Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauch hilfe von euch 18-jährigen ;)

Discussion on Brauch hilfe von euch 18-jährigen ;) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/14/2013, 00:06   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 12
Received Thanks: 0
ElR0NiX is offline  
Old 06/14/2013, 00:16   #17

 
.DerGerät's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,460
Received Thanks: 403
Quote:
Originally Posted by Elsastylez View Post
Diese Laserpointer sind illegal.

In manchen Regionen ist bereits der grundlose Besitz dieser Strahlquellen verboten. International wurde teilweise der Verkauf ganz oder unter der Bezeichnung Laserpointer verboten.

Am besten mal googlen, da steht alles über diese Laserpointer drinnen.
Falsch!

Es gibt in Deutschland bestimmte Richtwerte die ein Laserpointer nicht überschreiten darf. Wie zum Beispiel die Stärke des Lasers.
Diese Laserpointer sind ausdrücklich für Astronomische zwecke zu erwerben, das leuchten in Fremde Häuser ist streng untersagt sowie das leuchten ins Auge als Körperverletzung gilt.
In Stadien und Bahnhöfen sowie Flughäfenetc. Sind Laserpointer generell untersagt.
.DerGerät is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 01:15   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Absolut korrekt
#DevosQuittung is offline  
Old 06/14/2013, 01:26   #19
 
◄~TimBooOOoo~►'s Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 116/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,130
Received Thanks: 4,192
Verrätst du uns vielleicht mal wie alt DU bist?
Vllt kommst du ja mal in die Tschechei
◄~TimBooOOoo~► is offline  
Old 06/14/2013, 06:39   #20

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Weil die sich vermutlich nicht strafbar machen wollen.


Wieso sollte sich hier jemand strafbar machen wollen, nur weil irgendjemand unbedingt nen Laserpointer braucht? Lol.
Dörp is offline  
Old 06/14/2013, 08:47   #21
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,641
Received Thanks: 1,992
gib mir ne 25psc
ich schick dir einen zu hab hier noch 5 leigen sind aber Rot haben um die 5mW
hue hue
Seskahin is offline  
Old 06/14/2013, 10:40   #22


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by ElR0NiX View Post
Hey Leute.

Bin beim Surfen im Internet auf diese grünen Laserpointer gestoßen.
Mega hell, schweinige Reichweite. Jetzt wollte ich natürlich son Ding haben. Hab den Freund meiner Mum gefragt, da der n Ebayer is, ob er mir nen Laserpointer kauft. Er war gleich strikt dagegen. Jez weiß ich halt nich wie ich sonst an dieses Teil kommen kann. Könnte mir da einer von Euch son Teil kaufen und mir schicken? Die Sache mit dem Geld würde ich über Paysafecard oder so regeln...

Wär echt geil wenn mir da jemand helfen könnte
Stand: März 2011. Alle Angaben ohne Gewähr, keine rechtliche Garantie, ausdrücklicher Haftungsausschluss. Irrtümer vorbehalten.



In diesem Tipp möchte ich die aktuelle Rechtslage zu Laserpointern in Deutschland darstellen (Bestellung, Betrieb und deren mögliche Folgen).


1. Grundsätzliche Legalität

Ein Laser / Laserpointer...

fällt unter das Waffenschutzgesetz, wenn er eine Vorrichtung besitzt, um an eine Waffe angeschraubt oder angebracht zu werden. Auch Universalhalterungen können als eine solche Vorrichtung angesehen werden.
fällt nicht unter das Waffenschutzgesetz, wenn er keine solche Vorrichtung hat.
Wenn er nicht unter das Waffenschutzgesetz fällt, ist der Besitz legal, egal welche Stärke.



2. Verkauf, Kauf und Import

Innerhalb Deutschlands dürfen Laser mit mehr als 5 mW (Klassen IIIb und IV) nicht frei verkauft werden. Der Kauf (am besten außerhalb der EU) ist jedoch legal, der Import ebenfalls. Eine Bestellung z.B. aus Shanghai oder den USA ist somit problemlos möglich.

