Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nordkorea genehmigt Atomangriff auf USA

Discussion on Nordkorea genehmigt Atomangriff auf USA within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/05/2013, 14:47   #76
 
Luzifer696's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 480
Received Thanks: 43
zum glücke lebe ich in einem land (österreich) das nicht lauter hirnverbrannte vorschulkinder in der Politik sitzen hat.
Luzifer696 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 17:01   #77
 
elite*gold: 132
Join Date: Nov 2012
Posts: 244
Received Thanks: 37
Seoul (dpa) - Neue Eskalationsstufe im Korea-Konflikt: Der kommunistische Norden, der zuletzt mit einem Angriff auf den Süden und die USA sowie einem Atomschlag drohte, legte am Freitag mehreren Ländern die Evakuierung ihrer Botschaften in Pjöngjang nahe.
Nordkoreanische Soldaten bei einer Parade in Pjöngjang. © picture alliance / dpa

Betroffen ist neben Russland und Großbritannien auch Deutschland, wie die Nachrichtenagentur dpa in Berlin erfuhr. Nordkoreas Militär verlegte eine zweite Mittelstreckenrakete an die Ostküste des Landes, wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete. Die Raketen haben eine Reichweite von bis zu 4000 Kilometern und könnten Südkorea, Japan oder eine US-Militärbasis auf der Insel Guam im Pazifik treffen.

Als Reaktion entsandte die südkoreanische Marine zwei mit speziellem Radar ausgestattete Zerstörer, um einen möglichen Raketenstart aufzuzeichnen. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte das Regime in Pjöngjang zur Mäßigung und einem Kurswechsel auf.
Kim bringt Rakete in Stellung

Mittelstreckenwaffe an Ostküste verlegt - Südkorea reagiert besorgt. >

Großbritannien und Russland erklärten, Nordkorea habe vor Gefahren für das Botschaftspersonal beider Länder in Pjöngjang gewarnt. Man habe eine Mitteilung erhalten, in der stehe, dass Nordkorea "im Falle eines Konflikts nach dem 10. April" nicht in der Lage sei, Botschaften und internationale Organisationen zu schützen, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in London. Eine Aufforderung zur Evakuierung der Vertretung habe es aber nicht gegeben. Es gebe auch keine entsprechenden Pläne. Die Warnung bezeichnete der Sprecher als "Teil der derzeitigen Rhetorik Nordkoreas".

Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte eine solche Warnung zunächst nicht. Offiziell hieß es am Freitag: "Die Sicherheit und Arbeitsmöglichkeit unserer Botschaft in Pjöngjang wird angesichts der Eskalation laufend überprüft." Nach Angaben des Presseattachés der russischen Botschaft in Pjöngjang, Denis Samssonow, empfahl das nordkoreanischen Außenministerium den Russen den Abzug ihrer Diplomaten und Mitarbeiter. Russlands Außenminister Sergej Lawrow zeigte sich besorgt. "Wir klären gerade die Einzelheiten, dann treffen wir eine Entscheidung."

Südkorea rechnet nach Angaben eines ranghohen Armeevertreters damit, dass der Norden Raketen als "Überraschung" abfeuert. Dafür spreche, dass sie auf mobile Abschussrampen installiert und dann versteckt worden seien. Unklar sei, ob die Raketen für eine Übung oder einen Test verlegt worden seien, zitiert Yonhap den Militär. Beobachter schließen nicht aus, dass die Raketen anlässlich der Feierlichkeiten zum 101. Geburtstag von Staatsgründer Kim Il Sung am 15. April abgeschossen werden, dem Großvater des heutigen Machthabers Kim Jong Un.
Diktatoren-Premiere: Kim Jong Un hält seine erste Rede
Nordkorea hält die Welt in Atem

Alles Wichtige zur Krise auf der Halbinsel in bewegten Bildern. >

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hatte Nordkorea zuvor zu einem Kurswechsel aufgerufen. "Atomwaffen sind kein Spielzeug", betonte der Südkoreaner am Donnerstag. Es bestehe die Gefahr, dass der Konflikt außer Kontrolle gerate. "Ich bin besorgt, denn jeder Kalkulationsfehler und jede Fehleinschätzung können in der jetzigen Lage auf der koreanischen Halbinsel eine Krise auslösen, die äußerst schwerwiegende Folgen hätte."

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) ließ am Freitag Nordkoreas Botschafter in Berlin einbestellen. Dort sei dem Diplomaten "in deutlichen Worten die sehr große Sorge der Bundesregierung angesichts der von Nordkorea zu verantwortenden Eskalation" vermittelt worden, sagte Ministeriumssprecher Andreas Peschke. Das jüngste Vorgehen der Führung in Pjöngjang sei "im Ton und in der Sache in keiner Weise akzeptabel".

