, wollt mal euch fragen wie das aussieht. Ich bin 16 Jahre, hatte eine Zeitlang kontakt mit paar Leuten. Haben halt abundzu zusammen was geraucht. War aber nie im besitzt. Jeder wurde einer gepackt. Bei ihm haben sie Hausdurchsuchung gemacht was gefunden, und Handy durchsucht. Nun komm ich ins Spiel, ich war auf ein paar Videos drauf wo ich was konsumiert habe, auch Nachrichten über Konsum haben wir geschrieben, jetzt ist bei mir eine Vorladung als Beschuldigter eingeflattert. Meine...
Vorladung als Zeuge - Polizei
12/25/2012 - Off Topic - 58 Replies
Hi epvpers, brauch eure hilfe das zu klären :) Hab heute eine karte von der Polizei bekommen Totvorwurf: "Betrug (u.a. Verdacht der missbräuchlichen Verwendung einer Mobiltelefonnummer zur Registrierung einer Domain). Ich weiss echt nicht was ich machen soll :( hab ja nix gemacht ! ich hab ja mal früher sms verifizierung getätigt für 3eg -> LINK und da gab es mal ein scammer/ betrüger für dem ich ne domain verifiziert habe. Nur nach dem verifizieren hab ich herausgefunden das er ein...
Vorladung als Zeuge (Gericht)
09/28/2008 - Off Topic - 36 Replies
Also, letztens kam ein Brief reingeflattert, das ich am 25. September vor Gericht erscheinen müsse. es gehe im eine Strafanzeige gegen X! Wir haben einen bei Diebstahl in McDonalds erwischt (Ich + Freund) , und unsere beiden Eltern haben heute einen Brief geschrieben: "Ich sorge mich um die SIcherheit meines Kindes etc. blabla" Nungut, wird das Gericht dies so kurzfristig überhaupt annehmen? Und wenn ich nun einfach nicht hingehe?



All times are GMT +2. The time now is 11:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.