Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft

Discussion on Die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/27/2013, 02:02   #16



 
Insanity​'s Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 225/0/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 14,508
Received Thanks: 5,528
Quote:
Originally Posted by DensI View Post
ich würde mich damit sofort befassen wenn ich die möglichkeit hätte, aber um das alles wirklich so zu vestehen, damit es auch dem stand der heutigen dinge entspricht, müsste man wie früher vor jahrunderten dieser Materie sein ganzes leben widmen. Man lernt ja astronomie/theoretische physik nicht von heut auf morgen
Diese Thematik kann man nicht erlernen, man muss es leben.
Ich habs halt 3 Jahre gemacht und war wirklich viel dabei und könnte stundenlang Vorträge vorhalten.
Die Thematik an sich ist aber sehr umfangreich.
Insanity​ is offline  
Old 08/27/2013, 02:07   #17

 
Sim7's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,106
Received Thanks: 412
Wieso gibt es beim Praktiker keine Rabatte auf Tiernahrung
Sim7 is offline  
Old 08/27/2013, 02:10   #18
 
DensI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 835
Received Thanks: 259
Oder wie wäre es mit einem 5 dimensionalen Raum ? In der Mathematik werden sogar mehr Dimensionen als der uns bekannten 4 verwendet.

Und hier ein Zitat eines Mathematikers: "Versuchen Sie niemals, sich n-dimensionale Objekte für n größer oder gleich 4 vorzustellen. Das ist nicht nur von vornherein zum Scheitern verurteilt – es könnte auch der geistigen Gesundheit schaden."
DensI is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 02:14   #19
 
elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,047
Received Thanks: 360
Ich hab manchmal so Momente, dann denk ich mir, was wäre eig. wenn es nichts, wirklich nichts gäbe... Keine Menschheit, nichts. Weiter kann ich das nicht beschreiben, ist auf jedenfall sehr komisch darüber nachzudenken..
-EpiC_I3o0M- is offline  
Old 08/27/2013, 02:51   #20

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Quote:
Originally Posted by DensI View Post
Oder wie wäre es mit einem 5 dimensionalen Raum ? In der Mathematik werden sogar mehr Dimensionen als der uns bekannten 4 verwendet.
Hatte das im 1. Semester, das war echt der volle Mindfuck mit der Abbildung vom 4-Dimensionalen ins 3-Dimenisonale und so. Da ist mir die Analysis doch lieber.

Ich finde ja schon den menschlichen Körper an sich nicht mehr wirklich vorstellbar, wenn man bedenkt, auf welchen winzigen Ebenen das ganze funktioniert, wie Viren abgewehrt werden etc.
Der Weltraum fasziniert mich auch total & ich versuche mir immer wieder vorzustellen, wie klein wir doch sind, aber meistens scheitere ich schon beim Vergleich mit Nachbarsystemen.

Wer etwas zur Größe des Weltalls & wie der Mensch damit im Laufe der Geschichte zurechtkam, lesen will: Big Bang von Simon Singh ist ganz gut & für wenig Geld zu haben. Geht darum, wie das Weltall im Laufe der Jahre von "statisch & bisschen groß" in Richtung "Holy ****, Urknall & ewig groß, diese Nebel sind ja Galaxien!" gegangen ist.
snow is offline  
Old 08/27/2013, 04:05   #21


 
Requi's Avatar
 
elite*gold: 3800
The Black Market: 244/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 13,039
Received Thanks: 8,243
Nichts großes, aber ich habe gestern versucht mir eine neue Farbe vorzustellen. Aber es geht einfach nicht.

Es gibt bestimmt noch irgendwo Farben, die kein Mensch kennt.
Requi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 09:52   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 393
Received Thanks: 57
Ich bekomme Angst Zustände wenn ich über ein leben nach dem Tod nachdenke geht es euch auch so?
skullet1337 is offline  
Old 08/27/2013, 10:05   #23
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Afropony View Post
Nichts großes, aber ich habe gestern versucht mir eine neue Farbe vorzustellen. Aber es geht einfach nicht.

