Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hacker der Neuzeit ~ so gehen sie vor

Discussion on Hacker der Neuzeit ~ so gehen sie vor within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Acon™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,066
Received Thanks: 214
Thumbs down Hacker der Neuzeit ~ so gehen sie vor

Jeder der viel mit dem Internet zu tun hat, weis genau so gut wie ich das es Hacker gibt. Diese
Hacker benutzen vorzugsweise Fertige Programme, damit sie ja keine Arbeit haben, und Trotzdem
so viel schaden wie möglich anrichten.

Die Beliebteste art eines Hackers ist der Trojaner. Ein Trojaner wird auf einen PC geladen, in dem
die Software auf den
PC Zugreifen kann. Dies ist zum Beispiel bei einem USB Stick oder bei einer Installation möglich.

Mit den E-Mails kam auch eine neue art des "Hacken": Trojaner per Mail versenden.
Gestern, den 23.08.2013 bekam ich eine Mail, in der so ein Virus zu finden war. Hier Ist die
E-Mail (Uncutt):

PHP Code:
Verehrter Kunde,

die 
automatische Konto-Lastschrift für die Bestellung vom 23.07.2013 ist leider storniert wordenEs wurden alle Überweisungen bis zum 22.082013 berücksichtigt

Der Rechnungsbetrag der Bestellung ist 210,49 EuroUnsere Kanzlei wurde gebeten das Geld für Ihre Bestellung einzufordernZusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 14,00 Euro berechnet und die Gebühren unserer Tätigkeit von 41,78 Euro

Falls Sie die Zahlung verweigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie zu eröffnenSie haben bis zum 29.08.2013 Zeit das Geld zu überweisenWeitere Einzelheiten der Bestellung und die Kontodaten sehen Sie im angehängten Ordner

Mit besten Grüßen 

****** ******* Anwalt 

Sofort wird klar, das uns der Betrüger zu einer Zahlung bewegen möchte. Jedoch sollte
man das bei einer solchen Mail, vorallem wenn man nichts bestellt oder gekauft hat NICHT machen.
Unter anderem fällt auch auf, das die Mail keine Signatur hat, wie sie fast jede Firma hat. Dann das
übermitteln einer Datei, die in einem ZIP Archiv zu finden war. Natürlich habe ich diese Software
nicht angefasst, da ich meinen PC Virenfrei halten möchte.

Unter anderem habe ich mir die Absendermail angesehen und da viel mir auf das die Mail
"carlos2003€arcor.de" war. Eine solche Mail bei einem Free hoster hat KEIN Anwaltsunternehmen.



Wir stellen also fest:

1. Immer die Absendermail Überprüfen
2. KEINE Zahlungen tätigen, wenn mann nichts bestellt hat
3. Die Firma Prüfen
4. Gegebenenfalls einen Anwalt einschalten



Was haltet ihr von solchen Trojanern oder Allgemein von Hacks ?? Diskutiert doch mit mir
hier im Beitrag !! Ich bin gespannt auf eure Kommentare.



Mit freundlichen Grüßen
Acon

€: Richtige Mail eingefügt
Acon™ is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/24/2013, 23:01   #2

 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 2,257
Received Thanks: 1,919
Mal ein paar Tipps, wenn solche Warnungen schon keine persönliche Anrede haben, weiß man es ist zu 80% fake. Meistens haben solche Mails viele Rechtschreibfehler und sind von komischen EMail-Absendern. Außerdem kann man einfach mal nach den Namen googlen und der Anhang sollte nicht geöffnet werden. Das angegebene Datum sollte geprüft werden.

Naja, man sollte vorsichtig sein, hab allerdings auch eine solche Mail auf einer Mail bekommen, aber ich wusste gleich es ist fake. Diese Methode ist eigentlich schon älter... trotzdem fallen viele auf son scheiß rein, weil viele Menschen zu naiv sind.
Ih¢sãs123 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 23:02   #3
 
Bennett On's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 356
Received Thanks: 96
Hab vorgestern eine ähnliche Nachricht bekommen. Im Anhang war auch Shardware gepackt.
Quote:
Sehr geehrter Kunde,

die automatische Kontoabbuchung für die Bestellung vom 11.07.2013 ist leider storniert worden. Es wurden alle Buchungen bis zum 21.08.2013 berücksichtigt.

Der Betrag der Bestellung ist 287,93 Euro. Unser Anwaltsbüro wurde beauftragt den fälligen Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 19,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Beauftragung von 20,78 Euro.

Falls Sie die Überweisung verweigern müssen Sie mit sehr erheblichen Kosten rechnen. Sie haben bis zum 30.08.2013 Zeit das Geld zu zahlen. Weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Kontodaten finden Sie im Anhang.

Mit verbindlichen Grüßen

**** Anwaltschaft
Das ganze wurde übrigens der Polizei übergeben.
Bennett On is offline  
Old 08/24/2013, 23:02   #4

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,067
Received Thanks: 5,863
Wenn man nicht drauf eingeht passiert auch nichts. Sollen sie soviel schicken wie sie wollen.


Papierkorb rules!
Dr.Toni is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 23:04   #5
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
So leid es mir tut (soll jetzt kein hate post sein,nimms mir also nicht böse / persönlich!) aber das Trojaner per Email verschickt werden sollte eigendlich jedem der Das Internet einigermaßen regelmäßig nutzt bekannt sein. Ebenfalls das man Mails von fremden nicht öffnen soll. Und was Trojaner sind sollten auch die mehrzahl der User wissen. Was genau ist hier also jetzt eine "News"? Das sind Tipps / feststellungen, keine News (wenn,dann Jahre alte News).

