Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unfair?

Discussion on Unfair? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 09/11/2013, 00:15   #61
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by Beni​​ View Post
1. Er heißt Jacky Chan und nicht Chain, 2. beseteht nicht das ganze Board aus Hackern und Cheatern, eher einer Hand voll 'Hackern' und n Haufen Script-Kiddies + Tradern/Erwachsene die sich mit anderen austauschen.
3. Wenn du das Board nicht ernst nimmst, wieso gehst du dann auf meinen Beitrag ein, und sitzt nicht zuhause in deinem fellüberzogenen Thron mit ner Pfeife in der Hand und lachst über uns 'Kinder' ?


Durch den, von mir markierten, gramatischen Fehler fällt es mir schwer, dich ernst zu nehmen. Ach, hast ja davor schon gesagt, dass ich das nicht soll Wie dumm von mir.


Man sieht erneut, dass dir die Schule kaum was vermittelt hat. Eine persöhnliche Frage an dieser Stelle: Auf welcher Schule warst du?


Für was hast du es tatsächlich gebraucht, wenn ich Fragen darf?


Du bist für mich ein typischer Fall von Mr.Allwissend der seine Schulbank auf der Haupt verbracht hat, sich aber geistig mindestens auf dem Niveau eines Uni-Absolventen fühlt. Und lag nur an den Lehrern oder an dem blöden Themen, dass nichts 'reinging' ne?

B2T:
Ich merke immer mehr, wie das Schulsystem bei den meisten nicht greift. Das erklärt auch, wie die Piraten beispielsweise in Berlin einzogen.

Lg
Ich nehme mir des öfteren die Freiheit eine Ausnahme zu machen, deshalb gehe ich auf deine Beiträge ein, wenn auch nur sehr oberflächlich. Smith führt offensichtlich sehr gerne lange Diskussionen doch durch die allgemeine Dummheit der Community, sehe ich eigentlich keinen Grund, weshalb ich dir meine 100%ige Aufmerksamkeit widmen sollte. Gerade einmal 1% User verfügt über ein ordentliches Benehmen und einen Intellekt, der keine Beleidigung der menschliche Rasse darstellt. Nun obliegt es dir Personen die Flüchtigkeitsfehler als Gegenargument nutzen und plumpen Sarkasmus anwedent einzuordnen. Ein kleiner Tipp, dazu gehörst du.

Die Schule hat mir in der Tat kaum etwas vermittelt, weil sowohl Lehrplan als auch Lehrer unbrauchbar sind. Die wenigen kompetente Lehrer sind auf Grund des System nicht in der Lage ihren Job richtig zu machen. Sie sind solange überarbeitet sowie gestresst bis aus ihnen selbst der verbitterte Abschaum wird, welchen ich aus jeder pädagogische Institutionen mit einem Arschtritt persönlich herausbefördern würde. Zu deiner Frage, ich habe dieses Wissen für Unterhaltungen gebraucht. Dadurch wurde mein Horizont erweitert und ich habe mich für verschiedene Gebiete begeistert, ich will selbiges von dir in einer durschnittlichen Unterrichtsstunde reproduziert sehen. Mir geht es eben nicht um die Arbeit und Noten, mir geht es alleine um Wissen. Schulen sind mittlerweile Lernfabriken, um die Kinder bereits von klein auf an trostlosen Arbeitsalltag ohne Individualismus vorzubereiten. Allem anschein nach gefällt dir sogar diese Bullshit-Mentalität aber ich muss dir etwas verraten, es ist schlecht.