Es gibt bestimmt noch irgendwo Farben, die kein Mensch kennt.
watt ?...
Farbe ? Wikipedia
Das ist einfach Physikalisch unmöglich >_>


Nicht Leben nach dem Tod, aber nach dem Tod ... da schaltet mein Hirn einfach blank
Aber ja auch logisch.
Wenn es so ist, als wenn man schläft bloß ohne Träume ... und das dauerhaft wie soll das funktionieren ? :d unvorstellbar.

Btw. kann man sich nichts vorstellen was es nicht schon gibt.

Quote:
die wir nicht kennen, nur unsere Augen können diese Lichtwellen nicht sehen, bzw. dieses Farbspektrum nicht wahrnehmen.
Würden wir ein anderes wahrnehmen, würde es diese Farben die wir aktuell kennen so auch nicht geben.
Siriox is offline  
Old 08/27/2013, 11:06   #24



 
Shiratu's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 6,817
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by DensI View Post
Das habe ich vergessen zu ewähnen, auch ein gutes Beispiel. Hat auch sehr viel mit der Philosphie zu tun. "Nichts" bedeutet für uns keine Felder, keine Materie also ein ganz leerer Raum. Was aber in unserem Universum nicht möglich ist aber auch wiederum doch, denn man weiß nicht was außerhalb ist. Also ich definiere für mich persönlich das "Nichts" trotzdem als "Etwas" denn wie schon beschrieben wäre ein leerer RAUM "Etwas"

Ich bekomme schon wieder Kopfschmerzen
Das Nichts als Etwas (leeren Raum) zu bezeichnen widerspricht sich aber.
Es ist ja nicht mal ein leerer Raum, das ist das Problem bei der Vorstellung.
Shiratu is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/27/2013, 11:18   #25
 
DensI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 835
Received Thanks: 259
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
watt ?...
Farbe ? Wikipedia
Das ist einfach Physikalisch unmöglich >_>


Nicht Leben nach dem Tod, aber nach dem Tod ... da schaltet mein Hirn einfach blank
Aber ja auch logisch.
Wenn es so ist, als wenn man schläft bloß ohne Träume ... und das dauerhaft wie soll das funktionieren ? :d unvorstellbar.

Btw. kann man sich nichts vorstellen was es nicht schon gibt.


Würden wir ein anderes wahrnehmen, würde es diese Farben die wir aktuell kennen so auch nicht geben.
Es ist aber durchaus möglich da unsere Farbsicht (so wie unser Hörsinn) frequenzmäßig begrenzt ist. Wir hören keinen Ifraschall, keinen Ultraschall. Wir sehen kein Infrarot, kein Ultraviolett, geschweige denn kurzwelligere Strahlungen. Manche Insekten, Tiere können aber andere Töne hören, Farben sehen. Uns gelingt dies teilweise nur durch Drogeneinsatz.

Quote:
Originally Posted by Shiratu View Post
Das Nichts als Etwas (leeren Raum) zu bezeichnen widerspricht sich aber.
Es ist ja nicht mal ein leerer Raum, das ist das Problem bei der Vorstellung.
wie du schon erwähnt hast, es ist ja nichtmal ein leerer raum, es ist einfach nichts, nur wird das Nichts heute meist mit einem leeren Raum assoziiert, und da fängt dann wieder der Wiederspruch an -.-
DensI is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 11:35   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 77
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by DensI View Post


