Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Keyshop illigal?

Discussion on Keyshop illigal? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/18/2013, 13:37   #16


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Er meint halt, ob ich etwas für 60€ kaufen, und dann wieder für 25€ verkaufen würde. Da gibt es ja die Massenrabatte, aber ich meine man bekommt keine 35€ Massenrabbat / Key.
Das ist auch kein Beweis. Wie gesagt, er soll den Gesetzestext zeigen ;O
Die Keys bekommt man im Ausland (Russland) so günstig.
MrSm!th is offline  
Old 04/18/2013, 14:37   #17
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by EpicGamerX View Post
Was hat dein Vater überhaupt damit zutun?
Steht dein PC im Wohnzimmer oder wie?

Kauf dir ne Paysafecard, bestelle dir ein Key, löse den ein - fertig.
Hat ihn eigentlich nicht zu interessieren, woher du die Key's kaufst.

Bevor du aber irgendwo bestellst, solltest du immer erst Googlen und nach Erfahrungsberichten gucken, und den Name der im Impressum steht googlen. So ist die Chance etwas kleiner betrogen zu werden. Bei MMOGA (als Beispiel) bekommst du den Kaufbeleg dazu, glaube ich zumindest. War bei Dead Island bei mir zumindest so.

Ich könnte auch noch andere Beispiele nennen, aber ich will keine Fremdwerbung machen.
Das hat nichts damit zutun das mein Vater was dagegen hat. Ich bin keine 13 mehr.. Es war einfach eine Diskussion.

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Das ist auch kein Beweis. Wie gesagt, er soll den Gesetzestext zeigen ;O
Die Keys bekommt man im Ausland (Russland) so günstig.
Aber wieso sollten die Russen die Games so billig bekommen?
Benjihz is offline  
Old 04/18/2013, 14:55   #18


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Aber wieso sollten die Russen die Games so billig bekommen?
Weil es halt so ist, schonmal davon gehört, dass man in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Bedingungen und Lebenshaltungskosten hat? Man kann nicht überall das Gleiche verlangen.
MrSm!th is offline  
Old 04/18/2013, 15:01   #19
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Weil es halt so ist, schonmal davon gehört, dass man in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Bedingungen und Lebenshaltungskosten hat? Man kann nicht überall das Gleiche verlangen.
Ich als Publisher würde die Spiele dann eben nicht in Russland verkaufen, oder zumindest in dem Preis wo überall anders auch. Ich meine dann ist es ja klar das viele Leute sich einfach die billigen russischen Keys holn.
Benjihz is offline  
Old 04/18/2013, 15:05   #20


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Ich als Publisher würde die Spiele dann eben nicht in Russland verkaufen, oder zumindest in dem Preis wo überall anders auch. Ich meine dann ist es ja klar das viele Leute sich einfach die billigen russischen Keys holn.
Dann hast du nicht viel Ahnung von Wirtschaft. Freu dich einfach drüber und kauf dir nen Key.
MrSm!th is offline  
Old 04/18/2013, 15:06   #21
 
Benjihz's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,341
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Dann hast du nicht viel Ahnung von Wirtschaft. Freu dich einfach drüber und kauf dir nen Key.
Hab ich anscheinend auch nicht. Ich will außerdem nichts benutzen was ich nicht verstehe..
Warum sollten grade Firmen denn die keys so billig verkaufen? Nur weil die Russen wohll weniger Geld haben. Seit wann sind solche Unternehmen sozial orientiert? Und so die massen in Russland mit nem Computer gibts wohl auch nicht.
Benjihz is offline  
Old 04/18/2013, 15:12   #22
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Hab ich anscheinend auch nicht. Ich will außerdem nichts benutzen was ich nicht verstehe..
Warum sollten grade Firmen denn die keys so billig verkaufen? Nur weil die Russen wohll weniger Geld haben. Seit wann sind solche Unternehmen sozial orientiert? Und so die massen in Russland mit nem Computer gibts wohl auch nicht.
Weil die so eine deutlich größere Comunity bekommen , und das Spiel umso bekannter/beliebter wird umso großer diese Com ist.Außerdem machen die selbst bei den Russenkeys noch Gewinne....
Und der größte Teil der Gamer kauft sich das Game eh im Laden und nicht von i-welchen Keyshops.
marykillsjane is offline  
Old 04/18/2013, 16:13   #23


