Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Biete Fachwissen Medizin | medzinische Fragen?

Discussion on Biete Fachwissen Medizin | medzinische Fragen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/25/2013, 22:08   #31
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/5
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,454
Received Thanks: 398
Wie stehst du zu Creatin, Trainings-Booster & Proteinpulver?
Schädlich für die Nieren auf Dauer?

Hätte gerne eine etwas erfahrenere Meinung.
DΛDΞX is offline  
Old 07/25/2013, 22:24   #32
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Wie bekommt man einen sehr gesunden Rücken und ist es möglich, dass man so einen Geraden Rücken bekommt wie eine Gerade ( war ja mal in der Opel Werbung )


Sent from my iPod touch using Tapatalk 2
KeinAstronaut! is offline  
Old 07/25/2013, 22:41   #33
 
elite*gold: 0
The Black Market: 126/1/5
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,454
Received Thanks: 398
Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
Wie bekommt man einen sehr gesunden Rücken und ist es möglich, dass man so einen Geraden Rücken bekommt wie eine Gerade ( war ja mal in der Opel Werbung )


Sent from my iPod touch using Tapatalk 2
Du kannst nie einen geraden Rücken bekommen xD.
Wenn deine Wirbelsäule so gerade ist wie eine Gerade, dann hast du Probleme
DΛDΞX is offline  
Old 07/25/2013, 22:55   #34
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Ich melde mich auch mal.

Undzwar wenn ich in den Himmel schaue oder generell auf Helle Hintergründe Farben etc sehe ich so ein komisches teil.
Das bewegt sich immer mit mit einer leichten verzögerung im Auge.....
Hab ich schon seit 2 Jahren hat mich nie wirklich gestöt nur wie gesagt wenn es zu hell wird nervt es ein wenig.

Kann man auch damit vergleichen wie wenn man eine Zwiebelschale mit einem Mikroskop betrachtet sieht fast genauso aus....

Was wird das sein?
InNfLamUs is offline  
Old 07/25/2013, 23:26   #35
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Quote:
Originally Posted by DΛDΞX View Post
Du kannst nie einen geraden Rücken bekommen xD.
Wenn deine Wirbelsäule so gerade ist wie eine Gerade, dann hast du Probleme
Schade

Opel hat mich verarscht

Aber wie bekommt man einen gesunden Rücken. Sagen wir es mal so ; )


Sent from my iPod touch using Tapatalk 2
KeinAstronaut! is offline  
Old 07/26/2013, 03:05   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Frage !

krampfartige schmerzen vom brustbein abwärtz zum bauchnabel ca 5 cm unterschiedliche sitiuationen.
Liegen aufstehen,Stecken,stzen aufstehen einfache bewegungen.
Schmerz im bauch

Kein konstanter schmerz kommt unregelmßig wieder aber immer selbe stelle selbe art.

gewicht fett


Wegen der wirbelsäule die is nie gerade die soll ja etwas federn stell dir vor du hast jemanden ausgestreckter arm tuste dir evtl weh is er angewinkelt federt es und verletzt dich nicht.
Was es aber gibt sind buckel das sind echt haltungsschäden an vesten sind trainingseinlagen für die rückenmuskulatur was sehr anstrengend ist
ayanamiie is offline  
Old 07/26/2013, 11:58   #37
 
comets's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 642
Received Thanks: 221
Herzlichen Dank an
.Crowd
für die supergroßzügige Spende!
Es freut mich, dass ich helfen kann!


Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Ich lese immer deine Beiträge mit Begeisterung, also von mir auch nochmal ein Lob.
Hab aber auch eine Frage: Ich habe manchmal, unabhängig davon was ich mache, das Problem, dass mir meine Kniescheibe weh tut. Wenn ich dann zum Beispiel mein Bein so hin und her bewege, fühlt es sich so an, dass sich irgendwelche Knochen bei mir hin und her bewegen. Was kann das sein?
LG Erdmännchen

Leider kann man orthopädische Befunde nur durch eine körperliche Untersuchung feststellen. Es kann sein, dass du einen knöchernen Schaden hast, aber das ist normalerweise ohne akutes Trauma, also Unfall, nicht wahrscheinlich. Was möglich wäre, ist, dass dein Bandapparat oder die Gelenkkapsel irgendwann mal einen Knacks abbekommen hat. Allerdings kann ich von hier nur raten. Das sich im Gelenk etwas bewegt, ist in gewissen Maße normal, da da ja Bänder und Sehnen entlanglaufen, rein - und rausziehen. Tut mir leid, aber hier wird dir wirklich nur ein Orthopäde helfen können, weil der die Untersuchungen vornehmen kann und/oder Bildgebung machen kann.


