Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anwalt Fragen

Discussion on Anwalt Fragen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/24/2013, 21:58   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 324
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by ★STar'Trade™★ View Post
Ein Richtiger Anwalt wird dir immer von einer Lüge abraten, und sein Amt niederlegen falls du dran Festhältst.
Nicht in einer Preisklasse die sich deiner und meiner Vorstellung enzieht. Anwälte müssen nicht lügen, sondern verdrehen nur die Wahrheit ihrer Vorstellung nach. Das ist schon ein kleiner Unterschied, meinst du nicht auch?
KJDMac is offline  
Old 05/24/2013, 22:02   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 374
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by ★STar'Trade™★ View Post
Denn Wenn der Anwalt bewusst bei einem Mord mitlügt, vor allen dingen wenn du ihn nicht nur so kennst sondern auch Privat, dann kann es ihm seinen Job kosten, oder ihm wird verleumdung unterstellt.
Was du für ein möchtegern schlaumeier scheiß laberst ist echt krass.

Laut deiner Aussage:
Müsste an der Stelle an dem der Anwalt nicht direkt zum Richter geht und sagt "Mein Mandant hat mir gesagt er war nicht unzurechnungsfähig, er war bei vollem verstand und hat seine Frau aus Spass umgebracht."
Wäre dies ja schon Verleumdung und man müsste ihm seine Zulassung entziehen.
Abkürzung is offline  
Old 05/24/2013, 22:03   #18

 
★STar'Trade™★'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 736/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 8,038
Received Thanks: 225
Ja genau das ist so,

Wenn es um Mord geht, sagt ein Anwalt nicht :" ER HAT IHN NICHT GETÖTET"

Ein Anwalt würde sagen:

"Mein hohes Gericht, Lieber Staatsanwalt!
An dem Tat Tag war mein Mandant gereizt. Seine Freundin hat ihn verlassen, er bekommt die schreckliche Diagnose Hodenkrebs und dann auch noch das : Er hat ausversehen seine Mutter geschwängert. Das kann doch mal Passieren, wie konnte er wissen das nach dem Akt, sein SPerma in ihrer Luftröhre gelangt, und dort verklebt. Deswegen fordere ich FREISPRUCH! "

Ok Bissl übertrieben
★STar'Trade™★ is offline  
Old 05/24/2013, 22:06   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 374
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by ★STar'Trade™★ View Post
Ja genau das ist so,

Wenn es um Mord geht, sagt ein Anwalt nicht :" ER HAT IHN NICHT GETÖTET"

Ein Anwalt würde sagen:

"Mein hohes Gericht, Lieber Staatsanwalt!
An dem Tat Tag war mein Mandant gereizt. Seine Freundin hat ihn verlassen, er bekommt die schreckliche Diagnose Hodenkrebs und dann auch noch das : Er hat ausversehen seine Mutter geschwängert. Das kann doch mal Passieren, wie konnte er wissen das nach dem Akt, sein SPerma in ihrer Luftröhre gelangt, und dort verklebt. Deswegen fordere ich FREISPRUCH! "

Ok Bissl übertrieben
Das ist hier jedem bewusst und widerspricht sich mit dem was du eben sagtest.
Denn wenn der Anwalt sagt er hat die Mutter aus versehen geschwängert, wohl sein Mandant ihm gesagt hat, es war mit Absicht, ist dies auch schon eine Lüge.
Abkürzung is offline  
Old 05/24/2013, 22:09   #20

 
★STar'Trade™★'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 736/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 8,038
Received Thanks: 225
Ja aber ist was anderes ..ö du redest um den heißen brei....

Es ist was anderes, ob du bei der TAT lügst : ich habe ihn umgebracht

oder bei der Geschichte drum herum : Ich habe sie ausversehen geschwängert .
★STar'Trade™★ is offline  
Old 05/24/2013, 22:14   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 374
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by ★STar'Trade™★ View Post
Ja aber ist was anderes ..ö du redest um den heißen brei....

Es ist was anderes, ob du bei der TAT lügst : ich habe ihn umgebracht

oder bei der Geschichte drum herum : Ich habe sie ausversehen geschwängert .
Quote:
Originally Posted by ★STar'Trade™★ View Post
Denn Wenn der Anwalt bewusst bei einem Mord mitlügt, vor allen dingen wenn du ihn nicht nur so kennst sondern auch Privat, dann kann es ihm seinen Job kosten, oder ihm wird verleumdung unterstellt.
Merkst gar nicht das du hier um den Brei rum laberst.
Erst sagst du ein Anwalt darf gar nicht lügen.
Dann sag ich dir das du falsch liegst.
Und jetzt bist du plötzlich der Meinung Lüge ist nicht gleich Lüge und der Anwalt darf Lügen.
Bitte direkt weniger Mist labern, als sich später zu widersprechen.
Abkürzung is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2013, 22:17   #22

 
★STar'Trade™★'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 736/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 8,038
Received Thanks: 225
Komm du hast ahnung und bist interlektuell... sieht man an deinem EPVP Namen
★STar'Trade™★ is offline  
Old 05/24/2013, 22:19   #23
 
HolySell's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,117
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by ★STar'Trade™★ View Post
Komm du hast ahnung und bist interlektuell... sieht man an deinem EPVP Namen
Der Anwalt darf, auch wenn er davon Ahnung hat, ohne die Zustimmung des Mandanten nichts sagen.

