Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Job: Bundeswehr

Discussion on Job: Bundeswehr within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/27/2013, 03:19   #31


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Ich sehe direkt vor meiner Haustür viele Katastrophen. Wo sind die Soldaten?
Im Ausland? Aber nicht für Deutschland.
Deine privaten Probleme mit Immigranten und Hooligans sind auch nur private Katastrophen. Das interessiert niemanden.
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Und da liegt das Problem bei diesem Job. Dein Oberster Boss ist immer der Verteidigungsminister.
Und ich würd nicht einen Finger für Thomas de Maizière krümmen.
Eigentlich ist der oberste Chef die Kanzlerin.

Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Als SaZ hast du keine Ausbildung genossen.

Gehst du mit 18 zur BW bist du, sofern saz 4, mit 22 Jahren aus dem Dienst.
Dann haste noch deine paar Monate deinen tollen bfd, dennoch will dich fast keine Firma mehr.
Dann macht man halt noch ne Ausbildung? Wo ist das Problem? Wir reden von 22 und nicht 40.


Quote:
Originally Posted by CherryCokeHD View Post
Das mag sein. Das tut mir auch leid. Aber die Soldaten sind die, die NUR ihre befehle ausführen müssen. Das ist wie wenn dein Arbeitgeber sagt du hast JETZT das und das zu machen Nichts anderes. Was willst du da machen? Wenn du versuchst den Helden zu spielen -----> Kündigung.

Jemand der sich beim Bund bewirbt geht zu 90% an erster stelle wegen das Geld und mit dem Gedanken im Katastrophen Alarm auszurücken. Die Soldaten an sich kann man nicht schlecht reden. Es sind die Leute die ganz oben Sitzen und die Soldaten als Bauern einsetzen wie im Schach.
Klar kann man sie schlechtreden. Sie lassen es mit sich machen.
MrSm!th is offline  
Old 06/27/2013, 07:42   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,072
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post


Eigentlich ist der oberste Chef die Kanzlerin.
Falsch, die Bundeskanzlerin ist nur im Verteidigungsfall die Oberbefehlshaberin.

In Friedenszeiten ist es der Verteidigungsminister.

DIe millitärische Führung hat der Generalinspekteur der Bundeswehr
-Flozilla- is offline  
Old 06/27/2013, 10:36   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Deine privaten Probleme mit Immigranten und Hooligans sind auch nur private Katastrophen. Das interessiert niemanden.


Eigentlich ist der oberste Chef die Kanzlerin.


Dann macht man halt noch ne Ausbildung? Wo ist das Problem? Wir reden von 22 und nicht 40.




Klar kann man sie schlechtreden. Sie lassen es mit sich machen.
Smith Smith Smith ... jz mal ehrlich - bist du realitätsfremd?

Kannst du dir nicht vorstellen wie schwer es für Soldaten sein kann, einen Job bzw eine Ausbildung zu kriegen?

Es gibt genügend Firmen die ehemalige Soldaten ablehnen.

Zudem das hohe Alter indem es immer schwerer wird eine Ausbildung zu finden.
.$Terra$. is offline  
Old 06/27/2013, 12:14   #34


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Falsch, die Bundeskanzlerin ist nur im Verteidigungsfall die Oberbefehlshaberin.

In Friedenszeiten ist es der Verteidigungsminister.

DIe millitärische Führung hat der Generalinspekteur der Bundeswehr
Richtig, vom Verteidigungsfall ging ich aus. Ansonsten ist das ja eh ein Eierschaukelverein ;OO
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Smith Smith Smith ... jz mal ehrlich - bist du realitätsfremd?

Kannst du dir nicht vorstellen wie schwer es für Soldaten sein kann, einen Job bzw eine Ausbildung zu kriegen?

Es gibt genügend Firmen die ehemalige Soldaten ablehnen.

Zudem das hohe Alter indem es immer schwerer wird eine Ausbildung zu finden.
22 soll hoch sein? Aha.
Armes Deutschland, wo 16 jährige mit der Berufserfahrung eines 40 jährigen gesucht werden und wie eine Aushilfe bezahlt werden sollen.
MrSm!th is offline  
Old 06/27/2013, 12:20   #35
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Hannibal11 View Post
Du willst im medizin-technischen Bereich arbeiten ohne Studium??
Oder war das mit Medizin nur aus Interesse eingeworfen und dir gehts generell um das Soldaten-Dasein an sich?
Ich Arbeite in einem Medizin-Technischen bereich ohne Studium.