Quote:
Originally Posted by Bizes View Post
Hey Comets.

Vorab erstmal danke, dass du Hilfe anbietest.

Mein(e) Problem/Frage

Manchmal (ziemlich oft), wenn ich renne fängt mein Knöchel oder mein Knie oder beides an wehzutun. Ich bin nicht auserpuste oder etwas ähnliches. Es fängt einfach an weh zu tun. ( Würde den Schmerz als stechend bezeichnen).
Könntest du mir helfen?

Vielen Dank schonmal
Gleiches Problem leider. Du beschreibst leider sehr unpräzise. Ich müsste genau wissen wo es weh tut, nach wie langer Zeit des Laufen etc. Es gibt nen haufen Diagnosen die sein könnten. Mir kommt am ehesten vor (weil du am Knöchel UND am Knie schmerzen hast) - dass du eine Fehlstellung entweder der Füße oder gar der Kniee/Hüften hast (z.B. Senkfuß oder O/X-Beine) - Auch hier kann dir ein Orthopädie sicher gut helfen - Einlagen für Schuhe z.B.



Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post
Ich melde mich auch mal.

Undzwar wenn ich in den Himmel schaue oder generell auf Helle Hintergründe Farben etc sehe ich so ein komisches teil.
Das bewegt sich immer mit mit einer leichten verzögerung im Auge.....
Hab ich schon seit 2 Jahren hat mich nie wirklich gestöt nur wie gesagt wenn es zu hell wird nervt es ein wenig.

Kann man auch damit vergleichen wie wenn man eine Zwiebelschale mit einem Mikroskop betrachtet sieht fast genauso aus....

Was wird das sein?

Wie schon im Thread erwähnt könnten es sogn. Mouches volantes sein. Das sind Kollagenfibrillen, also eine Grundbausubstanz von Gewebe, die sich da zusammenlagern. Das ist auch weiterhin nicht schlimm, sondern nur manchmal nervig. Wenn du das "komische Teil" aber fast immer siehst, wenn du auf Hintergründe etc schaust, und es meist gleich aussieht - Dann solltest du mal zu einem Augenarzt gehen, der sich deine Netzhaut anschaut. Könnte wie gesagt ein Retinadefekt sein oder ein Hornhautschaden. Beides sollte man untersuchen lassen!


Quote:
Originally Posted by DΛDΞX View Post
Wie stehst du zu Creatin, Trainings-Booster & Proteinpulver?
Schädlich für die Nieren auf Dauer?

Hätte gerne eine etwas erfahrenere Meinung.

Solang da NUR das drin ist, was drauf steht, sprich Crea, Protein etc. (Ich weiß leider nicht was du mit Trainingsbooster meinst, wenn das aber typische Weightgainer sind) gehen die auch klar - Was aber wichtig ist - TRINKEN ohne Ende. Auch bei Proteinpulver. Da nicht so exzessiv wie bei Crea, aber je nach Dosis musst du wirklich sehr viel Trinken. Wir sprechen hier von 5/6 Liter am Tag.

Desweiteren gibt es noch keine guten Studien über die Langzeitfolgen von Crea oder Proteinpulver - Ich denke aber, wenn man wie gesagt viel trinkt, keine extremen Mengen zu sich nimmt, geht beides klar. Solltest aber trotzdem ab un zu Urin untersuchen lassen, ob deine Nieren noch gut arbeiten (Pumpe selbst viel - hab mich also damit viel auseinandergesetzt)





Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
Wie bekommt man einen sehr gesunden Rücken und ist es möglich, dass man so einen Geraden Rücken bekommt wie eine Gerade ( war ja mal in der Opel Werbung )
Gerade Rücken geht wie erwähnt schon nicht :P Aber gesund ist ganz einfach: Sport machen und rückenschonend heben (nicht den Rücken beugen, also immer in die Knie gehen, beim Sachen anheben ), nicht soviel sitzen (und wenn, dann einen guten Stuhl holen)

Sportmäßig gibt es sogn. Rückenschule, das sind Übungen direkt für den Rücken. Ansonsten ist Schwimmen super, um den Rücken zu stärken. Allgemein ist Sport in jeder Form zuträglich


Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Frage !