Ich war in der Tat auf der Hauptschule nach vier Jahren Privatgymnasium, weil ich einfach keine Lust zu lernen hatte. Meine Intelligenz habe ich immer als durchschnittlich angesehen obwohl mir immer sehr viel ungenutzes Potenzial hinterher gesagt wurde. Worauf du vermutlich hinaus willst ist, dass ich mich wesentlich intelligenter fühle als die Community. Darauf kann ich reinen Gewissens mit Ja antworten. Ich sollte jedoch anmerken, dass das nicht sonderlich schwer ist.
JackyChainisDaBest is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2013, 01:39   #62
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Jeder ist fur sich selber verantwortlich.
Roquan is offline  
Old 09/11/2013, 18:17   #63

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by xMischa View Post
Heißt aber nicht, das diese Sachen unwichtig sind.. Hat schon seine Richtigkeit, soviel wie möglich durchzunehmen.
Für was den Herr Lehrer?

Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Ich nehme mir des öfteren die Freiheit eine Ausnahme zu machen, deshalb gehe ich auf deine Beiträge ein, wenn auch nur sehr oberflächlich. Smith führt offensichtlich sehr gerne lange Diskussionen doch durch die allgemeine Dummheit der Community, sehe ich eigentlich keinen Grund, weshalb ich dir meine 100%ige Aufmerksamkeit widmen sollte. Gerade einmal 1% User verfügt über ein ordentliches Benehmen und einen Intellekt, der keine Beleidigung der menschliche Rasse darstellt. Nun obliegt es dir Personen die Flüchtigkeitsfehler als Gegenargument nutzen und plumpen Sarkasmus anwedent einzuordnen. Ein kleiner Tipp, dazu gehörst du.

Die Schule hat mir in der Tat kaum etwas vermittelt, weil sowohl Lehrplan als auch Lehrer unbrauchbar sind. Die wenigen kompetente Lehrer sind auf Grund des System nicht in der Lage ihren Job richtig zu machen. Sie sind solange überarbeitet sowie gestresst bis aus ihnen selbst der verbitterte Abschaum wird, welchen ich aus jeder pädagogische Institutionen mit einem Arschtritt persönlich herausbefördern würde. Zu deiner Frage, ich habe dieses Wissen für Unterhaltungen gebraucht. Dadurch wurde mein Horizont erweitert und ich habe mich für verschiedene Gebiete begeistert, ich will selbiges von dir in einer durschnittlichen Unterrichtsstunde reproduziert sehen. Mir geht es eben nicht um die Arbeit und Noten, mir geht es alleine um Wissen. Schulen sind mittlerweile Lernfabriken, um die Kinder bereits von klein auf an trostlosen Arbeitsalltag ohne Individualismus vorzubereiten. Allem anschein nach gefällt dir sogar diese Bullshit-Mentalität aber ich muss dir etwas verraten, es ist schlecht.

Ich war in der Tat auf der Hauptschule nach vier Jahren Privatgymnasium, weil ich einfach keine Lust zu lernen hatte. Meine Intelligenz habe ich immer als durchschnittlich angesehen obwohl mir immer sehr viel ungenutzes Potenzial hinterher gesagt wurde. Worauf du vermutlich hinaus willst ist, dass ich mich wesentlich intelligenter fühle als die Community. Darauf kann ich reinen Gewissens mit Ja antworten. Ich sollte jedoch anmerken, dass das nicht sonderlich schwer ist.
Schöner Text, Respekt! Endlich kommt sowas von einem der nicht schreibt wie ein Sonderschüler.
Carlos Lehder is offline  
Old 09/11/2013, 18:36   #64
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Aufm Gymnasium klatschen die uns 2 weitere(unnötige)Fächer an den Kopf,wo wieder alles nur aus auswendig lernen besteht(Bio,Erdkunde).
Jetzt sind es 13 Fächer...
Wer kam auf die Idee überhaupt sowas wie Kunst und Musik einzuführen?
Wieso gibt es soviele unnötige Fächer?
Was ist mit unseren Differenzierungskursen?
Wir haben kaum Informatik in der Woche und Informatik ist DAS,was mich am allermeisten interessiert und ich werde warscheinlich in diese Richtung gehen und ich will nicht Noten(Musik)auswendig lernen oder für meine schlechte Zeichnung,weil ich einfach garkein Talent in Kunst habe,eine 3-5 kassieren.

