Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:38

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sind dumme Menschen glücklicher? Ist Glück relativ?

Discussion on Sind dumme Menschen glücklicher? Ist Glück relativ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Sind dumme Menschen glücklicher? Ist Glück relativ?

... und merken sie, dass sie dumm sind oder denken sie, dass sie zu den klügeren gehören und sehen ihre Probleme als ziemlich groß an und sind dementsprechend genauso unglücklich?

Konkretes Beispiel: Dicke Muddi ohne nennenswerte höhere Bildung ist verzweifelt darüber, dass bei einem Discounter die Butter nicht mehr verfügbar ist und erklärt das zum Problem des Tages. Gleichzeitig verzweifelt ein studierter Abteilungsleiter einer größeren Firma an einem Großprojekt, das seine berufliche Zukunft entscheidet.

Wer ist unglücklicher? Ist es relativ und beide sind in dem Moment zurecht unglücklich? Weiß die Muddi gar nicht, wie glücklich sie ist, weil sie sich nie mit "größeren" Problemen befassen muss / wird?
snow is offline  
Old 05/30/2013, 13:58   #2
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Da jeder Glück und Unglück für sich selbst definiert lässt sich nicht einfach eine pauschale Antwort geben.
Schliesslich kann niemand für jemanden Anderes entscheiden wie derjenige jetzt empfindet.
Jon'Irenic is offline  
Old 05/30/2013, 13:59   #3
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Glück ist relativ.
Sycs Honeyboy is offline  
Old 05/30/2013, 13:59   #4

 
elite*gold: 270
The Black Market: 207/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 6,648
Received Thanks: 742
ich denke da ist sogar was dran. ich meine, "dumme Menschen, denken nicht imemr an die Konsequenzen etc.

es muss ja nicht sein, aber ich denke schon, dass vll mehr "dümmere" Menschen glücklich sind als "klügere" die an alles denken und aus Mücken nen elefanten machen. gedanklich
[C]oLLapse is offline  
Old 05/30/2013, 14:02   #5

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wieso gibt es dann Menschen, die "Anderen Menschen geht es nicht so gut wie dir" zu z.B. depressiven sagen, wenn glücklich und unglücklich für jeden individuell ist?
snow is offline  
Old 05/30/2013, 14:05   #6
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Weil die meisten ihr Glück am Unglück der Anderen devinieren und sich deshalb ein Urteil über denjenigen erlauben.
Jon'Irenic is offline  
Old 05/30/2013, 14:07   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Wieso gibt es dann Menschen, die "Anderen Menschen geht es nicht so gut wie dir" zu z.B. depressiven sagen, wenn glücklich und unglücklich für jeden individuell ist?
geht es nicht so gut wie dir != unglücklicher als du
Deadline. is offline  
Old 05/30/2013, 14:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 374
Received Thanks: 127
Dumm Menschen sind vollkommen erfüllt mit einem hartz4 leben.
Ob sie glücklicher sind weiß ich nicht, einfacher haben sie es auf jeden Fall.
Abkürzung is offline  
Old 05/30/2013, 14:12   #9
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,149
Received Thanks: 3,849
Klügere Menschen machen sich mehr Gedanken, da sie wie ich denke auch Probleme sehen und erkennen im Gegensatz zu "dummen" Leuten. Da zu viele Gedanken kaputt machen denke ich schon dass "dümmere" Leute glücklicher sind, da sie eben nicht so weit sind um die Probleme zu erkennen..
_iVendetta is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/30/2013, 14:13   #10
 
Jon'Irenic's Avatar
 
elite*gold: 176
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,298
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Abkürzung View Post
Dumm Menschen sind vollkommen erfüllt mit einem hartz4 leben.
Ob sie glücklicher sind weiß ich nicht, einfacher haben sie es auf jeden Fall.
Das bedeutet das es nur in Deutschland und einigen EU Ländern "dumme" Menschen gibt?

Was für Vorurteile wieder mal hier
Jon'Irenic is offline  
Old 05/30/2013, 14:15   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Das bedeutet das es nur in Deutschland und einigen EU Ländern "dumme" Menschen gibt?

Was für Vorurteile wieder mal hier
Vielleicht spricht er ja aus Erfahrung.
Deadline. is offline  
Old 05/30/2013, 14:17   #12


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Dummheit ist genau so relativ. Ich wette, jeder, der hier geposted hat, zählt sich selbst nicht zu den Dümmeren, weil jeder sich selbst als Maßstab nimmt. Jeder meint, die eigenen Probleme seien die größten und blendet die der anderen aus. Insofern ist jeder gleich unglücklich, wenn man es davon abhängig machen will.
Auf jeden Fall hat man es aber glücklicher/einfacher, wenn man über bestimmte Dinge schlichtweg nicht nachdenkt. Weniger im privaten/beruflichen Sinne, sondern im politischen/gesellschaftlichen. Wer da über bestimmte Missstände nicht nachdenkt, hat definitiv eine Sorge weniger.

