Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



E-Gitarre aufnhemen

Discussion on E-Gitarre aufnhemen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Crystal M0th's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2011
Posts: 423
Received Thanks: 49
E-Gitarre aufnhemen

Hallo!

Ich komm gleich zu meiner Frage:

Wie kann ich den Sound meiner Gitarre aufnehmen? Und da meine ich nicht einfach nur Mic am PC aufnahme drücken und einspielen.

An meinem Verstärker(Combo) gibt einen Köpfhörerausgang und da steht "Phones/Record Out".

An meinem Laptop habe ich einen Klinkenanschluss wo ich zB. Mic anstecken kann.

Ich hab nun versucht den Verstärker vom Record Out mit einem Klinkenkabel am Laptop anzuschließen, hab aber kein Singal reinbekommen als ich dann mit MMMaker 17 und Audacity aufnehmen wollte.

Brauche ich etwa ein Audio Interface?

LG Doc.
Crystal M0th is offline  
Old 11/14/2013, 12:58   #2
 
USB Schnittstelle's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2005
Posts: 21,433
Received Thanks: 4,764
Wo hast du das an den laptop angeschklossen? Der mikrofon Ausgang wäre z.B. falsch.Probiers mal mit dem Line Out Ausgang
USB Schnittstelle is offline  
Old 11/14/2013, 13:24   #3
 
Crystal M0th's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2011
Posts: 423
Received Thanks: 49
Ich dachte das wäre der Microeingang und kein Ausgang, weil ---> wenn ich ins mic reinrede wird das Signal aufgenommen umgewandel und geht somit im laptop rein?!

Ich hab am Laptop kein Line Out.

Würde das so funktionieren: Gitarrenverstärker--->Audiointerface per USB--->Laptop

LG
Crystal M0th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PS3 Videos vis USB Grabber aufnhemen (Probleme)
11/27/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hallo liebe Community ich habe mich dazu entschlossen ein paar Walktroughs von PS3 Games aller Art zu machen, dazu habe ich in Foren und anderen Seiten gelesen das mein ohne HD einfach einen USB Video Grabber braucht und Scartkabel. Gesagt getan habe ich gekauft und meine PS3 so eingestellt das es auch funktioniert, Habe alles angeschlossen also Grabber und das Chinch Kabel. Habe dazu den DScaler gedownloaded und installiert ich kriege das Bild auch auf meinen PC nur das Problem ich...
Server video aufnhemen ?
08/31/2011 - Minecraft - 3 Replies
Habe ein problem ich nehme mit AudioScreenRecorder 3 auf (Sehr schlechtes Programm aber finde kein besseres was auch billig ist oder free) Nun is das problem das wenn ich Ingame rumlaufe das plötzlich mein Char z.b nur nach Links läuft und wenn ich nach rechts klicke z.b die ganze zeit nach rechts läuft ;( Ohne aufnahme macht er das nicht nur wenn ich aufnehme kann mir wer helfen will paar videos für meinen Kanal auf Youtube für bei Server wildbuild machen :D
Crossfire Videos aufnhemen welches Programm
12/05/2010 - CrossFire - 12 Replies
Hi Leute welche Programm soll ich nehmen um in Crossfire Videos aufzunehmen. Bei Fraps ist nämlich ein Proplem wenn ich ein Video mache siht man vom Bild nur ein Teil. Also nur fast nur der Linke obere Teil Und deswegen suche ein anderes aufnahme Programmm... Bitte Helft mir... MFG Snow
E-Gitarre
12/20/2009 - Music - 5 Replies
Hi leute. Wisst ihr wielange es dauert E-Gitarre zu lernen? Ich kenn mich mit noten usw nich aus ...



All times are GMT +2. The time now is 23:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.