Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu DHL

Discussion on Frage zu DHL within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Frage zu DHL

Hey,
Ich hätte eine Frage undzwar wollte ich mir eine Shisha bestellen da ich aber bald in England bin hat ein Freund gesagt das ich sie auf sein namen verschicken kann damit er sie annehmen kann. Er ist noch nicht volljährig prüft DHL da sein Alter?

Bestellt wird in einem kleinen Shisha online shop.
Monkeypunch is offline  
Old 09/07/2013, 14:03   #2
 
elite*gold: 159
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,776
Received Thanks: 2,004
DHL weiß nichtmal was drin ist, also denke ich nicht.
Brendan Jordan is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 14:07   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 51
Received Thanks: 18
Nein, das alter wird von DHL nur bei Spielen oder anderen FSK sachen geprüft
Eine Shisha kann jedoch jeder annehmen, die kannst du ja auch in jedem Laden kaufen, ist ja nicht verboten und steht auch nicht unterm Jugendschutz etc eine zu kaufen/besitzen.


Wenn du jedoch Tabak dabei hast könnte das ganze anders aussehen, da bin ich mir aber nicht sicher.
KingKeys is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 14:08   #4
 
black0utCpp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 381
Received Thanks: 210
Zumindest bei FSK 18 - Computerspielen und Filmen wird bei der Abgabe des Pakets eine Alterskontrolle durchgeführt. Auch bei der DHL gibt es sog. Spezialversandarten bei denen dann eine Alterskontrolle, wie gesagt, durchgeführt wird.
Ich vermute mal, dass das selbe auch für Raucherartikel gilt ( wäre zumindest eine enorme Gesetzeslücke wenn nicht).
black0utCpp is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 14:13   #5
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
bei shisha kein problem,bei tabak würden sie es höchstwahrscheinlich nachprüfen.
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 14:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 51
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by black0utCpp View Post
Zumindest bei FSK 18 - Computerspielen und Filmen wird bei der Abgabe des Pakets eine Alterskontrolle durchgeführt. Auch bei der DHL gibt es sog. Spezialversandarten bei denen dann eine Alterskontrolle, wie gesagt, durchgeführt wird.
Ich vermute mal, dass das selbe auch für Raucherartikel gilt ( wäre zumindest eine enorme Gesetzeslücke wenn nicht).
Raucherartikel werden nicht Altersgeprüft, du kannst dir auch ne Bong bestellen und niemand fragt nach.
KingKeys is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 14:15   #7
 
Monkeypunch's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,222
Received Thanks: 1,402
Okay ich danke euch
Tabak wird nicht bestellt nur eine Shisha naja ich werde es einfach mal Probieren.

kann geschlossen werden.
Monkeypunch is offline  
Old 09/07/2013, 14:16   #8
 
black0utCpp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 381
Received Thanks: 210
Quote:
Raucherartikel werden nicht Altersgeprüft, du kannst dir auch ne Bong bestellen und niemand fragt nach
Okay ? Wenn du dir da sicher bist ?
Wieder mal ein Beispiel für die idiotische Gesetzgebung in Deutschland, aber naja wir profitieren in diesem Falle ja davon
black0utCpp is offline  
Old 09/07/2013, 14:29   #9



 
Insanity​'s Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 225/0/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 14,508
Received Thanks: 5,528
Kann er ohne Probleme annehmen.
Der Kurierfahrer liefert alles aus, da er in 90% der Fälle nie die gleiche Tour fährt.
Somit weiß er (vor allem bei privaten Kunden) nicht was sich in dem Paket befindet.
Er ist somit für nichts verantwortlich.
Kannst es also ohne schlechtes Gewissen einfach an ihn versenden lassen, lediglich die Unterschrift (oder zumindest das, was man auf's Pad geschissen bekommen) muss er leisten.

€: war schon am Beitrag schreiben, entschuldige dass es zu spät ankam.
closrequest abgeschickt
Insanity​ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2013, 14:52   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 51
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by black0utCpp View Post
Okay ? Wenn du dir da sicher bist ?
Wieder mal ein Beispiel für die idiotische Gesetzgebung in Deutschland, aber naja wir profitieren in diesem Falle ja davon
Ja bin sicher, habe bereits Shisha & Bong bestellt und ich glaub auch Tabak, jedoch bin ich mir da nichtmehr sicher. Nach nem ausweiß wurde nie gefragt.
KingKeys is offline  
Old 09/07/2013, 15:17   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by KingKeys View Post
Ja bin sicher, habe bereits Shisha & Bong bestellt und ich glaub auch Tabak, jedoch bin ich mir da nichtmehr sicher. Nach nem ausweiß wurde nie gefragt.
Würde es da nicht ohnehin darauf ankommen, ob der Versandhändler auch angibt, dass bei der Übergabe das Alter kontrolliert werden soll?
MrSm!th is offline  
Old 09/07/2013, 15:53   #12
 
Marteria.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 729
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Würde es da nicht ohnehin darauf ankommen, ob der Versandhändler auch angibt, dass bei der Übergabe das Alter kontrolliert werden soll?
Ja glaub auch.

Ich hab schon ne kleine Bongsammlung und ich musste noch nie dem DHL Typen meinen Ausweis zeigen.
Marteria. is offline  
Old 09/08/2013, 11:06   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 51
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Würde es da nicht ohnehin darauf ankommen, ob der Versandhändler auch angibt, dass bei der Übergabe das Alter kontrolliert werden soll?
Ja natürlich, DHL kann ja nicht wissen was im Paket ist.
Aber das ist keine Pflicht bei Raucherartikeln das Alter zu prüfen.
KingKeys is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Bot machen-Maus Frage-Button Frage
02/16/2012 - AutoIt - 10 Replies
Hallo, Elitepvpers hat echt für alles ein Ort :D Geil. Also...Bin AutoIt anfänger. Ich bin dabei ein Bot für das Online Game Runescape zu machen. Ich hette 2 Fragen(FÜR DEN MOMMENT :) ): Kann ich machen das AutoIt inaktiv die Maus benutzt,also werend der Bot läuft das ich bzw. man im Internet surft oder was anderes macht`?



All times are GMT +2. The time now is 21:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.