Interessant wird es erst dann, wenn der Laser den Zoll passiert, denn dieser sieht Laser natürlich nicht gerne in Deutschland. Entdeckt der Zoll der Laser, werden folgende Schritte eingeleitet:

Der Käufer bekommt einen Brief, in dem ihm mitgeteilt wird, er solle sich mit Rechnung / Beleg beim Zoll einfinden, um die Ware zu begutachten.
Das Paket wird geöffnet und die Ware inspiziert und ausgiebig getestet.
Fehlt das CE-Zeichen und/oder die Laserwarnung nach europäischer Norm, ist der Import nicht gestattet. Der Laser wird vernichtet, das Geld ist verloren.
Der Zoll entscheidet, ob der Käufer in der Lage ist, die Ware korrekt zu bedienen und ob dabei die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden können. Dort gibt es drei Möglichkeiten:
Der Käufer wird als nicht geeignet empfunden. Der Laser wird dann vernichtet, das Geld ist verloren, rechtliche Konsequenzen folgen nicht. Dies ist der häufigste Fall.
Der Käufer wird als geeignet empfunden. Er darf den Laser behalten, muss ihn aber wahrscheinlich bei der Polizei anmelden. Dieser Fall ist äußerst selten.
Der Käufer wird als unsicher gekennzeichnet. Der Zoll bestimmt, dass die zuständige Kreisaufsichtsbehörde über den Fall entscheidet.


3. Betrieb und mögliche rechtliche Folgen

Ab 5 mW dürfen Laser / Laserpointer nicht in der Öffentlichkeit betrieben werden. Bei Zuwiderhandlung wird der Laser vernichtet, rechtliche Konsequenzen folgen meist nicht. Unter 5 mW ist der Betrieb in der Öffentlichkeit erlaubt. Privater Betrieb ist immer gestattet, solange niemand unmittelbar gefährdet wird.

Wird mit einem Laser mit mehr als 1 mW jemand verletzt oder geschädigt, etwa durch ein versehentliches Streifen des Auges mit verbundenen Sehschäden, kann der Geschädigte den Verursacher auf Zivilebene wegen fahrlässiger Körperverletzung oder fahrlässiger schwerer Körperverletzung, je nach Schwere des Falls, verklagen. Der Laser wird in jedem Fall vernichtet, Schadensersatz / Schmerzensgeld ist die geringste Konsequenz.

Leuchtet der Betreiber auf ein Flugzeug oder Auto, egal, ob vorsätzlich oder nicht, egal, ob mit Folgen oder nicht, kann er zusätzlich vom Staatsanwalt wegen gefährlichen (eventuell auch fahrlässigen) Eingriffs in den (Luft-)Verkehr verklagt werden. Der Laser wird in jedem Fall vernichtet, empfindliche Geldbußen sind die geringste Konsequenz. Meist wird aber auf Freiheitsstrafe geurteilt.

Das Argument, der Pilot könne nicht feststellen, wo der Strahl herkomme, ist nicht anwendbar, da in aktuellen Flugzeugen Sensoren eingebaut sind, die den Ursprungsort exakt berechnen können.

Wird durch einen starken Laser ein Brand hervorgerufen, lautet das Urteil meist auf fahrlässige Brandstiftung, empfindliche Geldbußen sind die geringste Konsequenz. Der Laser wird in jedem Fall vernichtet.



Gut, das war's von der Rechtslage in Deutschland zu Laser(pointer)n. Jedoch möchte ich auch noch eine Warnung aussprechen. Der Zoll ist nämlich nicht umsonst so misstrauisch, wenn es um Laser geht, denn diese sind leicht zu missbrauchen.

Laser erzeugen kein normales Licht, sondern gebündelte, hochenergetische Lichtstrahlung, die sich auch über Kilometer nicht bemerkenswert auffächert oder abschwächt. Laser sind hochgefährlich für die Augen und können auch für die Haut heikel werden. Denken Sie an mögliche gesundheitliche (Spät-)Folgen der Strahlung für Sie und andere: Kaufen Sie nur einen Laser mit mehr als 1 mW, wenn Sie sich sicher sind, dass Sie damit korrekt und verantwortungsvoll umgehen können und werden. Informieren Sie sich gründlich, bevor Sie einen Laser / Laserpointer kaufen.
Zevion is offline  
Old 06/14/2013, 12:08   #23
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Ich hasse diese Laserpointer sie gehören verbrennt !!!!

Besorg dir bloß keinen der bringt dir nur ärger.
No​rdi is offline  
Old 06/14/2013, 14:32   #24
 
ThisWorldNeedsAHero's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 865
Received Thanks: 368
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Ich hasse diese Laserpointer sie gehören verbrennt !!!!