Naja...noch ein Jahr,dann geht's zur Oberstufe.
Commander70 is offline  
Old 09/11/2013, 19:34   #65
 
mosu''s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,975
Received Thanks: 3,497
mhm, ich kann nur sagen, dass das schulsystem im norden eher schlechter ist, als das hier im süden. Aber das Management zwischen den Bundesländern geht garnicht.

Ging in S-H von der 5.-10. Klasse auf ein Gymnasium, dann kam der Umzug nach Hessen.
Vom G9 System auf zum G8 System.
Hört sich schonmal super an.

Anscheinend gibt es hier keine 10. Klasse, denn ich wurde 2 Wochen lang immer von der einen Schule zur Anderen geschickt.

Die eine Schule ging von Klasse 5 - Klasse 9, die Andere Klasse 11 - Klasse 13.
Die 10. Klasse fehlte einfach, lol.

Da ich von der 10. Klasse kam schickten sie mich in die 9. Klasse. Das aber auch nur, nachdem ich beim Schulamt angerufen hatte und das Amt dann eine der Schulen gezwungen hat mich aufzunehmen, weil beide es nicht wollten. Kamen wohl mit dem G9-Transfer nicht klar.
Sie hätten mich sogar fast an der Oberstufe angenommen, aber schickten mich lieber in die 9. Wäre anscheinend besser für mich.

Das Resultat?
2 Jahre verschwendet.

Abi in S-H 2015, Abi in Hessen 2015.
Durfte mich 2 Jahre langweilen und nach den Sommerferien wieder radikal umstellen.
12. Klasse, jetzt gehts ans Eingemachte ^^

ABER, der Systemwechsel aka Profiloberstufe zu GKs/LKs, E1, E2, Q1, Q2, Q3, Q4 ist das einzig Positive an dem Schulwechsel.
mosu' is offline  
Old 09/12/2013, 17:25   #66


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Ja es ist unfair. Ich hatte in der 5. Klasse 4 Fünfen auf´m Zeugniss und bin dann auf die Hauptschule gegenagen. Nach der 9. Klasse bin ich dann wieder hoch auf Real und hab, als Jahrgangsbester, mit 1,84 im Schnitt und 3 Einsen meinen Erweiterten Realschulabschluss gemacht. Heute verdiene ich genausogut, und besser, wie diejenigen die mich damals ausgelacht haben als ich von Real auf Haupt gegangen bin.
Ich habs also allen gezeigt Das man die Chance dazu hat finde ich gut. Aber das man so einen enormen Vorteil bekommt wenn man Spätzünder ist finde ich schlecht. Ich hätte jetzt auch mein Abi nachholen können und hätten dann wahrscheinlich irgendwas studiert. Das heißt ich hätte mich 4 Jahre weniger anstrengen müssen als jemand der den Weg über das Gymnasium geht. Das ist schon nicht ganz fair.
Wo übersehe ich den enormen Vorteil?
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 18:05   #67
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Aufm Gymnasium klatschen die uns 2 weitere(unnötige)Fächer an den Kopf,wo wieder alles nur aus auswendig lernen besteht(Bio,Erdkunde).
Jetzt sind es 13 Fächer...
Wer kam auf die Idee überhaupt sowas wie Kunst und Musik einzuführen?
Wieso gibt es soviele unnötige Fächer?
Was ist mit unseren Differenzierungskursen?
Wir haben kaum Informatik in der Woche und Informatik ist DAS,was mich am allermeisten interessiert und ich werde warscheinlich in diese Richtung gehen und ich will nicht Noten(Musik)auswendig lernen oder für meine schlechte Zeichnung,weil ich einfach garkein Talent in Kunst habe,eine 3-5 kassieren.

