Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Abmahnung- Fileshare von Wald0rf & Fr0mmer - Was tun?

Discussion on Abmahnung- Fileshare von Wald0rf & Fr0mmer - Was tun? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/29/2013, 23:09   #16
 
kleinbob's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Nov 2009
Posts: 326
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Der größte fehler war, überhaupt was zu zahlen. Man sollte bei sowas nie Zahlen, nichts zugeben. In mehr als 90% der Fälle, kommt es garnicht zum Gerichtsverfahren.

Ich ignorierte die Briefe 4 Jahre lang...und was kam? Nichts. Einmal widersprechen, dann hat man seine ruhe.

Informiere dich hier

Außerdem sollte man keine Panik Schieben bzw. sich in die Hose machen!
Genau das gleiche hier :-) Bekomme diese Briefe ebenfalls schon seit fast einem Jahr... Da wird auch nie was Passieren macht euch keine Gedanken drum.
kleinbob is offline  
Old 05/29/2013, 23:30   #17

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Quote:
Originally Posted by Naya Isso View Post
Der erste Fehler war, zu bezahlen und eine mod. UE abzuschicken.


dann frag ich mich wieso ihr dann auch gleich 100euro bezahlt.. sinn? Hätte es auch einfach ignoriert, platte gecryptet, einmal abgestritten - mehr nich.

meistens sind die dann zu faul um nen gerichtsverfahren einzuleiten.
Dörp is offline  
Old 06/01/2013, 00:01   #18
 
noceat's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 56
Received Thanks: 4
Habe auch mal eine Abmahnung bekommen von den Rasch Rechtsanwälten. Habe auch im Internet gelesen, dass es Abzocke ist usw. Im Endeffekt habe ich mir einen Anwalt geholt und wir konnten von 1200€ auf 800€ runterhandeln.
Eigentlich kommt man da nicht mehr raus, man muss immer was bezahlen, außer man hat eine wirklich gute Ausrede.
noceat is offline  
Old 06/01/2013, 00:13   #19
 
Hatd's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,960
Received Thanks: 1,055
Quote:
Originally Posted by Sanimon97 View Post
Du hättest es garnich zugeben sollen.
Einfach das was geladen wurde löschen, nie Kontakt aufnehmen, Anwalt bescheid sagen, Platte crypten.
hahahahah weil das auch überhaupt etwas bringt, sie haben die daten von der telekom (oder bei welchen anbieter er auch immer ist, uhrzeit + ip + MB + datei) erhalten und das ist bei dem schreiben mit dabei

einfach ignorieren, sie verdienen genügend geld durch die abmahnungen (sind wirklich MASSENschreiben), zu einer gerichtsverhandlung wird es sowieso nie kommen

ein betrag unter dem gefordertem betrag zu überweisen ist so sinnvoll wie nichts zu überweisen
Hatd is offline  
Old 06/01/2013, 00:17   #20
 
noceat's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 56
Received Thanks: 4
ich würde die abmahnung nicht einfach ignorieren, wie das hier einige sagen. und da spreche ich aus erfahrung. du wirst nach einer zeit noch eine bekommen.
noceat is offline  
Old 06/01/2013, 11:54   #21
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Fällt der **** nicht unter das Recht von einer Privatkopie? Sorry weis den Artikel etc. nicht mehr Müsste da mal mein StGb herausholen.
Dr.Yolo is offline  
Old 06/01/2013, 13:23   #22
 
FAV_'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2011
Posts: 692
Received Thanks: 376
Ich glaube du hast schon zuviel getan. Wenn keine weitere Meldung von ihnen kommt, war es sicherlich fake. Einfach ignorieren.
FAV_ is offline  
Old 06/01/2013, 14:42   #23
 
Lord0fCyberWar's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,836
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by noceat View Post
ich würde die abmahnung nicht einfach ignorieren, wie das hier einige sagen. und da spreche ich aus erfahrung. du wirst nach einer zeit noch eine bekommen.
Was du nicht sagst. Die ignoriert man halt auch.
Lord0fCyberWar is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/01/2013, 16:58   #24


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by kazii View Post
Kann dir von einem Freund von mir berichten, der es damals auch hatte.
Er hat mit seinem Anwalt ein Entschuldigungsschreiben aufgesetzt und weil es das erste Mal war, wurde das ganze fallengelassen nachdem die sich auf 100€ geeinigt haben.
Die sprachen dann von einem kleinen "Lehrgeld".