Eine Entspannung ist auch in dem von Nord- und Südkorea gemeinsam betriebenen Industriepark Kaesong nicht in Sicht. Die Führung in Pjöngjang verweigert seit Mittwoch sowohl südkoreanischen Pendlern als auch Lieferanten die Einreise. Wegen eines Feiertages in Nordkorea erschienen die 53 000 nordkoreanischen Mitarbeiter am Freitag ohnehin nicht zur Arbeit in den 123 Unternehmen.
Nordkoreanischer Soldat
Nordkorea: alles nur heiße Luft?

Wie ernst Drohungen mit atomarem Erstschlag zu nehmen sind. >

Drei Textilunternehmen mussten nach Angaben des südkoreanischen Vereinigungsministeriums bereits die Arbeit einstellen, weil der Nachschub stockt. 608 südkoreanische sowie sechs chinesische Mitarbeiter hielten sich noch in der Industriezone auf. Für sie bestehe derzeit kein Sicherheitsrisiko. Allerdings reichten die Nahrungsmittel maximal noch eine Woche. Auch ein südkoreanischer Minister schätzte die Lage als nicht so ernst ein, dass die Arbeiter umgehend abgezogen werden müssten.

Trotz aller Drohungen aus Nordkorea gibt es für Reisende nach Südkorea derzeit noch keine Einschränkungen. "Uns sind bisher keine Einschränkungen für Touristen bekannt", erklärte eine Sprecherin des Fremdenverkehrsamtes. Das gelte auch für die bei Touristen beliebten Touren an die innerkoreanische Grenze.

Unterdessen bekannten sich Aktivisten der Hacker-Bewegung Anonymous zu Angriffen auf nordkoreanische Internet-Angebote. Als eigene "Demonstration der Macht" schrieben sie an Diktator Kim Jong Un gerichtet: "Wir sind in euren Intranets. Wir sind in euren Mail-Servern. Wir sind in euren Web-Servern."

Die Lage auf der koreanischen Halbinsel gilt seit dem dritten Atomtest in Nordkorea im Februar als extrem gespannt. Pjöngjang hatte als Reaktion auf die Ausweitung von UN-Sanktionen und südkoreanisch- amerikanische Militärmanöver den Waffenstillstandsvertrag von 1953 aufgekündigt. Am Samstag rief Pjöngjang den "Kriegszustand" im Verhältnis zu Südkorea aus. Seit den 1950er Jahren befinden sich die Nachbarn formell weiter im Krieg.

Als weitere Eskalationsstufe drohte das kommunistische Regime den USA offiziell mit einem Atomschlag. Allerdings bezweifeln Experten, dass das Land auf Jahre hinaus in der Lage sein wird, US-Festland mit einer Atomrakete zu treffen.

Quelle:
~Mindfuck~ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2013, 04:15   #78
 
mister x132's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 261
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by GenieElite View Post
Mal davon abgesehen Nostradamus sagte das der dritte Anti Christ aus Asien kommt.
der erste war Naplolion der zweite war Hitler ^^
Achja der liebe Nostradamus^^
Bei dem seinen Schriften kann man übrigens rauslesen was man will, ich könnte dir zum Beispiel auch rauslesen das z.B DU am Weltuntergang schuld bist
Also da lieber keinen glauben drauf geben.
mister x132 is offline  
Old 04/07/2013, 10:25   #79


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by mister x132 View Post
Achja der liebe Nostradamus^^
Bei dem seinen Schriften kann man übrigens rauslesen was man will, ich könnte dir zum Beispiel auch rauslesen das z.B DU am Weltuntergang schuld bist
Also da lieber keinen glauben drauf geben.
Aber genau nach diesem Prinzip funktioniert Religion.

Btw. würde ich gerne noch mal meinen Post zu dem Thema zitieren :>

Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Kim wird niemanden attackieren, das ist nur hochgespiele in den Medien. Dieses provokante Verhalten hat NK schon immer durchgezogen, da gibt es nix neues dran. Dadurch hat er schon oft wirtschaftliche Hilfen von China rausgehandelt, weil die eigentlich keine Lust auf einen Krieg haben und mehr wie Psychologische Kriegsführung ist das auch nicht.
Al Kappaccino is offline  
Old 04/07/2013, 13:50   #80


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ich wiederhol mich jetzt in jedem Thread über Nordkorea..:

Die werden gar nichts tun. China mag eingreifen wenn die USA da besetzen will, aber soweit wird's gar nicht erst kommen, zur not geht China hin und besetzt.

