Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



warum is der teufel böse?

Discussion on warum is der teufel böse? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 05/13/2013, 21:25   #46
 
Chain Reaction's Avatar
 
elite*gold: 251
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,975
Received Thanks: 1,223
Wann kapiert die Menschheit, dass es keinen Gott gibt und auch nie gegeben hat?
Chain Reaction is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2013, 21:25   #47
 
Melodead's Avatar
 
elite*gold: 27
Join Date: May 2008
Posts: 2,768
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by Yakufisch View Post
warum is der teufel böse? gott is viel schlimmer, der hat über ne mille menschen gekillt während der teufel nur 3 getötet hat und nur weil gott mehr rechte hat kann der den doch nich einfach für böse erklären das is rufmord
Der Teufel ist nicht Böse genauso wenig wie Gott es kommt immer auf den Blickwinkel an

halt das schwarz weiß denken die einen finden den Teufel Gut wie ich

die anderen finden Gott gut und den Teufel Böse

ist also alles eine frage der einstellung und perspektive
Melodead is offline  
Old 05/13/2013, 21:29   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 658
Received Thanks: 148
Hier haben wohl einige zu viel Weed geraucht =o ;D

Kommt immer auf das Auge des Betrachters an..
Für Heiden ist alles Böse
Für Christen ist nur Gott Gut
Für Satanisten nur Teufel
»DuRöhre™ is offline  
Old 05/13/2013, 21:31   #49
 
Dopewalk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 276/1/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 3,924
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by Melodeaht View Post
Der Teufel ist nicht Böse genauso wenig wie Gott es kommt immer auf den Blickwinkel an

halt das schwarz weiß denken die einen finden den Teufel Gut wie ich

die anderen finden Gott gut und den Teufel Böse

ist also alles eine frage der einstellung und perspektive
Begründung?
Dopewalk3r is offline  
Old 05/13/2013, 21:32   #50
 
Noyze's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,935
Received Thanks: 1,862
Ich weiß gar nicht über was ihr da diskutiert.. diese Fabelwesen namens Gott und Teufel existieren meiner Meinung nach gar nicht.
Noyze is offline  
Old 05/13/2013, 21:35   #51
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Deine Frage ist wie die Frage nach gut und böse. Warum ist gut positiv und böse negativ.

Der Teufel ist einfach das definierte böse und Gott das definierte Gute. Jeder kann Gott und Teufel für sich selber definieren darum gibt es keine den zugeschriebenen Figuren nur weil in der deutschen Sprache mit Gott meist Gott (Bibel) gemeint ist heist es nicht das dieser auch dein Gott sein muss. Deine Frage kommt einfach auf die Definition drauf an.

Normalerweise ist Gott immer das Wesen welches allmächtig ist und gut handeln kann. In manchen Religionen handelt der Gott auch böse doch in den meisten Fällen ist dieser gutmütig. Etwas Ähnliches gilt für den Teufel wobei er hingegen simplerweise der Gegenspieler vom jeweiligen Gott ist.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2013, 21:35   #52
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by Salisko View Post
WeeD?
Gib her