Besorg dir bloß keinen der bringt dir nur ärger.
Wenn man den Verstand und Humor eines 12-Jährigen hat, dann ja.
ThisWorldNeedsAHero is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 15:08   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 12
Received Thanks: 0
Naja also n Verwandter von mir hat ne Firma(Laser- und Veranstaltungstechnik)....

Ich will jez nich eingebildet sein aber Ahnung von Lasertechnik hab ich auf jeden Fall... ich kenn auch die Risiken und werd mich mit dem Laser bestimmt auch nich nen km vor ein Rollfeld am Flughafen stellen und Flugzeuge ins Cockpit leuchten... also umgehen kann ich mit sowas schon, auch wenn jez viele denken, dass ich das nich selbst beurteilen kann :P
ElR0NiX is offline  
Old 06/14/2013, 15:10   #26
 
elite*gold: 115
Join Date: Jun 2013
Posts: 295
Received Thanks: 25
Diese Laserpointer sind STRAFBAR!.
Klasse (1,2) gehn noch aber (3) IST iligal!
ϟƘƦƖןןΣx2013 is offline  
Old 06/14/2013, 15:20   #27


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by ElR0NiX View Post
Naja also n Verwandter von mir hat ne Firma(Laser- und Veranstaltungstechnik)....

Ich will jez nich eingebildet sein aber Ahnung von Lasertechnik hab ich auf jeden Fall... ich kenn auch die Risiken und werd mich mit dem Laser bestimmt auch nich nen km vor ein Rollfeld am Flughafen stellen und Flugzeuge ins Cockpit leuchten... also umgehen kann ich mit sowas schon, auch wenn jez viele denken, dass ich das nich selbst beurteilen kann :P
Die Laserpointer, die als gefährlich eingestuft werden oder so eine hohe Stärke haben, dass diese schon illegal sind, kommen erst gar nicht durch den Zoll. (Ausland)
Zevion is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich brauch einmal Hilfe von euch :D
08/29/2011 - Metin2 - 5 Replies
Hay :D Also erstmal Hallo an alle! Ich habe mich gerade angemeldet! So meine Frage! Man sagt Ja man kann metin2 auf iPod spielen! Aber wie??? Kann mir das wer in Ausführlichkeit erklären? Danke!
Brauch mal Hilfe von euch wegen Bot ClanTag
07/01/2011 - Counter-Strike - 14 Replies
Hab jetzt schon unendlich gegoogelt der spacken von googel iss jetzt nich mehr mein Freund :mofo: Deshalb wollte ich mal euch fragen ob jemand weiß wie das genau funzt und ob es überhaupt noch geht einen Bot einen Clan zuzuweisen...
Brauch hilfe bitte meldet euch
11/10/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hallo ich spiele schon seit sehr langem Metin2 im mom auf einem Pserver der jedoch off ist da sie server Probleme haben. Daher habe ich jetzt langeweile und möchte mir einen eigenen server machen die daten dazu habe ich aber komme damit nicht zurrecht verstehe diese anleitung nicht tut mir leid. Kann irgendwer der on ist mich bitte adden in skype: phirnok94 und mir über teamviewer den server installieren? Bitte meldet euch schnell!
Brauch ma hilfe von euch :D
06/26/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hay ich brauch hilfe ich weis nich oda was genau passiert is also fang ich ma an mit der problembeschreibung Als ich nach 4tagen pc verbot endlich wieder an meinen pc konnte hab ich halt versucht mich mit meinen benutzerkonto anzumelden es ging dan ganz kurtz schwarz dan steht da abmelden und ich kann mich wieder anmelden und es geht immer so weiter -.- würde mich über Unterstützung freuen mfg Bitworld(Knigh44)
Hi ich brauch mal von euch pls hilfe
01/21/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hi ich bin noch zihmlich neu hir und habe nun einen server vom kumpel bekommen so jetzt meine fragen 1. Wie kann ich die npc´s übersetzten 2. ich wollte mit meinem ninja ins ot zum lvln und nun bin ich durchs teleport gegangen und dan komme ich nich mehr weiter ( wen ich reelog machen will macht er zwar sein *freu* zeichen aba dan gets nich mehr weiter :( ) 3.wen ihr mir dan erklärt dan bitte nicht auf diesem fachchinesisch weil ich wie gesagt neuling bin



All times are GMT +1. The time now is 11:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.