Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brief mit 3000€ Mahnung wegen File Download - HILFE

Discussion on Brief mit 3000€ Mahnung wegen File Download - HILFE within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/22/2013, 22:11   #31
 
Salist21's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 17
Received Thanks: 0
sofort zum Anwalt gehen und einen Tipp noch

Lade dir nie was mit U-torrent usw herrunter!
Salist21 is offline  
Old 06/22/2013, 22:12   #32
 
Abiiqu's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/1/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,953
Received Thanks: 133
Najo die schreiben aber mit absicht solche Summen (2,1k-3k) rein, weil sie wissen das sie das Geld sowieso nicht bekommen wenns vors Gericht geht. Zumindestens in euren Fällen (Musik Lieder, irgendwelche Programme, Bildrechte genutzt usw). Läuft also auf nen Vergleich hinaus wenns kein fake ist...

Allerdings so wie du das beschrieben hast isses kein fake.
Kannst ja aber mal die 1. Seite einscannen und die persönlichen Daten unkenntlich machen, dann kann ich dirs genau sagen ob fake oder nicht.
Abiiqu is offline  
Old 06/22/2013, 22:17   #33
 
AlphaSolo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 69
Received Thanks: 3
Also ich spreche nur aus Erfahrung die ein Bekannter(unter 18, Anschluss lief über Vater) erlebt hat.
Er hat über ein Torrent eine "Demo" runtergeladen und hat dies dann auch gespielt, jedoch ging diese "Demo" nie zuende. Irgendwann hatte er keine Lust mehr und deinstallierte es.
Nach 3 Monaten kam ein Brief per Post einer bekannten Kanzlei im Auftrag eines Spieleherstellers/-vertreibers.
zu bezahlende Summe: 800€ wegen illegalen Downloads/ Urheberrechtsverletzung (weiß nicht mehr so genau wie das im Brief hieß)
Als erstes wurde gesagt, dass er es bezahlt, hat er dann zum Glück nicht getan, sondern lieber abgewartet
Bis heute ist kein weiterer Brief gekommen.

Da der Anschluss über deinen Vater läuft und wirklich weitere Briefe kommen sollten definitiv zum Anwalt.
Denn falls dein Vater das Geld nicht auftreiben kann, heißt es Gefängnis.
Ist leider so.

Ansonsten abwarten und Tee trinken und sich nicht mit den Gedanken totschlagen.

Viel Glück
AlphaSolo
AlphaSolo is offline  
Old 06/22/2013, 22:19   #34


 
Icebeatzz™'s Avatar
 
elite*gold: 236
The Black Market: 390/0/1
Join Date: Feb 2011
Posts: 8,839
Received Thanks: 3,459
Quote:
Originally Posted by asapmo View Post
selberschuld,wenn du pech hast kommt da noch mehr auf dich zu wenn du schon seit 2 jahren per torrents herunterlädst,aber naja aus fehlern lernt man!
und ab jetzt nur von oneclickhostern wie ul,rapidshare usw laden
Dort kriegt man auch schöne Briefe
Icebeatzz™ is offline  
Old 06/22/2013, 22:23   #35
 
Smokers Anthem's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 292/0/5
Join Date: Jun 2013
Posts: 5,915
Received Thanks: 1,558
Quote:
Originally Posted by Icebeatzz™ View Post
Dort kriegt man auch schöne Briefe
noch nie von gehört,wenns stimmen sollte vielleicht 0.1%.
wenn werden die uploader briefe bekommen und nicht die downloader
Smokers Anthem is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2013, 22:23   #36
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Einfach nichts machen.

BitTorrent? Tja, kein Wunder. Wer über BitTorrent, UTorrent, etc runterlädt und seine Ip nicht verschlüsselt, selbst Schuld. Ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo einer eine Mahnung bekommen hat weil er bei einem OCH (OneClickHoster) runtergeladen hat.
Chain Reaction is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/22/2013, 22:29   #37
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ich habe selten so viel geballten Nonsens auf so wenigen Seiten gelsen.

Fassen wir (richtig) zusammen:

- Nicht reagieren ist mitunter das dümmste was du tun kannst, die Angelegenheit verjährt nicht so schnell.
- Zahlen ist noch dümmer, wenn du zahlst, ist das ein Schuldeingständnis und die gesamte Summe kann problemlos eingeklagt werden.
- Geh zu einem Anwalt und mach entweder eine unverbindliche Beratungsstunde ohne Entgelt (bieten einige an) oder mach einen Pauschalpreis fest.
- Die Alternative zum Anwalt wäre der Verbraucherschutz (meist kostengünstiger).
- Dein Vater haftet NICHT automatisch für dich, auf ihn käme lediglich eine Strafe im Sinne der Störerhaftung zu, dann muss allerdings glaubhaft versicher werden, dass er es nicht war, dass der Router zum Zeitpunkt des Kaufs dem Stand der Technik entsprach und sich jemand unbefugt Zutritt zum Internetanschluss beschafft hat.
- Gib NIEMALS eine unmodifizierte Unterlassungserklärung ab, die bindet dich auf mehrere Jahrzehnte und kann absolut existenzvernichtende Strafen nach sich ziehen (50 Tausend und mehr).
.StarSplash is offline  
Old 06/22/2013, 22:30   #38
 
Abiiqu's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/1/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,953
Received Thanks: 133
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ich habe selten so viel geballten Nonsens auf so wenigen Seiten gelsen.

