Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit der Zukunft

Discussion on Problem mit der Zukunft within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/26/2013, 15:09   #16
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Ich merke es ja nicht nur an den Noten, sondern auch an der Arbeit das ich das ganze total langweilig und uninteressant finde, und ich dafür einfach nicht geeignet bin.
Das Ding ist, ganz unwichtig ist Elektrotechnik nicht, bei mir in der Berufsfachschule Informatik hatten wir sehr viel Elektrotechnik, also ganz erlöst wärst du dort auch nicht gewesen.
Cy is offline  
Old 10/26/2013, 15:20   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Cy View Post
Das Ding ist, ganz unwichtig ist Elektrotechnik nicht, bei mir in der Berufsfachschule Informatik hatten wir sehr viel Elektrotechnik, also ganz erlöst wärst du dort auch nicht gewesen.
Ja, habe ich auch gehört aber in geringen Maßen wäre das ganze noch erträglich, hab mich halt weil es mir keinen Spaß macht auch nicht um einen Praktikumsplatz gekümmert und habe jetzt sozial Arbeiter am Hals deswegen muss ich mir schleunigst was überlegen.
Alcazone is offline  
Old 10/26/2013, 16:33   #18

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,056
Received Thanks: 5,825
Ich war auch erst auf einer Realschule, bin dort in der 10.Klasse abgegangen, mit einem qualifizierten Hauptschulabschluss, bin dann auf eine Gewerbeschule gewechselt, komme aus dem Saarland und weiß nicht ob es das in den anderen Bundesländern auch gibt, habe dort meine mittlere Reife gemacht und stecke jetzt mitten in einer Ausbildung.
Dr.Toni is offline  
Old 10/26/2013, 16:52   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 538
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Ja, habe ich auch gehört aber in geringen Maßen wäre das ganze noch erträglich, hab mich halt weil es mir keinen Spaß macht auch nicht um einen Praktikumsplatz gekümmert und habe jetzt sozial Arbeiter am Hals deswegen muss ich mir schleunigst was überlegen.
War auch aufM Berufskolleg für Medienkommunkation oder wie das nochmal hieß ( hat mich so angekotzt die schule das ich das garnicht mehr wissen will ), eig war das hauptaugenmerk auf Informatik und Medientechnik, ABER, wir haben soviel Physik gemacht das glaubst du garnicht >.<
Shetiru is offline  
Old 10/26/2013, 17:34   #20
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Ja, habe ich auch gehört aber in geringen Maßen wäre das ganze noch erträglich, hab mich halt weil es mir keinen Spaß macht auch nicht um einen Praktikumsplatz gekümmert und habe jetzt sozial Arbeiter am Hals deswegen muss ich mir schleunigst was überlegen.
Wie gesagt, wenn du dich wirklich nicht damit anfreunden kannst, dich das eine Jahr (trotz kompletten Desinteresses) mal ranzuklotzen, dann versuch noch den Schwerpunkt zu wechseln, gibt schließlich eine breite Auswahl, auch für diejenigen, die lediglich 'nen Hauptschulabschluss haben.
Sozialarbeiter am Hals? Bei uns war das damals so, dass diejenigen, die keinen Praktikumsplatz gefunden haben oder keinen finden wollten, auch in der Schule dann die 2 Wochen verbringen konnten und das ist bei dir dann selbstverständlich überflüssig, wenn du zu 100% weißt, dass Elektrotechnik nicht deinen beruflichen Werdegang bestimmen wird. Zumal ich von 2-wöchigen Praktika sowieso nicht viel halte, da die Zeit einfach viel zu knapp ist, sich in komplexere Arbeit einzuarbeiten und man dann im Endeffekt doch als Kaffebringer fungiert oder man 0 zutun hat (sicher nicht die Regel, aber vor allem in kleineren Betrieben öfter der Fall).
Cy is offline  
Old 10/26/2013, 18:27   #21
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
1. Ohne Bildung keine Knete (zumindest keine versteuerte)

Die Ausrede du hast deinen Regelschulabschluss aus Faulheit nicht bestanden zieht nicht, weil du ein 3er Hauptschulabschlusszeugnis hast.