Ein guter Anhaltspunkt ist bestimmt das Universum. Wie kann man die Uendlichkeit als Mensch definieren. Wenn das Universum aber begrenzt, d.h nicht unendlich groß ist, muss es sich doch in einem anderen/größeren Raum ausbreiten, und dieser wiederum in einem anderen.
Es gibt die Theorie das sich das Universum nicht in einem Raum ausbreitet, sondern den Raum selbst erschafft. Für mich stellt sich die Frage, da das Universum Endlich ist. Was kommt danach bzw gibt es denn ein danach, wenn man das Ende des Universums erreicht hat.
Interessant zum nachdenken ist auch der Warp-Antrieb. Also die Bewegung mit Überlichtgeschwindigkeit. Man bewegt sich nicht im Raum sondern man bewegt den Raum.
Dann gibt es noch die Frage nach dem Ich. Hier zu,
"Da es ja immer noch ich bin, der zweifelt, kann ich an diesem Ich, selbst wenn es träumt oder phantasiert, selber nicht mehr zweifeln". Von René Descartes
Was ist denn das ich? Wenn man sich das fragt kommt einem sicher als erstes der Gendanke des Namen. Aber es ist dein Name und nicht du. Mensch ist die Lebensform usw.
Wo mit ich mich auch sehr beschäftigt habe ist die Frage des Todes. Wenn es ein danach, nach dem Tod gibt wie sieht das aus.
Bei den Fragen komme ich irgendwann an meine Grenzen.
magazo is offline  
Old 08/27/2013, 11:52   #27
 
Marteria.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 729
Received Thanks: 323
Nimm mal Magische Pilze und deine gedanklichen Grenzen sprengen sich.
Marteria. is offline  
Old 08/27/2013, 12:06   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 77
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Marteria. View Post
Nimm mal Magische Pilze und deine gedanklichen Grenzen sprengen sich.
Ne lass mal stecken .
magazo is offline  
Old 08/27/2013, 12:10   #29
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Stellt euch mal vor jeder sieht die Farben anders, hat sie aber gelernt gleich zu deuten.

Mein Schwarz ist euer Blau?

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie hab ich schon sehr oft daran gedacht
lolhii is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2013, 12:17   #30
 
Marteria.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 729
Received Thanks: 323
Quote:
Originally Posted by magazo View Post
Ne lass mal stecken .
Wieder jemand der nur die Meinung von Medien wie RTL kennt, aber dann sagt wenn RTL die Gamer runtermacht wie dumm die von RTL doch sind. Naja. Sogar der Spiegel ist anderer Meinung: .

Fazit: Ich kann nur jedem mal empfehlen wenigstens einmal Magic Mushrooms zu nehmen, man wird weder psychisch noch physisch abhängig, man sieht auch Monate die Welt mit ganz anderen Augen, man sieht einfach das Wunder in der Welt und vor allem man ist noch Monate danach offener, Phantasie ist gesteigert usw.
Marteria. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grenzen von Raplines
05/05/2013 - Music - 14 Replies
Hey Elitepvpers, einige von euch kennen sicher das VBT. Wenn nicht, hier eine kurzfassung : Das VBT ist ein Videobattletunier, welches von der Seite "Rappers.in" geleitet wird und wo sich Rapper gegenseitig battlen.Beginnt mit "Vorrunden" und endet mit dem Finale. Also ein ganz simples Battletunier. Der, der die bessere Runde bringt gewinnt. Dabei verwendet man überlicherweise Punchlines, was das ist kann man sich ja denken und wenn man sich zu 0% damit beschäftigt, bitte den Thread...
Klarträumen - Grenzen?
12/02/2012 - Off Topic - 6 Replies
N'Abend Freunde der Nacht, Ich hatte letzte Nacht einen Klartraum ,d.h. ich wusste , dass ich schlafe . :D So nun aber hat mich die Frage gepackt , "Gibt es Grenzen?" Also , ich glaube , dass das Gehirn nur Sachen "abspielen" kann , welches es schon einmal erlebt hat.Ich habe auch schon mal gelesen , dass man keine Gesichter in einem Traum sehen kann , welches man noch nie gesehen hat. Daraus schliesse ich , dass das Gehirn verarbeitetes Material einfach nur abspielt in einem Traum. :)...
Suche einen menschlichen guten undetected'n Crossfire hack!
03/06/2011 - CrossFire - 12 Replies
Titel sacht alles :D Ich mein es ist so Überall wo ich nach Hacks für CF schaue steht "Fu*king noob its detected" oder "you retarded bast*rd i got banned" und son ganzen Schwachsinn und hier gibt es auch nicht so vertrauenswürdige Hacks weil hier auch alle schreiben der ist voll mit Viren Kann mir jemand einen guten Hack empfehlen?!



All times are GMT +2. The time now is 04:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.