krampfartige schmerzen vom brustbein abwärtz zum bauchnabel ca 5 cm unterschiedliche sitiuationen.
Liegen aufstehen,Stecken,stzen aufstehen einfache bewegungen.
Schmerz im bauch

Kein konstanter schmerz kommt unregelmßig wieder aber immer selbe stelle selbe art.

gewicht fett

Wahrscheinlich wieder was orthopädisches. Klingt als würde sich entweder deine Rumpfmuskulatur verkrampfen (da hilft Sport/Abnehmen) oder du klemmst dir eventuell ab und zu einen Nerv ein. Leider sind solche Geschichten aus der Ferne wirklich nich zu beurteilen. Es könnte Alles Mögliche sein, von oben genannten bis hin zu ner Magengeschichte. Auch dir muss ich empfehlen, einen Arzt aufzusuchen - du wirst zwar nichts ernsthaftes (wenn überhaupt etwas) haben - aber wenn es dich stört, kann nur eine körperliche Untersuchung helfen.


Heute leider nicht so ausführlich, aber orthopädische Probleme sind leider nicht gut aus der Ferne zu beurteilen - Da hilft wie gesagt nur eine Untersuchung und/oder Bildgebung (Röntgen/MRT etc). Falls jemand noch Fragen hat, gern schreiben. Die Leute, die nach Skype gebeten haben, ich bin heut abend im Skype, dann melde ich mich mal



Gruß Comets
comets is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/26/2013, 12:09   #38
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2012
Posts: 99
Received Thanks: 11
Antwortest du auch mal auf PNs?
Wernerson is offline  
Old 07/26/2013, 12:14   #39
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Naja es wird sich hier wohl kaum einer beschweren das er nich eine behandlung wie beim arzt kriegt^^.


machst du das hier eigendlich nur aus spaß oder machst du das als training für später um bei allem möglichen in übung zubleiben?

Lehrplan und realität gehen ja oft weit auseinander was hier ja sicher auch ist
ayanamiie is offline  
Old 07/26/2013, 12:16   #40
 
comets's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 642
Received Thanks: 221
Quote:
Originally Posted by Wernerson View Post
Antwortest du auch mal auf PNs?
Sorry, hab dir geschrieben
Ansonsten klaro, nur überfüllt sich mein Postfach langsam, da verliert man schnell die Übersicht

Gruß
Comets
comets is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2013, 12:43   #41
 
KeinAstronaut!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,494
Received Thanks: 1,043
Noch eine Frage: Sind Sit Ups für den rücken ungesund?
KeinAstronaut! is offline  
Old 07/26/2013, 13:47   #42
 
elite*gold: 250
Join Date: Jul 2013
Posts: 364
Received Thanks: 36
Nice!

Habe fast jeden Tag Bauchschmerzen/Kopfschmerzen.

An was kann das Liegen?

Zu viel Pc? Zu viel Epvp!? ^^


Wäre echt nice wenn du mir da Tipp´s geben könntest
№22® is offline  
Old 07/26/2013, 14:46   #43

 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,943
Received Thanks: 293
Schöne Idee, kann ich dich auch zum Studium Dinge fragen?

Hab auch mal ne Frage undzwar führt von der Spitze meines PENISES eine lange Narbe nach unten bis zum Hoden. Ist das normal oder bin ich einfach ein Lappen?
Nightmare™ is offline  
Old 07/26/2013, 20:52   #44
 
comets's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 642
Received Thanks: 221
Quote:
Originally Posted by MonstKill View Post
Noch eine Frage: Sind Sit Ups für den rücken ungesund?
Mh Sit-ups als solche sind nicht soo gut. Selbst wenn sie richtig ausgeführt werden sind sie nicht perfekt. Nicht schlimm, aber nicht optimal . Ich empfehle Crunches. Der Unterschied ist der, dass du bei Crunches nicht bis zu deinen knien gehst mit dem Kopf. Die Ausführung kannst du dir z.B. im Youtube anschauen.

Quote:
Originally Posted by №22® View Post
Nice!

Habe fast jeden Tag Bauchschmerzen/Kopfschmerzen.

An was kann das Liegen?

Zu viel Pc? Zu viel Epvp!? ^^


Wäre echt nice wenn du mir da Tipp´s geben könntest

Ohjeh, da brauch ich viel mehr infos. Was sind das für Schmerzen genau? Wo genau? Trinkst/Isst du genügend? Kommen sie zu einer bestimmten Uhrzeit? Versuch mir soviel Infos wie möglich zu geben

Quote:
Originally Posted by Nightmare™ View Post
Schöne Idee, kann ich dich auch zum Studium Dinge fragen?