Naja...noch ein Jahr,dann geht's zur Oberstufe.
Oberstufe ist nicht besser -.- Kunst oder Musik, eins von beiden ist bei uns Pflicht, Religion musst du (zumindest in nrw) auch minimum 4 Semester lang in der Oberstufe haben ._. All die Zeit die ich mit solchen Fächern unnütz zum Fenster rauswerfe....
xCrossi is offline  
Old 09/12/2013, 18:12   #68
 
Commander70's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2010
Posts: 2,827
Received Thanks: 921
Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Oberstufe ist nicht besser -.- Kunst oder Musik, eins von beiden ist bei uns Pflicht, Religion musst du (zumindest in nrw) auch minimum 4 Semester lang in der Oberstufe haben ._. All die Zeit die ich mit solchen Fächern unnütz zum Fenster rauswerfe....
Ah man...vor 2h von der Schule gekommen und die Lehrer sind immernoch krank/bescheuert/Lehrer.

Unsere Erdkunde-Lehrerin gibt uns statt 5 Minuten Pause tolle 3 Minuten und alle,die auf Klo mussten,mussten alles wiederholen,was gesagt wurde,als sie weg waren...
Wir sind im 4. Stock,was erwartet sie?
Sie klatscht den Leuten auch noch ne schlechte Note ins Gesicht und die trennt Müll aus den Mülleimern...

Wie soll man irgendwas lernen?
Wieso sind immernoch solch' scheiß Lehrer an den Schulen?
Commander70 is offline  
Old 09/12/2013, 18:24   #69


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Ich finde noten scheiße. mache strengen sich so an und bekommen nur ne 3 obwohl sie 8 stunden oder so lernen nicht am stück aber totzdem find ich das heftig.


Schule ohne noten wären viel besser.... ich finde man sollte nach leistung bewerten...
Taylorloved is offline  
Old 09/12/2013, 18:38   #70
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post

Schule ohne noten wären viel besser.... ich finde man sollte nach leistung bewerten...
Du widersprichst dir.
Du willst Leistung bewertet bekommen, aber keine erbringen ? Denn du bekommst nämlich bereits eine Bewertung deiner Leistung in Noten.
Klar ist das System Panik Mache und ziemlich unzureichend für den individuellen Schüler.

Ich sitz auch im Mathe LK und dreh Däumchen, meld mich ab und an mal um nen Lösungsansatz für meine Kollegen zu liefern und schreib meine Klausuren ohne Aufwand 2.
Ist es gerechtfertig, dass ich dann meine 2 bekomme, obwohl der Kerl 3 Plätze neben mir sich massiv anstrengt in Form von Beiträgen oder auch das lange Lernen für eine Klausur ?

Finde ich nicht. Gewertet werden sollten die individuellen Verbesserungen, aber das System geht nicht, bei der Masse an Schülern.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 19:55   #71


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Du hast schon recht ich finde es sollte aber auch fair bewertet werden wie ich schon sagte mit der leistung das würden sicher wlche besser finden
Taylorloved is offline  
Old 09/13/2013, 22:01   #72

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Deine Fixierung auf ein überholtes und teilweise überflüssiges Bewertungssystem erscheint wir weitaus erbärmlicher als eine simple Fehlstunde ohne Absprache auf Grund von Desinteresse an der Schule. Hier muss niemand zur Rechenschaft gezogen werden, sondern der Lehrer sollte anfangen rational zu handeln.
Es geht nicht um eine simple Fehlstunde, sondern um eine versäumte Klausur. Dass er kein Interesse hat das Gespräch mit dem Lehrer aufzusuchen ist keine Rechtfertigung für sein Fehlverhalten. Wer sich dazu entscheidet Teil des Systems zu sein, hat auch den Regeln und Normen zu folgen und muss mit den möglichen Konsequenzen rechnen. Aber es geht nicht um das System wenn er man die Autorität einer Lehrperson untergräbt.

Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
[...] diese Bullshit-Mentalität [...]
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
[...] die Kurzfassung: Bullshit.
Du predigst von schlechtem Benehmen und fehlendem Intellekt, baust deine vermeintliche Argumentation lediglich auf deiner eigenen Geschichte und abwertenden Phrasen auf. Das ist eine Aneinanderreihung von Thesen. Es wird Zeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und den Sinn zu hinterfragen. Die Schule hat den Zweck ein gewissen Wissensstand fürs Leben zu überliefern und hindert dich nicht daran, dass du dich darüberhinaus für weitere Themen begeistern kannst.

Erfahrungsgemäß bleiben meist die Schüler auf der Strecke, die ihre Probleme im Lehrpersonal und dem System suchen. Wer kein Bock auf dem Spaß hat soll sich von der Schule abmelden und nicht der Elite auf die Eier gehen. Natürlich hat das System auch die ein- oder andere Macke, aber es macht uns zu dem was wir heute sind.

Und ich bin jetzt schon Chef, weil ich es geschafft habe. Und womit? Mit Recht.
guapopaul is offline  
Old 09/13/2013, 22:55   #73
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 955
Received Thanks: 576
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Du predigst von schlechtem Benehmen und fehlendem Intellekt, baust deine vermeintliche Argumentation lediglich auf deiner eigenen Geschichte und abwertenden Phrasen auf. Das ist eine Aneinanderreihung von Thesen. Es wird Zeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und den Sinn zu hinterfragen. Die Schule hat den Zweck ein gewissen Wissensstand fürs Leben zu überliefern und hindert dich nicht daran, dass du dich darüberhinaus für weitere Themen begeistern kannst.
Der einzige Punkt worin ich dir Recht geben muss ist, dass das tatsächlich nicht mehr als Thesen sind. Ich habe keine Studien zur Hand, sondern nur meine (vielen) persönlichen Erfahrungen mit dem System und Menschen darin. Deine Behauptung über die Schule wiederum hat mir den Magen umgedreht, denn so viel Naivität (oder Dummheit?) ist mir selten untergekommen. Du beschreibst den eigentlich Sinn der Schule, dessen Befürworter ich bin, allerdings sieht die Realität anders aus. Eine Lernfabrik und Aussortierungseinrichtung, die nur kostbare Zeit stiehlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Erfahrungsgemäß bleiben meist die Schüler auf der Strecke, die ihre Probleme im Lehrpersonal und dem System suchen. Wer kein Bock auf dem Spaß hat soll sich von der Schule abmelden und nicht der Elite auf die Eier gehen. Natürlich hat das System auch die ein- oder andere Macke, aber es macht uns zu dem was wir heute sind.

Und ich bin jetzt schon Chef, weil ich es geschafft habe. Und womit? Mit Recht.
So Sprach der Junge nicht von einem beschränkten Horizont? Ein weiteres mal steht mir die Ironie zur Seite. Jeder Mensch ist ein Individuum, deshalb solltest du deine Arroganz im Zaum halten. Zu deinem unverschämten Glück ist dein Charakter bzw. Lerntyp wohl mit dem jetzigen System kompatibel, weshalb du auch keine Fehler darin siehst aber das wiederum ist nur ein klarer Beweis für Ignoranz. Ich habe nie behauptet, dass das gesamte System per se schlecht ist. Manche Leute wollen & brauchen diese oder eine ähnliche Art von Unterricht aber eben nicht alle.

Letzendlich komm ich zum selben Schluss wie so oft, dein Text ist Bullshit.
JackyChainisDaBest is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Unfair
03/30/2013 - All Points Bulletin - 3 Replies
Leute, wie könnt ihr das spielen Ich werde als level1er mit leuten mit granaten, raketenwerfern, sniper etc gematcht, wtf ist das ?
UNFAIR!!-.-
03/28/2013 - S4 League - 10 Replies
why wurde mein Thread GRUNDLOS gelsöcht??? gib mal bitte en grudn Böser Der-Eddy -.-
u know what I think is unfair.
07/10/2008 - Dekaron - 11 Replies
edited Thanks.



All times are GMT +2. The time now is 11:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.