Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein Gespräch mit Gott - Wieso ein Nicht-Deist in den Himmel kommt

Discussion on Mein Gespräch mit Gott - Wieso ein Nicht-Deist in den Himmel kommt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/27/2013, 12:39   #16
 
FR33Zii's Avatar
 
elite*gold: 72
Join Date: Mar 2010
Posts: 936
Received Thanks: 60
Warum verfasst du solch einen Text? Was ist deine absicht?
FR33Zii is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2013, 12:53   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 324
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by FR33Zii View Post
Warum verfasst du solch einen Text? Was ist deine absicht?
Achte auf die Uhrzeit.
KJDMac is offline  
Old 05/27/2013, 13:32   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Lässt sich super übertragen. Gott hat dich nicht ungläubig geschaffen, du hast dich gegen ihn entschieden.

Btw. Ich mag das Wortspiel mit der Heidenangst :x
Genau das Szenario hab ich ja in meinem Gespräch mit ihm durchgespielt. Aber um so Sachen wie Teodizee ging es mir ja auch nicht, wie bereits vorranggestellt. Ich wollte das Thema einfach mal ganz einfach angehen, als Mensch, der zweifelt. Der hinterfragt.

Btw noch einige andere Wortspiele und der gleichen versteckt :-p

Quote:
Originally Posted by FR33Zii View Post
Warum verfasst du solch einen Text? Was ist deine absicht?
Hättest du ihn gelesen, wüsstes du es.

Quote:
Originally Posted by KJDMac View Post
Achte auf die Uhrzeit.
Blödsinn, ich habe schon länger geplannt das Thema mal aufzubringen.
theitfan1337 is offline  
Old 05/27/2013, 13:37   #19
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Ja aber dabei geht es soweit ich den Begriff kenne um das Leid in der Welt und wieso Gott dieses zulässt.
Weils sonst langweilig wäre und der Himmel keine "Erlösung".
Sycs Honeyboy is offline  
Old 05/27/2013, 14:35   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4,047
Received Thanks: 4,345
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
hoffe auf einen niveauvollen und anregenden Meinungsaustausch im Anschluss (nennt mich ruhig blauäugig).
blauäugig.
den vorausgegangenen antworten ist wohl zu entnehmen, dass der forumuser im sinne deiner absicht wohl eher der ausnahmefall zu sein scheint.
find's grundsätzlich aber gut, hier mal ein paar seriösere diskussionsthemen ans brett zu hängen, wenngleich theologiediskussionen mir eh nie viel spaß gemacht haben, besonders mit unbekannten und, an dem wert ihrer aussage gemessen <16-jährigen, im internet.
јero is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2013, 14:36   #21

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Nun, ich glaube eher an die Wiedergeburt - kann es mir einfach nicht vorstellen nach dem Tod nichts zu sein. Also nichts in dem Sinne, dass man überhaupt gar nicht existiert.
Genauso wenig glaube ich an irgendeine Macht oder Person, die mächtiger als alles andere Lebende ist. In meinen Augen führte nur eine Reihe von Zufällen zum Urknall, aber in der Tat, was kam vor dem "Big Bang"? Die Stringtheorie und das Multiversum könnten es erklären, aber was oder wer hat die Dimensionen bei der Stringtheorie bzw. bei dem Multiversum die Universen entstehen lassen? Und wenn es ein "Gott" war, wer oder was hat den "Gott" erschaffen?
F.Gump is offline  
Old 05/27/2013, 15:52   #22
 
muedchen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 276
Received Thanks: 144
Was ein komplexes Thema. Sehr empfindlich ebenfalls. Aber tatsächlich sind es genau solche Gedankengänge die mich ebenfalls manchmal ein wenig einengen.

Wenn man sich vor Augen hält wie exorbitant riesig dieser ganze Scheiß hier ist, omg..

Aber die Frage wieso wir hier sind. Hmm, wird uns niemals jemand beantworten können.