Niemand wird mit Atomaren Waffen um sich werfen, weil's dann byebye Menschheit heißt, und das wissen sie alle.
Zu denken, dass schlimme Konsequenzen die Menschen aufhalten würden, etwas Absurdes zu tun, wie mit Atomwaffen zu schießen, ist unglaublich naiv. Der natürliche Feind des Menschen ist nach wie vor die eigene Rasse.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 04/07/2013, 13:58   #81
 
Domi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,095
Received Thanks: 413
Das Problem der USA ist, dass sie auf einen Angriff der Nordkoreaner warten müssen, um nicht "Kriegsversursacher" zu werden. Da sie dann ein Eingreifen Chinas/Russlands noch wahrscheinlicher machen, und somit im Falle einer Niederlage Reperationen zahlen müssten. Wenn jedoch Nordkorea eine Rakete startet, Amerika darauf hin zurückschlägt, dann sind auch wir ganz schnell mit am Krieg beteiligt. Und wo wird dann wohl das Schlachtfeld sein - richtig, Europa.
Domi' is offline  
Old 04/07/2013, 14:11   #82

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,066
Received Thanks: 5,855
Da wird es kein großes Schlachtfeld geben... Der Krieg wird so schnell vorbei sein wie damals der Israel Krieg...

Wenn der Kim jong dings bums eine Rakete schießt wird so so wieso von der Radarstation erfasst und abgeschossen.
Und danach sitzen die Amis da unten drin... und dann ist es eh vorbei...
Dr.Toni is offline  
Old 04/07/2013, 14:13   #83
 
Yuuka™'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Mar 2012
Posts: 5,475
Received Thanks: 1,061
Ganz erlich Nordkorea hat nix mehr zu verlieren. Die Wirtschaft am *****. Die Menschen am verhungern. Es wäre also wirklich nix verwunderliches wenn die es wirklich machen würden. Aber dann würden die Amis und Nato die halbinsel in Asche verwandeln..
Yuuka™ is offline  
Old 04/07/2013, 14:20   #84
 
Domi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,095
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by Dг.Tσпi™ View Post
Da wird es kein großes Schlachtfeld geben... Der Krieg wird so schnell vorbei sein wie damals der Israel Krieg...

Wenn der Kim jong dings bums eine Rakete schießt wird so so wieso von der Radarstation erfasst und abgeschossen.
Und danach sitzen die Amis da unten drin... und dann ist es eh vorbei...
Ja, weil Russland und China ja nicht helfen - natüüüüüüüüürlich
ein schneller Krieg, das hat man beim 1 Weltkrieg auch gesagt
Domi' is offline  
Old 04/07/2013, 14:33   #85

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,066
Received Thanks: 5,855
China hat das Bündnis mit Nordkorea gekündigt

Aber bei den Russen weiß ich es nicht...
Ich denke aber nicht das die Russen sich dann auf die Seite von NK stellen
Dr.Toni is offline  
Old 04/07/2013, 14:46   #86
 
Domi''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,095
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by Dг.Tσпi™ View Post
China hat das Bündnis mit Nordkorea gekündigt

Aber bei den Russen weiß ich es nicht...
Ich denke aber nicht das die Russen sich dann auf die Seite von NK stellen
China ist wie eine Provinz Russlands.

Sondern? Zum Westen dazu? Sicherlich nicht.
Domi' is offline  
Old 04/07/2013, 14:54   #87

 
Dr.Toni's Avatar
 
elite*gold: 1001
Join Date: Mar 2013
Posts: 10,066
Received Thanks: 5,855
Das China wie eine Provinz Russlands ist glaube ich nicht
Dafür ist China mittlerweile wirtschaftlich viel zu stark...

Denke ich wohl eher.... Oder denkst du die Russen wollen sich mit NK gegen den Rest der Welt stellen?
Dr.Toni is offline  
Old 04/07/2013, 14:57   #88


 
Hawkk's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 31,625
Received Thanks: 2,349
Nunja, mal gucken was da noch passiert.
Danke für die Information.
Hawkk is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nordkorea droht mit atomarem Erstschlag
04/09/2013 - Off Topic - 285 Replies
Hayhou, gerade in den Nachrichten gesehn: Südkorea erhöht Alarmbereitschaft: Kim droht mit atomarem Erst-Schlag - n-tv.de Was haltet ihr davon? Bin gespannt wie sich das alles Entwickelt und hoffe, dass es eine friedliche Lösung geben wird....... Atomkrieg soll ja nicht so toll sein.
Was denkt ihr über die auseinandersetzungen zwischen amerika und nordkorea?
04/02/2013 - Off Topic - 64 Replies
hay leute wollte euch mal fragen wie ihr darüber denkt? Warum legen sich die südkoreaner mit amerika an die haben ja sowiso keine chance? mfg
Nordkorea
03/14/2013 - Off Topic - 19 Replies
Ich habe mal ein bisschen nach gelesen über Nordkorea werden die wirklich einen Krieg anzetteln ? Man sagt ja das der dritte Anti Christ aus Asien kommt & 27 Jahre herrschen wird.
autologin ab sofort offiziell genehmigt....
12/13/2012 - Metin2 - 12 Replies
hier das offizielle statement von POCManu: Python + Brain = AutoLogin endlich offiziell erlaubt ! AutoHotKey, ist es wirklich verboten?! - Seite 2 - Fragen und Hilfe im Spiel - Metin2.de



All times are GMT +2. The time now is 04:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.