Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie findet ihr das Praktikum Bewerbungsschreiben?

Discussion on Wie findet ihr das Praktikum Bewerbungsschreiben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/22/2013, 16:43   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 90
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by clinkyyy View Post
Warum?
sorry, zu wenig anglizismen und du hättest auch mehrmals impliziere und >greentext machen müssen. am ende schreibst du keinen abschied wie zb *tippe auf meinen federhut*

würde direkt ablehnen, bitte bearbeite
TipsFedoraInUnschuld is offline  
Old 08/22/2013, 16:47   #17

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by TipsFedoraInUnschuld View Post
ganz schlechte bewerbung, schon fast scheiße
Unterlass bitte deine teils beleidigenden, teils einfach dummen Beiträge. Tob dich im Längsten aus, solang du die Regeln nicht missachtest. Im Hinblick auf deine Historie ist das kein Einzelfall.
guapopaul is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/22/2013, 16:59   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 90
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Unterlass bitte deine teils beleidigenden, teils einfach dummen Beiträge. Tob dich im Längsten aus, solang du die Regeln nicht missachtest. Im Hinblick auf deine Historie ist das kein Einzelfall.
>epvp polizei

TipsFedoraInUnschuld is offline  
Old 08/22/2013, 17:06   #19
 
clinkyyy's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2012
Posts: 646
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Unterlass bitte deine teils beleidigenden, teils einfach dummen Beiträge. Tob dich im Längsten aus, solang du die Regeln nicht missachtest. Im Hinblick auf deine Historie ist das kein Einzelfall.
Quote:
Originally Posted by TipsFedoraInUnschuld View Post
>epvp polizei

Ich les grad deine EPVP posts durch und ich muss bei jeden einzigen lachen. Denke mal hast den Humor ausn VBT?
Aber du selbst bist ne lachnummer.
GGG
clinkyyy is offline  
Old 08/22/2013, 17:10   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,000
Received Thanks: 138
Naja nicht das grüne vom Ei aber für nen Außenhandel sollte es reichen
xMischa is offline  
Old 08/22/2013, 17:20   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 90
Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by clinkyyy View Post
Ich les grad deine EPVP posts durch und ich muss bei jeden einzigen lachen. Denke mal hast den Humor ausn VBT?
Aber du selbst bist ne lachnummer.
GGG
Was ist ein VBT? ich wollte dir nur helfen. Deinem Bewerbungsanschreiben nach bist du ein Hauptschüler, richtig? Richtig. Selbst für dieses niedrige Niveau ist das kompletter Krebs. Groß & Außenhandel ist vllt. noch eine Nummer zu hoch für Leute wie dich, ich rate dir mit etwas anzufangen, wo die Deutsche Sprache nicht so häufig genutzt wird und wo man nicht all zu viel können muss, etwas wie Putzkraft oder Bauarbeiter zum Beispiel.
TipsFedoraInUnschuld is offline  
Old 08/22/2013, 17:22   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,308
Received Thanks: 326
Informationshandel ist verboten.

Anti Spam
Freunde treffen ist selbstverständlich und gehört somit hier nicht rein.
Pizzaecke is offline  
Old 08/22/2013, 17:32   #23

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
An deiner Stelle würde ich zuvor in dem Betrieb anrufen oder diesen sogar aufsuchen und sie schon auf Praktikumsmöglichkeiten ansprechen. Dann kannst du in der Bewerbung Bezug auf das Telefonat nehmen und hast schon einen Ansprechpartner, an den du die Unterlagen adressieren kannst. Zudem macht es einen sehr guten Eindruck.
guapopaul is offline  
Old 08/22/2013, 17:34   #24


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums meiner Schule im Februar 2014 bewerben.

Ich bin XY Jahre alt und besuche zum nächsten Schuljahr die Klasse 9 der (SCHULE) in (ORT).
Besonderes Interesse widme ich den Fächern (LIEBLINGSFACH/FÄCHERN).
Schon seit einigen Jahren verbringe ich viel Zeit damit, XY
, was mich dazu anregt, nach meiner Schullaufbahn etwas im Marketing-Bereich zu erlernen.

Aus diesem Grund würde ich mein Praktikum gerne bei Ihnen absolvieren, um erste Einblicke in den Groß- und Außenhandel zu erlangen.
Zudem verfüge ich über gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


*Dein Name*
So würde ich die Bewerbung schreiben. Zwar bist du erst in der 9. Klasse, dennoch sollte deine Bewerbung etwas ausführlicher sein. Mit den Hobbys würde ich ganz weglassen, weil ich finde, dass es nicht in eine Bewerbung, sondern in einen Lebenslauf gehört.

Die Struktur habe ich ebenfalls verbessert. Du solltest am Kopf noch deine Daten hinschreiben (Name, Anschrift, Telefonnummer) und die vom Unternehmen. So sieht es fülliger aus.