Er wird dem Mandanten raten, die Wahrheit zu sagen, ob der des den tut ist was anderes.

Aber sonst muss er ihn so gut wie möglich verteidigen.
HolySell is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/24/2013, 22:20   #24
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
ok, also er hat ne Schweigepflicht.
Wenn er jez z.B wüsste das sein Mandant eine Person umgebracht hätte, dürfte er das sagen?
Er darf es nicht sagen Schweigepflicht soweit ich weis bitte Korrigiert mich falls es falsch ist.
PADDI_4_BOT is offline  
Old 05/24/2013, 22:20   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 374
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by ★STar'Trade™★ View Post
Komm du hast ahnung und bist interlektuell... sieht man an deinem EPVP Namen
Du warst der, der meine Anwälte dürfen nicht lügen.
Danach erzähl ich der gegenteiliges.
Plötzlich bist du auch der Meinung sie dürfen lügen und widersprichst dir so mit selbst.

Und jetzt setzt du noch ein drauf un fängst an sinnlos rum zu flame.
Armselig...
Abkürzung is offline  
Old 05/24/2013, 22:58   #26
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
§ 43a Grundpflichten des Rechtsanwalts
(1) Der Rechtsanwalt darf keine Bindungen eingehen, die seine berufliche Unabhängigkeit gefährden.
(2) Der Rechtsanwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Diese Pflicht bezieht sich auf alles, was ihm in Ausübung seines Berufes bekanntgeworden ist. Dies gilt nicht für Tatsachen, die offenkundig sind oder ihrer Bedeutung nach keiner Geheimhaltung bedürfen.
(3) Der Rechtsanwalt darf sich bei seiner Berufsausübung nicht unsachlich verhalten. Unsachlich ist insbesondere ein Verhalten, bei dem es sich um die bewußte Verbreitung von Unwahrheiten oder solche herabsetzenden Äußerungen handelt, zu denen andere Beteiligte oder der Verfahrensverlauf keinen Anlaß gegeben haben.
(4) Der Rechtsanwalt darf keine widerstreitenden Interessen vertreten.
(5) Der Rechtsanwalt ist bei der Behandlung der ihm anvertrauten Vermögenswerte zu der erforderlichen Sorgfalt verpflichtet. Fremde Gelder sind unverzüglich an den Empfangsberechtigten weiterzuleiten oder auf ein Anderkonto einzuzahlen.
(6) Der Rechtsanwalt ist verpflichtet, sich fortzubilden

Ist jetzt alles geklärt ?

Insbesondere Absatz 3 stellt klar, dass ein Anwalt vor Gericht bewusst lügen DARF sofern er von seinem Mandanten oder dem Verfahrensverlauf dazu verleitet wird.

Den Punkt mit der Verleumdung solltest du noch mal erklären, was ist an einer Lüge eine Verleumdung ?
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche Anwalt
09/18/2011 - Metin2 - 6 Replies
Der schmied hat mein schwert +0 auf +1 kaputt gemacht und obwohl ich versichert bin erstattert er es mir nicht.. ich brauch einen guten ANwalt . ich zahle viel auf server 25. Der schmied sagt ich hab selbst Schuld obwohl er nicht mal die Risiken und Nebenwirken gesagt hat. Er hätte ja sagen können : Bei risikien und Nebenwirkungen fragen sie den Arzt oder Apotheker oder Psyochotherapeuten. SUCHE ANWALT GEGEN DEN SCHMIED :mofo:
Suche Anwalt Für RL Verhandlung
04/01/2011 - Main - 4 Replies
Ahoi , ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber kann man hier auch einen Anwalt für eine RL Verhandlung buchen ? Wäre Erfreut über Aussagen !
Brief vom Anwalt wegen Yangverkauf :/
10/06/2010 - Metin2 - 28 Replies
Hallo ich hatte vor 2 wochen yang auf mosha verkauft (1kkk) für 100 € wurde aber leider gebannt und brauchte halt diese 2 wochen um die 1kkk wieder aufzutreiben und hab dem käufer leider nicht geantwortet so grade hab ichn brief gekreigt wo drin steht das die übergabe nit standgefunden hat blabla und das ich die 100 € sofort zurück zahlen soll. Das yang habe ich aber jetz bereit zur übergabe muss ich das geld zurück zahlen oder das yang noch nachträglich übergeben ? weil eigentlich wenn...
gibt es ein icq anwalt?
08/22/2008 - Off Topic - 35 Replies
CLOSED DAS MAL PLEASE MAAAAAAAN



All times are GMT +2. The time now is 12:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.