Quote:
Originally Posted by Jon'Irenic View Post
Das bedeutet das es nur in Deutschland und einigen EU Ländern "dumme" Menschen gibt?

Was für Vorurteile wieder mal hier
Nein.
MrSm!th is offline  
Thanks
5 Users
Old 05/30/2013, 15:11   #13

 
Plüschfee's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,345
Received Thanks: 1,527
Es könnte ja auch eigentlich genau das Gegenteil sein.
Dass dumme Menschen öfter dummes Zeug anstellen, ist wahrscheinlich kein Geheimnis.
Außerdem sind sie auch nicht so dumm, dass sie diese Taten dann im Endeffekt nicht bereuen.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich es hasse die Menschen in intelligent und dumm aufzuteilen.
Plüschfee is offline  
Old 05/30/2013, 15:13   #14
 
savas159's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,168
Received Thanks: 480
Rednecks oder wie die heißen sind ja auch dumm und glücklich.
savas159 is offline  
Old 05/30/2013, 15:17   #15
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
... und merken sie, dass sie dumm sind oder denken sie, dass sie zu den klügeren gehören und sehen ihre Probleme als ziemlich groß an und sind dementsprechend genauso unglücklich?

Konkretes Beispiel: Dicke Muddi ohne nennenswerte höhere Bildung ist verzweifelt darüber, dass bei einem Discounter die Butter nicht mehr verfügbar ist und erklärt das zum Problem des Tages. Gleichzeitig verzweifelt ein studierter Abteilungsleiter einer größeren Firma an einem Großprojekt, das seine berufliche Zukunft entscheidet.

Wer ist unglücklicher? Ist es relativ und beide sind in dem Moment zurecht unglücklich? Weiß die Muddi gar nicht, wie glücklich sie ist, weil sie sich nie mit "größeren" Problemen befassen muss / wird?
Ich nehme einfach mal ein Beispiel zur Hilfe.
Du bist dumm (das ist die Tatsache an diesem Beispiel) und fragst dich nun ob dumme Menschen selber zugeben würden dumm zu sein... Merkst du selber den Fehler oder? Niemand würde selber über sich sagen, dass er dumm ist.

So und nun kommen wir zu deiner Frage mit Glück und Unglück. Die Probleme die du dort beschreibst haben rein gar nichts mit dem Glück oder Unglück der Personen zu tun. Erst ab dem Zeitpunkt ab dem Sie sagen, dass die Erfüllung dieses Wunsches ihr Lebensglück bedeutet, ist für sie Glück und Unglück definiert. Vorher sind das alltägliche Probleme. Nun fragt man sich jedoch ob es Sinn macht sein Lebensglück in einem Stück vergünstigter Butter zu suchen. Denk bitte das nächste mal darüber nach was du so für dumme Fragen in die Welt posaunst.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sind Menschen gegen homosexuelle Ehen dumm?
03/29/2013 - Off Topic - 260 Replies
Absolut jede Person gegen homosexuelle Ehen ist ungebildet. Ist das dreist von mir zu behaupten? May be. Habe ich Unrecht? Nein.
Css Clan Rauswurf, zeigt wie Menschen wirklich sind.
09/17/2011 - Main - 4 Replies
Also Leute :D Ich Habe mal mir die muehe gemacht und mein Steam Chat protokolliert und werde ihn hier Posten, Erreignissdatum : Heute, naja nun have fun beim lesen. Samstag, 17. September 2011 19:32 - go3z: heut war? 19:32 - FDGOD (Jurgen) @ iM LoW: sry du bist garnet mehr im clan 19:32 - go3z: wieso? 19:32 - go3z: lol 19:32 - FDGOD (Jurgen) @ iM LoW: Dazu muss Ich, keine Angaben machen 19:33 - go3z: naja wurd ich gern wissen
Wie dumm manche Menschen sind ;D
08/03/2011 - Quotes - 27 Replies
Leute, Leute ....
Sind nich eigentlich die ,,Weißen'' Menschen Farbig?
04/08/2011 - Off Topic - 1 Replies
Heute im Teamspeak haben wir über ,, Schwarze '' geredet und dann kamen wir darauf das eig die Weißen die Farbigen genannt werden müssten :D Weeeeil ... Wenn Weiße einen Sonnenbrand bekommen werden sie Rot -Schwarze bleiben Schwarz Wenn Weiße schockiert oder erschreckt werden, werden sie blass



All times are GMT +2. The time now is 10:38.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.