Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welches Tablet lohnt sich?

Discussion on Welches Tablet lohnt sich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 08/15/2013, 00:25   #16



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Moin,
ich wollte mir damals auch das iPad Mini holen, aber ich finde Apple ist mittlerweile im Gegensatz zu anderen Herstellern viel zu "stumpf" geworden. Während Google Android jedesmal verbessert und andere Hersteller etliche Möglichkeiten bieten praktische Features zu nutzen, bleibt Apple halt bei dem "Wir haben viele Apps - das muss reichen"-Konzept.

Ich selbst war kurz davor das Apple iPad Mini zu kaufen, wobei ich mich dann für das Samsung Galaxy Note 8.0 entschieden habe und jetzt im nachhinein kann ich sagen:
Es war genau die richtige entscheidung!

Ich nenn dir mal schnell paar Vorteile die aus meiner Sicht den Griff zum Note begründen:

-Multi-Window Funktion (Facebook & YouTube oder e*pvp und YouTube usw. möglich, also 2 Apps gleichzeitig laufen lassen wobei man die Fenstergröße selbst entscheiden kann)

-Gucke oft Filme und Serien (Streams) auf meinem Tablet, da gibts mit Android viel weniger Probleme als mit iOS (mehr Dateitypen möglich, Flash wird ohne Probleme unterstützt)

-S-Pen Funktion (Perfekt für Arbeit & Freizeit)

-Display hat sehr schöne Farben




So wenn du noch Fragen hast schreib mich in Skype an :-)
sLay. is offline  
Old 08/15/2013, 02:35   #17
 
KOREA GANG 프레드릭's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 347
Received Thanks: 130
Microsoft Surface, Windows 8 ist super
KOREA GANG 프레드릭 is offline  
Old 08/15/2013, 03:54   #18
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ich hab mein iPad und bin damit mehr als zufrieden
.StarSplash is offline  
Old 08/15/2013, 04:14   #19


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Android wird auf zeit spürbar langsamer. Ist anfälliger für Fehler & bietet nicht die Userfreundlichkeit die Apple hat. (Ich hatte selbst Android und war immer strikt gegen iOS aus Vorurteilen.. die aber vollkommen unbegründet waren!!)
Garuga is offline  
Old 08/15/2013, 11:10   #20


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Android wird auf zeit spürbar langsamer. Ist anfälliger für Fehler & bietet nicht die Userfreundlichkeit die Apple hat. (Ich hatte selbst Android und war immer strikt gegen iOS aus Vorurteilen.. die aber vollkommen unbegründet waren!!)
MMMM, okay. Also ein Ipad Mini mit 3G wäre schon ziemlich nice. Wie viel Speicher hast du gekauft?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 08/15/2013, 11:47   #21
 
dommerle's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2011
Posts: 2,950
Received Thanks: 1,270
Quote:
Originally Posted by KOREA GANG 프레드릭 View Post
Microsoft Surface, Windows 8 ist super
Super ist hier leider relativ:
Das Surface RT ist super günstig, aber mit einem inkompatiblen Betriebssystem ausgestattet.
Das Surface ist extrem teuer (für ein Tablet), aber mit einem super Betriebssystem für seine Zwecke ausgestattet.
dommerle is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2013, 12:32   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,000
Received Thanks: 138
Hab nen ipad mini und bin damit voll zufrieden.
Chille damit jeden Tag im Bett oder auf der Terrasse, ehrlich gesagt benutz ich das öfter als den pc, wobei ich auch nicht der zockertyp bin..
xMischa is offline  
Old 08/15/2013, 12:50   #23
 
Unick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 7,026
Received Thanks: 2,015
Mach ein Schnäppchen und warte bis das neue Neus 7 raus ist. Kauf es dir nicht. Inzwischen glaube ich, dass die Full-HD-Auflösung auf die Größe einfach unnötig ist. Aber dafür kaufst du dir dann das alte Nexus 7. Es wird um einiges billiger sein. Und für das was du damit vorhast reicht es locker.

PS: Für so etwas gibt es die Hardware-Section.
Unick is offline  
Old 08/15/2013, 14:11   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 3,260
Received Thanks: 1,023

Das ist einer des besten Tabletts. Hatte es auch selber damals.
RandomName42 is offline  
Old 08/15/2013, 21:09   #25
 
KOREA GANG 프레드릭's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 347
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Super ist hier leider relativ:
Das Surface RT ist super günstig, aber mit einem inkompatiblen Betriebssystem ausgestattet.
Das Surface ist extrem teuer (für ein Tablet), aber mit einem super Betriebssystem für seine Zwecke ausgestattet.
Naja inkompatibel .. sobald es mehr Apps gibt ist es doch super. Gutes Tablet, gutes Betriebssystem und Office/One Note. Das Pro ist natürlich besser, ist aber ja auch schon eher ein Ultrabook.
KOREA GANG 프레드릭 is offline  
Old 08/15/2013, 21:19   #26



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,738
Ich benutze das hier:



Finde vom Design her -> Apple
Bin aber Fan von -> Samsung
epvpers LUL is offline  
Old 08/17/2013, 16:32   #27
 
H3nk3r's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2010
Posts: 60
Received Thanks: 17
Das Google Nexus 7 ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.
H3nk3r is offline  
Old 08/18/2013, 12:50   #28
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Ich würde dir das Nexus 7 (2013) empfehlen

Gründe:

-Richtig scharfer display(25% schärfer als ipad retina/ !100%! schärfer als ipad mini), Filme werden in 1080p genial drauf aussehen (1920x1200 16:10)
-Gute Hardware (quadcore/2gb ram für 230€ ist genial)
-Stock Android, du wirst also noch seeeehr lange mit updates versorgt und wirst sie immer als einer der ersten bekommen
-Android ist die offenere Plattform, es gibt viele Apps die den funktionsumfang dramatisch erweitern. zum beispiel einfach den VLC Media Player aus dem store laden und .mkv Filme problemlos in 1080p und custom audio codec genießen!
-Stereo lautsprecher (oben und unten) mit einer modifizierung von Fraunhofer für digitalen 5.1 surround sound!!
-Reviews sprechen für sich!

Ich habe selber mit dem Nexus 7 geliebäugelt, aber ich glaube ich werde dennoch auf das nächste nexus 10 warten, weil ich mit meinem s3 schon einen scharfen 4,8" Display habe und ich glaube, dass sich 7" nicht mehr "lohnen" würden, also der sprung von ~5 -> 7"

Ich würde immer gerne was größeres in der hand halten und da würde mir 10" eher liegen

Zum formfaktor:

Das Nexus 7 kommt in 16:10 daher, entspricht 1920x1200, was bei Filmen im querformat PERFEKT ist, beim surfen im web kann ich mir aber !durchaus vorstellen!, dass das 4:3 format vom ipad vielleicht etwas besser ist, aber ich glaube sonst, dass es in allen anderen hinsichten ein griff ins klo ist (filme im landscape resultieren in einem drittel schwarz - film - dirttel schwarz)

Ich würde dir aber jetzt abschließend das nexus 7 (2013, nicht das alte!, das soll angeblich schon stottern!!) empfehlen, weil es zum halben preis die durch und durch einfach nur weit überlegene Hardware hat und du als einer der ersten mit den neuesten versionen von android gefüttert wirst UND an kein dämliches iTunes Ökosystem gebunden bist..
Dubbie2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2013, 12:51   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 88
Received Thanks: 36
Samsung Galaxy Tab 2.
Besitze ich auch und ist Relativ einfach zu Bedienen.

MfG.
G1Crystal is offline  
Old 08/21/2013, 11:14   #30


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Mal eine ganz blöde Frage, lässt dich mit dem Nexus 7 eigentlich Telefonieren bzw. Whatsapp oder so nutzen?
Bin echt ziemlich der low im Bereicht Android/Tablets/allem was außerhalb des PC´s ist
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welches mmo lohnt sich immoment ?
11/29/2012 - General Gaming Discussion - 4 Replies
Hallo ich weiss das bereits viele bestimmt danach gefragt haben aber ich muss es leider noch mal tun aber m nur schnell zum punkt zu kommen Welches mmo lohnt sich auf dauer noch zu spielen ? mich würden auch kanidaten ala wow nicht abschrecken mir geht es halt darum das ich etwas feste habe was mir spass macht und spass an sich macht mir jedes mmo ob nun queste oder grinder es kann auch gerne free2play sein pay2play oder sowas wie gw2 onepay2play wenn man das so nennt xD aber es...
Welches Spiel lohnt sich noch ?
10/16/2012 - Foreign Games - 6 Replies
Gibt es eigentlich noch Spiele die sich lohnen zu Spielen ? Metin2 : Dreck 4Story : Dreck DragonballOnline : Kompliziert zu Installieren :D was gibts noch krasses ?
Welches von den 3 Lohnt sich??
03/03/2012 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hallo leute, wollte nen MMORPG anfangen in sachen pvp soll es wirklich spaß machen, jetzt ist meine frage zur Wahl für mich.... Dekaron , Cabal Online , Lineage 2 Bitte gibt immer an warum ihr dieses spiel gewählt habt gruß euer salomon12 schönes we noch an euch alle
Tablet, lohnt es sich schon?
07/01/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hey Com, habe im Fernseh das neue Acer Iconia Tab A500 gesehen. Daraufhin habe ich mir natürlich Tests durchgelesen und es soll recht gut abgeschnitten haben. Die 16GB Variante kostet auch nur 399€ was ich recht wenig finde bei den brauchbaren Tablets die es auf dem Markt gibt. Was sagt ihr da zu? Ist est noch zu früh für einen Tablet kauf? Mfg imoelwin
Welches FPS Shooter lohnt sich?
06/23/2011 - Off Topic - 19 Replies
Hay Leute, welches FPS Shooter lohnt sich am ehsten zu starten mit eienr 25 PSC?



All times are GMT +2. The time now is 23:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.