Wahrscheinlich ist die Antwort darauf noch viel komplexer und überragend logischer als wir es uns vorstellen könnten.

BTW an:
Dennoch ist Religion in meinen Augen verheuchelter Schwachsinn. Ich habe nichts gegen Menschen die an Gott glauben, aber ich denke mir da so, wer wirklich glaubt brauch sich selbst nicht bestätigen in dem er jeden Sonntag in die Kirche eiert, oder anderen seinen glauben aufzwingen möchte.
BTW aus.
So far, ist mein Post hier auch total unnötig, aber interessant mit welchen Themen man sich hier befasst.
muedchen is offline  
Old 05/27/2013, 16:06   #23
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2013
Posts: 227
Received Thanks: 323
Vor 3000 Jahren würdest du für das in die Hölle kommen. Aber zum Glück ist Jesus für deine und unsere Sünden gestorben. Das heißt, bevor du in den Himmel kommst, wirst du im Fegefeuer "rein gewaschen" was sehr schmerzhaft sein kann. Erst wenn deine Seele völlig sauber ist kannst du in den Himmel aufsteigen. Aber wircklich schlechte Menschen, wie zum Beispiel Satanisten oder Islamisten kommen in die Hölle. Oder wenn du da von dir aus selbst hingehen möchtest. Wäre aber lustig wenn man besoffen stirbt und man dann im Rausch vor Jesus etc. sagt ich will in die Hölle
Metzger88 is offline  
Old 05/27/2013, 20:59   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 10,216
Received Thanks: 5,781
Quote:
Originally Posted by јero View Post
blauäugig.
den vorausgegangenen antworten ist wohl zu entnehmen, dass der forumuser im sinne deiner absicht wohl eher der ausnahmefall zu sein scheint.
find's grundsätzlich aber gut, hier mal ein paar seriösere diskussionsthemen ans brett zu hängen, wenngleich theologiediskussionen mir eh nie viel spaß gemacht haben, besonders mit unbekannten und, an dem wert ihrer aussage gemessen <16-jährigen, im internet.
Du könntest es ja trotzdem versuchen. Ich bin schon 16!!!!

Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
Nun, ich glaube eher an die Wiedergeburt - kann es mir einfach nicht vorstellen nach dem Tod nichts zu sein. Also nichts in dem Sinne, dass man überhaupt gar nicht existiert.
Genauso wenig glaube ich an irgendeine Macht oder Person, die mächtiger als alles andere Lebende ist. In meinen Augen führte nur eine Reihe von Zufällen zum Urknall, aber in der Tat, was kam vor dem "Big Bang"? Die Stringtheorie und das Multiversum könnten es erklären, aber was oder wer hat die Dimensionen bei der Stringtheorie bzw. bei dem Multiversum die Universen entstehen lassen? Und wenn es ein "Gott" war, wer oder was hat den "Gott" erschaffen?
Glaubst du also an Reinkarnation weil du dich nicht mit dem Gedanken an das Nichts anfreunden kannst? Ist das nicht das selbe wie an Gott zu glauben, nur mit asiatischen Wurzeln? Außerdem, solltest du der Philosophie Buddhas folgen, erreicht jeder Mensch nach einer gewissen Anzahl von gelebten Leben einen Zustand der vollkommenen Erleuchtung. Stirbt er darauf, geht er ins Nirvana, das Nichts, über.

Quote:
Originally Posted by muedchen View Post
BTW an:
Dennoch ist Religion in meinen Augen verheuchelter Schwachsinn. Ich habe nichts gegen Menschen die an Gott glauben, aber ich denke mir da so, wer wirklich glaubt brauch sich selbst nicht bestätigen in dem er jeden Sonntag in die Kirche eiert, oder anderen seinen glauben aufzwingen möchte.
BTW aus.
So far, ist mein Post hier auch total unnötig, aber interessant mit welchen Themen man sich hier befasst.
Religion und Kirche bzw. allgemein Religionsgemeinschaften sind bei weitem nicht gleich.

Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Vor 3000 Jahren würdest du für das in die Hölle kommen. Aber zum Glück ist Jesus für deine und unsere Sünden gestorben. Das heißt, bevor du in den Himmel kommst, wirst du im Fegefeuer "rein gewaschen" was sehr schmerzhaft sein kann. Erst wenn deine Seele völlig sauber ist kannst du in den Himmel aufsteigen. Aber wircklich schlechte Menschen, wie zum Beispiel Satanisten oder Islamisten kommen in die Hölle. Oder wenn du da von dir aus selbst hingehen möchtest. Wäre aber lustig wenn man besoffen stirbt und man dann im Rausch vor Jesus etc. sagt ich will in die Hölle
ah
theitfan1337 is offline  
Old 05/27/2013, 21:24   #25
 
elite*gold: 26
The Black Market: 288/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,343
Received Thanks: 2,395
Quote:
Originally Posted by Hoimar von Ditfurth
Und was mich zornig macht, ist dass mir zwar genug Gehirn meinen Schädel gestopft worden ist, um zu entdecken, dass da ein unglaubliches Geheimnis die Grundlage unserer Existenz ist, aber dieses Stückchen reicht eben mit Gewissheit nicht aus, um mir die Antwort drauf zu geben, worin dieses Geheimnis besteht.
Wie du schon gesagt hattest, stellen sich Menschen diese Fragen schon seid Jahrtausenden. Bis jetzt hat aber wohl noch kein Mensch diese Geheimnisse gelüftet.
Wenn ich Hoimar von Ditfurth richtig verstanden habe, ärgert er sich darüber das er/der Mensch genug Hirn hat, um zu wissen das es diese Fragen/Geheimnisse gibt, aber nicht genug hat um diese zu beantworten.

Wenn man ein bisschen darüber nachdenkt, könnte es nicht sein, dass alles ein Stückchen eines größeren Spiels ist?
hero9910 is offline  
Old 05/27/2013, 21:29   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,580
Received Thanks: 1,837
Quote:
Originally Posted by Metzger88 View Post
Aber zum Glück ist Jesus für deine und unsere Sünden gestorben.
Dafür sündigt die Menschheit mehr denn je. You had one job Jesus.
theit000 is offline  
Old 05/27/2013, 21:46   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 220
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Baeloth View Post
Glaubst du also an Reinkarnation weil du dich nicht mit dem Gedanken an das Nichts anfreunden kannst? Ist das nicht das selbe wie an Gott zu glauben, nur mit asiatischen Wurzeln? Außerdem, solltest du der Philosophie Buddhas folgen, erreicht jeder Mensch nach einer gewissen Anzahl von gelebten Leben einen Zustand der vollkommenen Erleuchtung. Stirbt er darauf, geht er ins Nirvana, das Nichts, über.
Reinkarnation ist nicht dasselbe wie an Gott zu glauben und das wichtigste ist, dass die Wurzeln europäisch sind.
Es war eine Akzeptanz, dass das Leben auf ewig dauert und dass man sich in einem ewigen Zyklus des Lebens befindet.
Der Grund für dieses Denken ist uns heutigen Menschen nicht bewusst, da unser Gehirn viel zu klein ist um dieses komplexe Denken zu verstehen.
Wôðanaz is offline  
Old 05/27/2013, 21:49   #28


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
dass die Wurzeln europäisch sind.
Beleg or never happened

Quote:
Der Grund für dieses Denken ist uns heutigen Menschen nicht bewusst, da unser Gehirn viel zu klein ist um dieses komplexe Denken zu verstehen.
Was soll daran komplex sein? Du sprichst wohl von deinem.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2013, 22:09   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 220
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Beleg or never happened
http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation
Unter Antike findest du, dass im.antiken Europa Wiedergeburt praktiziert wurde.
Der Ursprung liegt zu Zeiten, wo es genau drei Menschenrassen(Spezies sei hier der bessere Begriff) gab.
Quote:
Was soll daran komplex sein? Du sprichst wohl von deinem.
Nein, ich spreche von deinem.
Natürlich sehe ich gerade, dass ich nicht ausführlich erläuterte und leider davon ausging, dass ihr vom Denken, von welchem ich spreche, wisst. Es gehört vielmehr als nur die Wiedergeburt dazu, es wäre jedoch der falsche Ort um dies weiter zu erläutern.
Wôðanaz is offline  
Old 05/27/2013, 22:23   #30


