Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Petition: Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen vom 05.06.2009

Discussion on Petition: Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen vom 05.06.2009 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 209
Received Thanks: 30
Exclamation Petition: Gegen ein Verbot von Action-Computerspielen vom 05.06.2009

Hiho,
ich bitte euch hiermit bitte gegen dem Verbot von Killerspielen mitzuzeichnen.



Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge sich gegen den Beschluss der Innenmisterkonferrenz vom 5. Juni 2009 entscheiden, der ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen vorsieht.

Begründung
Aktueller Anlass ist der am 5. Juni 2009 erfolgte Beschluss der Innenministerkonferenz der Länder,
der ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen vorsieht.
Dieser Beschluss ist eine Reaktion auf den entsetzlichen Amoklauf eines 17-jährigen Jugendlichen im
baden-württembergischen Winnenden, der die Diskussion um die Wirkung von Computer- und
Videospielen neu entfacht hat. (Vor-)schnelle Verbotsforderungen werden den vielschichtigen
Aspekten solcher Ereignisse nicht gerecht, wirken im Gegenteil eher verharmlosend und
verhindern so eine gründliche Aufarbeitung. Mit Bedauern stelle ich fest, dass die
Debatte von Unkenntnis, Polemik, Unsachlichkeit und Vorurteilen geprägt ist, gerade aus den Reihen
der Politik.
"Gewaltverherrlichende" Medien hingegen sind aus gutem Grund verboten. Doch ein prinzipielles
Herstellungs- und Vertriebsverbot von Filmen und Computerspielen für Erwachsene steht aus meiner
Sicht im Widerspruch zu Artikel 5
unseres Grundgesetzes ("Eine Zensur findet nicht statt").
Vielmehr gilt es, Kinder und Jugendliche vor Inhalten zu schützen, die nicht für ihr jeweiliges
Alter freigegeben sind. In Deutschland gelten schon jetzt die europaweit strengsten Gesetze; Mitte
2008 wurde das Jugendschutzgesetz auf Initiative von Bundesfamilienministerin Ursula von der
Leyen noch einmal erweitert. Seit 1. April 2003 versieht die USK (Unterhaltungssoftware
Selbstkontrolle) Computer- und Videospiele - analog zu Spielfilmen - mit eindeutigen,
auffälligen Alterskennzeichnungen; fünf Prozent der im Jahre 2008 geprüften Spiele sind auf ein
erwachsenes Publikum zugeschnitten und werden daher mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft.
Diese Kennzeichnung ist ein hoheitlicher Verwaltungsakt durch die Obersten Landesjugendbehörden.
Produkte, die den strengen Kriterien nicht genügen, werden nicht gekennzeichnet und können
demnach von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert werden.
Als volljähriger Bürger und Wahlberechtigter bitte ich Sie nachdrücklich, ...
• den irreführenden und diskriminierenden Begriff "Killerspiele" aus der politischen Diskussion
zu nehmen.
• das Vertrauen der Öffentlichkeit in die bestehenden staatlichen Jugendschutzmechanismen
zu stärken.
• den Vollzug bestehender Gesetze zu verbessern und zu gewährleisten, dass Kindern und
Jugendlichen nur Computer- und Videospiele entsprechend der USK-Jugendfreigabe zugänglich
gemacht werden.
• Eltern, Pädagogen sowie erzieherisch verantwortliche Personen bei der Förderung der
Medienkompetenz zu unterstützen.
• die Computer- und Videospiele-Branche in Deutschland und insbesondere die Ausbildung in
diesen zukunftsträchtigen Berufen zu fördern.


AmonRa is offline  
Old 07/09/2009, 05:11   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,695
Received Thanks: 891
Wohne nicht in Deutschland, kümmert mich einen Dreck.
Dark Raccoon is offline  
Old 07/09/2009, 07:48   #3


 
Daniiii's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,856
Received Thanks: 4,319
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUU-


Quote:
Originally Posted by Dark Raccoon View Post
Wohne nicht in Deutschland, kümmert mich einen Dreck.
danke für dein Mitleid :>


Frage mich wieso die früher nich Tetris verboten haben, als früher ein depp n' Holzblock von'ner brücke geworfen hat

Nein, mal im ernst: wie weit wollen die noch gehen? oO
Daniiii is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/09/2009, 09:01   #4
 
Melphis's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 766
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by .Dani View Post
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUU-




danke für dein Mitleid :>


Frage mich wieso die früher nich Tetris verboten haben, als früher ein depp n' Holzblock von'ner brücke geworfen hat

Nein, mal im ernst: wie weit wollen die noch gehen? oO
XD der mit den holzblock wollte also tetris spielen xD zu geil.

9 von 10 stimmen in meinem kopf sagen mir das ich verrkückt bin und die andere summst die melodie von tetris dazu.

xP
Melphis is offline  
Old 07/09/2009, 09:04   #5
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,418
Received Thanks: 467
Wohn auch nicht in Deutschland HiHi
Aber find ich zimlich arg das die sowas machen nur weil einer Verrrückt gespielt hat 0.0

Mfg WhiTe
Egoistic is offline  
Old 07/09/2009, 10:36   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 857
Received Thanks: 137
Ja klar...

am Ende wollen sie noch FIFA 09 verbieten, da es zu gewaltverherrlichenden Grätschen auf dem Bolzplatz verleiten könnte...
vietconq is offline  
Old 07/09/2009, 11:02   #7
 
Kareo's Avatar
 
elite*gold: 53
Join Date: May 2007
Posts: 2,424
Received Thanks: 480
Quote:
Originally Posted by vietconq View Post
Ja klar...