Wenn man in einem M. Technischen bereich arbeiten mag, auch ohne Studium, kann kann man zum beispiel in den Rettungsdienst gehen, der Verdienst geht von bis, ich bin momentan sehr zufrieden.


Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
22 soll hoch sein? Aha.
Armes Deutschland, wo 16 jährige mit der Berufserfahrung eines 40 jährigen gesucht werden und wie eine Aushilfe bezahlt werden sollen.

Wenn man keine Qualifikation nachweisen kann, wie eine Berufsausbildung oder ähnliches, dann Verdient man halt weniger.
Ich kenne keine Firma (Und ich kenne viele die in Norddeutschland sesshaft sind) die 16 Jährige Azubis mit Erfahrung suchen.

Ein Obergrenze für eine Ausbildung gibt es auch nicht, ich werde mal Quereinsteigen und noch mit 25 eine Ausbildung zum Maler und Lackierer machen.
Natürlich Verdient man als Ausgelernter (Beruf einfügen) keinen Hungerlohn, als Maler Verdient man locker 18€ die Stunde.
Masters of Hardcore is offline  
Old 06/27/2013, 12:22   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
22 soll hoch sein? Aha.
Armes Deutschland, wo 16 jährige mit der Berufserfahrung eines 40 jährigen gesucht werden und wie eine Aushilfe bezahlt werden sollen.
Ausbildung.

Der Regelfall ist mit 16/17 in die Ausbildung.

22 Jahre + bei BW gewesen dann darf man als erstes beim Vorstellungsgespräch erklären weshalb man denn bei der BW war und keine Ausbildung gemacht hat

Du beharrst hier auf so eine dämliche Stellung. Du kannst so viele Gegenargumente (sind ja nicht einmal Argumente...) bringen wie du willst - ich hab's erlebt und du so wie's aussieht nicht.



Kla die Ausnahme bestätigt die Regel - nur habe ich dort meine Erfahrung und mit genügend Leuten geredet sowie verfolge das ganze kritisch.


Aber ne, du weist ja alles


Du sagtest mal, du beteiligst dich nur an Themen, von denen du bescheid weist, dann enthalte dich hier bitte.

Dein Grundwehrdienst den du wahrscheinlich geleistet hast, zählt hier nicht.
Die Zeiten sind vorbei.
.$Terra$. is offline  
Old 06/27/2013, 12:32   #37
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
gibt auch genug leute die mit 26 noch ne ausbildung finden.

Und ganz ehrlich wenn man keine ausbildung findet ist man in 90% der fälle einfach SELBEr schuld.

Zu viele rechtschreibfehler zu dumm sich bei vorstellungsgespräch zu verhalten etc.

und am besten noch 0 über den betrieb informiert.

Kannste auch direkt briefe schicken mit dem text:
Ein stell mich ein digger sonst ist das arbeitsamt mit im nacken, ich schwör lan!
Necruk is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/27/2013, 12:59   #38
 
chr!zzo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,444
Received Thanks: 208
1.2 - 1.5 als fwdl , aber nicht als saz.
chr!zzo is offline  
Old 06/27/2013, 13:06   #39


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Mimimi, die meisten fangen mit 17 an. Das heißt natürlich, dass man ab 19+ keine Stelle mehr findet.
Ich will mal wissen, wie viele tausend abgelehnte BWler du kennengelernt hast, dass du darüber eine repräsentative Aussage machen kannst.

@Masters of Hardcore
Der Ausdruck Übertreibung ist dir geläufig?
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2013, 13:16   #40
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Mimimi, die meisten fangen mit 17 an. Das heißt natürlich, dass man ab 19+ keine Stelle mehr findet.
Ich will mal wissen, wie viele tausend abgelehnte BWler du kennengelernt hast, dass du darüber eine repräsentative Aussage machen kannst.

@Masters of Hardcore
Der Ausdruck Übertreibung ist dir geläufig?
Hier muss man mit allem rechnen, ich weiß jedoch, was du meinst.
Masters of Hardcore is offline  
Old 06/27/2013, 13:17   #41

 
LiiVE2RAVE's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,986
Received Thanks: 1,303
geh doch mal zum nächstgelegenem Arbeitsamt, da sind öfters Veranstaltungen der Bundeswehr.
LiiVE2RAVE is offline  
Old 06/27/2013, 16:34   #42

 
CherryCokeHD's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: May 2013
Posts: 359
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post