Zudem das hier von dir in "Gaming News" gepostet wurde, und dieser Thread nichts mit Gaming zu tun hat, davon mal abgesehen.

p.s: Den Titel kann man ja auch nicht Reisserischer schreiben.. "Hacker" schicken sicherlich keine Trojanerlein per Emails.. das sind Cracker / ScriptKiddys / Spammer, aber sicherlich keine Hacker.

In diesem Sinne, schönen Abend noch
Cambios is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/24/2013, 23:04   #6

 
Acon™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,066
Received Thanks: 214
Da stimme ich dir zu !! Vorallem die anrede wird bei solchen Unternehmen IMMER da sein. Ich finde auch das
solche Leute die sowas Verbreiten einfach traurig allein sind und versuchen sich am Leid anderer zu erfreuen.

Mfg Acon

Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
So leid es mir tut (soll jetzt kein hate post sein,nimms mir also nicht böse / persönlich!) aber das Trojaner per Email verschickt werden sollte eigendlich jedem der Das Internet einigermaßen regelmäßig nutzt bekannt sein. Ebenfalls das man Mails von fremden nicht öffnen soll. Und was Trojaner sind sollten auch die mehrzahl der User wissen. Was genau ist hier also jetzt eine "News"? Das sind Tipps / feststellungen, keine News (wenn,dann Jahre alte News).
Ich wollte nur nochmal darüber Informieren, da es einfach immer noch leute gibt die darauf reinfallen
und es sind "News" da mir gerade auffällt das es im Moment verstärkt mit solchen Anwaltsgeschichten
sind. Daher hoffe ich das es als News bei dir gelten wird

Mfg Acon
Acon™ is offline  
Old 08/25/2013, 00:42   #7
 
South-Park's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,651
Received Thanks: 509
Quote:
Die Nachricht "Kontoabbuchung konnte nicht durchgeführt werden 23.08.2013" von Inkasso Buro Maurice Friedrich () enthielt einen Virus oder einen verdächtigen Anhang. Sie wurde daher nicht von Ihrem Konto abgerufen, sondern auf dem Server belassen.

Message-ID: <.com>

Falls Sie Inkasso schreiben möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche zum Antworten und senden Sie Inkasso eine Nachricht.


Danke

Ihr Gmail-Team
GMail rulez unso.
Btw. Wer auf so eine Mail bei dem Absender "Inkasso Buro Maurice Friedrich ()" reinfällt, ist selber Schuld xD
South-Park is offline  
Old 08/25/2013, 01:08   #8
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Ein paar befürworten Hacker, andere geben Tipps wie man sie gegen sie vorgeht (in diesem Forum) ... ahja

Quote:
GMail rulez unso.
Btw. Wer auf so eine Mail bei dem Absender "Inkasso Buro Maurice Friedrich ()" reinfällt, ist selber Schuld xD
Sowieso, und solche Sachen kommen via Brief und nicht E-Mail.

Quote:
Das ganze wurde übrigens der Polizei übergeben.
Der Text sagt lediglich das es ein Betrugsversuch ist ... da die aber VPN etc. nutzen und auch noch im Ausland sitzen wirst du da keinen Erfolg haben.
Siriox is offline  
Old 08/25/2013, 01:09   #9

 
*!Joker!*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 901
Received Thanks: 224
Ebenfals so eine Mail bekommen xD ...

Einfach nur lächerlich, mit was die es versuchen ^^
*!Joker!* is offline  
Old 08/25/2013, 01:13   #10
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Ich bekomme solche Mails auch sicher 10x am Tag auf 3 E-Mail-Adressen.
Siriox is offline  
Old 08/25/2013, 01:31   #11



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Sorry, aber LOL. Anwälte schreiben keine E-Mails, sondern versenden Briefe per Einschreiben. D:
epvpers LUL is offline  
Old 08/25/2013, 02:45   #12
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Sorry, aber LOL. Anwälte schreiben keine E-Mails, sondern versenden Briefe per Einschreiben. D:
gibt auch anwälte die das per email schicken, das sind aber meißt abzock anwälte.
Cambios is offline  
Old 08/25/2013, 18:12   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 19
Received Thanks: 0
Einfach keine Links usw öffnen dann passiert auch nix .
KeNerO_ is offline  
Old 08/25/2013, 18:54   #14

 
Acon™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,066
Received Thanks: 214
es geht auch eher darum das es leute gibt die darauf reinfallen ^^ daher Würde ICH Persönlich ja auch
am Liebsten nochmal Irgendwo groß Werbung dafür machen oder so, weis jedoch nicht wo.


Mfg Acon
Acon™ is offline  
Old 08/29/2013, 18:58   #15




 
Afrozilla's Avatar
 
elite*gold: 132
The Black Market: 248/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 24,048
Received Thanks: 5,255
Quote:
Originally Posted by Acon™ View Post
Ich wollte nur nochmal darüber Informieren, da es einfach immer noch leute gibt die darauf reinfallen
und es sind "News" da mir gerade auffällt das es im Moment verstärkt mit solchen Anwaltsgeschichten
sind. Daher hoffe ich das es als News bei dir gelten wird
Sorry, aber nein.
Das hier sind die Gaming News. Heißt, Konsole, Games o.ä. Aber nichts mit "Hacker"-Vorgehensweisen. Dies kommt eig. in das Off Topic.
Afrozilla is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Los Hacker Eure change server sind kapuut! mit chams gehen sie aber
11/15/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 5 Replies
hey, die server sind mometan on aber auf germany 2 sind alle invi aber wen ihr chams anmacht seht ihr sie !!! beeilt euch bis dieser server bug aufgelöst ist wen sie sagen das ihr ein hacker seit dann sagt ::::: also ich sehe euch kp wieso ;D _______________________________________________



All times are GMT +2. The time now is 14:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.