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Hab ich anscheinend auch nicht. Ich will außerdem nichts benutzen was ich nicht verstehe..
Warum sollten grade Firmen denn die keys so billig verkaufen? Nur weil die Russen wohll weniger Geld haben. Seit wann sind solche Unternehmen sozial orientiert? Und so die massen in Russland mit nem Computer gibts wohl auch nicht.
Sozial? Lol. Das nennt sich Wirtschaft. Die Kosten sind sowieso weit unterm Verkaufspreis. Schonmal von Angebot, Nachfrage und Gleichgewichtspreis gehört? Man orientiert sich daran, was die Leute bereit und imstande sind zu zahlen. Macht man den Preis zu hoch, verkauft man halt nix, ergo auch kein Gewinn. Das ist grundlegende Ökonomie, dafür braucht man nichtmal studiert haben.
Und natürlich ist Russland ein großer Absatzmarkt oO Was hast du denn für ein komisches Weltbild? Meinste, die wohnen da alle wie Bauern?

Außerdem sind die Keys ja auch nicht überall frei zugänglich. Afaik muss man die mit russischen VPNs/Proxies kaufen (und auch einlösen?).
MrSm!th is offline  
Old 04/18/2013, 16:14   #24
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Da die meisten Keyshops auf Epvp kein Gewerbe angemeldet haben, sind sie illegal, da hat dein Dad schon Recht.
Czer0™ is offline  
Old 04/18/2013, 16:16   #25


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Da die meisten Keyshops auf Epvp kein Gewerbe angemeldet haben, sind sie illegal, da hat dein Dad schon Recht.
Nein, der Shop an sich nicht und auch nicht der Einkauf in so einem Shop. Lediglich der Betreiber macht sich strafbar, weil er sein Gewerbe halt nicht meldet und ggf. sogar Steuern hinterzieht.
MrSm!th is offline  
Old 04/18/2013, 16:16   #26
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, der Shop an sich nicht und auch nicht der Einkauf in so einem Shop. Lediglich der Betreiber macht sich strafbar, weil er sein Gewerbe halt nicht meldet und ggf. sogar Steuern hinterzieht.
Somit ist der Keyshop des Betreibers aber ebenfalls illegal, da er eigentlich ohne Gewerbeschein gar nicht existieren dürfte.
Czer0™ is offline  
Old 04/18/2013, 16:18   #27


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Doch, nur der Betreiber müsste sich halt auch mit dem Steuerrecht rumschlagen und darf das nicht einfach mal "vergessen".
MrSm!th is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Ideen für Games in einem Keyshop und Threaddesign für diesen Keyshop
09/26/2012 - elite*gold Trading - 16 Replies
Hallo Leuté.. Ich habe mir jetzt vorgenommen einen eigenen Keyshop aufzumachen und wollte da mal von euch wissen, welche Games heutzutage populär sind :D Wenn euer Beitrag hilfreich war, sprich er hat mir weitergeholfen, dann bekommt ihr zwischen 1-2 egold Wenn mir euer Beitrag überhaupt nicht weitergeholfen hat, dann bekommt ihr dementsprechend nix.. Wenn ihr mir eine Quelle geben wollt, die billig Games verkauft, könnt ihr dies gern per PN tun :D Games, bei denen ich schon weiß,...
Ist das PsP cracken illigal
03/18/2011 - Consoles - 27 Replies
hi wollte mal fragen ob das psp cracken illigal is und ob dabei die garantie weggeht
+edit i am illigal
04/25/2006 - Main - 2 Replies
+edit like topic said



All times are GMT +2. The time now is 18:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.