Klar kann man sie schlechtreden. Sie lassen es mit sich machen.
Jeder muss an sein Geld kommen. Und ein Soldat allein kann nichts ausrichten.
Wenn du ein Vorgesetzten hast ist es doch fast das selbe
CherryCokeHD is offline  
Old 09/17/2013, 02:21   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,468
Received Thanks: 526
@.$Terra$. du meinst du bist bei der Bundeswehr aber wieso redest du dann deinen Beruf so schlecht?
Wieso sitzt du hier in Elitepvpers herum und gönnst es niemanden zur Bundeswehr zu gehen. Als SaZ verdient man 1.5 Netto wenn man Wache etc schiebt kriegt man sogar noch mehr. (schön zu Wissen das du soviel über deinen Beruf weißt)
Man hat immer die Chance als Mannschafter sich als Uffz zu bewerben mit der Aussicht eine Ausbildung zu machen. Somit was du bisher hier erzählst ist in meinen Augen vollkommener Schwachsinn.
Wer zur Bundeswehr gehen will soll es machen. Zum antesten ob es für einen etwas ist kann man zuerst den Freiwilligen Wehrdienst für 12 - 23 Monate absolvieren oder sich halt gleich verpflichten dort habt ihr 6 Monate Zeit euch zu entscheiden ob der Beruf etwas für euch ist oder nicht.(Ihr könnt ohne Begründung kündigen).
Butters™ is offline  
Old 09/17/2013, 05:56   #44
 
Divity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,199
Received Thanks: 838
Ich würde dir nicht raten zur Bundeswehr zu gehen obwohl die mitlerweile fast jeden einstellen ^^
Divity is offline  
Old 09/17/2013, 06:34   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 7,902
Received Thanks: 2,151
Quote:
Originally Posted by Butters™ View Post
@.$Terra$. du meinst du bist bei der Bundeswehr aber wieso redest du dann deinen Beruf so schlecht?
Wieso sitzt du hier in Elitepvpers herum und gönnst es niemanden zur Bundeswehr zu gehen. Als SaZ verdient man 1.5 Netto wenn man Wache etc schiebt kriegt man sogar noch mehr. (schön zu Wissen das du soviel über deinen Beruf weißt)
Man hat immer die Chance als Mannschafter sich als Uffz zu bewerben mit der Aussicht eine Ausbildung zu machen. Somit was du bisher hier erzählst ist in meinen Augen vollkommener Schwachsinn.
Wer zur Bundeswehr gehen will soll es machen. Zum antesten ob es für einen etwas ist kann man zuerst den Freiwilligen Wehrdienst für 12 - 23 Monate absolvieren oder sich halt gleich verpflichten dort habt ihr 6 Monate Zeit euch zu entscheiden ob der Beruf etwas für euch ist oder nicht.(Ihr könnt ohne Begründung kündigen).

Habe 2 Sätze von dir gelesen und kann dir nur einmal empfehlen den Thread noch einmal zu lesen. Was du hier schreibst ist Bullshit³.

btw herzlichen Glückwunsch für's pushen, #reported
.$Terra$. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bundeswehr in Stragiespielen
12/07/2012 - General Gaming Discussion - 5 Replies
Hi, ich suche nun schon seit längeren vergeblich ein Echtzeit-Strategiespiel im Stil von Company of Heroes (auch ähnliche Grafik und ähnliches Erscheinungsjahr) in dem unter anderem die Bundswehr vertreten ist. Gerne auch durch Mods. Und kein CnC Generals: Zero Hour, das läuft auf Win 7 nicht... Wäre dankbar für alle Vorschläge
Bundeswehr.
05/30/2012 - Off Topic - 17 Replies
So leute Ich komme gleich zum Punkt Ich möchte gerne bald wie möglich der Bundeswehr Beitreten Jedoch hab ich ein PAar Fragen 1. Wie alt muss ich Sein 16? oder 18? 2. Hat jemand erfahrung ?^^ 3. Kann man Da seinen Waffenschein machen?
Für Bundeswehr verpflichten lassen
12/09/2011 - Off Topic - 30 Replies
Hallo Community. Ich wollte mal eure Meinung einholen zu diesem Thema. Denn ich spiele wirklich mit dem Gedanken mich für die Bundeswehr zu verpflichten lassen. Natürlich eine 'Militärische Karriere' Um genau zu sein für 12 Jahre für das Heer. Es gibt natürlich, wie überall, Vor- und Nachteile. Vorteile nenn ich jetzt mal nicht, aber Nachteile:
Bundeswehr
01/28/2011 - Off Topic - 47 Replies
Joa da ich ab Oktober zur Bundewehr gehe wollte ich hier mal nachfragen wer von euch schon beim Bund wahr und mir so erzählen kann wie es da ist... Danke für die Antworten :)



All times are GMT +2. The time now is 04:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.