Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Die Erde

Discussion on Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Die Erde within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Die Erde

Ich habe in den letzten Tagen einige Dokus geschaut und nun durch Zufall dieses Video gefunden. Dadurch habe ich jetzt ganz schön viele Fragen.

Die Doku:
Das Video:

Zur Doku habe ich nur Zwei Fragen:

Die Temperatur war ein EXTREM wichtiger Faktor in der Entstehung des Planeten bzw. in der Entstehung des Lebens. Währen die Temperatur Verhältnisse damals anders gewesen, wer weiß wie die Erde Heute ausgesehen hätte bzw. ob das Leben wie wir es kennen überhaupt möglich gewesen währe. Könnte die Temperatur bzw. das Umfeld auch ein entscheidender Faktor in der Entstehung der Sprachen gewesen sein? Das man in wärmeren Gebieten z.B schneller und öfter geredet hat. Ich weiß nicht wie man es genau erklären soll aber irgendwie müssen die "Menschen" damals ja verschiedene Sprachen entwickelt haben.


Zum Video:

Anfangs etwas witzig und anscheinend nicht besonders ernst zu nehmen. Aber wenn man das Video länger schaut, merkt man schnell das es ziemlich Interessant ist und hat oft den "ah" Effekt.
Ich würde gern mit euch über die Erde bzw. der Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart Diskutieren.

Was glaubt ihr wie es in 100 Jahren auf unserem Planeten oder unserer allgemeinen Umgebung aussehen wird?

Wichtige Punkte:

- Medizin (Was wenn wir den Schlüssel des endlosen Lebens finden oder verschiedenste Krankheiten auf einfachem Wege heilen können?)

- Der Mensch (Dadurch das wir durch bessere Medizin länger leben, wird es immer mehr Menschen auf der Erde geben [Platzmangel und Kriege für gute Lebensbedingungen])

- Nahrung (Wird es evtl. sogar Kriege um Nahrung geben?)

- Technologie (SEHR interessantes Gebiet! Alleine der Fortschritt in den letzten 100 Jahren). Bewegen wir uns im Gebiet Technologie in die richtige Richtung?

- Geld (Wer wird sich die ganze Technologie und Medizin leisten können? Es gibt sogar Heute Länder wo Menschen durch einfache Krankheiten sterben)

- Mutter Natur (Die Natur hat eigentlich vorgesehen das Menschen/Tiere mit Fehlern nicht überleben können, dennoch nehmen wir diese Menschen in unser Soziales Umfeld auf und unterstützen sie. In anderen Bereichen haben wir auch Mutter Natur "besiegt". Was glaubt ihr wo wir noch eingreifen werden? (Modifikationen am eigenen Körper?!))

- Grenzen (Könnte es sogar sein das wir uns "zurück entwickeln" bzw. gar nicht weiter entwickeln weil wir schon fast an unsere Grenze gelangt sind?)

- Generation heute: An die 1980-1995 Kinder (Seid ihr dankbar das ihr die Zeit "vor der Technologie" erleben durftet? Wir sind leichte Zeitzeugen, Kinder die Kind waren und nicht mit 6 Jahren in Smartphones gesurft haben)

- Generation gestern: An die 2000+ Kinder (Seid ihr dankbar das ihr in die heutige Zeit geboren wurdet, oder findet es schrecklich dass ihr fast NUR von Technologie und Fortschritt umgeben seid?)


Das sind erstmal die Punkte die ich angehen möchte und falls ihr noch andere Bereiche findet, könnt ihr sie Vorschlagen. Ich würde mit euch sehr gerne eine vernünftige und ernste Diskussion darüber führen. Bitte kommt mir jetzt nicht mit "In 100 Jahren sind alle Tot" oder "In 100 Jahren kämpfen wir in Robotern gegen Aliens". Ich möchte schon im realen Bereich bleiben.

Dragøn is offline  
Old 11/16/2013, 02:15   #2
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
-in Hundert Jahren könnten die fossilen Brennstoffe zu Neige gehen
-es wird nicht nur um Grenzen,Öl,Nahrung etc. gekämpft,auch wird um Trinkwasser gekämpft,ist heute glaube nicht anders

Quote:
- Medizin (Was wenn wir den Schlüssel des endlosen Lebens finden oder verschiedenste Krankheiten auf einfachem Wege heilen können?)
Wäre doch super,viel Leid könnte vermieden werden,allerdings wäre da wieder das Problem mit der Überbevölkerung.

Quote:
- Der Mensch (Dadurch das wir durch bessere Medizin länger leben, wird es immer mehr Menschen auf der Erde geben [Platzmangel und Kriege für gute Lebensbedingungen])
Gibt es heute auch schon.

Quote:
- Nahrung (Wird es evtl. sogar Kriege um Nahrung geben?)
Gibt es auch,zwar nicht groß,aber um Nahrung wird in den ärmsten Regionen gekämpft.

