Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was hält ihr von Mogelpackungen ?

Discussion on Was hält ihr von Mogelpackungen ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sollten diese Packungen abgeschafft werden ?
Ja ! 23 57.50%
Nein 17 42.50%
Voters: 40. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 09/02/2013, 20:56   #16
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Das ist ganz einfach Psychologie.
So gesehen mogeln die gar nicht... Auf der Packung steht drauf wie viel drin ist und soviel ist auch drin. Wenn du dich beeinflussen lässt ist das deine eigene Schuld.
.Kermit is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/02/2013, 21:45   #17


 
Kyrishix's Avatar
 
elite*gold: 266
Join Date: Aug 2010
Posts: 4,777
Received Thanks: 1,182
Ich glaube, die Luft ist in den Chips-Tüten drin, damit die Chips nicht beim Transport, Verkauf usw. zerkrümeln. Aber im Endeffekt ist ja auch so viel drin, wie auch draufsteht.

Natürlich gibt es auch zum Beispiel Gummibärchen mit 150 Gramm für 1,20€ und dann die selben Gummibärchen mit 300 Gramm für 1,50€. Ich glaube, das liegt einfach daran, dass es auch Leute gibt, die nicht so viel auf einmal brauchen und deshalb zur kleineren Variante greifen. Vielleicht jetzt mit Gummibärchen ein schlechtes Beispiel aber ersetz die Gummibärchen einfach mal durch Mayonnaise. Es gibt Leute, die machen sich einen einfachen Salat und brauchen dafür nur zum Beispiel 200 Milliliter davon. Also greifen sie auch nur zur 200 Milliliter-Variante, anstatt zur 400 Milliliter-Variante, obwohl diese in Endeffekt billiger wäre.

Wie gesagt, ich habe die Lebensmittelverpackungen nicht studiert.
Es sind nur Vermutungen...
Kyrishix is offline  
Old 09/02/2013, 21:49   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 264
Received Thanks: 43
Ich finde sie gut, wenn du sie nicht magst dann geh mit ner nadel in den Laden und stech die Luft raus lol
Nystin is offline  
Old 09/02/2013, 22:29   #19

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Solang die Verpackungen nicht meine Mülltonnen sprengen, ist mir das relativ egal. Der Verbraucher sollte sich nicht von irgendwelchen Werbezeilen oder Verkaufsmaschen manipulieren lassen und schauen was drin ist.

Chips haben meiner Erfahrung nach zu urteilen teilweise große Preisunterschiede, bei denen es sich lohnt auch mal zu vergleichen.
guapopaul is offline  
Old 09/02/2013, 22:34   #20
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by GReeeeN View Post
Kauf dir Pringels.
Die sind doch noch viel Schlimmer, das obere 4tel oder 5tel von der Dose ist leer und der Umfang ist auch fast doppelt so groß wie die Chips.
Chicken17 is offline  
Old 09/02/2013, 22:36   #21

 
LiiVE2RAVE's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,986
Received Thanks: 1,303
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Die sind doch noch viel Schlimmer, das obere 4tel oder 5tel von der Dose ist leer und der Umfang ist auch fast doppelt so groß wie die Chips.
Was kaufst du für pringles?
LiiVE2RAVE is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/02/2013, 22:38   #22

 
Shindy.'s Avatar
 
elite*gold: 248
Join Date: Aug 2013
Posts: 568
Received Thanks: 60
Hab letztens ne Tüte luft gekauft, da waren tatsächlich Chips drinne.
Shindy. is offline  
Old 09/02/2013, 22:39   #23
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
was habt ihr alle mit euren "hält"? Jeder schreibt das hier falsch, gibt es hier keine Deutsche mehr, sind die alle ausgeflogen?

Was soll man davon halten? Dumme Frage. Nicht gut, wa.
Können nur Deutsche Deutsch?

PS: *eurem
.StarSplash is offline  
Old 09/02/2013, 22:43   #24
 
LaCy LuZifer's Avatar
 
elite*gold: 79
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,063
Received Thanks: 267
Is halt Marketing.
LaCy LuZifer is offline  
Old 09/02/2013, 22:46   #25
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Was kaufst du für pringles?
Pringles Extreme, bei den normalen ist es nicht ganz so schlimm.

Beweis:


Links die Extreme und rechts die Originalen - beide noch ganz voll (wenn man das hierbei sagen kann..), also keine Chips rausgenommen.

Noch Fragen? Bevor du mich als dumm darstellt
Chicken17 is offline  
Old 09/02/2013, 22:55   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 4,364
Received Thanks: 551
Das ist keine Mogelpackung, das ist normale Geldmacherei.
​Sevi is offline  
Old 09/02/2013, 23:02   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 409
Received Thanks: 150
Die "Luft" in Chipspackungen hat einen Sinn. Es ist nämlich keine Luft, sondern ein anderes Gas, welches Bakterien abtötet und dafür sorgt, dass die Chips nicht pappig werden.
~De@dly Silence~ is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/03/2013, 01:39   #28

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Bei meinem Eiweißpulver ist es so eine riesen Packung, da denke ich immer das rechte locker 2-3 Monate, aber nach dem ich rein geschaut habe....
Carlos Lehder is offline  
Old 09/03/2013, 04:23   #29


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Ich find sie auch nicht okey, aber man möchte auch nur Geld verdienen.

Ein Beispiel: Hast du nur die hälfte der Packung voll, kannst du die andere für den
gleichen Preis verkaufen und so Profit daraus schlagen und mehr vedienen.
linksus is offline  
Old 09/03/2013, 05:37   #30
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Einfach die Hände von Chips lassen , und schon ist das leben viel besser
A​​ is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
chips, leer, luft, mogel, packung


Similar Threads Similar Threads
Was hält ihr von Muslimen?
06/24/2013 - Off Topic - 41 Replies
Also ,leute ich bin ein Muslime. Und im Alltag sehe ich Menschen, die was gegen sie haben , und welche die für sie sind. Und da ich Vorurteile verabscheue und hasse wenn Meschen sagen spreng dich in die Luft undso , würde ich jetzt euch gerne Fragen was hält ihr von Muslimen ?
Was hält ihr von Vi ?
06/01/2013 - League of Legends - 30 Replies
Hey Com, ich würde mal gerne wissen was ihr von Vi hält und was ihr an ihr gut oder schlechte findet ... -Jungle/Top -Tanky/Dmg -Skills
was hält ihr von ....
09/02/2011 - Music - 2 Replies
Was hält ihr von dem Rapper MoTrip? Ist nicht so ein bekannter rapper hier sind paar lieder: MoTrip ft. Denyo - Du kannst nicht immer 17 sein - YouTube Dj Sweap & DJPfund 500 feat. Fler & MoTrip "Die Welt dreht sich" - YouTube MoTrip - Albtraum (16bars.de Videopremiere) - YouTube Ich find ihn genial ^^ naja sagt mir eure meinung...
was hält ihr davon?
04/15/2011 - Metin2 - 10 Replies
Hi leute ich bin zufällig auf ein video auf youtube gestoßen undzwar dieses hier:YouTube - Metin2 Drachenmünzenhack meint ihr das es echt ist? Ich denke eher da isn virus oder sonstiges drinne :mad:deswegen will ich es noch nicht downloaden und die profies frage:) Mfg Abdullah0



All times are GMT +2. The time now is 15:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.