Grüße!
Natürlich haben sie die 100€ sofort angenommen, da sie im Streitfall wahrscheinlich verloren hätten, bzw. eh nicht geklagt hätten.
Viele solche Fratzen pochen auf die Panik.

Quote:
Originally Posted by noceat View Post
Habe auch mal eine Abmahnung bekommen von den Rasch Rechtsanwälten. Habe auch im Internet gelesen, dass es Abzocke ist usw. Im Endeffekt habe ich mir einen Anwalt geholt und wir konnten von 1200€ auf 800€ runterhandeln.
Eigentlich kommt man da nicht mehr raus, man muss immer was bezahlen, außer man hat eine wirklich gute Ausrede.
Quote:
Originally Posted by noceat View Post
ich würde die abmahnung nicht einfach ignorieren, wie das hier einige sagen. und da spreche ich aus erfahrung. du wirst nach einer zeit noch eine bekommen.
Vielleicht hat dein Anwalt auch ne kleine Provision kassiert.
Man muss halt wissen, was man dort getan hat, wenn man fleißg hochgeladen hat, dann sind die hohen Summen gerechtfertigt.
Wobei die in der USA viel schlimmer ausfallen, dort sind es existenzzerstörend hohe Strafsummen.
Mister Joy is offline  
Old 06/01/2013, 18:35   #25
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by ♥♥.Gönnung'♥♥ View Post
Hallo, habe vor etwa einem Jahr Post von Wald0rf & Fr0mmer bekommen, in dem Schreiben stand, mir wird vorgeworfen das ich ein bestimmtes Lied runtergeladen habe.

Stimmt auch - keine Frage.

Da ich noch minderjährig bin und mein Vater und Ich früher gezogen haben , aber dass nun nicht mehr machen wegen diesem Vorfall war jetzt die Frage von Mir aus..

Was ist noch zu machen? Modifizierte Unterlassungserklärung ist gesendet und das ganze beläuft sich auf 706€ die sie haben möchten, mein Vater hat die Mod. UE versendet und 100€ bezahlt, da er es nicht einsieht mehr zu bezahlen, da er ein wenig konservativ ist und nur wartet auf Ärger im Gerichtssaal, musste mir heute zuhause anhören: Sollen sie mal machen, dann werden die mich erleben, so wie es noch keiner erlebt hat!

Das soll etwas heißen von meinem Vater..

Also? - Wie sieht es aus...

Bezahlen?
Ignorieren?


Bitte um Antworten - bitte keine Kiddys die meinen trololol F1CK den Richter oder so sondern nur ehrliche Antworten mit Begründungen!

Du bist einer von Vielen die ohne VPN und Sekundären IP Surfen Soviel ich weiß, haften meistens Eltern für Ihre Minderjährigen Kinder.

Von einem Torrent herunter zu laden ist ein vergleich wie ins Gefängnis einzubrechen.
NextLive is offline  
Old 06/01/2013, 18:39   #26
 
Dr.Yolo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,296
Received Thanks: 243
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Du bist einer von Vielen die ohne VPN und Sekundären IP Surfen Soviel ich weiß, haften meistens Eltern für Ihre Minderjährigen Kinder.

Von einem Torrent herunter zu laden ist ein vergleich wie ins Gefängnis einzubrechen.
Dein VPN oder was du imemr hast hilft dir in keinster Weise was Wenn sie dich herausfinden wollen, finden sie dich trotzdem.
Dr.Yolo is offline  
Old 06/01/2013, 18:45   #27
 
elite*gold: 175
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,842
Received Thanks: 867
Quote:
Originally Posted by NextLive View Post
Du bist einer von Vielen die ohne VPN und Sekundären IP Surfen Soviel ich weiß, haften meistens Eltern für Ihre Minderjährigen Kinder.

Von einem Torrent herunter zu laden ist ein vergleich wie ins Gefängnis einzubrechen.
Du bist einer von vielen, die denken, dass sie mit dem Zeug jetzt total anonym sind.

Wie mein Vorposter sagte: Wer dich finden will, findet dich trotzdem.
Nayunh_obsolete is offline  
Old 06/01/2013, 19:13   #28
 
Chyrus666's Avatar
 
elite*gold: 25
The Black Market: 101/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,996
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Du bist einer von vielen, die denken, dass sie mit dem Zeug jetzt total anonym sind.