Quote:
- Technologie (SEHR interessantes Gebiet! Alleine der Fortschritt in den letzten 100 Jahren). Bewegen wir uns im Gebiet Technologie in die richtige Richtung?
Ja und Nein.
Es gibt Dinge,die der Menschen besitzen sollte und Dinge,die er nie entdeckt hätte sollen.

Quote:
- Geld (Wer wird sich die ganze Technologie und Medizin leisten können? Es gibt sogar Heute Länder wo Menschen durch einfache Krankheiten sterben)
Geld regiert die Welt,leider.

Quote:
- Mutter Natur (Die Natur hat eigentlich vorgesehen das Menschen/Tiere mit Fehlern nicht überleben können, dennoch nehmen wir diese Menschen in unser Soziales Umfeld auf und unterstützen sie. In anderen Bereichen haben wir auch Mutter Natur "besiegt". Was glaubt ihr wo wir noch eingreifen werden? (Modifikationen am eigenen Körper?!))
Der Mensch greift da ein wo er kann oder will,dass tat er schon immer.
Bis auf die eigenen Gedanken gibt es nichts was ihn bremst.

Quote:
- Grenzen (Könnte es sogar sein das wir uns "zurück entwickeln" bzw. gar nicht weiter entwickeln weil wir schon fast an unsere Grenze gelangt sind?)
Kann keiner sagen,jedoch denke ich das wir gerade mal einen Bruchteil von den entdeckt haben was es noch gibt.
Exakan is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/16/2013, 02:17   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Ich denke in der Medizin sowohl als auch in der Technologie wird sich nicht viel ändern.
Aber ich denke Europa wird ärmer und das Nachsehen haben im Gegensatz zu den Asiatischen und Balkan ländern.
elegant13 is offline  
Old 11/16/2013, 02:31   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Ich fände es unglaublich wenn wir Fähigkeiten von Tieren kopieren und in uns einfügen können. Zum Beispiel die Fähigkeit Körperteile zu regenerieren oder so gut zu sehen wie ein Adler (Man braucht keine Brillen mehr).
Dragøn is offline  
Old 11/16/2013, 02:33   #5
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Ich fände es unglaublich wenn wir Fähigkeiten von Tieren kopieren und in uns einfügen können. Zum Beispiel die Fähigkeit Körperteile zu regenerieren oder so gut zu sehen wie ein Adler (Man braucht keine Brillen mehr).
Was hat das mit einem Adler zutun? Das einfügen von normale Augen die funktionieren würde ausreichen.
Warnuk3r is offline  
Old 11/16/2013, 02:34   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Was hat das mit einem Adler zutun? Das einfügen von normale Augen die funktionieren würde ausreichen.
Es geht mir einfach darum Fähigkeiten von Tieren in Menschen einzufügen.
Das mit dem Adler war ein Beispiel und was spricht dagegen so gut zu sehen?
Dragøn is offline  
Old 11/16/2013, 02:35   #7
 
elite*gold: 270
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,255
Received Thanks: 2,706
Quote:
Ich fände es unglaublich wenn wir Fähigkeiten von Tieren kopieren und in uns einfügen können. Zum Beispiel die Fähigkeit Körperteile zu regenerieren oder so gut zu sehen wie ein Adler (Man braucht keine Brillen mehr).
Organ- oder Körperteil-Transplantation und Augenoperation sind zwar nicht so effektiv im Vergleich zu den anderen Fähigkeiten,trotzdem sind diese schon sehr fortgeschritten.
Exakan is offline  
Old 11/16/2013, 02:36   #8
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Ich meinte nur, dass Menschen Brillen nicht tragen weil sie besser sehen möchten als andere, sondern genau so gut wie alle anderen weil ihre Augen eben schlechter sind.

Also ich hätte gerne ein ***** von einem Pferd!
Warnuk3r is offline  
Old 11/16/2013, 02:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5,052
Received Thanks: 2,123
Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Ich meinte nur, dass Menschen Brillen nicht tragen weil sie besser sehen möchten als andere, sondern genau so gut wie alle anderen weil ihre Augen eben schlechter sind.

Also ich hätte gerne ein Penis von einem Pferd!
Ein voll erigierter Penis eines Pferdes kann zu inneren Blutungen bei einer Frau führen (falls er in die Scheide eingeführt wird natürlich).

Nun bleib bitte beim Thema und versuch nicht witzig zu sein. Schade das es immer Leute gibt die irgendwie einen Penis in jedes Thema einbringen können.

"Ich meinte nur, dass Menschen Brillen nicht tragen weil sie besser sehen möchten als andere, sondern genau so gut wie alle anderen weil ihre Augen eben schlechter sind."

