Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Die Erde

Discussion on Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Die Erde within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/17/2013, 19:26   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, wir kommen nicht ohne Sonnenlicht aus.
Das ist richtig.
Jedoch bin ich mir sicher, das es auf der Erdoberfläche nicht dunkel wie in der Nacht war und das auch sicher kein Dauerzustand war.
Traders is offline  
Old 11/17/2013, 20:28   #47


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Doch. Warum ist wohl nahezu alles Leben ausgelöscht worden?
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2013, 21:26   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 816
Received Thanks: 274
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Doch. Warum ist wohl nahezu alles Leben ausgelöscht worden?
Quote:
dass mehr als die Hälfte aller damals lebenden Tier- und Pflanzenarten vermutlich schon innerhalb weniger Tage starb
Quelle:


Quote:
Der Einschlag wirbelte riesige Staubwolken auf, die die Sonne verdunkelten
Quelle:
Traders is offline  
Old 11/17/2013, 21:27   #49
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Quote:
Originally Posted by JpoFin View Post
Moment mal.
So genau kannst du das garnicht wissen.
Ob wir um Nahrung kämpfen ob die fossilen Brennstoffe zu neige gehen usw. kann man garnicht wissen.
Allerdings kann man angesichts der Geschichte der Menschheit sehr wohl darauf schließen (bezogen auf "um Nahrung kämpfen").
Dass die fossilen Brennstoffe zur Neige gehen werden ist (auf Öl/Kohle/etc bezogen) jedoch sicher.
Selbstverständlich nicht gänzlich, sondern praktisch.

Quote:
Originally Posted by JpoFin View Post
Die Zukunft ist und bleibt ein Rätsel.
Wir werden, wenn wir Fragen (versuchen zu) beantworten nur auf noch mehr Fragen stoßen.
Lasst die Zukunft auf euch zukommen.
Nein. Wenn sich Status Quo nicht ändert, ist es zwingend notwendig, dass wir zugrunde gehen.
Natürlich können wir auf "wissenschaftliche Wunder" hoffen, allerdings sollten wir ihnen dennoch eine Basis bieten, ohne Interesse an Erforschung alternativer Energiequellen, werden auch keine "Wunder" entstehen.
Sehenden Auges in den "Untergang" laufen, ist nicht wünschenswert.

Quote:
Originally Posted by JpoFin View Post
Dir ist bewusst, dass das nicht der Fall sein muss?
Wir können jederzeit einen alternativen Brennstoff finden.
Da machen wir aus Erde Öl und aus Luft Diamanten.
"Aus Erde Öl" gibt es jetzt schon.
Benutz mal kurz Google und erklär mir dann, warum das eine verdammt beschissene Idee ist.
In Anbetracht dessen, was auf dem Spiel steht, kann man nicht einfach auf Wunder hoffen, die derzeit chemisch kein Potenzial haben.

Quote:
Originally Posted by JpoFin View Post
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass wir zu anderen Planeten reisen könnten. In einer Doku hieß es, mann kann sogar ---> AUFZÜGE <---
in den Weltraum bauen. Das währe doch was ?
Ja, ein Weltraumaufzug scheint theoretisch umsetzbar.
Allerdings nur zum Mond -> wie stellst du dir das mit "anderen Planeten" vor?
Die Reise zu anderen Planeten würde lediglich einem Bruchteil der Menschheit (wenn überhaupt) zur Verfügung stehen.

Quote:
Originally Posted by JpoFin View Post
Zum ersteren:
Man kann ja schwangere Frauen ins All schicken. Die müssten dann wederum weibliche Babys bekommen und die müssten dann auch wieder Kinder bekommen usw.
._.
Den Tod von Leben gilt es zu verhindern.
Warum man allerdings die "Menschheit" um jeden Preis am Leben erhalten sollte, verstehe ich nicht.

Quote:
Originally Posted by JpoFin View Post
Zum darauffolgenden Punkt mit den Aufzügen:
Es hieß, man könne "bewohnbare Satelliten" ins All schießen, die sich mit der Erdrotation zusammen bewegen.
Meinetwegen auch Raketen, Raumschiffe oder wie weit die Menschheit dann schon ist.
Zu den "Aufzügen" hab ich ja schon etwas gesagt.
@bewohnbare Satelliten: wie willst du die Leute ernähren?
Du müsstest sämtliche Energie an Board behalten und diese zu 100% in Nahrung umsetzen.
Sinn?

Quote:
Originally Posted by JpoFin View Post
Hast du wissenschaftliche Beweise die dafür sprechen?
Es dehnt sich aus.
D.h. irgendwann ist Schluss. Und der "Rand" des Raumes, wo das Universum drinnen ist, wurde erreicht.
"Rand des Universums"? Ehm?

Das Universum dehnt sich bei gleichbleibender Energie aus, da ja nicht zusätzliche Energie "entstehen" kann.
Ergo nimmt die Energie/Volumen ab.
Die Folge davon müsste doch die Auskühlung des Universums sein, also nährt sich die Durchschnittstemperatur 0K an.
Lynchhouse is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2013, 21:53   #50
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411
In 10Jahren wird es Krieg um Nahrung geben. Lt. Diesen ganzen Organisationen sollen bei dieser Weltbevölkerung (die viiiiieeeeel zu hoch für die Erde ist weiß nichtmehr wieviel %) die Ressourcen der Erde bei Ca. 2035 aufgebraucht sein. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.Aber wenn man sich die jetzige Lage anschaut von der Erde , dann würde ich sagen ,dass die Erde sich am Krieg töten wird (siehe Syrien , Ägypten und wieder Libyen).das ganze wird sich dann ausbreiten und... Kabumm
ingo69 is offline  
Old 11/18/2013, 09:52   #51


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Traders View Post
Quelle:
Jo, und dann überleg mal wie viele auf lange Zeit überlebt haben.
Es hat einen Grund, wieso die Säugetiere die Reptilien als dominante Lebewesen abgelöst haben.
Quote:
Quelle:
Ich glaube, du kannst dir nicht so recht vorstellen, was eine Verdunkelung bewirken würde..
Unsere einzige Chance je nach Dauer des Zustandes wäre es, die Atmosphäre zu reinigen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2013, 10:13   #52
 
Clyrios's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2013
Posts: 4,979
Received Thanks: 734
Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post
In 10Jahren wird es Krieg um Nahrung geben.
Ich glaube kaum, dass es schon in 10 Jahren Krieg um Nahrung gibt.

Quote:
die Ressourcen der Erde bei Ca. 2035 aufgebraucht sein. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
Man wird sowieso etwas neues finden, es ist nur eine Frage der Zeit. :P
Clyrios is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zurück in die Vergangenheit!
01/17/2012 - Metin2 PServer Advertising - 13 Replies
Hallo liebe Community ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema ob ich nicht wieder einen Privat Server aufmache da kam mir die Idee warum nicht alles mal so wie es in den Anfangs Zeiten war. Ich erkläre am besten mal was damit gemeint ist: - Hamachi ( Da es am Anfang kaum Root Server gab ) - Old School Waffen u. Rüstungs System ( Wird Tag für Tag aufgestockt ) - Map System OLDSCHOOL Zum Thema Hamachi:
P Server sind Vergangenheit
12/23/2009 - Metin2 Private Server - 75 Replies
....da sie alle down genommen werden in nächster Zeit. Alle, New-World,Newmt, World etc. Wieso? Ein netter User hat sie alle gemeldet. x) Also, er hat mit WeTeHa etc. Wer es nicht glaubt, soll abwarten und zuschauen wie alles verschwindet.
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +2. The time now is 16:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.