am Ende wollen sie noch FIFA 09 verbieten, da es zu gewaltverherrlichenden Grätschen auf dem Bolzplatz verleiten könnte...
Super Mario... da du ja Schildkröten tötest und Drogen nimmst >_>
Kareo is offline  
Old 07/09/2009, 13:21   #8
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Killerspiele als Ausrede für unzureichende Sozialpolitik
ZeroShout is offline  
Old 07/09/2009, 14:10   #9

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by vietconq View Post
Ja klar...

am Ende wollen sie noch FIFA 09 verbieten, da es zu gewaltverherrlichenden Grätschen auf dem Bolzplatz verleiten könnte...
es wurde überlegt diverse rennspiele zu verbieten weil sich das negativ auf die fahrweise auswirken soll...

wenn sich das durchsetzt sind vieleicht nichtmehr so viele kiddies auf den cs servern von daher,
dafür!

aber ich find eig. die sollten andere probleme haben...
°Remus° is offline  
Old 07/09/2009, 14:21   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2005
Posts: 736
Received Thanks: 198
/Sign, für die Petition.
Anysunan is offline  
Old 07/09/2009, 14:24   #11
 
Screeny's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,640
Received Thanks: 613
Das mit den Kindern sag ich auch.
Hab selber auch schon mit meinen 12Jahren CSS gespielt aber wenn ich so drüber nachdenke hät ich bessres machen können
Sehs manchma bei Freunden die mit 12 angefangen haben und jz nur noch zu Hause sitzen...
Härtere Gesetze aber kein Verbot für Volljährige
Screeny is offline  
Old 07/09/2009, 16:28   #12


 
Daniiii's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,856
Received Thanks: 4,319
grad in der wirtschaftskrise muss sowas kommen oO
Daniiii is offline  
Old 07/09/2009, 18:28   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 209
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
wenn sich das durchsetzt sind vieleicht nichtmehr so viele kiddies auf den cs servern von daher,
dafür!
Du stimmst also für Herstellungs- und Verbreitungsverbot dann ist zwar nichts mehr mit kiddis aber auch nichts mehr mit Erwachsende! Da keine Ego Shooter mehr hergestellt werden dürfen bzw. nicht mehr verkauft werden in Deutschland.

Überleg es dir lieber nochmal!
AmonRa is offline  
Old 07/09/2009, 18:35   #14

 
°Remus°'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2008
Posts: 8,541
Received Thanks: 4,538
Quote:
Originally Posted by AmonRa View Post
Du stimmst also für Herstellungs- und Verbreitungsverbot dann ist zwar nichts mehr mit kiddis aber auch nichts mehr mit Erwachsende! Da keine Ego Shooter mehr hergestellt werden dürfen bzw. nicht mehr verkauft werden in Deutschland.

Überleg es dir lieber nochmal!
öhm lol, als ob sich jmd. davon abhalten lässt killerspiele zu zocken o.o
°Remus° is offline  
Old 07/09/2009, 21:31   #15
 
Jensi's Avatar
 
elite*gold: 102
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,067
Received Thanks: 1,778
Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
öhm lol, als ob sich jmd. davon abhalten lässt killerspiele zu zocken o.o
/Sign, das ist wie mit dem Drogen nehmen.... Alles ist verboten aber am Ende probiert es jeder oder Konsumiert es regelmäßig
Jensi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafik in Computerspielen, Zwang zur Aufrüstung, Kommerzialisierung
08/30/2010 - Off Topic - 10 Replies
Jow, neues Spiel auf'm Markt "ZOMG GEILE GRAFIK", dann die Demo gezockt und mal wieder isses 'n Scheißspiel -mit gescheitertem Gameplay-, das bei höchsten Grafikeinstellung nicht flüssig läuft, so wie.. äh alle anderen Spiele auch :rolleyes: Für's Gameplay werden heutzutage einfach paar Affen eingestellt, damit man das Geld für die Grafik, in deren Genuss man eh nicht kommen kann, hat. Werden immer mehr neue Spiele, PC muss aufgerüstet werden, um zukünftig wenigstens die Mindestanforderungen...
Zweifel an Verbot
07/28/2010 - Metin2 - 6 Replies
hallo Jungs, die ich irgendwie neu in diesem Forum bin und nicht weit zu gehen, bin ich mit einem bezweifle ich frage mich, ob die Verwendung metin2de Hack metin lvl einfaches Beispiel ist verboten. und die Antwort lautet ja, wenn das Verbot ist dauerhaft? ist schwer zu verboten werden? Sorry mein Deutsch ist schlecht, dass ich so brasilianischen ich mit dir spielen wie ich: D ------------------------------------------------- --------------- English...
PVP Verbot Map like OX Map?
05/28/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hey Leute.. Gibt es derzeit Eine Möglichkeit an einer Map PVP zu untersagen, also das man Automatisch niemanden angreifen kann, weder aus einem Anderen reich etc. Also wie bei der OX Map? Weil ich habe bei meinem Server Eine Spezial Map wo Metins Stehen und wo man Farmen kann, leider versauen die hights das und leider haben wir nicht die Macht dazu ca. 50 Leute am Tag zu Bannen, weil sie die Regel nicht ienhalten! Gibt es eine Möglichkeit.. Das man immer noch den Metin und die Mobs...
los leute - online petition gegen action spiele
07/19/2009 - Diablo 2 - 9 Replies
habt ihr schon unterzeichnet? die wollen uns das spielen verbieten. -> https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action= petition;sa=details;petition=4958 hier der link zu india um sich erstma zu informieren. -> Diablo 3 - inDiablo.de by inGame - Die grte Diablo Seite Europas hab a schon mitgemacht, einfach registrieren und stimme abgeben.
Initiative gegen das geplante Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen
02/20/2008 - Main - 5 Replies
PCGH - News: Initiative gegen das geplante Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen :)



All times are GMT +2. The time now is 14:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.