Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Apple ID gehackt, zurückverfolgung möglich?

Discussion on Apple ID gehackt, zurückverfolgung möglich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Apple ID gehackt, zurückverfolgung möglich?

Moin Community,

irgendwer hat meine Apple ID bzw. die meines Dads gehackt. Der ***** hat irgendein scheiß In-App Kauf bei Clash of Clans für 89,99€ gemacht. Über Lastschrift, weil mein Dad das damals eingestellt hat. Apple will es nicht wieder erstatten, aber mein Vater sagt bei 90€ ist eine Anzeige nutzlos da die kosten das da eh überschreiten. Nun meine Frage, kann ich irgendwie herausfinden von welcher Internet IP er es gekauft hat? Oder von welchem Gerät es gekauft wurde?
MfG' Miratro
Miratro is offline  
Old 07/26/2013, 11:12   #2
 
ThunfischXX's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,818
Received Thanks: 527
frag einfach mal bei apple direkt nach ob die dir alle infos zu dem kauf geben können. War ja schließlich dein Account also sollte das kein Problem sein
ThunfischXX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 11:14   #3
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,611
Received Thanks: 3,449
Lastschrift kann man bei der Bank zurückholen (kostenlos)

Anzeige lohnt sich immer und ist kostenlos und da werden bei einer richtigen Aussage auch keine kosten kommen
A​​ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 11:29   #4
 
elite*gold: 265
Join Date: Apr 2011
Posts: 662
Received Thanks: 112
Ich weiß nicht, ob ich das so richtig in Erinnerung habe, aber bei einer Rechtsschutzversicherung kostet es dich nichts. Wenn die Anklage zu deinen Gunsten ausgeht - kostet es dich nichts.

Bezüglich der IP .. In Solchen Fällen sollte man präventiv sowieso immer zur Polizei gehen, heißt nicht, dass du das einzige Opfer bist. Wenn du eine Anzeige geschaltet hast - bei Apple melden und die auch verkünden, evt. rücken sie die IP raus (kann ich mir sehr sehr gut vorstellen). Danach beim Internetanbieter melden und auch erklären, dass man eine Anzeige geschaltet hat etc., sofern das die Polizei nicht macht.
DrunkenZX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 11:44   #5
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Werd mich dran versuchen danke.
Miratro is offline  
Old 07/26/2013, 11:45   #6
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Quote:
aber mein Vater sagt bei 90€ ist eine Anzeige nutzlos da die kosten das da eh überschreiten.
lawl ... zurück bekommt ihr das Geld eh nicht.
Es geht darum das eine Straftat begangen wurde und nicht um wie viel Euro abgezockt wurde.

Quote:
bei Apple melden und die auch verkünden, evt. rücken sie die IP raus (kann ich mir sehr sehr gut vorstellen)
Auf jeden Fall nicht an ihn ... das dürfen sie nicht.
Wenn die Polizei danach anfragt bekommen sie die zur Ermittlung.

Tipp: Wenn sie die Verfolgung einstellen weil zu wenig Informationen ... leg Widerspruch ein.
Mit der IP können sie ohne Probleme zurückverfolgen wer dies genau war, nur sind sie meist zu faul.
Siriox is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 11:49   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Bei lastschrift zur bankgehen die buchen es zurück.Dann anzeige erstatten wegen missbrauch des kontos oderso ka wie es hieß.

Damit apple nich kommen kann und sagt hey ihr habt es einfach zurückgebucht blabla ip werden die nich rausgeben verstößt gegen datenschutz gesetz etc und die erfolgsqoute kommt immer drauf an jelänger man wartet umsogeringer die chance.
Auch wenn die leute ihre identität online verschleiern kannste es auch vergessen zb gratis prepaidkarten die du aus dem inet kriegst oder bei aldi brauchste kein perso webstick dran keinarsch kann dir was beinem saubern pc oder lappy weil sie es nie beweisen können
ayanamiie is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 11:58   #8
 
elite*gold: 265
Join Date: Apr 2011
Posts: 662
Received Thanks: 112
Und selbst wenn, wenn du unter 18 bist, bist du nur bedingt Geschäftsfähig, das heißt, wenn papa sagt nein, MUSST du es zurückbringen und die MÜSSEN es zurücknehmen
DrunkenZX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 11:59   #9
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
1. zur bank und zurückbuchen
2. anzeige gegen unbekannt stellen und sachlage genau erläutern
3. neue id anschaffen/ alte SEHR sicher machen
Dubbie2011 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 12:06   #10
 
elite*gold: 265
Join Date: Apr 2011
Posts: 662
Received Thanks: 112
Du solltest auch mal überlegen, die er es gemacht hat ... wenn er es nicht erraten hat, guck mal ob du einen RAT oder einen Keylogger auf dem PC hast. Ich empfehle dir Antimalewarebytes .. gibt es kostenlos bei Chip, bin damit bisher sehr gut gefahren!
DrunkenZX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 12:42   #11
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by >>Broly_the_Legend<< View Post
Du solltest auch mal überlegen, die er es gemacht hat ... wenn er es nicht erraten hat, guck mal ob du einen RAT oder einen Keylogger auf dem PC hast. Ich empfehle dir Antimalewarebytes .. gibt es kostenlos bei Chip, bin damit bisher sehr gut gefahren!
das formatieren der gesamten festplatte ist aber dennoch immer viel sicherer..
Dubbie2011 is offline  
Thanks
2 Users
Reply




All times are GMT +1. The time now is 14:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.