PS: Einen Lebenslauf dabei zu tun ist niemals falsch.
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 08/22/2013, 18:25   #25
 
black0utCpp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 381
Received Thanks: 210
Anstatt zu schreiben, dass man Freunde trifft könnte man auch einfach sagen , dass man sozialverträglich ist und den Umgang mit Menschen genießt, alles eine Frage der Formulierung.
Ich finde deine Bewerbung gut formuliert und kann auch keine weiteren kritikpunkte ausmachen als die die bereits beschrieben wurden, vorallem.Sie Struktur deines Textes.empfinde ich als mangelhaft. Lediglich das mit dem guten Buch lesen wirkt ein bisschen gekünstelt.
black0utCpp is offline  
Old 08/22/2013, 18:30   #26


 
Tiemann-Design's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 262/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,482
Received Thanks: 318
Für ein Praktikum reicht es, als ich mein Praktikum gemacht habe, haben die sich meine Bewerbung garnicht erst durch gelesen sondern einfach so ja gesagt, da die ja immer gerne kostenlose Arbeiter haben.
Tiemann-Design is offline  
Old 08/22/2013, 18:49   #27

 
guapopaul's Avatar
 
elite*gold: 1003
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,028
Received Thanks: 846
Quote:
Originally Posted by .ZyZz View Post
Für ein Praktikum reicht es, als ich mein Praktikum gemacht habe, haben die sich meine Bewerbung garnicht erst durch gelesen sondern einfach so ja gesagt, da die ja immer gerne kostenlose Arbeiter haben.
Das hängt von Unternehmen und Art des Praktikums ab. Bei mir waren Vorstellungsgespräch und Zustimmung des Betriebsrates notwendig, die Bewerbung wurde sehr genau gemustert und auch auf das Geschriebene eingegangen.
guapopaul is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Bewerbungsschreiben für Minijob [B] PayPal
05/24/2013 - Trading - 6 Replies
Guten Tag, Jeder der eine Bewerbung schreiben kann soll sich mal bei mir melden. Bezahlung etc können wir dann klären :)
Bewerbungsschreiben, Meinungen?
01/28/2013 - Off Topic - 44 Replies
Bewerbungsschreiben: Sehr geehrte Geschäftsleitung, mit diesem schreiben Bewerbe ich mich um einen Platz in ihrer Reihe. Es handelt sich um die Filiale in *********. Ich würde ihre Reihe gerne als Aushilfe verstärken. Mein Name ist ******, ich bin 16 Jahre jung und in **********geboren. Momentan besuche ich die 10 Klasse der Realschule in ********, welche ich voraussichtlich mit einem normalem Realschulabschluss verlassen werde. Ich Bewerbe mich bei ihrer Filiale, weil ich mir etwas Geld...
[B]Bewerbungsschreiben [S]e*g
03/27/2012 - elite*gold Trading - 5 Replies
Hallo liebe elitepvpers, hiermit möchte ich euch mein Bewerbungsschreiben "Dienst" anbieten. Ich kann euch allerei Bewerbungen schreiben ; für Praktika oder Ausbildungen. Dabei müsst ihr nur ein Formular ausfüllen. Das Formular findet ihr im Spoiler ~ Eure Stärken (wenn ihr freilässt schreibe ich standard Stärken die gut ankommen) Praktikumstatt und wann es endet. ]] ~ Durch was hast Du herausgefunden ob diejenigen Praktikas anbieten oder das Sie Azubis suchen
Suche Bewerbungsschreiben gebe e*g
06/19/2011 - elite*gold Trading - 23 Replies
Hallo, ich brauche eine Bewerbung für den Wirtschaftsunterricht am Montag, aber mir ist aufgefallen das ich heute garkeine Zeit habe, um eine Bewerbung zu schreiben. Deswegen hatte ich die perfekte Idee, euch dies zu überlassen :D Ich brauche nur eine Bewerbung kein Lebenslauf. Für weitere Informationen Pm me. Belohnung: Elite Gold
Bewerbungsschreiben Problem
03/27/2011 - Off Topic - 8 Replies
Hi alle, wollte mich grad bei einer Bank in meiner Umgebung bewerben. Als ich die Stellenanzeige dann gelesen hatte, stand unten am text: "Für Ihre Online-Bewerbung benötigen Sie: •Ein Bewerbungsschreiben (max. eine Seite) in Dateiform. (Word oder PDF) •Einen tabellarischen Lebenslauf in Dateiform. (Word oder PDF) •Die Noten Ihres aktuellsten Schulzeugnisses zur Eingabe in unser Onlineformular •Ihr persönlichen Daten zur Eingabe in unser Onlineformular



All times are GMT +1. The time now is 12:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.