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber solange du dir einredest, dass du aus Faulheit die Schule nicht meisterst, weiterhin nicht lernst, dann wirst du es zu nichts bringen.
Dass ist aber auch kein Problem, solange du es zu nichts bringen möchtest

Mein Vorschlag wäre, dein Abbruch und Praktika mit einbezogen:
1. Anmeldung Abendrealschule
2. Job oder Praktika in deinem gewünschten Bereich annehmen
3. Realschule und Praktika/Arbeit parallel ausüben
4. Abitur/Fachhochschulreife (auch Abendversion möglich)

Wobei ich dir Raten würde, deine derzeitige Schule nicht abzubrechen und das Schuljahr abzuschließen, sofern du das Probehalbjahr bestehst.

Und noch eins:
MrDami123 is offline  
Old 10/26/2013, 19:06   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
1. Ohne Bildung keine Knete (zumindest keine versteuerte)

Die Ausrede du hast deinen Regelschulabschluss aus Faulheit nicht bestanden zieht nicht, weil du ein 3er Hauptschulabschlusszeugnis hast.

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber solange du dir einredest, dass du aus Faulheit die Schule nicht meisterst, weiterhin nicht lernst, dann wirst du es zu nichts bringen.
Dass ist aber auch kein Problem, solange du es zu nichts bringen möchtest

Mein Vorschlag wäre, dein Abbruch und Praktika mit einbezogen:
1. Anmeldung Abendrealschule
2. Job oder Praktika in deinem gewünschten Bereich annehmen
3. Realschule und Praktika/Arbeit parallel ausüben
4. Abitur/Fachhochschulreife (auch Abendversion möglich)

Wobei ich dir Raten würde, deine derzeitige Schule nicht abzubrechen und das Schuljahr abzuschließen, sofern du das Probehalbjahr bestehst.

Und noch eins:
Also das Jahr möchte ich nicht zu Ende machen, bringt nichts wenn ich am Schluss ohne den Abschluss da stehe. Faulheit stimmt schon, habe überhaupt nicht für Arbeiten gelernt sonst hätte das ganze mit Sicherheit geklappt, Hausaufgaben wurden auch immer Morgens in der kleinen Pause vor der Lehrer kommt gemacht.

Da würde mir Praktika und nebenbei Schule besser gefallen, wie lange dauert die Abendschule bis man den Realschulabschluss erhält?

Gruß
Alcazone is offline  
Old 10/26/2013, 21:07   #23
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Du benutzt doch nicht zum ersten mal einen Computer.
öffnen -> Abendrealschule DEINE_STADT -> Ergebnisse durchforsten
MrDami123 is offline  
Old 10/26/2013, 21:16   #24
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Hab so ein Ähnliches problem. Hab RS abschluss von der Hauptschule, aber bin auf WIRTSCHAFTS schule, schwerpunkt Handel, und bei Volkswagen mussi hc das Zeugnis nachreichen und das wird total schlecht da ich nur 5en udn 6en schreibe. Und er ist noch Schulpflichtig bis er 18 ist. Sonst hätt ich auch schon längst abgebrochen.
hyperikal is offline  
Old 10/26/2013, 21:27   #25
 
Gundam_Exia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,096
Received Thanks: 231
Quote:
Originally Posted by Alcazone View Post
Also das Jahr möchte ich nicht zu Ende machen, bringt nichts wenn ich am Schluss ohne den Abschluss da stehe. Faulheit stimmt schon, habe überhaupt nicht für Arbeiten gelernt sonst hätte das ganze mit Sicherheit geklappt, Hausaufgaben wurden auch immer Morgens in der kleinen Pause vor der Lehrer kommt gemacht.

Da würde mir Praktika und nebenbei Schule besser gefallen, wie lange dauert die Abendschule bis man den Realschulabschluss erhält?