Fassen wir (richtig) zusammen:

- Nicht reagieren ist mitunter das dümmste was du tun kannst, die Angelegenheit verjährt nicht so schnell.
- Zahlen ist noch dümmer, wenn du zahlst, ist das ein Schuldeingständnis und die gesamte Summe kann problemlos eingeklagt werden.
- Geh zu einem Anwalt und mach entweder eine unverbindliche Beratungsstunde ohne Entgelt (bieten einige an) oder mach einen Pauschalpreis fest.
- Die Alternative zum Anwalt wäre der Verbraucherschutz (meist kostengünstiger).
- Dein Vater haftet NICHT automatisch für dich, auf ihn käme lediglich eine Strafe im Sinne der Störerhaftung zu, dann muss allerdings glaubhaft versicher werden, dass er es nicht war, dass der Router zum Zeitpunkt des Kaufs dem Stand der Technik entsprach und sich jemand unbefugt Zutritt zum Internetanschluss beschafft hat.
- Gib NIEMALS eine unmodifizierte Unterlassungserklärung ab, die bindet dich auf mehrere Jahrzehnte und kann absolut existenzvernichtende Strafen nach sich ziehen (50 Tausend und mehr).
google ist dein freund
Abiiqu is offline  
Thanks
1 User
Old 06/22/2013, 22:34   #39
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Nein, hab das ganze leider schon selbst durchmachen müssen, allerdings war ich hingehend dessen, für das ich bestraft werden sollte unschuldig.
.StarSplash is offline  
Old 06/22/2013, 22:37   #40
 
Xcrooz's Avatar
 
elite*gold: 1870
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,340
Received Thanks: 321
alles laberköppe hier ... schmeiß denn scheiss in denn schredder und fertig, wer da zahlt, verdient es nicht anders
Xcrooz is offline  
Old 06/22/2013, 22:39   #41
 
Thejokeman's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2009
Posts: 168
Received Thanks: 46
Ich werfe hier nix in den Schredder. Schließlich könne es auch kein Fake sein und ich hätte dann noch mehr Probleme am Hals worauf ich kein Bock hab - Anwalt wird jetzt erstmal kontaktiert.
Thejokeman is offline  
Old 06/22/2013, 22:40   #42
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Thejokeman View Post
Ich werfe hier nix in den Schredder. Schließlich könne es auch kein Fake sein und ich hätte dann noch mehr Probleme am Hals worauf ich kein Bock hab - Anwalt wird jetzt erstmal kontaktiert.
Das ist das einzig richtige, allerdings solltest du aufpassen, das der dich nicht über den Tisch zieht Der entstehende Briefverkehr ist niemals ein Anwaltshonorar von mehr als 200€ wert.
.StarSplash is offline  
Old 06/22/2013, 22:53   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
Also,
warte ab,
wenn sie weiter schreiben, und wenn du ne einladung bekommst vom staat dann wirds ernst ;D
lolkenschlol is offline  
Old 06/22/2013, 22:57   #44

 
the[1]'s Avatar
 
elite*gold: 263
The Black Market: 309/0/0
Join Date: May 2011
Posts: 4,410
Received Thanks: 337
Nie über Torrents downloaden !
Lad lieber über OCHs (Accounts z.B. hier auf epvp kurz ausleihen), die paar Cents sind besser als solche übertriebenen Forderungen zu zahlen.
the[1] is offline  
Old 06/22/2013, 23:10   #45

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,638
Received Thanks: 3,077
Haben wir vor zwei Jahren auch mal bekommen... dass was aus dem Jahr 2008 gedownloadet wurde.
Wir haben nie drauf reagiert (schließlich kann ein Brief auch mal nicht ankommen), weggeschmissen und ein zweiter Brief kam auch nie.

Solltest du aber eine Vorladung zum Gericht bekommen, wird's ernst.
F O R S E N B O Y S is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe]"Please complete a survey to download file" umgehen
03/23/2013 - Technical Support - 5 Replies
Ich wollte mal fragen ob es einen Weg gib solche Fragen zu umgehen da ich keine 5€ in der Woche zahlen möchte... Screenshot: http://s3.amazonaws.com/awesome_screenshot/671176 ?AWSAccessKeyId=0R7FMW7AXRVCYMAPTPR2&Expires=1 346168528&Signature=XZeYhFpx775g1qu6t%2BWqr7q% 2F4ak%3D ICH BITTE UM HILFE!! :( MfG Flyman
[AutoIt] FTP Problem, brauche Hilfe [File Download via FTP]
09/21/2011 - AutoIt - 4 Replies
Moin Habe ein Problem undzwar möchte ich eine Update-Funktion für ein Programm erstellen. Undzwar soll das Programm (als erstes mal zum Testen) eine Datei vom FTP laden, aber das klappt schon nicht .. Mein Code: #include <FTPEx.au3> $Open = _FTP_Open('FTP')
[Fake Mahnung dringende hilfe]
08/16/2010 - Main - 8 Replies
Ankündigung der Weitergabe in unsere Rechtsabteilung Sehr geehrter Kunde! Sie haben sich 02.01.2010 um 05:52:32 Uhr nachweislich unter Angabe Ihrer Email-Adresse und IP-Adresse auf der Internetseite vivis-homepage.de angemeldet und den Bestellvorgang unserer Dienstleistung vollzogen.
brauche hilfe wegen .ini file !
01/24/2008 - Archlord - 11 Replies
Also ich brauche dringend hilfe ich möchte wissen wie das mit dem .ini file kack da geht ! ! ! kann mir das mal jemand schritt für schritt erklären ? :)



All times are GMT +2. The time now is 00:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.