Wie mein Vorposter sagte: Wer dich finden will, findet dich trotzdem.
Stimmt, aber du wirst nur verfolgt, wenn es sich für die Anwälte lohnt.
So eine Abfrage mit Anwälten etc kostet ein paar Hunderter und wenn der "Täter" nicht direkt Auswendig gemacht werden kann, bleibt die Firma auf den Kosten sitzen.
Eine VPN anonymisiert dich zwar, aber man kann, wie du schon meintest, gefunden werden, falls der Aufwand sich lohnt.
Chyrus666 is offline  
Old 06/01/2013, 20:03   #29
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Quote:
Originally Posted by Chyrus666 View Post
Stimmt, aber du wirst nur verfolgt, wenn es sich für die Anwälte lohnt.
So eine Abfrage mit Anwälten etc kostet ein paar Hunderter und wenn der "Täter" nicht direkt Auswendig gemacht werden kann, bleibt die Firma auf den Kosten sitzen.
Eine VPN anonymisiert dich zwar, aber man kann, wie du schon meintest, gefunden werden, falls der Aufwand sich lohnt.
Chyrus" Hat recht... Wer anonymisiert lebt hat auch nicht zu befürchten


Quote:
Originally Posted by Dr.Yolo View Post
Dein VPN oder was du imemr hast hilft dir in keinster Weise was Wenn sie dich herausfinden wollen, finden sie dich trotzdem.
Quote:
Originally Posted by Nayunh View Post
Du bist einer von vielen, die denken, dass sie mit dem Zeug jetzt total anonym sind.

Wie mein Vorposter sagte: Wer dich finden will, findet dich trotzdem.
Sei der Schaden noch so Hoch, würde niemand einen Kleinen Wurm in einer Verschlossenen Obstschale suchen wollen.
NextLive is offline  
Old 06/01/2013, 22:24   #30
 
Sunnii''s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,184
Received Thanks: 1,276
Hauptsache im inet auf dicke Hose machen und wenn dann mal ein Wisch einflattert gleich rumheulen. lol
Sunnii' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Abmahnung - .rka Anwälte
12/11/2012 - General Gaming Discussion - 4 Replies
Hey Leute, bevor mich irgendwelche Leute beschimpfen, ja ich weiss wie naiv ich bin. Ich hab mir bei Piratbay das Spiel "Dead Island" runtergeladen. Nun kam per Post die Abmahnung von den .rka Anwälten, vertretend für die Media Koch GmbH. Laut der Abmahnung muss ich mind. 850€ bezahlen für "Anwaltskosten" oder ich bezhale gleich 1500€ und das Thema ist gegessen. Darauf lass ich mich jedoch nicht ein, schon garnicht auf das lächerliche Unterlassungsschreiben, was sie mir ebenfalls...
Abmahnung Waldorf Frommer - Was tun ?
08/26/2012 - Off Topic - 53 Replies
Hey. Habe gestern eine Abmahnung von einen Rechtsanwalt namens Waldorf Frommer per Post erhalten. Ich soll 956€ (450€ Schadensersatz + 506€ Anwaltskosten) bezahlen. Ich habe dann mal nach diesen "Waldorf Frommer" gegooglet und herausgefunden, dass tausende von ihm abgemahnt wurden. Habe auch im Internet sehr viele Anwälte gefunden, die speziell für diesen Waldorf Frommer und ähnliche "Abzockfirmen" eingestellt sind. Jetzt ist meine Frage. Ich habe den Film über Bittorrent...
Depositfiles.com GOLD Keys&Acc´s [Fileshare&Upload]
08/04/2011 - Trading - 1 Replies
http://www.sbjg.com/images/products/depositfileslo go.jpg Hier kannst du ein Depositfiles Gold Keys und Acc´s kaufenhttp://img3.depositfiles.com/images/member_m enu_gold.jpg 1xDer Account gilt ab heute 31Tage lang wert 9€ Verkauf 6€! 9xKeys! Key = 7€! Jeder Upload bei 1000Loads wirds mit 30€ belohnt bei GOLD Accs gibt noch andere regeln die ihr einfach mal lesen könnt.
Abmahnung wegen AFK.Bot O_o
09/20/2006 - World of Warcraft - 13 Replies
Ich hab den afk bot für die bgs benutzt, nur ne verwarnung zum glück, aber wenn ich den weiter benutze, was kann mir passieren? Oo



All times are GMT +2. The time now is 14:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.