@topic
666
Deadline. is offline  
Old 05/13/2013, 21:51   #53
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Gott Kirschen usw usw sind alles erfunden da dachte sich einer damit mache ich Fett Geld und hatt damit angefangen. Die Menschen haben sich einfach zu sehr da rein gekniet ich meine nehmen wir das Mittelalter was Mann alles rechtfertigte wen er sagte "Es ist Gottes Wille" aber warum nicht vom Teufel oder Max von neben an? Das ist meine Meinung ich habe vor einer weile ein Dokumentation gesehen wo es um Götter und Propheten geht da wird beschrieben das sie sich "was für ein Zufall" alle ähneln mit der Geburt usw leider kenne ich den Namen des Filmes nicht mehr wen einer weiß welchen ich meine so sagt bitte mir wie noch mall der Name war
qBauerp is offline  
Old 05/13/2013, 21:57   #54
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 324
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Begründung?
Hier mal meine: Sein Charakter biete wesentlich mehr Tiefe als ein egozentrischer Diktator, der einem Michael Bay Film entspringen könnte. Luzifer hat seine Fehler, was ihn sympathisch macht, aber vor allem besitzt er eine eigene Meinung und lehnte sich gegen das größte auf trotz der Gewissheit des Scheiterns. Die gesamte Religion ist nur ein Werkzeuge zur Kontrolle, deshalb sehe ich in diesen fiktiven Geschichten die eine Moral aufdrängen sollen den als das Böse porträtieren Rebell als den eigentlichen guten an. Natürlich kann man das Ganze nicht so pauschalisieren, Schwarz & Weiss denken sollte nicht gehandhabt werden.
KJDMac is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/13/2013, 21:59   #55
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Bemerkenswert formuliert!
qBauerp is offline  
Old 05/13/2013, 22:11   #56
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by KJDMac View Post
Hier mal meine: Sein Charakter biete wesentlich mehr Tiefe als ein egozentrischer Diktator, der einem Michael Bay Film entspringen könnte. Luzifer hat seine Fehler, was ihn sympathisch macht, aber vor allem besitzt er eine eigene Meinung und lehnte sich gegen das größte auf trotz der Gewissheit des Scheiterns. Die gesamte Religion ist nur ein Werkzeuge zur Kontrolle, deshalb sehe ich in diesen fiktiven Geschichten die eine Moral aufdrängen sollen den als das Böse porträtieren Rebell als den eigentlichen guten an. Natürlich kann man das Ganze nicht so pauschalisieren, Schwarz & Weiss denken sollte nicht gehandhabt werden.
Luzifer hat seine eigene Meinung?
Dafuq??
Luzifer ist nur eine Erfindung von Judas oder irgendeinem anderen Spinner.
Deadline. is offline  
Old 05/13/2013, 22:19   #57


 
vdd's Avatar
 
elite*gold: 3085
The Black Market: 298/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 3,816
Received Thanks: 549
*Achtung Ironie* Da ich Rock und Metal höre bin ich sowieso dem Teufel/Luzifer/Satan/Santa Claus hingezogen.

Quote:
Originally Posted by Aggrobär View Post
weil die Kirche den Teufel böse gemacht hat.




steht alles drin
Werd ich mir mal durchlesen, danke

Zum Thema. Ist wie mit den Währungen, nur durch den Glauben werden z.B. der Euro oder Bitcoins was wert.
vdd is offline  
Old 05/13/2013, 22:38   #58



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
Quote:
Originally Posted by Yakufisch View Post
warum is der teufel böse? gott is viel schlimmer, der hat über ne mille menschen gekillt während der teufel nur 3 getötet hat und nur weil gott mehr rechte hat kann der den doch nich einfach für böse erklären das is rufmord
Aimless Angel is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Blaues Reich will nicht warum warum warum???
05/23/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hei leute, hab mir zuhause nen metin2 pvp installiert, für freunde. Alles ist schön und gut nur niemand kann sich ins blaue reich einloggen, bei gelb und rot haben wir keine probleme. Was könnte das problem sein :confused:, bitte um hilfe. thanx an alle.
Das böse V..
07/23/2010 - Quotes - 11 Replies
^^ Patrick01:29 geh zu ramona^^ Seb01:29 wäää ne dange Seb01:30 ich vilt zu Angi x)
warum SPOP warum GSG 9 warum SWAT,OMOH,SAS
05/30/2010 - CrossFire - 5 Replies
ich möchte hier von anderen hören (test bericht) warum ihr SPOP,GSG9,OMOH,SWAT,SAS spielt ich würde mir vieleicht die SPOP holen was sind ihr vorteile
uiui böse böse frage
04/23/2010 - Diablo 2 - 1 Replies
hab mich gerade ausversehen mit nem diablo2 in meinem legit acc eingelogt das vielleicht gefalgt ist ( bot läuft druf) ist jetzt der account jetzt auch geflagt wenn der key flagged wäre ? hab mich nur einma eingelogt ein game gejoined dann habsch gepeilt und bin direkt wieder raus^^ mussich jetz n neuen acc machen?



All times are GMT +2. The time now is 10:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.