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Der Ursprung liegt zu Zeiten, wo es genau drei Menschenrassen(Spezies sei hier der bessere Begriff) gab.
Nein, selbst wenn du mit dem Neandertaler-Scheiß Recht hättest; es sind keine unterschiedlichen Spezies.

Quote:
Unter Antike findest du, dass im.antiken Europa Wiedergeburt praktiziert wurde.
Du meinst daran geglaubt. Dass dort auch daran geglaubt wurde, heißt nicht, dass es da seinen Ursprung hat. Tatsächlich können sich bestimmte Bräuche auch parallel entwickeln.
Quote:
Nein, ich spreche von deinem.
Natürlich sehe ich gerade, dass ich nicht ausführlich erläuterte und leider davon ausging, dass ihr vom Denken, von welchem ich spreche, wisst. Es gehört vielmehr als nur die Wiedergeburt dazu, es wäre jedoch der falsche Ort um dies weiter zu erläutern.
Ja, Esoterikforen gibts genug.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
andere spieler können nicht auf mein p server hamachi wieso nicht?
04/27/2013 - Metin2 Private Server - 24 Replies
Hey ich habe nun einen Hamachi Pserver erstellt. Meinem bruder habe ich in meinem Hamachi nextwerk und beide vertrauen an. Er hat sich denn selbern Client runtergeladen wie ich, und dann meine Hamachi ip eingetragen bei mc.txt wir haben 2 acc erstellt beide gehen wenn ich mich ein loge. ( haben beide auch gm rechte ) wenn er sich einlgen will steht da (Fehler beim verbinden mit dem Server) Hinweis: PortMap ist an, und sind alle da . In seiner mc.txt steht meine ip hamachi.
script -> wieso kommt da ist nicht mehr gültig ?
04/18/2011 - WarRock - 2 Replies
wenn ich eine famas kaufen möchte, dann kommt "ist nicht mehr gültig" - kann dies an der warrock version liegen ? - weil die datein des layouts weg sind?
Bestätigungs E-mail Kommt nicht!!? wieso??
01/29/2011 - WarRock - 3 Replies
Hallo ICh habe mir vorhin einen Account gemacht jedoch bekam ich keine e-mail dann hab ich es zu einer anderen e-mail geschickt jedoch kam sie dort bis jetzt auch nicht an :( Woran Liegt es? was soll ich tun? MFG
Der "Oh Mein Gott Reset kommt bald, Was Mach Ich Bloß Sammelthread"
09/28/2010 - Diablo 2 - 125 Replies
ohne worte... hab nen alten thread von mir dazu benutzt und umbenannt..also lasst euch durch das datum und die thx ned durcheinander bringen.. wenn das wieder so wird wie beim letzten mal krieg ich die krise...darum werd ich alles hier reinkaltschen wo auch nur andeutungsweise das wort reset erscheint... und sorc :) und equitment :) und bosse...und meppel :P usw.
hilfe!!!!!!!! mein bro kommt nicht auf mein server wieso´´´????
02/28/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hey wir haben da ein pro mein p server läuft über hamachi mein bro ist auch in meinem nexwerk, bei seiner mc.txt datei hat er meine ip von hamachi drin. ich habe im meinen ordner geschickt er startet mulitplayer aber da steht !fehler beim verbinden mit dem server!. was sollen wir tun ??? bitten um hilfe.. mfg. MT2PTeam



All times are GMT +2. The time now is 00:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.