Naja wenn man schlechte Augen hat, tauscht man sie einfach aus.
Nach ner Zeit werden die Augen wieder schlechter und kann sie einfach wieder austauschen. Wenn man will kann man sich für paar Tausend € extra, bessere Sehfähigkeiten implementieren lassen. Du musst dich mehr in 100 Jahre hineinversetzen. Stell dir vor du währst im Jahr 2114 oder so.

Edit: Es währe auch krass wenn man sich in der Arbeitswelt durch Menschliche eingriffe einen Vorteil verschaffen kann. Wenn man sich nen 3ten Arm implementiert, sich bei einer Aussortierfirma bewerbt und eher angenommen wird weil man mit 3 Armen schneller arbeiten kann.(Klingt jetzt absurd, aber mir fällt grad nichts anderes ein)

Außerdem bedanke ich mich bei SikasyCenox für die Interessanten antworten, man sieht das er sich Gedanken gemacht hat. Zu "Geld regiert die Welt" Was glaubst du wie lange das anhalten wird? Könnte ja sein das Geld bald überflüssig wird oder nicht mal als Währung anerkannt wird.
Dragøn is offline  
Old 11/16/2013, 10:11   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
>Brave New World
Ich freu mich drauf (ernsthaft)
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2013, 10:55   #11
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Die Welt wird es in 100 Jahren nicht mehr geben. Man muss nur auf den Klimawandel gucken....
KeinAstronaut! is offline  
Old 11/16/2013, 11:24   #12
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Die Welt wird es in 100 Jahren nicht mehr geben. Man muss nur auf den Klimawandel gucken....
Na, hat dich die Politik etwa schon manipuliert?
Schau dir mal den Klimawandel an, vor 2000 Jahre und heute, wie stark sich die Temperaturen verändert haben..
pioder is offline  
Old 11/16/2013, 11:29   #13
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Na, hat dich die Politik etwa schon manipuliert?
Schau dir mal den Klimawandel an, vor 2000 Jahre und heute, wie stark sich die Temperaturen verändert haben..
Wieso Politik? ; )
Ich lese mir Meinung durch Studien etc und nicht durch Poltik...

Schon mal auf die Stürme geguckt, die immer stärker werden. Schon mal die Müllberge gesehen, die immer größer werden, schon mal die Vorräte der Erde gesehen, die immer weniger werden, schon die Verschmutzung der Luft gesehen, die auch nicht besser wird
; )
KeinAstronaut! is offline  
Old 11/16/2013, 11:31   #14
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by KeinAstronaut! View Post
Wieso Politik? ; )
Ich lese mir Meinung durch Studien etc und nicht durch Poltik...

Schon mal auf die Stürme geguckt, die immer stärker werden. Schon mal die Müllberge gesehen, die immer größer werden, schon mal die Vorräte der Erde gesehen, die immer weniger werden, schon die Verschmutzung der Luft gesehen, die auch nicht besser wird
; )
Jo, was haben diese menschlichen Problemen mit dem Klimawandel zu tun?
pioder is offline  
Old 11/16/2013, 11:36   #15
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Jo, was haben diese menschlichen Problemen mit dem Klimawandel zu tun?
Inzwischen weiß jedes Kind, dass durch die Verbrennung von Kohle, Öl und Gas große Mengen des Klimagases Kohlendioxid (CO2) freigesetzt werden. CO2 trägt massiv zur Klimaerwärmung bei: Das CO2 gelangt in die Atmosphäre und verstärkt den natürlichen Treibhauseffekt. Neben dem weltweiten Energiehunger treibt auch die moderne Landwirtschaft den Klimawandel an, Massentierhaltung und der Einsatz von Kunstdünger belasten durch hohe Treibhausgas-Emissionen das Klima. Auch durch die Abholzung von Urwäldern gehen natürliche CO2-Speicher verloren.
KeinAstronaut! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zurück in die Vergangenheit!
01/17/2012 - Metin2 PServer Advertising - 13 Replies
Hallo liebe Community ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema ob ich nicht wieder einen Privat Server aufmache da kam mir die Idee warum nicht alles mal so wie es in den Anfangs Zeiten war. Ich erkläre am besten mal was damit gemeint ist: - Hamachi ( Da es am Anfang kaum Root Server gab ) - Old School Waffen u. Rüstungs System ( Wird Tag für Tag aufgestockt ) - Map System OLDSCHOOL Zum Thema Hamachi:
P Server sind Vergangenheit
12/23/2009 - Metin2 Private Server - 75 Replies
....da sie alle down genommen werden in nächster Zeit. Alle, New-World,Newmt, World etc. Wieso? Ein netter User hat sie alle gemeldet. x) Also, er hat mit WeTeHa etc. Wer es nicht glaubt, soll abwarten und zuschauen wie alles verschwindet.
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +2. The time now is 10:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.