Hab auch mal ne Frage undzwar führt von der Spitze meines PENISES eine lange Narbe nach unten bis zum Hoden. Ist das normal oder bin ich einfach ein Lappen?
klaro. Nein, das ist total normal. Hat jeder, in unterschiedlicher Ausprägung. Das ist keine Narbe, ähnelt dem aber trotzdem irgendwie. Es kommt von deiner Entwicklung in der Schwangerschaft. Da hat sich der Penis gebildet und während der ersten paar Wochen (ca. 7 Woche) also als Embryo, hast du eine Art Fortsatz, der dem Penis schon etwas ähnelt. Dieser atrophiert (also bildet sich zurück) oder wächst mehr und wird damit entweder zur Klitoris (wenn er sich zurückbildet) oder zum Penis. Die "Narbe" stammt von einer Furche, die zu der Zeit noch an diesem Fortsatz ist und dann zuwächst (quasi wie eine normale Wunde) - bei manchen wächst sie fast unsichtbar zusammen, bei manchen sieht man hald nochn bisschen was

Gruß
Comets

Vielen Dank an MonstKill für seine Spende!
comets is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/26/2013, 21:12   #45

 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,546
Received Thanks: 331
Nachdem ich hier sehr viel gelesen habe, stell ich auch mal eine Frage^^
Wenn ich länger sitze bzw liege und dann aufstehe, kommt so ne Art Wucht auf meinen Kopf, ich sehe kurz nur noch schwarz und mir wird schwindelig, das geht sogar so weit, dass ich mich hinsetzen muss. Woran liegt das und ist das normal?

LG Dennos
Dennozs is offline  
Reply

Tags
medizin, rat


Similar Threads Similar Threads
[Trading] [S]e*gold/EverquestPSC [B]Fachwissen Medizin
07/23/2013 - elite*gold Trading - 3 Replies
Close plz? Verstößt wohl gegen die Regeln - habe das nicht als Tutorial/Guide gesehen - aber das werden die Mods/eingefleischte User besser wissen. Hoho Ich biete euch Fachwissen im medizinischen Bereich. Bin Medizinstudent in einem höheren Fachsemester und ich denke fast jeder hat irgendwelche Fragen/Probleme bei denen der Arzt nicht ganz so kooperativ ist oder ihr das nicht gerne persöhnlich ansprechen wollt.
Ich benötige Fachwissen bezüglich Clientmodden von CranK's Clienten
10/03/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo Elitepvpler, als ich mir heute CranK's Clienten etwas genauer unter die Lupe genommen habe, habe ich gemerkt, dass so einiges nicht so ist, wie ich es gerne hätte und ich bei einigen Dingen nciht weiss, wo ich zu Suchen beginnen soll. Der springende Punkt ist, dass wenn ich z.B. in der root Datei von CranK's Clienten nur ein Zeichen ändere, dass ich mich dann nicht mehr einloggen kann. Ich wollte deinem Clienten das ganz alte Metin2-Client-Design verpassen, was bis jetzt auch ganz...
Euer Fachwissen ist gefragt...
07/27/2010 - Metin2 Private Server - 22 Replies
Moin Moin, daher ich auf M2House auch Startereq drauf tun möchte, bekomme ich folgendes problem: Pfad: /home/game/channel/share_data/locale/hongkong/ques t/object/notarget/letter Dateiname: main_quest_lv1.gotoinfomation inhalt: say_title ( "Willkommen" ) say ( "Willkommen auf dem Server M2House." )
Euer Fachwissen ist wieder einmal gefragt!
07/26/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Guten Tag Epvper, euer Fachwissen wird wieder einmal benötigt. Und zwar möchte ich gern wissen, in welcher eix./epk. Datei sich die Loadscreen Bilder befinden! Also die Bilder wenn sich eine Map läd und der Ladebalken kommt! MfG.: Idealistin P.S. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Euer Fachwissen ist gefragt =)
07/21/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Guten Tag EPvPer Ich hab ein kleines Prob, allerdings weiß ich nicht worans liegt. Undzwar sind bei meinen Npc´s (Waffenhändler, Gimmi etc.) die Preise im Roten und im Gelben Reich 3x so teuer wie im blauen. Weiß jmd von euch woran das liegt? Mfg Spearfist



All times are GMT +2. The time now is 18:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.