Gruß
Ich kann deine Verhalten überhaupt nicht verstehen.
Wieso in aller Welt fragst du nicht deine Eltern oder kommt Jesus nachts vorbei ?
Wenn du einfach keine Lust hast mach ein Praktikum bei einer 'Computer-Firma' und gehe dann auf's OSZ(?) .
Ich mache grad einjähriges Praktikum. Habe 2x 11 gemacht (gymn.)
habs beide mal'e verschissen. Aber ich habe davon was gelernt.
Wenn man sich nicht bemüht, sich nach etwas zu streben, dann kommt auch nichts.
Am besten ist immer noch Hartz-IV
Gundam_Exia is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2013, 21:47   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Quote:
Originally Posted by Gundam_Exia View Post
Ich kann deine Verhalten überhaupt nicht verstehen.
Wieso in aller Welt fragst du nicht deine Eltern oder kommt Jesus nachts vorbei ?
Wenn du einfach keine Lust hast mach ein Praktikum bei einer 'Computer-Firma' und gehe dann auf's OSZ(?) .
Ich mache grad einjähriges Praktikum. Habe 2x 11 gemacht (gymn.)
habs beide mal'e verschissen. Aber ich habe davon was gelernt.
Wenn man sich nicht bemüht, sich nach etwas zu streben, dann kommt auch nichts.
Am besten ist immer noch Hartz-IV


Das hört sich Interessant an.

Würde dann bis zum neuen Schuljahr an einem OSZ ein Praktikum machen, lebe in einem kleinen Dorf und ein passendes OSZ ist fast 100 KM entfernt müsste dann dort eine Wohnmöglichkeit finden kann man da finanzielle Untersützung kriegen?
Alcazone is offline  
Old 10/26/2013, 22:01   #27
 
Gundam_Exia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,096
Received Thanks: 231
geht doch
hast jetzt deinen Weg und machst am besten ABI wie ich
Gundam_Exia is offline  
Thanks
1 User
Old 10/26/2013, 22:16   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 107
Received Thanks: 20
Oberstufenzentrum wird das ganze nur in Berlin genannt, wie heißt diese Schulform in anderen Bundesländern Niedersachsen / Bremen Berufschule?
----------
Wäre dann aber auch nur im Zusammenhang mit Elektrotechnik möglich was ich aktuell ja schon mache (Jedoch bietet unsere Schule keinen Realschulabschluss danach an) geht das ganze auch nur auf dem normalen Schulweg oder in Zusammenhang mit einer anderen Fachrichtung?
Alcazone is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zukunft von HB ?
02/01/2013 - WoW Bots - 3 Replies
Hallo, ich hatte mir vorgenommen, mir einen Honorbuddy Bot zu kaufen. Jetzt habe ich so mitbekommen, dass HB eine Klage am Hals hat, aber der Gerichtstermin ist verlegt worden auf den März glaube ich. So, meine Frage ist nun, wie die Zukunft des Projekts aussieht. Beeinflusst dass nur deutsche User, wenn die Klage erfolgreich ist? Wenn ja, inwiefern ist es trotzdem noch möglich, den Bot zu nutzen? Und kann man ( realistische Einschätzung bitte ) davon ausgehen, dass das Projekt...
Die Zukunft von AMD
11/28/2012 - User Submitted News - 5 Replies
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/4769 52d1318340916-erste-bulldozer-cpu-s-im-preisvergle ich-amd_logo_27739.jpg AMD hatte bereits schlimme Zeiten, jedoch ist die finanzielle Unterstützung viel zu hoch um die Firma aufzugeben. Das Unternehmen müsse jedoch nun an andere Hersteller herankommen und neue Inovationen hervorbringen. Einige Marktführer denken sogar, dass AMD bald eine Führungsrolle beim herstellen von energiesparenden Prozessoren einnehmen kann. Wie man an der neuen Wii U...
Metin2 die Zukunft (in De wohl die "weit" entfernte Zukunft^^)
10/10/2009 - Metin2 Private Server - 60 Replies
YouTube - Metin2 -The Future by Destiny Alles was noch kommen wird (oder ein Teil davon) MfG Caro92/Destiny



All times are GMT +1. The time now is 12:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.